Serverumzug - Geplante Downtime (18.12.-19.12.)

• Hallo ihr Lieben,

uns hat gerade eine Nachricht erreicht, dass unser Hoster einen Umzug des Rechenzentrums plant. Und zwar soll am Freitag, 18.12.2020 (als Übermorgen) dieser Umzug um 17:00 starten. Zu diesem Zeitpunkt werden die Server abgeschalten und demzufolge wird auch das Forum nicht mehr erreichbar sein.

Der Umzug soll planmäßig bis etwa mittags (genauer gesagt etwa 13:00) des Folgetages (19.12) dauern, danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

Mit anderen Worten: Wenn ihr zwischen Freitag Abend und Samstag Mittag nicht ins Forum kommt, braucht ihr nicht in Panik verfallen und uns auf Discord zuspammen, dass das Forum nicht geht :P

Und wir wissen ja alle, bei solchen Umzügen kann auch mal etwas länger dauern, also sollte das Forum am 19.12. um 13:01 noch nicht gehen, ist das auch erstmal kein Grund zur Panik ;)

Ich würde euch an dieser Stelle ja auf unseren Discord-Server als Ersatz verweisen, aber den kennt ihr ja alle und die meisten von euch trifft man dort öfter an als mich :D

LexiTargaryen

~Im Namen der Forenleitung~

You know sciene it's not exactly an exact science - Horizon
    This experiment will sort out the capable from the incompeten
    t - Caustic

• Ich werde das Forum heute um 14:00 in den Wartungsmodus schalten & im Anschluss noch einmal sämtliche Datenbanken sichern. Danach wird das Forum für gute 23-24 Stunden offline sein. Nach all den Erfahrungen der letzten Jahre...bin ich dieses Mal lieber ein wenig übervorsichtig.

I may not look like a fighter, but strength isn't everything. - Wattson