Spiel 104 I Anonymes Spiel I Shadow&Sunset I Cats vs. Cats I Sieger: Werwölfe

  • Ja weil ich ihn am anfang präsent fand und es bis hier durchgehalten halt
    bei mir sind die aktiven
    Tigger,Chupacabra,Simba,und Baghira

    Spannend. Baghira wäre da bei mir ja schon längst rausgefallen.

    Was hast du dir aus seinen Beiträgen eingeprägt, wenn du jetzt nicht nachliest?

  • Die Graue Dame Erklärung nochmal zur Stimme auf Tigger kann ich verstehen. Wirkte für mich eher vorher ohne Erklärung wie eine Trotz Wahl. Stehe da auch ziemlich ähnlich bezüglich Tigger.

    Hey, alles konnte ich leider noch nicht nachlesen aber dem Simba als König steht meiner Meinung nach sein rechtmäßigen Platz zu.

    Aber seine Beiträge wirkten auf mich bisher auch einfach recht konstruktiv und zielführend

    Findus Beiträge fand ich eigentlich genauso spannend, wie die von Ser Pounce. Kann da der Stimmenerklärung ähnlich wenig abgewinnen.

    Figaro fand ich spannend positioniert sich meiner Meinung nach ziemlich klar trotz weniger Worte.


    Bezüglich Sir Pounce kann ich nur auf Tigger verweisen. Hat die Fragen gestellt, die ich mir auch immer wieder in den Beiträgen gestellt habe. Aktivitätsargument ist für mich auch gerade nicht sonderlich nachvollziehbar. Gerade wie er da differenziert. Auch die Erklärung zu Simba erst auf mehrmaliger Nachfrage. Kann man natürlich so machen. Überzeugend fand ich sie nicht.

  • Spannend. Baghira wäre da bei mir ja schon längst rausgefallen.

    Was hast du dir aus seinen Beiträgen eingeprägt, wenn du jetzt nicht nachliest?

    Erstmal der einstieg..hat mich an einen Spieler erinnert der immer sowas schreibt was er in seiner freizeit macht...auch wenn ich Bagira anders finde als eben gedachten spieler. War halt nur der eine Satz mit dem was er in seiner freizeit so macht und das baghira katzen mag

    Aber mehr weiß ich nicht von baghira...da müsste ich nachlesen

  • Nacht 1

    Der unverwandelte Auserwählte Figaro wurde gefressen!

    Rollen-PN Figaro

    Figaro ist die kleine süße schwarz-weiße Katze von Meister Gepetto aus Pinocchio.

    Da Meister Gepetto keine eigenen Kinder haben kann, hat er Cleo, seinen Goldfisch und Figaro seine kleine Hauskatze, der sehr verspielt und jungenähnlich ist. Die selbstgebaute Marionette Pinocchio soll ein Spielgefährte für Figaro sein, welcher zunächst noch etwas skeptisch und genervt auf Pinocchio reagiert.

    Figaro und Pinocchio

    Als Figaro bist du ein neugieriges kleines Kätzchen, welches von der Welt noch nicht viel gesehen hat. Gut behütet wohnst du bei deinem Herrchen und wartest gehörig darauf eines Tages auch erwachsen zu sein und als Auserwählter zu deinen großen Vorbildern dazuzugehören. Denn auch wenn du sehr niedlich und harmlos aussiehst, du kannst auch anders.

    Der Schauspieler (Schlaflose, Stiefmutter) hat noch folgende Rollen zur Auswahl: Stiefmutter


    Einmal editiert, zuletzt von Shadow (14. Juli 2021 um 21:48)

  • Oha. Das ist ja mal ein guter Anfang.^^

    • Kennt die Werwölfe, die Werwölfe kennen ihn nicht.

    Damit haben wir vielleicht sogar einen Anhaltspunkt.


    Ich vermute, dass wir dann 2 WWs haben.

  • Klingt nach zwei WW, 3+ Auserwählter wären quasi immer zu stark.

    Wenn die Wölfe auf Helfervermeidung gefressen haben, wäre Figaros Einschätzung potenziell recht gut. Würde ich aber ungern zu viel draus lesen, weil man sich da sehr verrennen kann.

