Spiel 79 | Classic | LexiTargaryen | Wolfssieg

  • du sprichst für mich in Rätseln

    Was ist TA?

    Was ist T0?


    Wenn ich es richtig verstehe, findest du es nicht nett mich gleich töten zu wollen. Das finde ich sehr freundlich. Wär auch schade, wenn ich beim ersten Versuch das Spiel zu lernen bei der ersten Gelegenheit sterben würde.

    Tut mir leid^^

    T0 ist halt so der aller, aller erste Tag des Spiels, wobei da ein Classic gleich mit einem Lynch beginnt (sonst beginnen Spiele im der Regel mit einer HD-Wahl) könnte man es wohl auch T1 nennen, I guess. ¯\_(ツ)_/¯

    Und mit TA meine ich einen Teamausschluss, also ich schließe in dem Fall aus, dass du und Tayro gemeinsam Wölfe seid. Kann man drüber diskutieren, wie hilfreich das ist, aber ich mags :D

  • Und Tayro nicht nett gleich einen beim ersten Spiel T0 lynchen zu wollen :o

    Nihihihi. Lieb oder nett sein bedeutet nicht, dass man jemanden deshalb in einem Spiel "netterweise schonen" sollte. Der Spieler hat mehr davon, wenn er gleich einbezogen wird und er darauf reagieren kann. Außerdem sieht man ihn gleichzeitig als Spieler auf gleicher Höhe.

    Ich überlege gerade, ob ich meinen Eindruck eines Einzelgängers bei ihm glauben sollte...

  • Nihihihi. Lieb oder nett sein bedeutet nicht, dass man jemanden deshalb in einem Spiel "netterweise schonen" sollte. Der Spieler hat mehr davon, wenn er gleich einbezogen wird und er darauf reagieren kann. Außerdem sieht man ihn gleichzeitig als Spieler auf gleicher Höhe.

    Oha, soll nicht heißen, dass ich Erfahrene für was Besseres halte, aber man sollte jemanden, der noch keine Chance hatte das Spiel auf die Weise zu spielen, eben genau diese geben

  • Was für eine psychologische Kriegsführung...

    Lark schreibt, sie glaubt Tayro und ich sind kein Team.

    Der gute Sensei reagiert mit einer vermeintlich fragenden Haltung darauf, ob er wirklich glaubt ich sei ein Einzelgänger.

    Guter Versuch Sensei... guter Versuch mich reinzureiten. Danke dafür :D

  • Was für eine psychologische Kriegsführung...

    Lark schreibt, sie glaubt Tayro und ich sind kein Team.

    Der gute Sensei reagiert mit einer vermeintlich fragenden Haltung darauf, ob er wirklich glaubt ich sei ein Einzelgänger.

    Guter Versuch Sensei... guter Versuch mich reinzureiten. Danke dafür :D

    Er bezieht es nicht auf sich sondern das Spiel allg. denke ich. Was dich aber nicht zwingend zum Dorfi macht.

    Ja ich bin schuldig...

  • Lark du sprichst für mich in Rätseln

    Was ist TA?

    Was ist T0?

    Wenn ich es richtig verstehe, findest du es nicht nett mich gleich töten zu wollen. Das finde ich sehr freundlich. Wär auch schade, wenn ich beim ersten Versuch das Spiel zu lernen bei der ersten Gelegenheit sterben würde.

    Joa aber es ist classic und wir haben ausser unter bestimmten Umständen nur einen Fehllynch dh wenn du Wolf bist wirst du früher oder später hängen müssen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum der Vote?

    Ja ich bin schuldig...

  • Oha, soll nicht heißen, dass ich Erfahrene für was Besseres halte, aber man sollte jemanden, der noch keine Chance hatte das Spiel auf die Weise zu spielen, eben genau diese geben

    Genau das macht er doch gerade ;)

    Ich mag, dass die Smileys alle gelb sind. Gelb ist eine gute Farbe!

    Der gute Sensei reagiert mit einer vermeintlich fragenden Haltung darauf, ob er wirklich glaubt ich sei ein Einzelgänger.


    Guter Versuch Sensei... guter Versuch mich reinzureiten. Danke dafür :D

    Spoiler anzeigen

    ad08566867851bd26c0d0093e573cb9ac389b99a_00.jpg

    Wenn du als Spielleiter tätig warst, sehe ich dich als wirkliches Kücken, deshalb geht das schon in Ordnung.

  • Ist mir bewusst, dass es nicht viel Spielraum für Fehlentscheidungen gibt.

