Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Die Immunisierung erfährt man, denke ich, wenn man die Ergebnisse der Rollen, mir dem bestätigten Wissen vergleicht. Wenn jemand richtig lag, weiß man, dass er immun war.

    Aber wo will man da ansetzen bei der Überprüfung, dass ist halt die Frage die ich mir grad stelle.

    Weil zum Einem werden Rollen nicht offenbart, zum Anderem wird im späteren Spielverlauf die Person selber unsicherer sein, wie sehr sie den Ergebnissen vertrauen kann.

    Werde wohl mich da einfach mal drauf einlassen müssen und schauen, wie sich das entfaltet und wie wir da die Puzzleteile finden.

  • Mach was du denkst, hilfreich ist es halt nicht, auch nicht was du bisher sagst...evt sollten wir auch einfach dich lynchen...

    Das darfst du sehr gerne näher ausführen! Ich bin überaus gespannt auf die Analyse!

    Mhm wieso sollte ich? Tut ja eh keiner was ausser warten...und ich seh halt zz nicht ein hier Zeit zu investieren, wenn eh keiner was tun will...

    Wenn du es halt nicht dorfig siehst, dass ich sage wenn hier mal jmd was für die Spiellösung tun will bin ich dabe...dann lass deine Stimme auf mir...dorfig ist es halt unabhängig von deiner Gesinnung nicht

    Ja ich bin schuldig...

  • Mhm wieso sollte ich? Tut ja eh keiner was ausser warten...und ich seh halt zz nicht ein hier Zeit zu investieren, wenn eh keiner was tun will...

    Wenn du es halt nicht dorfig siehst, dass ich sage wenn hier mal jmd was für die Spiellösung tun will bin ich dabe...dann lass deine Stimme auf mir...dorfig ist es halt unabhängig von deiner Gesinnung nicht

    Damit ich das richtig sehe, du möchtest, dass man mehr zur Spiellösung beiträgst und lycnhst dann Tayro und mich, die Spieler mit den meisten Beiträgen + die Spieler die sich offensichtlich Gedanken um das System und die Spiellösung machen?

    Ja, well, wenn du keine bessere Begründung hast bleibt meine Stimme ganz genau da wo sie ist, weil offenbar versuchst du genau die Spieler los zu werden die das tun, was man deiner Meinung nach am besten tun sollte!

  • 1. Die meisten Beiträge hab ich, rate mal wen du lynchst..soviel mal zu dem "Argument"

    2. Also soviele Gedanken ausser ein paar obv. Sachen ansprechen seh ich bei dir nicht, ja Tayro versucht was, was aber nicht zwingend Dorfig sein muss. mit nur den Kopf in Sand stecken werden die Bösen kaum gewinnen.

    3. Du widersprichst dir mit deiner Stimme auf mir selbst und das macht dich halt nicht dorfiger...

    Ja ich bin schuldig...

  • Diese Argumentation ist irgendwie schwach. Wir befinden uns gerade an Tag 1 und haben bisher keine handfesten Fakten. Wie soll da auch jemand ansatzweise eine Spiellösung haben? Die beiden Nasen versuchen wenigstens die Spielmeta herauszulesen, wie man am sinnvollsten an dieses Sonderspiel herangeht.

  • Diese Argumentation ist irgendwie schwach. Wir befinden uns gerade an Tag 1 und haben bisher keine handfesten Fakten. Wie soll da auch jemand ansatzweise eine Spiellösung haben? Die beiden Nasen versuchen wenigstens die Spielmeta herauszulesen, wie man am sinnvollsten an dieses Sonderspiel herangeht.

    Wer sagt das jmd heute eine Spiellösung haben soll?

    Wenn es so einfach wär müsste man nicht spielen...

    Liest eig jmd überhaupt was ich schreibe -.-

    Und wie gesagt bemüht sein ist nicht zwingend dorfig

    Und gewisse Reaktionen, Aussagen usw waren es halt einfach nicht

    Ja ich bin schuldig...

  • 1. Die meisten Beiträge hab ich, rate mal wen du lynchst..soviel mal zu dem "Argument"

    Das "Argument" wir müssten aktiver sein und mehr zum Spiel beitragen kommt von dir, nicht von mir.