  • Beim Lesen von Figaro finde ich Duchesse nicht unbedingt dorfiger. Wobei auch das random gewählt sein kann.

    Bei Tigger Simba Hd stimme komme ich gerade zu keinem Ergebnis, ob man da den Wolf wählen würde gerade. Bzw, ob man daraus was ziehen kann, wenn Tigger Dorf - Simba vielleicht auch eher?

    Nach der Chupaerklärung finde ich ihn fast eher unwolfig noch mehr. Müsste ich aber auch nochmal nachdenken.

    Frage ist auch inwiefern sich der Figaro in so wenigen Beiträgen schon versucht hat klar zu positionieren.

    Bin gespannt was ihr so sagt.

  • Beim Lesen von Figaro finde ich Duchesse nicht unbedingt dorfiger. Wobei auch das random gewählt sein kann.

    Bei Tigger Simba Hd stimme komme ich gerade zu keinem Ergebnis, ob man da den Wolf wählen würde gerade. Bzw, ob man daraus was ziehen kann, wenn Tigger Dorf - Simba vielleicht auch eher?

    Nach der Chupaerklärung finde ich ihn fast eher unwolfig noch mehr. Müsste ich aber auch nochmal nachdenken.

    Frage ist auch inwiefern sich der Figaro in so wenigen Beiträgen schon versucht hat klar zu positionieren.

    Bin gespannt was ihr so sagt.

    Aber warum sollte Duchesse bei zwei Wölfen Figaro fressen, obwohl ein Helfer im Spiel sein wird? Auch gefährlich.

    Aber bei den wenig Beiträgen an Tag 0 generell schwer für einen Helfer, sich irgendwie bekannt zu machen oder erkannt zu werden.

  • Peeves Joa, bezüglich Duchesse könntest du recht haben, wobei man auch nicht weiß wer da was entscheidet und und.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

  • Peeves Joa, bezüglich Duchesse könntest du recht haben, wobei man auch nicht weiß wer da was entscheidet und und.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

    Gibt generell viele Möglichkeiten für den Fraß. Sympathie wird es in diesem Spiel wo weniger sein, aber von Random über Helfervermeidung, Irreführung oder sonst was ist vieles möglich.

    So oder so stehen wir nach dem Fraß recht gut, also kommen wir wohl auch recht gut klar, wenn uns der Fraß wenig zusätzliche Infos verschafft. xD

    Irgendwelche spannenden neuen Meinungen?

  • Sunset 14. Juli 2021 um 22:04

    Hat den Titel des Themas von „Anonymes Spiel by Shadow&Sunset: Cats vs. Cats (10/10)“ zu „Anonymes Spiel by Shadow&Sunset: Cats vs. Cats (9/10)“ geändert.
  • Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.

    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.

    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

  • Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.

    Unabhängig davon mag ich Tigger, Simba und Nala aber dorfig finden.

    Folglich kann ich mir da zwar ein Wolf vorstellen, aber da will ich nicht reinlynchen.

    Und Duchesse? Wurde ja auch genannt.

  • Mal meine Einschätzung, je weiter oben, desto dorfiger, je tiefer, desto wolfiger mit DB/WW/neutral als Richtwert in der Liste. Abstände zeigen Distanz zwischen den Bewertungen.

    DB


    Tigger

    Nala


    Simba

    Findus

    neutral Garfield

    Baghira

    Ser Pounce

    Duchesse


    WW

  • Es ist spät,

    und um die Uhrzäht,

    reim ich nät :P

    Du hattest Chupa ja auch bedacht genannt und das als eher negatives Zeichen gesehen. Oder zumindest als eines, was Vorsicht gebietet. Hier sagst du mehr, dass du den Beitrag einfach nicht gut fandest. Hat das was miteinander zu tun oder sind das zwei unabhängige Dinge.

    Ja, hatte schon was damit zu tun. Fand den ganzen Einstieg etwas zu bedacht gewählt, dafür dass dieser aber eigentlich viel Relevantes und Inhaltliches suggeriert hat, für mich ist das häufig eher ein Wolfszeichen.

    Ich persönlich mag den Start eines Spieles überhaupt nicht. Es gibt keine festen Infos und noch keine guten Sachen zum diskutieren. Mein Spielstil richtet sich eher an das spätere Spiel, wo aufgrund des bereits vorhandenen Spielverlaufes einige Infos existieren und ich diese Punkte als Diskussionslage nutzen kann, um weitere Einschätzungen zu bekommen.

