Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Ganz einfach und das sehe bekanntlich nicht nur ich so: Dein ersten Beiträge haben viel Luft und wenig Spielbezug. Das definiere ich als erzwungen und unauthentisch.

    Erste Beiträge haben bekanntlich immer den höchsten Anteil an Spielbezug und in anonymen Spielen ist das auch sehr selten. Da stimme ich natürlich zu.

    Verstehe mich nicht falsch ich würde mich sehr gerne mit dir unterhalten und dich verstehen, nur wenn du direkt so reagierst ist das schon schwierig.

    Es interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht warum du mich persönlich unauthentisch findest und es interessiert mich auch reichlich wenig, ob es bekanntlich ist, dass es andere Spieler so empfinden. Der Aspekt ist für meine Frage an dich ziemlich irrelevant und kann mir auch gerade ziemlich egal sein.

    Mich interessiert nur warum du so verschiedene Spieler auf eine Stufe setzt mit der selben Begründung. Ist halt schon ziemlich abstempelnd im ersten Augenblick.

    Ich sage auch nicht, dass ich das wölfisch finde. Es interessiert mich einfach, da ich wissen möchte was deine Hintergedanken sind und inwieweit du da festgefahren ist, ob es dein Spielstil ist und und und.

    Ich würde mich auch gerne über weiter Sachen mit dir unterhalten.

  • Klar, kannst du dich nicht an die anderen Runden von mir erinnern?

    Ei ei ei.

    Ich wäre sehr froh, wenn wir daraus keinen dicken Konflikt hier anzetteln würden. Finde ich ehrlich gesagt nicht spielförferlich für die Anderen und auch für uns Beiden nicht.

    Als Kind würde ich jetzt sagen 'Frieden''?

    Ich würde mich zB gerne auch mit dir über die Sachen die ich zu Silembrim geschrieben habe unterhalten.

  • Wie man Enton als “authentisch” bezeichnen kann in diesem Spiel ist mir auch ein Rätsel.

    Dass dir das ein Rätsel ist, wundert mich nicht. Immerhin lehnst du von vornerein ab, seine (oder ihre) Beiträge zu lesen. Also kein Wunder.

    Btw.: Warum du lediglich Glumanda und Bisasam als positiv siehst ist mir auch ein Rätsel.

  • Wieso findest du Vulpix eigentlich so positiv?

    Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.

    Finde das passt so weit ganz gut in Richtung Dorf.

    Etwas Kontext würde solche Aussagen auch gleich aussagekräftiger machen.

    +1

    Es wäre hilfreich, wenn man sagt was. Außerdem sind meine Beiträge nicht dazu da, dass sie andere nötig finden. Ich muss hier keinem gefallen, oder einen Gefallen tun.

    Gerade so der Einstieg, hat den Eindruck bei mir hervorgerufen, späteres schon besser, Fragen eben wie schon angemerkt nicht immer so Zielführend.

    Und nein dafür sind sie nicht da, aber werten kann ich sie trotzdem.

    Mal ne andere Frage scheinbar ist es nur bei mir so? Findest du alle Aussagen sehr notwendig von allen anderen?

    Bei dir viel es besonders auf, aber es ist sicher nicht alles nötig, bei mir sicher auch nicht alles.

    Für mich wirkt deine Meinung leider sehr oft kopiert , ne eher beeinflusst,von der von Enton.

    Naja Abra sehen wir schon mal unterschiedlich, da bin ich mehr bei dir, z.B Glumanda habe ich meine Punkte denke ich so vorher auch noch nicht so gelesen, man berichtige mich, sollte das nicht stimmen.

    Aber ja wir haben teils ähnliche Ansichten, ohne jetzt lügen zu wollen, habe ich denke ich auch so ziemlich als erstes Tendenzen abgegeben im Spiel, auf die Frage von Abra am Anfang. (Wobei ein Grund für Enton Tendenz Dorf schon auch das war, wo er meinte, das es keinen Unterschied macht, ob vor mir 2 oder 3 Leute geschrieben haben, da hatten wir halt ähnliche Gedanken.)

    Also nein ich denke nicht das ich mir Plagiat vorwerfen lassen muss.

    Das dürft ihr natürlich selbst entscheiden.

    Aber natürlich orientiere ich mich auch an den Aussagen von anderen, denke aber schon, das da noch genug Silembrim drin steckt und auch eigene Gedanken von mir kommen.

    Ich weiß nur noch nicht, ob ich das dorfig oder wolfig finde. Vermutlich könnte es für nen Dorfi sprechen. Man hält/orientiert sich da ja schon eher oft an Meinungen der Anderen. Und so wie du Enton hypst kein Wunder.

    Jap ich mag Enton, war glaube ich auch so ziemlich der erste, bevor es wieder heißt ich kopiere :)

    Was genau ist daran dorfig?

    Warum sollte man das nicht als Wolf genauso schreiben?