    Ich bin nicht der Meinung, dass viele Beiträge unbedingt dorfig sein müssten...

    2. Also soviele Gedanken ausser ein paar obv. Sachen ansprechen seh ich bei dir nicht, ja Tayro versucht was, was aber nicht zwingend Dorfig sein muss. mit nur den Kopf in Sand stecken werden die Bösen kaum gewinnen.

    ... genauso wenig wie ich der Meinung bin, viele Beiträge seien dorfig. Es gibt genug Wölfe, die versuchen unter dem Radar zu schwimmen und dass du die Möglichkeit ausschließt spricht bei deiner Erfahrung eben nicht wirklich für dich.

    3. Du widersprichst dir mit deiner Stimme auf mir selbst und das macht dich halt nicht dorfiger...

    Siehe Punkt 1.

    Du bist es, der einerseits sagt wir sollten aktiver sein und andererseits die aktivsten Spieler (außer dir selbst, obv.) lynchst.

    Und ja, potentiell ist das, was wir geschrieben habe noch nicht so mega hilfreich, sondern nur ein Versuch erstmal überhaupt Fuß zu fassen und an einer Strategie zu arbeiten - aber es ist jedenfalls produktiver als deine Spam-Einzeiler-Beiträge in Richtung "Mhm, spannend" "Bin ja so wenig da" "lese Morgen nach".

    Dass du mich angreifst ist grade das erste relevante was du von dir gibst.

  • Nyth ich lynch euch aber nicht wegen der Aktivität und das als Argument im Bezug auf den Lynch kam von dir sondern wegen eurer Reaktion auf meinen Post, welcher halt nicht dorfig war...und doch genau das hast du durchscheinen lassen in deiner Argumentation.

    Wo schliesse ich dies aus? Nur weil ich grade dich und Tayro anpiekse? Also komm das kannst und weisst du besser...aber wenn du möchtest spielen wir das auch bis zum Ende durch...

    Ich lynche euch ja wie du bewusst ignorierst nicht wegen aktivität sondern wegen nicht dorfigen Reaktionen/Verhalten auf meinen Post...

    Dh du denkst dir grade Argumente aus, die ich nie so gesagt habe dh entweder du bist böse oder verstehst meine Posts nicht.

    Und was erfolgreicher ist werden wir noch sehen, im normalen Werwolf bin ich zumindest nicht völlig unfähigfähig mit den Methoden die du grade kritisierst :P und ganz ehlich ich überlege grade das Spiel ohne Konfis zu sehen nur um zu schauen ob ich mit deutlichem informationsnachteil nicht trotzdem zum selben oder besseren Ergebnis komme...

    Ja ich bin schuldig...

  • Naja, du willst dich anscheinend nur beteiligen, wenn es eine Spiellösung gibt. Dazu oben drauf noch, dass du willst, dass es von anderen kommen soll. Liest sich halt einfach für mich ein bisschen so: "Ich will mich nicht bemühen, da keinerTag 1 sich um eine Spiellösung beteiligt - warten eh nur alle" - Das ist erstmal facto falsch, es gibt Leute die Fuss im Spiel fassen wollen. Und da du gegen eine solche Person mit so einer Argumentation Tag 1 angehst, ist es für mich unterschwellig das Zeichen von einer Erwartung, dass man doch Tag 1 eine korrekte Spiellösung präsentieren soll - ansonst hast du scheinbar keine Lust dich zu beteiligen. Deinen Worten nach.

  • Naja, du willst dich anscheinend nur beteiligen, wenn es eine Spiellösung gibt. Dazu oben drauf noch, dass du willst, dass es von anderen kommen soll. Liest sich halt einfach für mich ein bisschen so: "Ich will mich nicht bemühen, da keinerTag 1 sich um eine Spiellösung beteiligt - warten eh nur alle" - Das ist erstmal facto falsch, es gibt Leute die Fuss im Spiel fassen wollen. Und da du gegen eine solche Person mit so einer Argumentation Tag 1 angehst, ist es für mich unterschwellig das Zeichen von einer Erwartung, dass man doch Tag 1 eine korrekte Spiellösung präsentieren soll - ansonst hast du scheinbar keine Lust dich zu beteiligen. Deinen Worten nach.

    Ich glaube wir üben das noch mal zwischen dem was ich schreibe, dem was ich denke und dem was ich damit bezwecken will usw...dabei dachte ich eig gewisses sollte nach so vielen Jahren langsam klar sein...

    Und wenn ich keine Lust hätte hätte ich kaum die meisten Posts...

    Oder würde diese wahnsinnig unsinnige und nervige Diskussion mit Nyth führen...einfach weil sie nicht einsieht das sie unsinn schreibt

    Aber ja vermutlich sollte ich einfach meine Lust am Spiel zurückschrauben und einfach morgen schauen was noch so passiert ist, das Spiel lösen kann ich ja auch noch wenn ich gelyncht wurde, ein riesenvorteil gegenüber Werwolf :D

    Ja ich bin schuldig...

  • So einen Umgangston lege ich auch immer an den Tag, wenn ich so tue, als wolle ich mit anderen Menschen kooperativ eine Lösung erarbeiten. Ohne euch der Freude am Einschätzen berauben zu lassen (und ganz ehrlich, die letzte Seite liest sich nicht so, als hättet ihr den), muss das sein?

    Für's Protokoll bin ich auch der Ansicht, dass dieses konsequente Zurückschießen auf Leute, die ihn nicht gut genug eingeschätzt haben, eine Wolfsmethode ist, aber neu ist sie mir von Doubter nicht. Ich sehe keinen Vorteil daran, ihn jetzt zu lynchen, nur weil das geht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Sí, es ist nichts Neues von Doubter und ist recht gesinnungsunabhängig. Also seine Reaktionen, Drohung gleichzuziehen und Auseinandersetzungen mit Nyth. Jedoch, bevor die ganze Geschichte losging war halt so eine komische Trotzphase da, die halt ein bisschen übertrieben war - zumindest in meinen Augen. Dunno.

  • Nyth btw bisher nicht dorfig, ihre Stimme auf mir noch weniger

    Ich finde sie dorfig aber das liegt eher an der letzten Runde mit ihr, wo ich sie weg-geblecheimert habe und sie vom Gefühl her, genau so wie jetzt aufgetreten ist.

    Übrigens. Was auch immer dich zu deinen aktuellen Beiträgen bewegt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen Spaß daran hast und würde vorschlagen, den auf jeden Fall vorhandenen, freundlichen Doubter wieder auszugraben o/

  • Nein ich fang jetzt nicht noch mit Xsi eine Diskussion an wo sie mMn überall falsch liegt...

    Wie gesagt wenn jmd mit mir übers Spiel reden will einfach Absprache oder mit @ anschreiben, danke

    Jules welche Trotzphase?

    Ja ich bin schuldig...

  • Nyth btw bisher nicht dorfig, ihre Stimme auf mir noch weniger

    Ich finde sie dorfig aber das liegt eher an der letzten Runde mit ihr, wo ich sie weg-geblecheimert habe und sie vom Gefühl her, genau so wie jetzt aufgetreten ist.

    Übrigens. Was auch immer dich zu deinen aktuellen Beiträgen bewegt hat. Ich bin mir ziemlich sicher, dass du keinen Spaß daran hast und würde vorschlagen, den auf jeden Fall vorhandenen, freundlichen Doubter wieder auszugraben o/

    Mhm nö das ist bei nyth gesinnungsunabhängig mMn

    mhm joa wenn nyth aufhört Sachen zu schreiben die einfach unwahr sind...und sonst ja Spass nicht aber egal...

    Ich geh dann mal buddeln, evt auch heiss baden

    Bedankt euch bei Kaiyan und ihrem sehr lustigen Video welches sie mir geschickt hat...

    Ja ich bin schuldig...

  • Übrigens kriege ich als Lampe ein falsches End-Ergebnis, was bedeutet, ich weiß nicht, wie viele Angaben von meinen Einschätzungen verfälscht worden sind. Also macht es eigentlich nur Sinn, wenn ich genau eine Person nach dem Dämon frage. Außer ich übersehe etwas... alles andere verwirrt wohl mehr, als es nützt.