Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • *Morgendliches Blubber*

    Also ich teile in dem Fall weder Abras vorgehen, noch sehe ich die Rückschlüsse so wie er, aber fände es als Wolf auch einfach seltsam gespielt. (Als Dorfi auch, aber da eher unbewusst)

    Schiggy hat nochmal über Abra gegrübelt und ist sich weiterhin unsicher. Als Wolf würde es wohl nur Sinn machen, wenn Abra das Gefühl hatte, dass einer seiner Mitwölfe ohne eine neue Richtung gelyncht wird (Abra selbst stand laut Schiggys nicht super genauen Nachlesens der HD-Wahl ja kaum im Fokus). Wenn dies der Fall ist, glaubt Schiggy, dass einer der Mitwölfe von Abra unter seinen jetzigen Lynchkandidaten wäre. Schiggy möchte Abra aber erstmal nicht lynchen und weiter beobachten, das Vorgehen von Abra passt für Schiggy nämlich nur im erwähnten Kontext zu einem Wolfsverhalten.

    Wenn Enton Wolf ist wohl danach am ehesten Schiggy. Auf den ist er nie wirklich eingegangen, auf die meisten anderen Spieler schon.

    Wenn Enton Wolf ist, möchte Schiggy bitte dringend Interaktionen mit Enton haben, bevor Enton gelyncht wird!! Was hält Salazar von der Abra-These und der Dratini-These?

    Ich würde dich [Silembrim] aktuell am wenigsten sterben sehen wollen in der Runde, da wir ähnlich zu ticken scheinen.

    Heißt also, dass Abra Silembrim am dorfigsten hat? Liegt das nur daran, dass Abra das Gefühl hat gleich zu ticken wie Silembrim?

    Angenommen deine 3 Hauptlynchkandidaten wären alles Dorfis, wen würdest du dann vermutlich am ehesten verdächtigen oder siehst du die Chance dafür wirklich also so gering an?

    Ich kann mir gut vorstellen, dass Relaxo Einschätzung von Silembrim und Enton Dorf die beiden etwas wahrscheinlicher zu Dorf macht. Zumindest glaube ich nicht, dass man genau Relaxo auswählen würde, wenn beide Wolf sind, dafür gab es zu viele ähnliche Alternativen die man sonst hätte fressen können

    Schiggy hatte davon kurz Karpador+Silembrim+Enton Paranoia bekommen. Schiggy ist dann aber wieder zu Sinnen gekommen und hat bemerkt, dass es Silembrim und mit Abstrichen auch Enton zu dorfig dafür findet. Schiggy hätte sich beinahe vor Verwirrung selbst verletzt.

    Dennoch stimmt Schiggy der Aussage nicht zu. Höchstens, dass nicht beide Wolf sind - aber das liegt an den Tendenzen zu Enton/Silembrim und nicht am NK.

    #114 von Silembrim gefällt mir, liest sich nach eigenen Gedanken, vor allem zu Vulpix und Glumanda kann ich das da gut nachvollziehen

    +

    Eher Dorf: Enton, Pikatchu, Schiggy, Silembrim


    Werde morgen mal Abra, Bisasam und Vulpix nachlesen, Gefühl sagt da können gut Wölfe drunter sein. Vulpix kann schon Dorf sein wenn ich mal so drüber nachdenke, abwarten was nachlesen ergibt.
    Dratini, Glumanda und Lapras habe ich schon nachgelesen, das hat mir überhaupt nicht geholfen.

    Schiggy ist erneut leicht verwirrt. Glumanda ist bei Silembrim#114 ziemlich negativ weggekommen und Vulpix (laut Schiggy-Interpretation) eher positiv. Stiller Beobachter Bedeutet "gut nachvollziehen" hier also nicht zustimmen oder wieso sind deine Tendenzen zu Vulpix/Glumanda doch etwas anders als in Silembrim#114?

    Man kann also grob sagen, ich habe mir meinen ehesten Ansatz genommen und mir dann die Arbeit gemacht, ihn als wahrhaftig anzusehen.


