Spiel 95 | Anonymes Spiel | Alohomora | Dorfsieg

  • Wenn sich mehrere dieser Pokémon versammeln kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen. (RB)

    Ich sehe Pikachu sie sind ein Rudeltier!

    Also Dratini ist auch ein Rudeltier wenn Die Graue Dame eines sucht man findet mich tief im Wasser ;)

    Dratini Enton gutes Gefühl erster Post. Dratini auch HD oder nein, Enton?

    Dratini ist lieber der HD im Untergrund

  • Bei Abra klingelt es bei mir, die ersten Ansätze gefallen mir ganz gut. Struktureiert, nachdenkend... Werde aber noch mal alte Spiele nacharbeiten. Einige Gedanken teile ich...

    Sowas sollten mMn übrigens eher interne Gedanken sein und nicht offen ausgesprochen werden, weil es niemandem etwas hilft außer dir selbst.

  • Bei Abra klingelt es bei mir, die ersten Ansätze gefallen mir ganz gut. Struktureiert, nachdenkend... Werde aber noch mal alte Spiele nacharbeiten. Einige Gedanken teile ich...

    Sowas sollten mMn übrigens eher interne Gedanken sein und nicht offen ausgesprochen werden, weil es niemandem etwas hilft außer dir selbst.

  • Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen? Wölfe tendenziell bedachter. Enton jedenfalls gut finden Spiel voranzubringen statt nur rumzulabern, bisher wenig Einschätzungen und mit denen kann man arbeiten, Enton. Da keine zu schlechte Idee Frage in Raum zu werfen. Enton verstehen aber, Frage komisch gestellt, Enton.

    Ich würde Vorsicht grundsätzlich gar nicht mit einer Gesinnung gleichsetzen. Außerdem finde solche Aussagen teilweise auch schon kalkulierend, ergo wenn man früh Fragen stellt und Einschätzungen bringt, denken Leute ich will das Spiel voranbringen, obwohl es das eigentlich noch gar nicht tut.

    Wenn sich mehrere dieser Pokémon versammeln kann ihre Energie Blitzgewitter erzeugen. (RB)

    Ich sehe Pikachu sie sind ein Rudeltier!

    Also Dratini ist auch ein Rudeltier wenn Die Graue Dame eines sucht man findet mich tief im Wasser ;)

    Dratini Enton gutes Gefühl erster Post. Dratini auch HD oder nein, Enton?

    Dratini ist lieber der HD im Untergrund

    Sehen wir mal, momentan fühle ich mich noch nicht so zugehörig.

  • VOTE:Glumanda

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (2): Silembrim, Karpador

    Glumanda (1): Pikachu

    Karpador (1): Enton

    Relaxo (1): Schiggy

    Silembrim (1): Abra

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 07:58:05

  • So eine Aussage am Tag der HD-Wahl zu tätigen finde ich äußerst übertrieben und fragwürdig, aber okay. Finde ich die Aussage wölfisch? Ein wenig.

    Teil 1 stimme ich btw zu. Die Aussage ist zu früh imho, entweder wolf oder Dorfi der um jeden Preis Content erzeugen will, uch wenn der am Ende nur Verwirrung stiftet.

  • denken Leute ich will das Spiel voranbringen, obwohl es das eigentlich noch gar nicht tut.

    Ich finde es kommt darauf an.Tendenzen oder Ideen finde ich immer nicht verkehrt, klare Einschätzungen im Sinne von, "X ist Dorf, Y Wolf, Z weiß ich nicht" fände ich heute viel zu früh.

    VOTE:Glumanda

    -----------

    na, wenns sein muss... Zeit habe ich aber ab morgen nicht so viel, sodas sich nicht wieß ob ich die richtige Wah bin

  • Ich kann den Post von Silembrim mit Pistole auf die Brust ja verstehen aber irgendwie hat der einen negativen Beigeschmack für mich.

    Pikatchu hat wohl ähnliche Gedanken, das ist schon mal gut.

    Karpador nicht nur Platscher, Karpador Potenzial. :imp: Vielleicht Karpador Garados wenn HD, Garados mächtiges Pokémon. VOTE:Karpador

    Gardos :imp: ich glaube wir haben aber genug Kandidaten die wollen :/

    Ich mag, dass Enton einige Interaktionen hat und die kamen mir nicht teamig vor.

    Die Graue Dame wo kommt der Glumanda Vote auf einmal her?