    Interessant, danke für die Erklärung.

    Eigentlich haben mich diese Aussagen gestört, aber mir fällt erst jetzt auf, dass das eine Referenz an den bösen Tiger aus dem Junglebuch ist, daher neutralisiert sich das.

    Das war zu Baghira. Glaube nicht, dass man so mit einem Mitwolf umgehen würde. Wäre da zwar vorsichtig, aber würde ein Chupa+Baghira Team echt nicht präferieren.

    Also ich tu mir am ersten Tag immer sehr schwer irgendwas zu schreiben deshalb entschuldigt meine worte

    Finde ich authentisch und locker-kätzisch-dorfig.

    Ich finde es sehr schwierig, ein Dorfspiel 1:1 zu reproduzieren und wurde schon oft fehl eingeschätzt. Daher könnte mir die Anonymität zugute kommen.

    Hier wollte ich monieren, dass dieser Satz sehr aus einem Wolfmindset geschrieben ist. Mit dem Kontext hat sich das nun aber erledigt, hatte das wohl nur falsch verstanden. Schade.

    Ich glaube, ich mag Nala.

    Da stimme ich zu <3

    Simba Sobald du wieder da bist. Wie ist dein Stand zu Chupa? Fandest du zu Beginn ja nicht so überzeugend, warst jetzt aber der Meinung, dass wir produktiv sind.

    Ja, meine Meinung zu Chupa erlebt einen rasanten Anstieg in Richtung Positivität. Was mir gefällt:

    - Hakt viel nach

    - Hakt an allen Stellen nach / sucht in alle Richtungen

    - Wirkt wirklich interessiert an den Antworten

    - Hat eine angenehme Diskussionskultur / kann andere Meinungen nachvollziehen, ohne denen aber so sehr zu vertrauen, dass Chupe diese anderen Meinungen eher naiv übernimmt

    VOTE:Tigger finde ich dorfiger als Simba im Moment, es liegt aber nicht daran dass Simba reimt, bevor jemand fragt. Mit einem Simba-HD könnte ich mich aber auch anfreunden im Moment. Duchesse und Nala sind für mich ebenfalls dorfig.

    4 dorfige Spieler. Wollte jetzt eigentlich Figaro lynchen, weil: Finde es unwahrscheinlich, dass man hier als Dorfi in nem anonymen Spiel gleich mal 4 Dorftendenzen hat, die nicht allzu schwach klingen, aber nichts Wolfiges. Auch Chupa hatte Figaro danach ja dorfig. Nunja.

    Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.

    Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.

    Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.

    Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.

    => Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.

    Ich finde die aktiven alle positiv.. und dann hab ich aus meinen positiven gewürfelt und Simba ist rausgekommen und tada ich habe simba gewählt

    Auch hier wieder: Locker-flauschig-Katzen-dorfig.

    Ach man. Im Grunde lande ich dann auch nur wieder bei deinem man vereint sich nachher in was lol.

    Vielleicht erhoffe ich mir aber auch zu viel, wenn schonmal ein Helfer tot ist.

    Und dazu kommt, dass ich den Fraß generell wenig nachvollziehen kann, aber gut.

    Das ist mir auch ein Dorfpunkt für Nala wert. Stichwort: Authentizität.


    Am dorfigsten finde ich Ser Pounce, Tigger und Nala. Eigentlich auch Chupa, da muss ich wegen meiner Figaro-Theorie aber nochmal überlegen.
    Zum Rest muss ich mir noch seperat eine Meinung bilden.

    VOTE:Duchesse

    -----------

    Stand Tag 1

    Duchesse (1): Simba

    Shadow (1): Sunset

    Simba (3): Tigger, Findus, Ser Pounce

    Tigger (3): Chupacabra, Nala, Figaro

    Verbleibende Zeit: 20:53:53

  • Ich gehe davon aus, dass unter seinen 5 genannten Dorfis (Tigger, Simba, Duchesse, Nala und Chupa) maximal 1 Wolf ist.


    Tigger ist es nicht, weil er seinen "Mitwolf" nicht am dorfigsten genannt hätte. Ich bin es auch nicht, aber das müsst ihr selbst entscheiden.

