Serverumzug - Geplante Downtime (18.12.-19.12.)

  • Hallo ihr Lieben,

    uns hat gerade eine Nachricht erreicht, dass unser Hoster einen Umzug des Rechenzentrums plant. Und zwar soll am Freitag, 18.12.2020 (als Übermorgen) dieser Umzug um 17:00 starten. Zu diesem Zeitpunkt werden die Server abgeschalten und demzufolge wird auch das Forum nicht mehr erreichbar sein.

    Der Umzug soll planmäßig bis etwa mittags (genauer gesagt etwa 13:00) des Folgetages (19.12) dauern, danach sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren.

    Mit anderen Worten: Wenn ihr zwischen Freitag Abend und Samstag Mittag nicht ins Forum kommt, braucht ihr nicht in Panik verfallen und uns auf Discord zuspammen, dass das Forum nicht geht :P

    Und wir wissen ja alle, bei solchen Umzügen kann auch mal etwas länger dauern, also sollte das Forum am 19.12. um 13:01 noch nicht gehen, ist das auch erstmal kein Grund zur Panik ;)

    Ich würde euch an dieser Stelle ja auf unseren Discord-Server als Ersatz verweisen, aber den kennt ihr ja alle und die meisten von euch trifft man dort öfter an als mich :D

    LexiTargaryen

    ~Im Namen der Forenleitung~

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Ich werde das Forum heute um 14:00 in den Wartungsmodus schalten & im Anschluss noch einmal sämtliche Datenbanken sichern. Danach wird das Forum für gute 23-24 Stunden offline sein. Nach all den Erfahrungen der letzten Jahre...bin ich dieses Mal lieber ein wenig übervorsichtig.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover