Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • *Blubber*

    Dann solltet ihr noch einmal genau überlegen, was in diesem Spiel alles so passiert ist.

    Gar nichts, was für dich spricht?

    +1

    Tolly Was meinst du genau? Dass die Wölfe es sicher verhindert hätten, dass es von Enton vs Pikachu (Dorf vs Dorf) zu Glumanda vs Dratini (WWJ vs Dorf) kommt und du deshalb eher glaubst, dass es von Dorf vs Wolf zu Dorf vs WWJ gewandert ist?

    Dann würde Schiggy dem nicht zustimmen, die Wölfe können den Lynch nicht immer so stark beeinflussen.

  • Irgendwie glaube ich nicht so richtig an einen Wolf bei Dratini, da er gestern die alternative war.

    Kann es aber nicht ausschließen.


    Tolly warum hast du eigentlich nicht versucht dich selbst zu retten?

  • sorry wird dauern bis ich mich ausführlicher melden kann

    Abra eher kein Wolf wegen Vorgehen an Tag 1 muss ich aber noch durchdenken, kann halt einfach ein Wolf sein, der sich schwer mit Anklagen tut und einfach in die Richtung lenkt, wo schon etwas negativer Konsens ist.

    Bin weil es so offensichtlich war aber bei Dorf und muss noch andere Sachen überlegen.

  • Übrigens heute Dtatini wenn es auf die beiden hinaus läuft, man muss wissen was er ist!

    Finde ich wolfig den Lynch zu forcieren, der weniger Infos bringt.

    Ist mir auch noch aufgefallen.

    Wenn ich etwas nachlesen konnte kommt mehr

  • Würde es mit einem Pikachu Wolf mehr Sinn machen ?

    Wenn Pikachu Wolf wäre und du und Enton Dorf, wäre es für ertragnisreicher gewesen dich zu wählen und nicht Glumanda. Wenn zwei Dorfbewohner im Fokus sind, ist es relativ Wurst als Wolf, wo man ist. So zumindest meine Meinung.

    Aber ich gebe zu, du machst deine Sache gut und ich zweifle ebenfalls leicht, wie Silembrim, an deine Wolfigkeit.

    Schiggy + Vulpix/Dratini sollte trotzdem hinhauen.

    Eine überragende Leistung wäre Pikachu und Silembrim. Mit viel Meta.

    Wenn ich dann dagegen verliere, würde es auch nur halb weh tun.

  • Finde ich wolfig den Lynch zu forcieren, der weniger Infos bringt.

    Ich glaube, wenn ich mich an der Nase kratze, mich nicht als HD aufstelle, meine Stimme nicht wechsel, nicht viel schreibe oder nur Dorfbewohner verdächtige - kann man das auch alles wolfig sehen.

    Oder es hat einfach damit zu tun, dass ich lieber Enton folgen möchte, der im Gegensatz zu mir fast überall richtig lag?

  • Bei Abra klingelt es bei mir, die ersten Ansätze gefallen mir ganz gut. Struktureiert, nachdenkend... Werde aber noch mal alte Spiele nacharbeiten. Einige Gedanken teile ich...

    Sowas sollten mMn übrigens eher interne Gedanken sein und nicht offen ausgesprochen werden, weil es niemandem etwas hilft außer dir selbst.

    ich hab angefangen Pikachu nachzulesen (aber Handy und nachlesen vertragt sich nicht) und da ist mir diese Aussage von Glumanda noch Mal aufgefallen

    Mich wundert das Glumanda Abra schon so früh alte Spiele von Abra nachlesen kann...(und keine Infos bringt was er daraus herausgefunden hat ) vor allem finde ich es interessant das er sowas bei einem anonymen Spiel schreibt

    Dratini Was meinst du genau? Dass die Wölfe es sicher verhindert hätten, dass es von Enton vs Pikachu (Dorf vs Dorf) zu Glumanda vs Dratini (WWJ vs Dorf) kommt und du deshalb eher glaubst, dass es von Dorf vs Wolf zu Dorf vs WWJ gewandert ist?