  • VOTE:Enton

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (3): Silembrim, Karpador, Dratini

    Glumanda (1): Pikachu

    Karpador (1): Enton

    Relaxo (1): Schiggy

    Silembrim (1): Abra

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 07:24:34

  • VOTE:Enton

    Enton Dorf

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (4): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo

    Glumanda (1): Pikachu

    Karpador (1): Enton

    Relaxo (1): Schiggy

    Silembrim (1): Abra

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 07:15:44

  • Ist das nicht ein bisschen früh?

    Wenn ich etwas aus meinen letzten Spielen gelernt habe, dann ist es, dass Wölfe absolut alles schreiben können und man keinen Spieler nur wegen seinem Verhalten frühzeitig ins Dorf schieben sollte. Man kann Wölfe dabei sowohl über-, als auch unterschätzen.

  • *Blubber*

    Ich kann im Moment leider nur Platscher, ich glaube das reicht nicht für den HD

    Wieso will Karpador nicht HD werden?

    Wie beliebt mache ich mich mit der Aussage, dass ich hoffentlich nicht während der Runde die Informationen zwischen dem Rollenspiel raussuchen muss?


    Während der HD-Wahl kann ich allerdings noch damit leben.

    Schiggy möchte die Aussage "wie beliebt mache ich mich" bisschen blubber-dorfig werten.

    also Enton ist irgendwie strange drauf. Meinungen, ob dieser Schreibstil irgendwas zu sagen hat? Für mich auf jeden fall zur Zeit niemand aus der engeren HD-Wahl.

    Wer ist denn in Glumandas engeren HD-Auswahl? Schreibstil von Enton ist Roleplay, würde Schiggy also nicht werten.

    So eine Aussage am Tag der HD-Wahl zu tätigen finde ich äußerst übertrieben und fragwürdig, aber okay. Finde ich die Aussage wölfisch? Ein wenig.

    [zu Silembrim]

    Schiggy findet das etwas unteamig und mag VOTE:Pikachu bislang.

    VOTE:Glumanda

    Schiggy kann aber Vote von Pikachu an Glumanda nicht verstehen.

    Ich mag, dass Enton einige Interaktionen hat und die kamen mir nicht teamig vor.

    Schiggy fragt sich, ob Karpador schon Interaktionen gefunden hat, die teamig waren. Schiggy will wissen!!!

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (4): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo

    Glumanda (1): Pikachu

    Karpador (1): Enton

    Pikachu (1): Schiggy

    Silembrim (1): Abra

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 06:48:58

  • *Blubber*

    Ohje, Schiggy will nicht weiteren Kandidaten in HD-Raum werfen. Deshalb hat Schiggy nicht Abra gevotet, hat das dann aber bei Pikachu vergessen.

    VOTE:Silembrim ist Schiggy auch eher positiv in Erinnerung. Schiggy hat aktuell nichts gegen HD-Enton, liebt aber Spannung!

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (4): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo

    Glumanda (1): Pikachu

    Karpador (1): Enton

    Silembrim (2): Abra, Schiggy

    Vulpix (1): Vulpix

    Verbleibende Zeit: 06:46:16

  • Enton einige HD-Stimmen. :love: Enton freuen, endlich beliebtes Pokémon.

    Frage vielleicht früh, aber vielleicht auch bisschen unvorsichtig und unvorsichtig eher Dorfzeichen als Wolfzeichen? Wölfe tendenziell bedachter. Enton jedenfalls gut finden Spiel voranzubringen statt nur rumzulabern, bisher wenig Einschätzungen und mit denen kann man arbeiten, Enton. Da keine zu schlechte Idee Frage in Raum zu werfen. Enton verstehen aber, Frage komisch gestellt, Enton.

    Ich würde Vorsicht grundsätzlich gar nicht mit einer Gesinnung gleichsetzen. Außerdem finde solche Aussagen teilweise auch schon kalkulierend, ergo wenn man früh Fragen stellt und Einschätzungen bringt, denken Leute ich will das Spiel voranbringen, obwohl es das eigentlich noch gar nicht tut.

    Enton schon finden das, Enton. Enton eigene Erfahrung Wölfe häufig bedachter, das natürlich nicht gelten für alle Leute, deswegen in anonymen Spiel mit Vorsicht zu genießen die Aussage, Enton.

    Schade, Enton. :( VOTE:Vulpix aber HD möchten und auch schon aufgestellt, Enton.

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (4): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo

    Glumanda (1): Pikachu

    Silembrim (2): Abra, Schiggy

    Vulpix (2): Vulpix, Enton

    Verbleibende Zeit: 06:05:57

  • Halli Hallo !

