Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Dafür wäre jetzt die Begründung spannend. xD

    Ich möchte Garfield zu einer Entscheidung zwingen. Reicht das? :ugly:

    Es hilft ein bisschen. Etwas begrenzt dadurch, dass Garfield gestern schon eine ähnliche Entscheidung getroffen hat und Nalas Vote auch noch fehlt, aber ich bin gespannt. :ugly:

  • Ich habe übrigens heute Abend um den Lynch herum ein Treffen (also geplant ist Start etwa um 20 Uhr, vielleicht etwas vorher, vielleicht etwas später). Mir wäre es also recht lieb, wenn es kein absoluter Herzschlaglynch bis 19:59 würde.

  • Ja also Gefühlslage ist kompliziert. Kann dir gar nicht genau sagen einen aus Findus und Pounce. Sind bei mir ähnlich…

    :ugly:


    VOTE:Ser Pounce mache ich einfach mal.

    -----------

    Stand Tag 4

    Findus (2): Ser Pounce, Tigger

    Ser Pounce (3): Findus, Simba, Nala

    Verbleibende Zeit: 03:11:53

  • Das schlimmste wäre übrigens Simba und Tiger Team, wobei dann glaube ich die lynchungen klarer gewesen wären :ugly:

    Aber selbst da kommt in den schwachen Momenten die Paranoia!

  • Na gut, dann bin ich bei VOTE:Findus zu besuchen. :)

    Da würde ich dann auch bleiben, außer ihr wollt nen Lynchzug auf Garfield starten, da wäre ich fix dabei.

    -----------

    Stand Tag 4

    Findus (3): Ser Pounce, Tigger, Simba

    Ser Pounce (2): Findus, Nala

    Verbleibende Zeit: 03:07:06

  • Garfield wäre auch okay, Findus mir aber lieber.

  • Das schlimmste wäre übrigens Simba und Tiger Team, wobei dann glaube ich die lynchungen klarer gewesen wären :ugly:

    Aber selbst da kommt in den schwachen Momenten die Paranoia!

    Irgendwann kommt die Paranoia halt immer hoch.

    Aber nein. xD

    Wo stehst du denn gerade beim Garfield-Thema?

  • Also deine Theorie wie du sagst macht einfach keinen Sinn.

    Ich bin Wolf wenn Baghira Wolf ist weil ich ihn dadurch geschützt habe und ich bin Wolf wenn Baghira Dorf weil ich ja weiß das er Dorfi ist.

    Dass du Wolf bist wenn Baghira Wolf ist hab ich nicht gesagt

    Wäre ich Wolf wäre es 100mal klüger nicht zu voten. Aber ja xD

    Und ganz genau das ist der Punkt! Du hast erst ewig nicht gevoted und dann erst, als du ausdrücklich dazu aufgefordert wurdest und selbst da hast du dich quasi schon im Vorfeld entschzldigt. Genau darauf basiert ja meine Theorie.

    Und eigentlich habe ich auch an einen Baghira Wolf gedacht aber ich war dann gestern Abend dann plötzlich verhindert und konnte auch nicht mehr auf Baghira abstimmen.

    Warum schreibst du dann, dass du Baghira leicht dorfiger findest xD

    Aber sehr nettes Framing von dir gegen einen inaktiven den man leicht lynchen kann

    Allein für die Aussage lynche ich dich schon sehr gerne. Warum willst du mir gleich framing unterstellen, nur weil ich dich verdächtig finde?

  • Und ganz genau das ist der Punkt! Du hast erst ewig nicht gevoted und dann erst, als du ausdrücklich dazu aufgefordert wurdest und selbst da hast du dich quasi schon im Vorfeld entschzldigt. Genau darauf basiert ja meine Theorie.

    Aber wieso wäre es besser gewesen, wenn Baghira Wolf gewesen wäre?

    Dann wäre der Vote doch noch mal schlimmer?

    Glaubst du, dass Ser Pounce die Abwesenheit am Tag gespielt hat? Denn er kam ja erst kurz vor dem Lynch.

  • Aber wieso wäre es besser gewesen, wenn Baghira Wolf gewesen wäre?

    Dann wäre der Vote doch noch mal schlimmer?

    Glaubst du, dass Ser Pounce die Abwesenheit am Tag gespielt hat? Denn er kam ja erst kurz vor dem Lynch.

    Also wenn Baghira Wolf wäre, dann hätte ich zumindest an Ser Pounces Stelle nicht erst kurz vor Schluss gevoted, da das einem im Nachhinein dann immer zum negativen ausgelegt wird, dass man nen dorfi rausgevoted hat. Also ja, tendenziell war die Vermutung, dass er bewusst versucht hat einfach gar nicht zu voten,

    Wäre ich Wolf wäre es 100mal klüger nicht zu voten. Aber ja xD

    Dass er das dann hier noch so direkt sagt spricht auch stark dafür.

  • Na ja, ich finde es immer schwierig, damit zu argumentieren, dass jemand erst kurz vor Lynch ankam, also sich vermutlich eigentlich raushalten wollte. Das negativ zu werten, hat immer so einen Beigeschmack, weil es auch einfach Zeitgründe haben kann. (Und die wenigsten absichtlich einfach so tun, als seien sie nicht da. Das habe ich zumindest bislang sehr sehr selten erlebt.)