    Es ist dabei egal, wie übereilt ihr das seht. Das kann ich vielleicht nachvollziehen. Aber stellt euch einfach vor, ihr geht fast emotionslos an die Sache ran und folgt einfach eurem ersten Implus, der euch in den Sinn kommt.


    Meiner Meinung nach ist es absolut Wurst, ob man richtig liegt. Wichtig ist allein, dass jeder seine Meinung aktiv mitteilt, um Reaktionsketten entstehen zu lassen.


    Ich sehe mich nicht als Lösungsbringer aber sehr wohl als Spielemacher, der gerne Sand aufwirbelt.


    Außerdem werden wir am Ende sehen, ob ich nicht doch richtig liege oder mein Weg nicht die Grundlage für vorteilhafte Entwicklungen sein wird.

    @Pokemon: Gibt es Meinungen zu diesen Worten? Schiggy interessiert!

    Ein Wolf unter Lapras und Dratini erscheint mir eigentlich auch wahrscheinlich, aber nicht notwendig.

    Schiggy auch daran interessiert. Wieso ist das aus deiner Sicht erwähnenswert, dass dies "nicht notwendig" ist und wo ist für dich genau der Zusammenhang zwischen Lapras und Dratini?

    Pikachu gefällt Schiggy seit der Nacht aber gut, auch wenn es nicht in dessen Richtung blubbern darf :(

    Positiv: Bisasam, Abra

    Eher Positiv: Shiggy, Karpador

    Neutral: Lapras, Dratini, Glumanda (-)

    Eher negativ: Silembrin

    Negativ: Enton, Vulpix

    Schiggy würde Begründung zu Karpador und Vulpix sehr interessant finden. Schiggy stimmt Einschätzung von Pikachu in einigen Punkten nicht zu.

    Naja gehen wir mal von 3 Wölfen, wenn nicht sogar 4, warum sollte dann keiner davon einer der inaktiveren sein? Das du das anbringst ist halt nur eine Aussage, die dich bei den anderen Spielern besser dastehen lassen sollte, weil ich sehe bisher noch keinen wirklichen Grund warum es so sein sollte.

    +1

    Die aktiveren Spieler ziehen sich ja damit auch selbst mehr in den Fokus und nehmen sich eine gute Lynchoption, da es immer gut möglich ist und passiert das Inaktive Leute mal noch gelyncht werden.

    +1

    Pikachu und Dratini sind kein böses Team!

    ..und das so kurz vor Alohomoras Beitrag, in welchem mitgeteilt wurde, dass Relaxo gefressen und folglich als DB bestätigt wurde.

    Zufall?


    In den neuen 3 Beiträgen legt Dratini sich fest, dass nach dem Relaxo-Fraß ein eher stillerer Wolf in der Runde unwahrscheinlich ist.

    Für mich insgesamt ein eher wölfisches Gefüge, wenn ich ehrlich bin.

    Schiggy fand das Vorgehen von Dratini instinktiv sehr ähnlich wie du hier beschreibst. Jedoch sehe ich für einen Dratini-Wolf keinen Grund in dessen Situation zum Ende des gestrigen Tages einen solchen offensichtlichen Versuch zu starten, sich ins Dorf zu spielen. Dies würde nur Sinn ergeben, wenn Dratini davor schon im Lynchfokus stand. Den Eindruck hatte Schiggy aber nicht. Die Bösen würden den NK also zB sicher nicht extra machen, damit Dratini diesen Versuch hier starten kann.
    Schiggy weiß zwar noch nicht, was es von Dratini heute halten soll, findet aber nicht dass dessen Aussagen zum Relaxo-Fraß Dratini in ein schlechtes Licht rücken. Vulpix macht es sich hier etwas einfach. Das hätte Schiggy nach dem tollen gestrigen Tag von Vulpix so nicht erwartet. Schiggy etwas enttäuscht.

    jap das ist Zufall oder auch nicht vielleicht wollen die Wölfe ja einen Dratini Lynch aufbauen

    Was mit der Aussage ja nicht schwer sein sollte wie dein Post beweist

    Schiggy möchte anmerken, dass dies gar nicht möglich ist, zumindest wurde der NK sicher nicht dafür gemacht. Dein von Vulpix angesprochener Post kam nämlich, wie du wissen solltest, erst nach dem Ende der Nachtzeit.

    lasse mich gerne überstimmen

    Denke trotzdem nicht das Glumanda und lapras Wölfe sind

    Schließt du beide als Wolf aus oder hälst du nur ein Team der beiden für unwahrscheinlich? Schiggy würde bei beidem noch nicht mitgehen. Ich denke nicht, dass wir aus dem Fraß so viel schließen sollten. Schiggy befürchtet einen "wir-wollen-keine-Infos-hinterlassen" NK.

  • Schiggy versucht sich mal an einer Einschätzung, das liegt ja im Trend heute:

    Positiv: Pikachu, Silembrim

    Eher Positiv: Bisasam (?), Vulpix (-?),

    Neutral: Enton (+), Glumanda, Dratini (-?)

    Eher negativ: Abra (+?), Lapras, Karpador

    Schiggy möchte gerade am ehesten Lapras oder Karpador lynchen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Dratini (1): Vulpix

    Enton (1): Abra

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 09:18:39

  • Peeves

    Du bist mir auch so einer. Kritisierst meinen "einfachen" Lynch, aber möchtest zum einen Lapras aus der selben Rubrik lynchen und nennst nicht mal explizite Gründe für beide (Lapras & Karpador). Genau mein Humor.

    Vulpix enttäuscht. Vulpix seufzen. Vulpix sich zurückziehen.

  • Relaxo als Opfer deutet übrigens vor Allem darauf hin, dass die Wölfe so wenig Infos wie möglich da lassen wollten.

    Nun ist die Frage ob das sinnvoller ist, wenn wir gerade eh relativ falsch liegen und sie darauf wetten, dass das Dorf sich gegenseitig ausrottet oder weil sie niemanden killen wollte der womöglich Rückschlüsse auf sie liefern könnte.

    Zum Drohbrief, ja die Gedanken können sich die Leute definitiv selbst machen, sollten aber nicht hier ausgelegt werden.

    Relax Opfer eher darauf hindeuten tun dass Wölfe einige eher der aktiveren sein zu tun, Enton denken, Enton.

    Anton übrigens Kopfweh, auuu;(, denn Anton von 6 Leiten gewählt die bisher eher Entons Dorf. Das aber unrealistisch. Interessant Wahl Destino weil zu Zeitpunkt und ohne Begründung das wirken wie untertauchen als Wolf, nicht auffallen, Enton.


    Interessant, dass du bei mir findest festbeißen während du selbst auch nur drüber reden dass mich wolfig finden. Warum eigentlich noch kein Gründe genannt dafür. Du einfach sagen ja aber Enton könnte aber daraus nun einfach wurde ja aber Enton sein. Verwirrung, Enton. Du nichts gesagt was Änderung, du ja nur Kritik an mir und Spielweise meins.

    Komisches Vorgehen zu tun. Wenn deiner Gedanken ehesten Mitwolf unter anderem Bisasam du merken solltest dass ich Wolf nicht Sinn. Bisasam, seriously. Enton, thihihi. Lustig, Enton.

    Enton an Punkt wo zweifeln ob Abra Wolf da er sich mit Anton Lynch in Mittelpunkt stellen würde und angreifbar machen, Enton.

    Die aktiveren Spieler ziehen sich ja damit auch selbst mehr in den Fokus und nehmen sich eine gute Lynchoption, da es immer gut möglich ist und passiert das Inaktive Leute mal noch gelyncht werden.

    Die nicht Sinn Aussage, denn inaktiver nehmen sich auch Lynch der dann vor ihnen tot.

    Silembrim sich zu einfach machen, Enton.