    Dann würde Schiggy dem nicht zustimmen, die Wölfe können den Lynch nicht immer so stark beeinflussen

    Genau das kam mir in Sinn

    ja ich weiß das Wölfe den Lynch nicht immer so gut beeinflussen können

    Aber wie kam dann der Wechsel zu Stande ?

    Bei zwei Dorf wäre es doch relativ egal wer stirbt aber es wurde ja aktiv verhindert oder sehr ich das falsch ?

    Denkst du wirklich das bei 3Dorfis und ein WWJ so ne Dynamik im Lynch entstanden wäre?

    Vulpix hatte Enton auch positiv auf dem Schirm. Zusammengefasst, mit meiner eigenen Meinung, sollten nur noch Dratini und Schiggy übrig sein.

    Aber das ich Enton dorfig hatte wird ignoriert ?

    Habe auch Abra nachgelesen und was ich mir noch so gemerkt habe spricht nicht gerade so viel für Abra-Dorf

    Vor allem das zu Schiggy find ich lustig

    Schiggy ist irrelevant ob Enton Wolf oder Dorf ist Wolf

    So als Abra will das Schiggy Wolf ist

    Vlt komm ich später noch dazu das mit Zitaten zu schmücken

  • Aber das ich Enton dorfig hatte wird ignoriert ?

    Habe auch Abra nachgelesen und was ich mir noch so gemerkt habe spricht nicht gerade so viel für Abra-Dorf

    Der Satz kann auch anders interpretiert werden. Da stand für mich, Enton hatte Vulpix positiv. Ob du ihn positiv hattest, spielt da keine so große Rolle.

    Ich glaube, wir sind uns inzwischen einig, dass man nicht viel Dorfiges bei mir findet. Ganz besonders, wenn man erst einmal ein Verdacht bei mir hat. Aber ich wette mit dir, alles was ich getan habe, hätte auch einen Dorfbewohner passieren können.

    Einem verpeilten und ungesund selbstsicheren Werwolfspieler, obwohl er oft falsch liegt.

  • Übrigens heute Dtatini wenn es auf die beiden hinaus läuft, man muss wissen was er ist!

    Finde ich wolfig den Lynch zu forcieren, der weniger Infos bringt.

    Ist mir auch noch aufgefallen.

    Wenn ich etwas nachlesen konnte kommt mehr

    Auch wenn ich mich lieber nicht gelyncht sehen möchte wenn es dem Dorf zum Sieg verhelfen kann das durch einen Lynch von mir Info generiert wird lasse ich mich gern lynchen.

    Aber was schließt ihr daraus wenn ich Dorfi bin ?

  • Aber das ich Enton dorfig hatte wird ignoriert ?

    Habe auch Abra nachgelesen und was ich mir noch so gemerkt habe spricht nicht gerade so viel für Abra-Dorf

    Der Satz kann auch anders interpretiert werden. Da stand für mich, Enton hatte Vulpix positiv. Ob du ihn positiv hattest, spielt da keine so große Rolle.

    Ich glaube, wir sind uns inzwischen einig, dass man nicht viel Dorfiges bei mir findet. Ganz besonders, wenn man erst einmal ein Verdacht bei mir hat. Aber ich wette mit dir, alles was ich getan habe, hätte auch einen Dorfbewohner passieren können.

    Einem verpeilten und ungesund selbstsicheren Werwolfspieler, obwohl er oft falsch liegt.

    Tatsächlich könnte alles auch einen Dorfi (kann meistens) passieren auch wenn ich die Argumentation zu Schiggy nicht versteh

    Er ist Wolf wenn Enton Wolf und weil Enton Dorf und er einer unter den Wechslern ist Wolf ist Schiggy automatisch Wolf ?

