Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Ist deine Lynchwahl nur auf Interaktionen begründet oder auch auf deiner grundlegenden Einschätzung gegenüber Bisasam?

    Interaktion, anfängliche Stimmung des letzten Tages - ich scheue mich davor Leute direkt einzuschätzen. Wenn ich jemanden verdächtige, dann sehe ich nach, was er gemacht hat und versuche eine Schnittmenge zu finden.

    Silembrim und Enton kann ich mir als Team vorstellen. Das ist das Problem. Ansonsten könnte ich einen davon lynchen und sehen, was danach passiert.

  • *Blubber*

    Erste Beiträge haben bekanntlich immer den höchsten Anteil an Spielbezug und in anonymen Spielen ist das auch sehr selten. Da stimme ich natürlich zu.

    Verstehe mich nicht falsch ich würde mich sehr gerne mit dir unterhalten und dich verstehen, nur wenn du direkt so reagierst ist das schon schwierig.

    Es interessiert mich um ehrlich zu sein auch nicht warum du mich persönlich unauthentisch findest und es interessiert mich auch reichlich wenig, ob es bekanntlich ist, dass es andere Spieler so empfinden. Der Aspekt ist für meine Frage an dich ziemlich irrelevant und kann mir auch gerade ziemlich egal sein.

    Mich interessiert nur warum du so verschiedene Spieler auf eine Stufe setzt mit der selben Begründung. Ist halt schon ziemlich abstempelnd im ersten Augenblick.

    Ich sage auch nicht, dass ich das wölfisch finde. Es interessiert mich einfach, da ich wissen möchte was deine Hintergedanken sind und inwieweit du da festgefahren ist, ob es dein Spielstil ist und und und.

    Das findet Schiggy sehr unteamig von Bisasam zu Vulpix, Vulpix!

    Generell findet Schiggy die Direktheit und Angriffslustigkeit von Vulpix - zB auch gegenüber Pikachu - ziemlich dorfig. Bisasam hat Schiggy in der Diskussion im Vergleich zu Vulpix nicht so gut gefallen, jedenfalls erhält der Grünling dadurch keinen Pluspunkt von mir. Schiggy hatte nämlich den Eindruck, Bisasam wolle wieder aus dem Fokus heraus. Schiggy findet den schlichtenden Teil von Bisasams Aussagen aber gut und förderlich. Gut findet Schiggy auch, dass Bisasam durch die Diskussion teilweise seine Meinung geändert hat. Das spricht wiederum eher für einen Dorfi. In Summe also vlt auch zu Bisasam positive Tendenz? Schiggy muss noch überlegen.

    Würde ich so nicht unbedingt mitgehen. Kann mir auch vorstellen, dass Mitwölfe gar nicht unbedingt unter den stärksten Tendenzen zu finden sind. Also viel bei den “+1” Leuten und eben auch die, dir gar nicht erwähnt werden.

    +1

    Pickachu und Vulpix sind auch nicht beide böse! Dafür ist Pikachu zB in #88 viel zu offensiv/direkt/drohend gegenüber Vulpix.

    Ich finde Vulpixes Einschätzung ein bisschen seltsam, versteh nicht wieso so Relaxo so hoch für das was kam da steht und Lapras und ich von Bisasam abhängig gemacht werden. Wirkt für mich irgendwie nach Lynchaufbau.

    Schiggy fragt Stiller Beobachter, was Karpador dadurch konkret auf Vulpixe schließt?

    Enton Wird das jetzt eigentlich ein Festbeißen bei mir? Aufgrund einer Aussage? Ich habe nichts geschrieben, was deine Meinung auch nur ein Stück geändert hat?


    Das finde ich ehrlich gesagt wolfig. Zu festgefahren kann ein Dorfbewohner sein aber bei dir sieht es mir nicht danach aus. Eher nach einem festgelegten Pfad.


    Irre ich mich da?

    Schiggy findet diese Reaktion von Abra überraschend defensiv und auch opportunistisch. Das gefällt Schiggy nicht.

    Schiggy findet auch hier die Interaktion zwischen Abra und Enton unteamig.

    Silembrim, Enton und Bisasam.