    Lapras bisher sehr unter allen hindurch schweben, Wolf möglich. Außerdem Schiffs kaum in Gedächtnis, Enton, außer dass in character und Ento mögen. :love:

    Enton Abra These albern. Enton nicht wissen welche Dratini These Schiggy meinen.

    Außerdem Witz wolfig finden von Schiggy.

    Enton.

  • Schließt du beide als Wolf aus oder hälst du nur ein Team der beiden für unwahrscheinlich? Schiggy würde bei beidem noch nicht mitgehen. Ich denke nicht, dass wir aus dem Fraß so viel schließen sollten. Schiggy befürchtet einen "wir-wollen-keine-Infos-hinterlassen" NK.

    Schließe beide als Team aus denke aber auch das beide keine Wölfe sind aber das ist wackelig

    Schiggy hat Interesse, welche Spieler ihr am dorfigsten findet? Und welche Spieler eher wolfig? Was hält ihr von der Abra-These? Schiggy braucht Informationen

    ich kann das nicht so machen wie alle anderen da ich keine Ahnung habe

    Aber ich denke das nur ein Wolf unter

    Vulpix, Pikachu und Bisasam ist

    Und das maximal ein Wolf unter Glumanda,Lapras ist

  • *Blubber*

    Schiggy

    Du bist mir auch so einer. Kritisierst meinen "einfachen" Lynch, aber möchtest zum einen Lapras aus der selben Rubrik lynchen und nennst nicht mal explizite Gründe für beide (Lapras & Karpador). Genau mein Humor.

    Vulpix enttäuscht. Vulpix seufzen. Vulpix sich zurückziehen.

    Schiggy hat nicht deinen Lynch kritisiert, sondern dass du es dir gegenüber den Posts von Dratini betreffend des Relaxo-Fraßes zu einfach machst bzw. das sehr einseitig beleuchtet hast und dies noch immer so tust. Schiggy hätte sich erwartet, dass Vulpix auch auf Kontra-Argumente zu dessen Dratini-Anklage eingeht. Vuplix nutzt dies aber nur, um gegen Schiggy zu schießen. Schiggy findet das opportunistisch. Schiggy gefällt das nicht.

    Schiggy denkt auch, dass man aus Schiggy-Posts ablesen kann, wieso Lapras/Karpador(/Abra) bei "eher negativ" stehen. Wenn Vulpix aber wirklich Interesse daran hat oder eine ausführlichere Erklärung dazu wünscht, kann Vuplix gerne bei Schiggy nachfragen. Schiggy hat vielleicht sogar Antwort darauf, Schiggy aber noch unsicher.

    Enton Abra These albern. Enton nicht wissen welche Dratini These Schiggy meinen.

    Schiggy meint These von Dratini zum Relaxo NK und dessen darauffolgende Diskussion mit Vulpix.

  • Wer deine Wolf ehesten in Gruppen? Vor allem ersteren Gruppe Anton interessant, Enton.

  • Schiggy denkt auch, dass man aus Schiggy-Posts ablesen kann, wieso Lapras/Karpador(/Abra) bei "eher negativ" stehen. Wenn Vulpix aber wirklich Interesse daran hat oder eine ausführlichere Erklärung dazu wünscht, kann Vuplix gerne bei Schiggy nachfragen. Schiggy hat vielleicht sogar Antwort darauf, Schiggy aber noch unsicher.

    Fehlanzeige. Nicht sonderlich viel gefunden, sonst hätte ich das nicht in Frage gestellt.

  • Enton teilweise Zustimmung. Inaktiver fressen nicht Sinn wenn Wölfe selbst inaktiv weil wahrscheinlich Lynch verschwendet. Aber Enton nicht glauben alle Wölfe aktiver müssen, es immerhin Teamfraß, nicht nur einer bestimmen, Enton.

    Enton.

  • Bin gerade am überlegen ob ich eher Pikachu oder Bisasam nennen soll.

    Aber möglich sind alle drei..wobei ich vulpix da am unwahrscheinlichsten finde

  • Fehlanzeige. Nicht sonderlich viel gefunden, sonst hätte ich das nicht in Frage gestellt.