    Diese Argumentation klingt für mich irgendwie nicht schlüssig

    Und das nächste was halt nicht für dich spricht ist der Post von Glumanda den ich eh schon zitiert habe...das finde ich irgendwie auch unlogisch

    Würde aber Sinn machen wenn er wüsste wer du bist aber so früh schon erkannt ? Meh ich bin gerade echt verwirrt was ich von dir halten soll

  • Auch wenn ich mich lieber nicht gelyncht sehen möchte wenn es dem Dorf zum Sieg verhelfen kann das durch einen Lynch von mir Info generiert wird lasse ich mich gern lynchen.

    *räuspert sich*

    Das klingt für mich aber wolfig :P

    Falls du jetzt Dorfbewohner bist, wirst du merken, dass einem gewisse Dinge passieren können, die andere wolfig sehen! :ugly: Als Wolf ist es dir wahrscheinlich Wurst - aber WENN!

    Magst du dich vielleicht dafür öffnen, das Abra einfach nicht gut in der Runde war? :duck:

  • Ich erzähle dir mal von meinem Plan in dieser Runde.

    Am Anfang wollte ich mich durch negative Erfahrungen nicht darauf einlassen Spieler einschätzen zu wollen. Das habe ich leider nicht durchgezogen. Danach wollte ich mich nur auf Fakten verlassen. Sprich, nur Einschätzungen und Wahlen. Damit habe ich mich auch verzettelt.

    Ich weiß nicht, ob das funktioniert hätte, wenn anscheinend nicht 2/3 der Wölfe wesentlich ruhiger gewesen wären, als die aktiven Spieler, die sich mit sich selbst beschäftigt haben?

    Sagen wir, Glumanda und Schiggy sind Wölfe. Wie hätte ich da auf die kommen sollen, wenn Bisasam, Silembrim und Vulpix aufeinander einhaken - und Enton mir ständig schreibt, ich bin verdächtig.

    Als mir dann ausgewichen ist, ob ich nicht irgendwas geschrieben hätte, dass seine Entscheidung wenigstens etwas verändert hätte... habe ich mich in ihm verbissen!

    Ja, so war das!

    Meine Analyse hatte leider dazu auch noch anscheinend zufällige Überschneidungen, die meinen Wahn gefüttert haben. Schlussendlich hat mich aber Bisasam überzeugt...

    Ich dachte mir - hey! Schiggy könnte es ausgenutzt haben, dass ich auf Bisasam gehe - weil er mit Enton Wolf ist - aber mehr als diesen Gedanken hatte ich nicht.

    Tja... dann passierten viele Dinge.

    Bei der Lynchung dachte ich, Enton würde beim Unentschieden entscheiden, deswegen habe ich nicht gewechselt, ansonsten wäre ich wohlbei Bisasam und Pikachu mitgegangen. Mein Ziel war ja in erster Linie Pikachu am Leben zu erhalten (Wir werden ja noch sehen, ob das gut war).

    Versteht man mich jetzt besser?

  • Okay! Damit hätte ich ungefähr erklärt, was ich vorhin mit meiner Aussage meinte:

    "Man sollte sich ansehen, was so im Spiel geschehen ist."

    Ich hatte gehofft, man sieht, wie uneffektiv ich als Wolf gewesen wäre *hustet*

  • *Blubber*

    Ich hatte schon Mal erwähnt, dass Abras Spiel mMn nicht als Wolf Sinn ergibt. Vor allem das gestern.

    Achso, du meinst wegen seinen Einstieg in den gestrigen Tag? Sieht Schiggy prinzipiell eigentlich auch so (außer Abra wäre mit Glumanda und Vulpix im Team; dann ergäbe das Vorgehen von Abra an der Stelle laut Schiggy auch für einen Wolf durchaus Sinn, wenn auch recht offensiv), jedoch bewertet Schiggy die Lynchung und nachfolgenden Posts während der Lynchung stärker und da kommt Abra bei Schiggy nicht allzu gut weg.