    Einen schönen Ostermontag euch allen.

    Mit diesem Argument vielleicht nicht aber tatsächlich... ist es mein Hauptgrund für meine Kandidatur. Meine Welt geht aber auch nicht unter, wenn ich es nicht werde.

    Sehr weise von Ihnen liebes Abra.

    Leider bin ich aber das einzige Pikachu hier, muss mir also wohl im Laufe des Spiels ein Rudel hier finden.

    Gute Antwort!

    Pikantes Pikachu. Sie gefallen bisher, sind sie immer so ehrlich und direkt?

    Inwiefern? Zudem bin ich geneigt das Kompliment zurückzugeben, aber mehr in Richtung nachforschend

    Sind hier denn alle nachforschend?

    MISTY :love: Enton Misty lieb :imp: Enton vermissen Misty, wo Misty? :/ und Sterndu? alle weg, niemand da, Enton alleine, Enton? ;( Wölfe Schuld? Woher du wissen, dass ich Misty und Enton und wir Freunde? Du kennen Misty?

    Enton gut zwischen Zeilen Leser, Enton Ehrlichkeit gut einschätzen können zu glauben denken und Intuition. Hoffen, dass das hilfreich für Runde, Enton. Das für HD gute Eigenschaften sein zu glauben, Enton. Außerdem Enton Zeit haben viel diese Woche, Enton, nur morgen nicht so.

    Enton ist sehr aufgedreht. Wölfe bestimmt Schuld. Vielleicht wurden sie auch vom Team Rocket gefangen?

    Ja ich kenne Misty. Sie ist eine talentierte Trainerin im Wasserbereich und als Arenaleiterin durchaus bekannt!

    Das klingt gut. Können sie mir ein Beispiel nennen? Wer klingt ehrlich, wo und warum?

    Spitzfinding finden sowas anzumerken, Enton - und überflüssig, weil egal ob 2 oder 3. Enton nicht finden natürlich.

    Nicht so gutes Gefühl bei Bisasams Post haben gerade, Enton.

    Überflüssig hin oder her. Ich kommentiere manchmal nichtm weil ich mir eine große Erkenntnis erhoffe, sondern auch einfach um Gespräche zu beginnen. Gerade in dieser Runde hilfreich für mich um mir einen gewissen Eindruck zu verschafen, wie spielt das Pokemon, was kann ich für Antworten bekommen?

    Ansonsten Sarkasmus und Ironie ist ihnen ein geläufiger Begriff liebes Enton?

    Ich hoffe doch stark ich muss hier nicht jede Aussage ernsthaft meinen!!


    Freu mich schon sehr auf das Spiel, erste Eindrücke habe ich nur Bisasam bis jetzt positiv, sonst erst mal noch nichts, mal sehen.

    Interessant. Was hat Ihnen gefallen und warum voten sie dann das ehrliche Enton?

    Meinungen, ob dieser Schreibstil irgendwas zu sagen hat?

    Meinung: Nein!

    Enton merken dass Abra Psycho-Pokémon sein, Abra sehr manipulativ sein bei Silembrim, Enton.

    Was genau war denn jetzt schon sehr manipulativ?

    Des ernste Enton macht oft aus Mücken einen Elefanten....

    Also Dratini ist auch ein Rudeltier wenn Pikachu eines sucht man findet mich tief im Wasser

    Dratini bietet seinen Körper früh dem Pikachu an. Antwort von Pikachu sehr unteamig.

    Ich würde Vorsicht grundsätzlich gar nicht mit einer Gesinnung gleichsetzen. Außerdem finde solche Aussagen teilweise auch schon kalkulierend, ergo wenn man früh Fragen stellt und Einschätzungen bringt, denken Leute ich will das Spiel voranbringen, obwohl es das eigentlich noch gar nicht tut.

    Stimme zu.

    Sehen wir mal, momentan fühle ich mich noch nicht so zugehörig.

    (Antwort von Pikachu)

    Mir gefällt das pikante Pikachu sehr gut. Es zeigt eine außergewöhnliche Eigenständigkeit!

    Außerdem die Schnarchgeräusche des relaxtem Relaxo wirken natürlich VIEL zu relaxt für einen bösen Bub! Wie könnte so ein verschlafenes Pokemon böse Absichten haben?

    Das glutenfreie Glumanda wirkt stellenweise angenehm verwirrt. Tendenz = interessiert.