    Zu Abra:

    Schiggy findet diese Reaktion von Abra überraschend defensiv und auch opportunistisch. Das gefällt Schiggy nicht.

    Schiggy ist erstaunt, dass Abra 3 Spieler mit leichter Dorftendenz von Schiggy töten möchte. Guter Ersteindruck von Schiggy bezüglich Abra scheint aktuell bisschen am verfliegen zu sein.

    Zu Laprador:

    Das ist alles, keine Tendenzen oder sonstiges bzw. was meinst du mit den letzten beiden Sätzen? Schiggy ist enttäuscht und würde das eher als butterweich und kaum vorhanden beschreiben, nicht messerscharf.

    Wieso sollte man nicht ausgerechnet bei anonymen Spielen mehr Infos generieren wollen?

    Zu Kaprador gibt Schiggy Vulpix recht, da kann man das nicht wirklich aus Aussagen von Schiggy zu Karpador rauslesen.

    Schiggy hat bei Karpador schlechtes Gefühl, kann teilweise die Einschätzung auf Basis der Interaktionen von Karpador nicht ganz nachvollziehen. Außerdem wirkt Karpador an einigen Stellen zu weich/vorsichtig auf Schiggy. Karpador möchte nicht zu sehr anecken?

  • Peeves

    Du hast gesagt, dass du am ehesten Lapras und Karpador lynchen würdest. Die genannte Fehlanzeige meinerseits bzgl Begründungen bezieht sich auf die beiden Personen, nicht auf Abra. Zumindest gibst du mir bei Karpador recht. Aber auch zu Lapras kann man bei dir nicht großartig viel rauslesen.

    Jedenfalls stimme ich dir bei deiner Einschätzung zu Karpador zu.

  • *Anrufzeichen*

    *Anrufzeichen*

    Guten Tag! Sie sind telekinetisch verbunden mit...

    "Abra!"

    Abra möchte sie wissen lassen, dass er nur kurze Pausen besitzt und vermutlich erst ausführlich am Abend antworten kann. Genau genommen, hat Abra kein einzigen neuen Beitrag gelesen.

    Sollten sie wichtige Anliegen haben, so bittet "Abra!" sie darum, ihn mit der @ Funktion und einer präzisen Frage zu kontaktieren.

    Vielen Dank!

  • *Aquaknarre!*

    Schiggy

    Du hast gesagt, dass du am ehesten Lapras und Karpador lynchen würdest. Die genannte Fehlanzeige meinerseits bzgl Begründungen bezieht sich auf die beiden Personen, nicht auf Abra. Zumindest gibst du mir bei Karpador recht. Aber auch zu Lapras kann man bei dir nicht großartig viel rauslesen.

    Jedenfalls stimme ich dir bei deiner Einschätzung zu Karpador zu.

    Achso, nicht Abra.. Stimmt!

    *Schiggy amüsiert sich gerade darüber, dass Pokemon Laprador erfunden zu haben*

    Zu Lapras sollte man aus dem zitierten Beitrag schon eine negative Tendenz rauslesen können. Um das aber noch ein bisschen auszuführen: Schiggy hat 3 Gründe für Lapras=negativ:

    1) Wie in dem zitierten Post erwähnt, gefällt Schiggy nicht, wie Lapras die gesammelten Informationen als "hochgestochen" und "überkommentiert" abtut.

    2) Lapras hat sich bei der HD-Wahl so verhalten, dass keine Rückschlüsse auf Lapras möglich sind ("aktive Spieler = gute HD-Kandidaten").

    3) Schiggy findet Lapras bisher alles andere als hilfreich/bemüht. Ist für Schiggy zwar nicht unbedingt ein Wolfszeichen, aber dann wäre der potenzielle T0-Fehllynch nicht so schlimm.