    +

    Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen? Wölfe tendenziell bedachter. Enton jedenfalls gut finden Spiel voranzubringen statt nur rumzulabern, bisher wenig Einschätzungen und mit denen kann man arbeiten, Enton. Da keine zu schlechte Idee Frage in Raum zu werfen. Enton verstehen aber, Frage komisch gestellt, Enton.

    Die Art wie er die Frage wertet, also das Mindset dahinter erscheint mir dorfig, zumal mir nicht viele Gründe einfallen, warum er in der Richtung für mich argumentieren sollte wenn er Wolf ist, war ja scheinbar ein gefundenes Fressen die Frage, da sie durchaus von einigen negativ aufgefasst wurde. Was für mich wie man bei Pikachu sieht auch nicht gleich wölfisch ist.

    Übrigens waren solche Reaktionen sogar meine Intention für die Frage nach den ehesten Lynchkandidaten zu dem Zeitpunkt, was hinterher natürlich jeder behaupten kann, aber sind wir ehrlich, als würde jemand nach den paar Beiträgen ernsthaft damit rechnen, das alle da schon sagen könnten wen sie lynchen wollen.

    Prinzipiell kann man als Wolf alles schreiben, aber einige Sachen wirken halt eher so, als wären es Gedanken, die von einem Dorfi stammen.

    Aber war das die Intention dahinter?

    Finde ich für meine Aussage belanglos, weil ich es ihm nicht dorfig ausgelegt habe, sondern nur die Tatsache an sich hervorgehoben habe

    Sollte das anders wahrgenommen worden sein, tut es mir leid. Finde man kann in beiden Gesinnungen aus einer Mücke einen Elefanten machen, aber so oder so ist es nicht verkehrt für das Spiel.

    Das wäre schon ein wirklich gutes Spiel seinen Mitwolf direkt mal Tag 1 soweit zu Galgen pushen!

    Haha ja wäre aber auch nicht das erste mal und so weit stehst du ja noch nicht am Galgen, z.B kann ich mir bei dir auch gut einen Dorfi vorstellen, wie ich im letzten langen Beitrag schon erwähnte.

    Geht auch weniger darum, das er dich pusht, sondern darum das alles was mit dir in Verbindung steht schon mal negativer gewertet wird, heiß entweder ist er schon sehr von dir als Wolf überzeugt, was ich so noch nicht teilen kann, möglich finde ich es aber schon.

    Oder er hat Wissen, also wenn man schon mal alle Möglichen Verbindungen zu Mitwölfen aufbaut, dann kann man schon mal 1 oder 2 Fehllynche durchbringen.

    Und wenn man die anderen die angeblich eine Verbindung zu dir haben vor dir lyncht frisst, dann kann das auch dich in einem besseren Licht stehen lassen, weil kaum jemanden dir Verbindung welche ich da tendenziell zwischen dir und Vulpix gesehen habe auffallen dürfte.

    Finde aber unterm Strich schon wahrscheinlicher das ihr kein Team seid und ich finde es sogar möglich, das ihr beide Dorf seid, aber 2 Wölfe ausschließen würde ich nicht, auch wenn ich bei euch wie im letzten langen Beitrag erwähnt eher kein Team sehe.

  • Dass dir das ein Rätsel ist, wundert mich nicht. Immerhin lehnst du von vornerein ab, seine (oder ihre) Beiträge zu lesen. Also kein Wunder.

    Das habe ich so auch nicht gesagt. Entweder du hörst auf Sachen zu lesen die nicht da stehen, oder ich muss dich halt lynchen.

    Außerdem sehe ich auch nicht inwiefern “Authentizität” ein entscheidendes Kriterium in einem anonymen Spiel sein sollte.

    Btw.: Warum du lediglich Glumanda und Bisasam als positiv siehst ist mir auch ein Rätsel.

    Tue ich nicht. Anscheinend liest du aber meine Beiträge nicht. Du hattest mich nach kontroversen positiven Tendenzen gefragt.

  • Hauptsächlich weil wir einiges ähnlich sehen, Lesegefühl, wie er/sie an das Spiel ran geht, z.B die Art wie er dir da Widersprüchlichkeiten angekreidet hat.

    Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.

  • Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.

    Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.

    Also sehe ich anders.

  • Interessant finde ich, dass Silembrim Karpador positiver hat sobald er dessen Meinungen eher teilt.


    Pikachu Abra Meinungen dazu. Eher Dorfverhalten?

    Ähnlich wie Pikachu. Das ist schwierig zu sagen.

    Ich persönlich lasse mich wahrscheinlich auch davon beeinflussen, wenn jemand meine Gedanken teilt.

    Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.

    Ich mag von unserem stillen Beobachter Maxime & Ich und unserem schüchternen Belle & Das Biest gerne etwas wissen.

    Wie wertet ihr die Interaktion Vulpix, Bisasam und Silembrim. Seht ihr da Wölfe? Oder haben sich da nur Dorfbewohner in den Haaren?

  • Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.

    Wie baust du meiner Meinung nach als Wolf einen Verdacht gegenüber einem Dorfi auf?


    Tarzan & Jane

    Immer noch du. Da steht: “Wen hast du abseits vom Konsens dorfig?”


    Darauf hab ich geantwortet. Hab schon vorher erwähnt, dass ich Shiggy zum Beispiel positiv finde. Abra finde ich auch positiv, weiß ich aber nicht ob ich das schon erwähnt hatte.

  • Dass dir das ein Rätsel ist, wundert mich nicht. Immerhin lehnst du von vornerein ab, seine (oder ihre) Beiträge zu lesen. Also kein Wunder.

    Hat Pikachu geschrieben, dass es sich weigert die Beiträge zu lesen?

    Ich denke eine große Differenz hier liegt, dass Pikachu und ich 1. eine andere Definiton von authentisch haben. 2. Darauf ein anderes Augenmerk legen in dieser anonymen Runde.

    Ich stelle dir mal eine für mich wichtige Frage: Inwiefern ist es für dich relevant für die Dorfigkeit eines Spielers, ob er oder sie der gleichen Meinung ist wie du?

    Wie gehst du mit Konflikten deiner Meinung nach um? Sind Pikachu und ich jetzt daudurch bei dir negativer zB?


    Das dürft ihr natürlich selbst entscheiden.

    Aber natürlich orientiere ich mich auch an den Aussagen von anderen, denke aber schon, das da noch genug Silembrim drin steckt und auch eigene Gedanken von mir kommen.

    Hab das ne nach kopiert absichtlich eingefügt, weil ich es falsch an der Stelle empfand... :P

    Und nein dafür sind sie nicht da, aber werten kann ich sie trotzdem.

    Dann frage ich dich mal so: Warum bewertest du Fragen, bei denen du selbst weiß, dass sie nicht dafür da sind zielführend zu sein, dann nach zielführend, oder nicht?

    Finde ich für meine Aussage belanglos, weil ich es ihm nicht dorfig ausgelegt habe, sondern nur die Tatsache an sich hervorgehoben habe

    Geht so. Belanglos finde ich das nicht, sonst hätte ich es nicht wertend verstanden, wenn ich den Gedankengang direkt hätte nachvollziehen können.

  • VOTE:Abra

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (1): Pikachu

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Silembrim (2): Abra, Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 00:52:52

  • Widersprüche zu suchen wo keine sind, ist für mich das Gegenteil von dörfisch.

    Ja weil man als Wolf da auch ein super Fundament hat, worauf man aufbauen kann und das niemals in sich zusammenbrechen wird.

    Also sehe ich anders.

    Sehe ich nochmal anders? Ich denke es hängt von der Situation und vom Aspekt ab?

    Ähnlich wie Pikachu. Das ist schwierig zu sagen.

    Ja sehe ich auch so. Wobei ich sagen muss, wenn ich das ins Bild einfüge und die gesamten Gedankengänge betrachte finde ich könnte es fürn Dorfi sprechen. Finde zum Beispiel die Art wie die Person von einer zur nächsten Dorfstellung kommt passig ein bisschen wie ein Puzzle.

    Das Knäuel Vulpix->Bisasam<-Silembrim war interessant zu beobachten aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, es ist nicht zielführend. Ich denke, jeder hat da seine Gründe, an die er auch festhalten. Mir persönlich wäre vor der Nacht noch wichtig, etwas von den "zurückhaltenen" Spielern zu hören.

    Hab ich ja selbst schon gesagt stimme ich zu.

    Wie wertet ihr die Interaktion Vulpix, Bisasam und Silembrim. Seht ihr da Wölfe? Oder haben sich da nur Dorfbewohner in den Haaren?

    Bewertest du es selbst denn? Klang jetzt nicht so danach? Frage ist so ein bisschen noch... Ich stelle sie doch nochmal?

  • Rusty & Pearl

    Teilweise relevant. Es spielt halt auch eine Rolle ob dieser Spieler seinen Standpunkt schon vorher vertritt und nicht erst, nachdem ein ähnlicher Standpunkt (zB von mir) vertreten worden ist und dieser Spieler folglich mit dem Strom schwimmt. Dann wirkts für mich natürlich verdächtiger als die, die nicht meinen Standpunkt vertreten, aber eben diesen anderen Standpunkt nachvollziehbar begründen.

    Zur zweiten Frage: Kommt immer auf den Konflikt an, kann ich dir leider nicht konkret beantworten. Einen faden Beigeschmack hinterlässt es natürlich immer, muss aber nicht zwangshaft äquivalent zu einem Wolfsgefühl sein.

  • VOTE:Abra

    -----------

    Stand Tag 1

    Abra (2): Pikachu, Abra

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Silembrim (1): Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 00:35:15