  • Bei Garfield denke ich eigentlich nicht, dass die Verwirrung bezüglich Schlaflosen gespielt war deswegen Garfield bei mir mittlerweile eigentlich sogar stark Richtung Dorf, ich lass es oben aber trotzdem mal stehen, ich war anfangs nur von den Kommentaren bezüglich Schlaflosen verwirrt.

    Hab mir die Konversation dazu nochmal durchgelesen... auch wenn die Verwirrung bezüglich Schlaflosen echt war (wovon ich ausgehe) halte ichs mittlerweile doch für möglich, dass Garfield Wolf ist.

    Ob ich ihn jetzt super verdächtig finde ist ne andere Frage, zumindest würde ich ihn aber nicht mehr in Schutz nehmen.

  • Simba Schatz du verwirrst mich dieses Spiel häufig. :|


    Pounce + Findus Dynamik auch spannend.

    Was verwirrt dich denn ? XD

    Inwiefern spannend ?

    Also wenn Baghira Wolf wäre, dann hätte ich zumindest an Ser Pounces Stelle nicht erst kurz vor Schluss gevoted, da das einem im Nachhinein dann immer zum negativen ausgelegt wird, dass man nen dorfi rausgevoted hat. Also ja, tendenziell war die Vermutung, dass er bewusst versucht hat einfach gar nicht zu voten,

    also ich kann dir sagen das ich nicht absichtlich inaktiv unabhängig meiner Gesinnung.

    Dass er das dann hier noch so direkt sagt spricht auch stark dafür.

    Du merkst aber schon das ich noch gewählt habe. Aber auch als Wolf wäre ich wenn ich Zeit habe nochmal gekommen nur hätte ich nicht unbedingt gewählt.

  • Na ja, ich finde es immer schwierig, damit zu argumentieren, dass jemand erst kurz vor Lynch ankam, also sich vermutlich eigentlich raushalten wollte. Das negativ zu werten, hat immer so einen Beigeschmack, weil es auch einfach Zeitgründe haben kann. (Und die wenigsten absichtlich einfach so tun, als seien sie nicht da. Das habe ich zumindest bislang sehr sehr selten erlebt.)

    Ja nur anhand der Zeit wars halt auch nicht, der Fakt, dass er nicht wirklich Stellung genommen hat, sondern eben immer nur so

    VOTE:Duchesse

    Einfach aus dem einzigen grund da ich Baghira um minimal dorfiger finde.

    oder

    Wen ich lynchen will habe keine ahnung.

    oder

    Ich hab noch nicht differenziert bisher gibt es ja nur neutral und etwas besser als neutral lohnt sich mMn nicht zu differenzieren

    aber so eben mal schnell aus dem bauch drüber gedacht wäre das von am positivsten zu negativsten (wobei das ja wirklich nur minimal und ein gefühl ist)

    Chupa,Tigger,Simba,Baghira

    Hast du zu anderen auch bereits Einschätzungen?

    Nein nur zu den eben genannten hab ich mir sowas wie ne einschätzung gebildet
    Der rest könnte dann auch ausgewürfelt sein wenn ihr da eine reihenfolge haben wollt

    Da hat mir halt überall gefehlt, dass er irgend eine Position zur Lynchung bezieht, im Kontext der Lynchung zwischen Baghira und Duchesse die beide Dorf waren würde das dadurch erklärt werden, dass man als Wolf eben nicht unbedingt zu auffällig nen Dorfi rausvoten will...

    Andersrum kanns natürlich auch sein, dass das wirklich nur aufgrund seiner inaktivität war, was mir im Bezug auf den aktuellen vote schon angst macht

  • Überlege gerade tatsächlich, vielleicht doch noch auf Garfield umzuvoten, weil Findus+Ser Pounce immer unwahrscheinlicher wird. Aber das hängt halt auch einfach sehr von Findus Person ab und ich weiß nicht, ob er das jetzt bewusst so spielt, um noch was herauszuholen.

    Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Bobbie  Richard Was meint ihr dazu?

  • Dorf>Nala>Simba>Tigger>Garfield>Ser Pounce>Wolf

    Wäre aktuell am ehesten so mein Gefühl.

    Als wahrscheinlichste Teams denk ich aktuell noch so in der Reihenfolge an

    Ser Pounce + Tigger

    Ser Pounce + Simba

    Garfield + Nala/Tigger

  • Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Kommt drauf an was genau du anders findest, aber ich vermute einfach mal, dass es daran liegt, dass ich aktuell deutlich mehr Zeit hab als die letzten Tage und somit auch mir die Verläufe genauer analysieren kann.

  • Überlege gerade tatsächlich, vielleicht doch noch auf Garfield umzuvoten, weil Findus+Ser Pounce immer unwahrscheinlicher wird. Aber das hängt halt auch einfach sehr von Findus Person ab und ich weiß nicht, ob er das jetzt bewusst so spielt, um noch was herauszuholen.

    Denn ich finde sein Spiel gerade rapide anders als die letzten Tage. Bin mir nur bei der Ursache dafür unsicher.

    Bobbie  Richard Was meint ihr dazu?

    Dabei wäre ich beim Umvote jedenfalls. Macht für mich aber keinen allzu großen Unterschied, außer dass ich Garfield alleine gesehen wohl ne Spur wolfiger finde.