    Also lass mich lieber am Leben ;)

    Blindlings glauben muss man mir nicht (tue ich ja auch nicht) und auf Erfahrungen bei fremden zu bauen funktioniert auch schlecht... was bleibt ist das Gefühl.

    Wessen Gefühl wird wohl richtig sein?

    Ich für meinen Teil habe mir noch kein abschließendes Bild von irgendjemandem gemacht.

    Fordern und Unterstützen können viele verschiedene Gründe haben.

    Das einzige was für mich interessant zu diesem Zeitpunkt ist... ist das Lernen... und das so lange wie ihr mich lasst ;)

  • Kommt aufs Gesamtbild an, gut gespielt ist das Spiel ja morgen lösbar.

    Schon Tendenzen wen du evt lynchen möchtest und wen nicht?

    Tayro wie siehts bei dir mit Meinungen ausser zu Xantenius aus?

    Ja ich bin schuldig...

  • Tatsächlich gar nicht. Wie gesagt... ich finde es schwierig ohne Erfahrung und ohne jegliches kennen der Spieler. Das ist beim Spielen offline wesentlich einfacher, weil man noch Dinge hören könnte und die Stimmung noch anders mitbekommt.

  • Mhm was spricht zB bei User/Schlendrian/LB für Dorf

    Dass sie mir mehr in Erinnerung blieben^^

    Ich für meinen Teil habe mir noch kein abschließendes Bild von irgendjemandem gemacht.

    Fordern und Unterstützen können viele verschiedene Gründe haben.

    Das einzige was für mich interessant zu diesem Zeitpunkt ist... ist das Lernen... und das so lange wie ihr mich lasst ;)

    Hm, ich weiß nicht, wie viel Zeit du hast und ob du generell sowas gerne magst, aber wenn, kannst du dir alte Spiele durchlesen, mir hat das am Anfang ziemlich geholfen die Personen an sich besser einzuschätzen, weil dieselbe Reaktion bei der einen kann ganz anders zu deuten bei einer anderen sein:)

  • Ich für meinen Teil habe mir noch kein abschließendes Bild von irgendjemandem gemacht

    hast du irgendwelche spannenden Gedanken? Müssen tatsächlich nichtmal spannend sein. Schreib einfach mal ein bischen auf was dir durch den kopf geht zu diesem spiel oder zu einzelnen personen oder posts

    bisher fin ich xantenius in ordnung, lark irgendwie nicht so. doubter ist auch noch nicht dorf

  • Ich für meinen Teil habe mir noch kein abschließendes Bild von irgendjemandem gemacht

    hast du irgendwelche spannenden Gedanken? Müssen tatsächlich nichtmal spannend sein. Schreib einfach mal ein bischen auf was dir durch den kopf geht zu diesem spiel oder zu einzelnen personen oder posts

    bisher fin ich xantenius in ordnung, lark irgendwie nicht so. doubter ist auch noch nicht dorf

    Was genau stört dich bei Lark?

    Zum Rest noch keine Meinung?

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Ich habe bei Lark bisher dir Schritte zwischen ihrer Aussage, Tayro und Meliha eher Dorf und ihrer Lynchstimme auf Meliha durch Ausschluss nicht ganz nachvollziehen können.

    Ansonsten war ich bis dahin bei dir, sie eher positiv zu sehen.

    Im Moment überlege ich noch, ob sie mit Xantenius Wolf sein könnte, da sie sich bei ihren TA nicht ganz sicher war und es für mich so wirkte, als würde sie uns in einen Topf packen. Passend dazu hat Xantenius diesen Gedanken durch meine allgemeine Aussage indirekt bestätigen wollen.

  • Ich für meinen Teil habe mir noch kein abschließendes Bild von irgendjemandem gemacht

    hast du irgendwelche spannenden Gedanken? Müssen tatsächlich nichtmal spannend sein. Schreib einfach mal ein bischen auf was dir durch den kopf geht zu diesem spiel oder zu einzelnen personen oder posts

    bisher fin ich xantenius in ordnung, lark irgendwie nicht so. doubter ist auch noch nicht dorf

    Tayro fordert mich spielerisch

    Lark scheint mich am Leben lassen zu wollen

    Beides kann ehrlich, aber auch Taktik sein

    Ebenso kann wenig schreiben bedeuten ich habe viel zu tun oder ich möchte nicht ins Visier geraten

    Gleich am Anfang zu schreiben, dass jemand "Dorf" ist, um eine Reaktion hervorzurufen kann ich noch nicht einordnen.

    Also viele Gedanken... die mich alle nicht weiterbringen... demnach noch neutral gegenüber allen.