    Schiggy ist erstaunt, dass Abra 3 Spieler mit leichter Dorftendenz von Schiggy töten möchte. Guter Ersteindruck von Schiggy bezüglich Abra scheint aktuell bisschen am verfliegen zu sein.

    *Schiggy sammelt sich*

  • Maulende Myrte ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht ob ich wirklich verstehe was du da gerade machst und frage mich aktuell schon ob Enton bei dir doch recht hatte.

    Irgendwie kommt mir das vorgehen weniger schlüssig vor, weil ich nicht weiß, was es über Enton oder mich aussagt, wenn du Bisasam auf Grund deines Verdacht uns gegenüber lynchtst.

    Da ich zuletzt die beiden dorfig fand und KA was ich davon halten soll.

    Was beudeutet es denn für dich, wenn Bisasam Dorf sein sollte und was bedeutet es für dich, wenn Bisasam Wolf ist, wobei du bei Wolf meintest, das es leveln von mir sein könnte und bei Enton dann?

    Silembrim hat sich vor Verwirrung selbst verletzt ?(:kissenschlacht:

  • was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?

    Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.

    Hätte auch gut ohne die Beiträge leben können, haben jetzt nichts wirklich bedeutsames zum Spiel beigetragen. Zu Dratini selbst kann man dadurch halt auch wenig sagen.



    Bezüglich Abra weiß ich halt nicht inwiefern das Spiel so als Wolf Sinn ergeben würde, gerade auch die Taktik dahinter oder wie auch immer man es nennen will, so offen auszuführen.

    Interessant finde ich wie Silembrim darauf reagiert, wo sie vorher Vulpix auf Grund von einer ähnlich schwachen Argumentation etwas in Schutz genommen hat.

  • Interessant finde ich wie Silembrim darauf reagiert, wo sie vorher Vulpix auf Grund von einer ähnlich schwachen Argumentation etwas in Schutz genommen hat.

    Nun in erster Linie mag ich mal ergründen was er sich davon verspricht am Ende. Abra ist aber deshalb noch nicht sonderlich wolfig deshalb, wobei ich drüber nachdenke.

    Denke aber auch, das es für einen Wolf schon zu offensichtlich wäre, egal welcher Typ Spieler er ist^^

    Vorgehen verstehe ich auch so weit, aber nicht so recht was man sich da am Ende von erhofft.

  • Also ich teile in dem Fall weder Abras vorgehen, noch sehe ich die Rückschlüsse so wie er, aber fände es als Wolf auch einfach seltsam gespielt. (Als Dorfi auch, aber da eher unbewusst)

  • Silembrim wirkt - trotz des einen oder anderen Widerspruchs - leicht dorfiger, weil er insbesondere mich und die, die ich selber auch als positiv betrachte, nämlich Enton und Abra, als eher dorfig sieht

    irgendwie finde ich das nicht so wirklich überzeugend. Es könnte ja auch sein, dass du einem größeren Irrtum unterliegst und Silembrim einfach das ausnutzt um sich bei dir ins Dorf zu schieben.

    omit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen

    zumindest bei war merkwürdig ohne die Dorf/Wolf/Wertung gemeint... eine solche Wertung würde ich auch a

    Wäre aber interessant nochmal von Glumanda zuhören, was der Alohut is

    das Enton Wolf sein könnte.

  • Olaph

    Silembrim hatte sein Empfinden ggü Enton und Abra bereits geteilt, bevor ich meine Ansichten zu den Spielern öffentlich preisgegeben habe. Daher ist deine These nicht ganz so richtig.

  • Was beudeutet es denn für dich, wenn Bisasam Dorf sein sollte und was bedeutet es für dich, wenn Bisasam Wolf ist, wobei du bei Wolf meintest, das es leveln von mir sein könnte und bei Enton dann?

    Vermutlich liegt ihr da richtig. Ich sollte

    VOTE:Enton

    nehmen.

    Wenn Enton Wolf ist wohl danach am ehesten Schiggy. Auf den ist er nie wirklich eingegangen, auf die meisten anderen Spieler schon.

    Ob der dritte Wolf dann Silembrim, Bisasam oder sonst wer ist, muss ich dann vielleicht gar nicht mehr entscheiden.