    4) Was Schiggy soeben noch aufgefallen ist:

    Ich kann auch nicht sehr viel damit anfangen was von der Spitze aus an Wolfsteams sortiert wird, und wie die Diskussion über Spielmethodik vorhin ist mir das zu viel "damit was im Thread steht". Aber das sind auch die Leute die im Gegensatz zu mir nicht heute Abend aufgetaucht und nichtmal einen Nachlesebeitrag gemacht haben. -> Vielleicht sind diese Leute schon so weit. Lapras glaubt nicht, Lapras nicht allwissend.

    Lapras lobt sich selbst bisschen zu sehr in den Himmel ("seht her, was ich gemacht habe, aber andere nicht!"). Oder Schiggy versteht die Aussage falsch bzw. den Sarkasmus nicht? ?( Lapras redet für Schiggy nämlich durchgehend etwas kryptisch.

    Der blutige Baron Könnten Sie ihre Tendenzen zu Abra und Bisasam annähernd peripher begründen?

  • Langweilig! Lobenswert labender Lapras, möchte jemand ein Stück ab vom Kuchen?

    taptap Sortierung - Enton, Bisasam, Vulpix, Silembrum, Abra, Pikachu - taptap ist Geräuch von analyse-Eisblitz

    armes Pikachu landet ganz am Ende der Liste, weil Lapras das sagt. Aktivität immer noch sehr lobenswert,

    genau so sieht das auch wenn jemand mit vier Beiträgen sich selbst lobt, Analyse sehr effektiv, bitte nicht nachmachen.

    jedenfalls, andere Leute "authentische Dorfmomente" gehabt, Pikachu einfach nur da und gelb.

    Vielleicht wurde starker Wertungsgrund übersehen? Lapras Interesse.

    trotzdem bitte nicht anfangen von oben zu lynchen, Runde hat noch eine zweite Hälfte.

    Lapras gemein: Dratini und Schiggy nicht mitgezählt, obwohl inzwischen auch Beiträge.

    Das liegt an Gemeinheit. Karpador interessant, nichts spricht gegen Glumanda, Liste schon wieder zu Ende.

    Nichtsnutziges Nichtwissen, so was aber auch!

  • Heißt also, dass Abra Silembrim am dorfigsten hat?

    Da wurde ich kurz vorher angesprochen und nicht Silembrim.

    Schiggy auch daran interessiert. Wieso ist das aus deiner Sicht erwähnenswert, dass dies "nicht notwendig" ist und wo ist für dich genau der Zusammenhang zwischen Lapras und Dratini?

    Ich halte es für wahrscheinlich, dass einer der inaktiveren Wolf ist. Gerade durch diese ganze Diskussion gerade, dass es bestimmt keinen Sinn ergibt sonst Relaxo zu fressen.

    Ist aber für mich keine feststehende Tatsache, dass da ein Wolf sein muss.

    Schiggy würde Begründung zu Karpador und Vulpix sehr interessant finden. Schiggy stimmt Einschätzung von Pikachu in einigen Punkten nicht zu.

    Karpador fand ich die meisten Posts ganz nachvollziehbar und hilfreich. Ist jetzt keine besonders starke Tendenz.


    Vulpix verdreht mir zu viel die Worte und handelt mir zu inkonsequent zu den eigenen Aussagen für einen Dorfi. Scheint mir eher als würde da ein Plan dahinterstecken.

    Sich selbst schon als möglichen Fehllynch zu betiteln bringt mich nur noch mehr dazu, da reinlynchen zu wollen.

    Die nicht Sinn Aussage, denn inaktiver nehmen sich auch Lynch der dann vor ihnen tot.

    Offensichtlich würde man aber ja damit durchkommen, wenn man von einigen Leuten hier die Argumente liest.

    Pikachu einfach nur da und gelb.

    Wenn das von dir kommt, nehme ich mir das natürlich um so mehr zu Herzen.

  • VOTE:Pikachu

    Also inzwischen gehst du mir einfach nur auf die Nerven

    -----------

    Stand Tag 2

    Enton (1): Abra

    Glumanda (1): Silembrim

    Pikachu (2): Rabe, Vulpix

    Verbleibende Zeit: 06:51:56