    Das ehrliche Enton könnte gut Dorf sein wird aber nicht mein Hd Kandidat werden. Dafür ist es mir oft zu voreilig.

    Das arbeitsfähige Abra wirkt als würde es unbewusst eine großartige Spielstärke aufzuweisen. Es spricht oft interessante Sachen aus und die Antworten, die es gibt, wirken nicht als würden sie groß manipulativ sein. Da bin ich leider absolut nicht der Meinung des ehrlichem Entons. (Was nichts über die Gesinnung von Enton sagt)

    Zu den anderen Pokemon weiß ich nicht was ich schreiben soll. Also lasse ich es.

    Achso das knutschreife Karpador hat bei mir ein paar Fragezeichen hinterlassen. Wie wird es sich entwickeln?

  • Enton freuen, endlich beliebtes Pokémon.

    "Endlich"

    Aluuuuhut: Enton Dorf, weil Baum.

    Schade, Enton. :( VOTE:Vulpix aber HD möchten und auch schon aufgestellt, Enton.

    Interessante Wahl edeles Enton.

    Hat ihnen die Selbstbeschreibung da zugesagt, wieso ziehen sie es vor anderen Kandidaten vor ?

  • na, wenns sein muss... Zeit habe ich aber ab morgen nicht so viel, sodas sich nicht wieß ob ich die richtige Wah bin

    Pikachu wo kommt der Glumanda Vote auf einmal her?

    Gibt mehrere Gründe. Zum einen hatte der erste Post ganz gute Vibes bei mir erzeugt, zum anderen wollte ich auch mal schauen wer darauf reagiert wenn ich es nicht erkläre.


    Im allgemeinen gehe ich aber auch einfach nicht so mit dem Konsens gerade konform, was jetzt nicht unbedingt besonders für mich ist.

    Da Glumanda nicht so viel Zeit hat, wäre ich an sich auch mit Bisasam einverstanden, obwohl ich da auch den Sinn hinter manchen fragen nicht so ganz verstehe.

    Pikantes Pikachu. Sie gefallen bisher, sind sie immer so ehrlich und direkt?

    Würde ich schon sagen.

    Warum man Enton bisher ins Dorf stellt verstehe ich übrigens auch nicht. Klar kann er Dorf sein, aber hinter so einem Charakter kann man sich auch perfekt als Wolf verstecken und wäre auch nicht das erste Mal.

  • Wieso will Karpador nicht HD werden?

    Zu viel Verantwortung wahrscheinlich.

    Schiggy fragt sich, ob Karpador schon Interaktionen gefunden hat, die teamig waren. Schiggy will wissen!!!

    Karpador muss Schiggy leider enttäuschen, war nur ein Eindruck zu Enton, dass er kein Team hinter sich hat.

    Ach ja, die Abra HD Stimme auf Silembrim hat sich auch nicht sehr teamig angehört, eher wie spontan entschieden. Wollte das mal festhalten, obwohl es nur HD Tag ist und das auch keine große Wertung ist.

    Ohje, Schiggy will nicht weiteren Kandidaten in HD-Raum werfen. Deshalb hat Schiggy nicht Abra gevotet, hat das dann aber bei Pikachu vergessen.

    VOTE:Silembrim ist Schiggy auch eher positiv in Erinnerung. Schiggy hat aktuell nichts gegen HD-Enton, liebt aber Spannung!

    Ich finde Schiggys Verplantheit dorfig.

    Interessant. Was hat Ihnen gefallen und warum voten sie dann das ehrliche Enton?

    Hm der offene Spielstil, kann das noch nicht genau festmachen. Vote auf Enton, weil Enton. Meine Stimme gefällt mir mittlerweile aber ganz gut da.

    Das ehrliche Enton könnte gut Dorf sein wird aber nicht mein Hd Kandidat werden. Dafür ist es mir oft zu voreilig.

    Wie kommt es dazu? Hätte ich aus dem was du da drüber geschrieben hast nicht erwartet, klang eher negativ Enton gegenüber.

    Die zweite? Relaxo Dorf Wertung die ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn da Ironie mit reinspielen mag, hmm.

    Achso das knutschreife Karpador hat bei mir ein paar Fragezeichen hinterlassen. Wie wird es sich entwickeln?

    Knutschreif ist super.

    Gibt mehrere Gründe. Zum einen hatte der erste Post ganz gute Vibes bei mir erzeugt, zum anderen wollte ich auch mal schauen wer darauf reagiert wenn ich es nicht erkläre.