    Die Graue Dame Welche zwei Spieler findest du am verdächtigsten? Daran wäre ich sehr interessiert.

    Ich würde dich aktuell am wenigsten sterben sehen wollen in der Runde, da wir ähnlich zu ticken scheinen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Enton (1): Abra

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 20:07:23

  • #114 von Silembrim gefällt mir, liest sich nach eigenen Gedanken, vor allem zu Vulpix und Glumanda kann ich das da gut nachvollziehen

    Alle Leute ab Enton waren gut wählbar. Abra auf den letzten Metern finde ich trotzdem überraschend.

    Sagt das was über Abra aus?

    Der blutige Baron hast du eine Meinung zu Bisasam?

    Wenn Enton Wolf, dann ehesten mit:


    Bisasam und mindestens einem aus Relaxo, Lapras und Schiggy

    Puh, ich finde die Schlussfolgerung etwas übereilt und würde da mit Mitwölfen nicht zustimmen. Finde das ist ziemlich spielerabhängig und nur über Einschätzungen (und auch nur von Enton aus) zu gehen finde ich viel zu wenig. Ist Enton dein ehester Wolf oder wieso bist du da auf Mitwolfsuche gegangen?

    Ich mag nicht wie Abra vorgeht, aber das könnte auch spieler- und nicht rollenabhängig sein.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Relaxo Einschätzung von Silembrim und Enton Dorf die beiden etwas wahrscheinlicher zu Dorf macht. Zumindest glaube ich nicht, dass man genau Relaxo auswählen würde, wenn beide Wolf sind, dafür gab es zu viele ähnliche Alternativen die man sonst hätte fressen können.

    Silembrim und Enton kann ich mir als Team vorstellen. Das ist das Problem. Ansonsten könnte ich einen davon lynchen und sehen, was danach passiert.

    Meinst du hier nicht als Team vorstellen? Egal ob ja oder nein, warum?

    Schiggy fragt Karpador , was Karpador dadurch konkret auf Vulpixe schließt?

    Vulpix eher negativ. Muss aber auch sagen, dass ich die ganze Diskussion zwischen Vulpixe, Bisasam und Pikatchu/Silembrim, bin mir gerade sogar unsicher welche drei es waren, nicht aufmerksam verfolgt habe und mir da Vulpixes Reaktion noch mal ansehen wollte. Die wurde ja auch öfter positiv bewertet. Von daher, morgen nachlesen.

    Olaph was hälst du von Silembrim?

    Eher Dorf: Enton, Pikatchu, Schiggy, Silembrim

    Werde morgen mal Abra, Bisasam und Vulpix nachlesen, Gefühl sagt da können gut Wölfe drunter sein. Vulpix kann schon Dorf sein wenn ich mal so drüber nachdenke, abwarten was nachlesen ergibt.
    Dratini, Glumanda und Lapras habe ich schon nachgelesen, das hat mir überhaupt nicht geholfen.

  • Lapras hast du eine Meinung zu Bisasam?

    Abnehmend alliterativ. :(

    Ich kann auch nicht sehr viel damit anfangen was von der Spitze aus an Wolfsteams sortiert wird, und wie die Diskussion über Spielmethodik vorhin ist mir das zu viel "damit was im Thread steht". Aber das sind auch die Leute die im Gegensatz zu mir nicht heute Abend aufgetaucht und nichtmal einen Nachlesebeitrag gemacht haben. -> Vielleicht sind diese Leute schon so weit. Lapras glaubt nicht, Lapras nicht allwissend.

    Dratini, Glumanda und Lapras habe ich schon nachgelesen, das hat mir überhaupt nicht geholfen.

    Virtue Signaling? Ich habe mir die Mühe gemacht, drei Einzeiler nachzulesen und immer noch keine Einschätzung? Pikachu, if you could insert your face right here, I'd be much obliged.

  • Ist Enton dein ehester Wolf oder wieso bist du da auf Mitwolfsuche gegangen?

    Ich mag nicht wie Abra vorgeht, aber das könnte auch spieler- und nicht rollenabhängig sein.