  • *Blubber*

    Dratini und Abra laut aktueller Diskussion eher kein Team?


    Die Graue Dame Vor allem versteht Schiggy auch nicht, wieso Abra laut Lynchung schlechter zu Glumanda passen soll als Schiggy zB. Oder lyncht du nicht danach?

  • Maulende Myrte sehe dich halt auch unwahrscheinlich als Wolf, wie gesagt da passt mir das gestern einfach nicht, nicht mal die Einschätzungen, mehr das wie, wäre einfach zu offensichtlich für einen Wolf.

    Kann man es gänzlich ausschließen? Leider nein, zum einen tun sich mache echt schwer als Wolf, zum anderen machen es manche auch absichtlich.

    Denke aber so weit vom Spiel schon an einen Dorfi bei dir.

    Enton wusste auch nicht mehr als wir, zumal der Seher wohl ihn gescannt hat, weiß also nicht wieviel Vertrauen man da aufbringen sollte.

    Klar kann er auf einer Spur gewesen sein, allerdings ging der Schiggi Verdacht meines Wissens nach hauptsächlich oder zum Teil von Pikachu Wolf aus, weil er die beiden teamig fand.

    Also sich auf jemanden zu berufen, der nicht mehr lebt und sich nicht mehr wirklich äußern und erklären kann, hallte ich nicht für die sinnvollste Taktik.

    Wer weiß ob der Verdacht heute noch der gleiche wäre, Pikachu ist ja jetzt auch HD und gestern sollte er noch gelyncht werden.

    KA irgendwie nicht so richtig dorfig ehrlich gesagt, aber irgendwie kann ich mir mit dem Spiel auch schwer einen Wolf vorstellen.

    Wobei :thinking:

    Ich weiß gerade nicht was ich mit Abra anstellen soll :D

  • langsamer Lapras!

    Glaubt auch nicht, das beide Angeklagten Wölfe waren (vielleicht doch?). Schaut, ich verstehe schon, Werwolfjunges extrem inaktiv, schnell töten, guter Plan. Könnte sein. Ist das unsere naheliegendste Alternative? Lapras findet, wir könnten uns auch Beispiel an Schiggy nehmen.

    Vielleicht nicht genau Schiggy. Der ist voreingenommen und fies. Aber er lyncht nicht einfach Dratini! (Die können ja wohl nicht alle Wolf sein, und wenn doch auch gut.) Dafür schlaue Erkenntnis, Abra auch gelb und definitiv da. Wahre Aussage: nicht so wie zu Beginn (weniger fies), aber dringend überzeugend, dass er Dorfi ist. Glaubst du wirklich, dabei kannst du uns helfen?

  • Tolly wenn du Dorf bist, heißt das eigentlich Pikachu eher Dort als Wolf, weil es nicht so sinnvoll ist den Wolf über dem Dorfi zu lynchen, gerade die Situation spricht da mehr für Dorf.

    Hattest glaube ich gefragt was es für Pikachu bedeutet, wenn du Dorf bist.

    Meine Aussage bezog sich auch nur darauf, daß man dich über Schiggi lynchen müsste, wenn der Konsens bei dir und Schiggi einen Wolf sieht, weil deine Gesinnung dann aufschlussreicher ist als die von Schiggi.

    Bin halt noch auf der Arbeit und kann erst irgendwann später nachlesen, daher sind es aktuell mehr allgemeine Gedanken.

    Hab ja auch schon gesagt, das ich mir bei dir gut einen Dorfi vorstellen kann, müsste dann halt schauen was das genau in Konsequenz für die Wölfe heißt.

    Abra, Vulpix und Lapras wären zumindest interessant, da sie eben dich über Glumanda wählten.

    Muss nicht unbedingt was heißen, ohne Wissen ist es halt auch schwierig, ob Schiggi als Wolf am Ende noch auf Glumanda wegen Ue springt bin ich mir auch nicht so sicher. :thinking:

    Gefühl sagt eher nein.