Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Lynchverhalten und Umschwenkungen Tag 2:

    Schiggy: 6x aktiv (Früh, Mittig, Mittig, Mittig, Spät, Spät)

    Lapras: 3x aktiv (Mittig, Spät, Spät)

    Pikachu: 2x aktiv (Früh, Früh)

    Dratini: 2x aktiv (Mittig, Spät)

    Silembrim: 2x aktiv (Früh, Spät)

    Abra: 1x aktiv (Früh)

    Vulpix: 1x aktiv (Früh)

    -> Lapras verhält sich von uns Überlebenden am auffälligsten.

    Bemerkenswert:

    • Silembrim lyncht Abra. Schiggy & Lapras folgen. Somit hatte Schiggy zu jenem Zeitpunkt 4 Stimmen und Abra 3 Stimmen
    • Schiggy lyncht danach Lapras. Nur um kurz danach Dratini zu lynchen. Ablenkungsmanöver?
    • Schiggy unvotet Dratini. Nachdem Silembrim Dratini votet, folgt Schiggy wieder mit auf Dratini. Bis hierhin hatte Schiggy 5 Stimmen gegen sich (hatte zwischenzeitlich eine Stimme von Dratini geerntet) und Dratini hatte 3 Stimmen gegen sich. Schiggy 5:3 Dratini.
    • Ab hier wirds spannender: Lapras zieht mit auf Dratini, somit stand es nur noch: Schiggy 5:4 Dratini
    • ne gute halbe Stunde ist ab hier nichts passiert und es schien so, als würde keiner was an seiner Stimme ändern wollen
    • Lapras lyncht in den letzten 10 Minuten Schiggy und macht daraus ein 6:3...um in allerletzter Sekunde Dorfpunkte zu sammeln?

    der Beitrag:

    Das hier finde ich irgendwie strange. Wozu in den letzten Minuten aus einem 5:4 ein 6:3 machen, wenn vor allem lange Zeit niemand geswitcht ist? Das riecht auch irgendwie nach Dorfpunkte sammeln bevor es zu spät ist. Anscheinend weil lange Zeit keiner daran interessiert war Schiggy zu retten, liegt der Verdacht halt nahe, dass Lapras dadurch unverdächtiger bleiben wollte.


    Sorry, das hier sollte eigentlich weiter oben stehen, da der Beitrag von Tag 1 ist.

    hat nicht viel zu bedeuten: "Dratini und Schiggy nicht mitgezählt, obwohl inzwischen auch Beiträge"

    Schon interessanter: "Karpador interessant, nichts spricht gegen Glumanda..."


    Fazit: Lapras als letzter Wolf macht etwas mehr Sinn als Pikachu.


    (Außer Pikachu ist Wolf und hat aufs Fressen verzichtet, weil er sonst nur Nachteile hätte, egal wer gestorben wäre..die Gedanken rund um die Szenarien dazu könnt ihr euch machen. Aber daran mag ich nicht denken, auch wenns theoretisch möglich ist.^^)

  • Das liest sich schon stimmig und auffällig bezüglich Lapras.

    Du hättest auch kaum bis keinen Wert davon mich leben zu lassen. Pikachu hatte wie oft erwähnt zu viele Möglichkeiten dem Dorf eins reinzuwürgen.

    Vermutlich hätte er auch Schiggy durchgeboxt - immerhin hätten sie gute Chancen den Raben in der Nacht zu töten, was dann ein Gewinn gewesen wäre. Vermute ich.

    VOTE:Lapras

    -----------

    Stand Tag 5

    Lapras (2): Vulpix, Abra

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 08:57:50

  • VOTE:Lapras


    ich hoffe mal Vulpix verarscht mich jetzt nicht ... aber naja, wenn doch hatte ich immerhin am Anfang recht :ugly:

    -----------

    Stand Tag 5

    Lapras (4): Vulpix, Abra, Pikachu

    Pikachu (1): Rabe

    Verbleibende Zeit: 06:58:13

  • Hab mich nicht so großartig mit dir beschäftigt. Zumal Abra aus einem unerklärlichen Grund dich als sichersten DB abgestempelt hatte (worauf ich bis heute keine adäquate Antwort bekommen habe xD)