    Enton ist mein ehester Wolf gerade. Das ist korrekt.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, inwiefern es in Werwolf wichtig ist, ob man das Vorgehen eines Spielers gut findet.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Relaxo Einschätzung von Silembrim und Enton Dorf die beiden etwas wahrscheinlicher zu Dorf macht. Zumindest glaube ich nicht, dass man genau Relaxo auswählen würde, wenn beide Wolf sind, dafür gab es zu viele ähnliche Alternativen die man sonst hätte fressen können.

    Diese Herleitung sehe ich überhaupt nicht. Relaxo kann in allen Fällen genommen werden, es kommt ganz auf die Wölfe an.

    Mich würde interessieren, welche Alternativen sinnvoller du meinst und warum. Warum fängst du den Gedanken an und führst ihn nicht aus?

    Meinst du hier nicht als Team vorstellen? Egal ob ja oder nein, warum?

    Mag sein, dass es noch nicht so rübergekommen ist aber ich schließe sie nicht als Team aus.

    Ich würde euch empfehlen aufzuhören meine Spielweise zu beurteilen, nur um dann zu sagen, es könnte rollenunabhängig sein. Das sind leere Aussagen.

    Mich interessiert nur, inwieweit ihr mir zustimmt oder nicht.

    Aus der letzten Phasen sind für mich Silembrim und Enton die ehesten Wölfe. Daraufhin habe ich sie nachgelesen und die Einschätzungen nachgelesen, um mögliche Wölfe zu finden

    Man kann also grob sagen, ich habe mir meinen ehesten Ansatz genommen und mir dann die Arbeit gemacht, ihn als wahrhaftig anzusehen.

    Es ist dabei egal, wie übereilt ihr das seht. Das kann ich vielleicht nachvollziehen. Aber stellt euch einfach vor, ihr geht fast emotionslos an die Sache ran und folgt einfach eurem ersten Implus, der euch in den Sinn kommt.

    Meiner Meinung nach ist es absolut Wurst, ob man richtig liegt. Wichtig ist allein, dass jeder seine Meinung aktiv mitteilt, um Reaktionsketten entstehen zu lassen.

    Ich sehe mich nicht als Lösungsbringer aber sehr wohl als Spielemacher, der gerne Sand aufwirbelt.

    Außerdem werden wir am Ende sehen, ob ich nicht doch richtig liege oder mein Weg nicht die Grundlage für vorteilhafte Entwicklungen sein wird.

    Vulpix und Pikachu werde ich nicht lynchen, weil meine ehesten Wölfe da Überschneidungen hinsichtlich positiver Erwähnungen haben. Erschütternd.

    Ich habe für mich selbst herausgefunden, dass ich am ehesten Bisasam als Mitwolf sehen würde, wenn einer davon mindestens Wolf ist. Besonders, wenn beide Wolf sind. Genau deshalb habe ich ihn gewählt.

    Nun sagt mir doch einmal, welcher Aussage ihr mir widersprecht und warum. Bisher waren es halt nur inhaltslose Aussagen, die zu viel Interpretation für mich offen lassen. Bezieht klare Stellungen.

    Wir wissen alle, dass jeder Verdacht richtig oder falsch sein kann. Das interessiert aber nicht. Ich will nur eure stärkste Tendenz wissen. Genau das mache ich auch.

  • Wenn ich mit meinen Beiträgen jemand unbewusst auf die Füße treten sollte. Ich habe gegen keinen Spieler etwas. Auch ist meine Wahl noch nicht fest. Ihr dürft gerne Alternativen präsentieren.

    So lange es nicht Pikachu und Vulpix vor Silembrim und Enton werden, geht das in Ordnung für mich.

  • was sagst du zu dratinis letzten Beiträgen ?

    Ich muss gestehen hab den halben Beitrag nicht einmal verstanden.

    was hast du denn nicht verstanden ?

    Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.

    Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.

    also ich finde ja das durch den Relaxo fraß ein Stiller Wolf eher unwahrscheinlich ist

  • Erst mal VOTE:Glumanda wo ich mir wie gesagt gut einen Wolf vorstellen kann

    -----------

    Stand Tag 2

    Enton (1): Abra

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 12:06:45