    Und was für Erkenntnisse ziehst du daraus wer darauf reagiert hat?

    Im allgemeinen gehe ich aber auch einfach nicht so mit dem Konsens gerade konform, was jetzt nicht unbedingt besonders für mich ist.

    Was wäre für dich gerade Konsens? Viele Enton Stimmen, ok aber ansonsten?

    Die Graue Dame hast du schon eine Meinung zu Schiggy?

  • Aber was hebt euch von anderen ab, wofür ich einem von euch meine Stimme geben sollte?

    Hallo Ich bin , eine Vulnona-to-be , StudentIn der Feuerkunst , Freizeitmäßig gehe ich gerne in den Safari-Park.

    Nein, Spaß. Es gibt nichts, womit ich mich profilieren und von den anderen abheben möchte. Meine Gesinnung und Motivation sind, abgesehen von dem Willen des Feuers, die ausschlaggebenden Kriterien.

    Vulpix! Vulpix!

    darf ich das als Kandidatur verstehen? Was hältst du eigentlich btw. von Selbstvotes?

    Nein, darfst du nicht. Pokémon rufen gerne ihre eigenen Namen.

    Selbstvotes in dieser besonderen Runde sind okay. Soll(te) nur meine Motivation widerspiegeln.


    Muss zugeben, dass ich momentan Enton, Abra und mit Abstrichen Silembrim gegenüber etwas positiver eingestellt bin.

    Relaxo gibt sich keine Blöße, klingt aber sonderlich lustig sein Einstieg. Eher neutral positiv.

    Pikachu eher neutral, da skeptisch auf manches wirkend, aber mMn leichtsinnig mit dem Bisasam-Vote einverstanden, auf der anderen Seite aber kontragebend, was Enton anbelangt.

    Tendenziell skeptisch bin ich zZ gegenüber Lapras und Bisasam. Schiggy, Karpador und Glumanda auch leicht, jedoch mit neutraler Tendenz.

    Abra reagiert dezent auf alles. Gefällt mir.

    Enton ähnlich. Gefällt mir ebenso.

    Wirken beide auch sehr authentisch.

    Silembrim wirkt - trotz des einen oder anderen Widerspruchs - leicht dorfiger, weil er insbesondere mich und die, die ich selber auch als positiv betrachte, nämlich Enton und Abra, als eher dorfig sieht. Zumindest in den ersten Beiträgen wirkt er tendenziell positiv, da die erwähnten Beobachtungen seinerseits nachvollziehbar sind.

    Mit Enton und Abra würde ich am ehesten Freundschaft schließen. Falls ich nicht HD werde (wonach es aktuell auch nicht aussieht) bekommt jmd von euch meinen Vote.

    Womit ich gar nicht konform gehe ist die Tatsache, dass man Enton ankreidet, er würde merkwürdig spielen etc. Auf so einen laschen Zug von Verdacht springe ich nicht. Wer seine (oder ihre) Beiträge genauer liest, der merkt schnell, dass er/sie Farbe zeigt und an der Spieldynamik weitestgehend nachvollziehbar teilnimmt. Das einzig merkwürdige bei Enton ist seine Schreibweise, was für mich nicht der Rede wert ist, darauf einzugehen lol.

    Lapras komisch, da er/sie Bisasam wählt, der mir jetzt nicht so super duper mega positiv zustößt. Authentizität vor Quantität u know? Viel spielunrelevantes Zeug (auch die Fragen) kommen positiv rüber? Muss man nicht verstehen.

    Karpador same, welcher Bisasam ebenfalls positiv betrachtet.

    ______

    Meine Tendenzen bisher

    > = positiver als

    Positiv: Enton > Abra

    Neutral: Relaxo > Silembrim > Pikachu > Schiggy > Glumanda

    Mit gewisser Vorsicht zu genießen: Bisasam/Lapras/Karpador

    Dratini bisher noch zu wenig, als dass ich bei ihm/ihr irgendwelche Tendenzen sehe.

    Btw.:

    - TA Bisasam/Simselebim

    - Merkwürdiger (leicht erzwungener?) TA Bisasam/Pikachu

    VOTE:Enton

    Vuplix! Vulpix!

    -----------

    Stand Tag 1

    Bisasam (1): Lapras

    Enton (5): Silembrim, Karpador, Dratini, Relaxo, Vulpix

    Glumanda (1): Pikachu

    Silembrim (2): Abra, Schiggy

    Vulpix (1): Enton

    Verbleibende Zeit: 04:47:30