    Duchesse und Nala wurden beide im gleichen Satz nebeneinander gepackt => da versteckt man psychologisch gesehen gerne den einen Wolf.

    Die Einschätzung zu Chupa folgte auf Nachfrage ebendieses Kätzchen und war ziemlich wischiwaschi: Zuerst negativ mit Begründung => dann dorfiger ohne Begründung aber mit dem Zusatz, dass er hofft sich nicht von dessen Aktivität blenden zu lassen. Um die Katzenehrlichkeit hochzuleben muss ich sagen, obwohl ich das nicht will weil ich gerade 5 pfotige Argumente für Chupa-Dorf genannt habe, dass man als unbekannter Helfer sehrwohl auch so mal nen Mitwolf anteasen kann.

    => Wenn meine abskure Theorie stimmt, wäre ich hier bei Duchesse oder Chupa als Wolf. Nala weniger, weil ich sie deutlich dorfiger als Duchesse sehe - bislang.

    Ergänzung und Korrektur dazu:
    Ich gehe eigentlich sogar eher davon aus, dass darunter genau 1 Wolf ist.

    Eher für Duchesse statt Chupa als der eine Wolf spricht, dass Duchesse bei dem ersten Post mit den insgesamt 4 Dorfis genannt wurde. Bei Chupa reagierte Figaro aber auf eine Nachfrage, das konnte er also nicht planen und würde meiner Theorie (er wollte psychologisch 1 Wolf unter den Dorfis angeben) widersprechen.

  • Also den Ursprung siehst du negativ, aber Nachahmer nicht? Wieso machst du da einen Unterschied Duchesse ?

    Weil ich den Eindruck habe, das Nachahmen ist mehr "auf den Zug aufspringen und sich nicht viel denken...

    Ich nehme an, dass die Leute die Figaro aktiv erwähnt hat erstmal verdächtiger sind als die restlichen.

    Warum?

    Hier wollte ich monieren, dass dieser Satz sehr aus einem Wolfmindset geschrieben ist. Mit dem Kontext hat sich das nun aber erledigt, hatte das wohl nur falsch verstanden. Schade.

    Dazu kann ich noch bemerken, dass anonyme Spiele auch die Chance bieten, seinen Spielstil zu verändern ohne deswegen gleich ins Kreuzeuer zu geraten. Auch angenehm.

    Wo genau liest du das raus? Ich hatte das als "nicht anders als das Original" verstanden.

    Nicht viel anders aber eine gewisse Differenzierung finde ich da sinnvoll...


    Ich möchte einfach nur Infos haben. Wenn alle auf Simba stimmen, können wir in Zukunft nichts aus der HD-Wahl rauslesen. Gerade weil es ein anonymes Spiel ist, brauche ich sogar nochmal mehr Infos als üblich und nehme jeden Hinweis, den ich kriegen kann.
    Außerdem hat mir Tigger heute einfach deutlich besser gefallen von der Aktivität her.

    das finde ich zumindest in die Positive Richtung gehend und innerlich nicke ich hier ziemlich... Ich denke btw. auch dass das Wählen hier taktischer sein wird, einfach weil da nmehr Informationen raus kommen.

    Cjiücabra finde ich irgendwie sehr bemüht und nachfragend, das Content-erschaffende würde ich erst mal positiv werden..

    Meine HD-Stimme wäre übrigens an Duchesse gegangen, warum muss euch nicht interessieren :katze:

    es interessiert mich aber


    Duchesse Wie sieht es bei dir aus?

    Ich bin ein Fan von Würfeln und btw finde ich den HD nicht so wichitg...

    Mich würde von allen, die nicht gestimmt haben, interessieren, auf wen sie gestimmt hätten und wieso.

    eine Wirkliche Tendenz hatte ich noch nicht wirklich.

    - Hakt viel nach

    - Hakt an allen Stellen nach / sucht in alle Richtungen

    - Wirkt wirklich interessiert an den Antworten

    - Hat eine angenehme Diskussionskultur / kann andere Meinungen nachvollziehen, ohne denen aber so sehr zu vertrauen, dass Chupe diese anderen Meinungen eher naiv übernimmt

    das würde ich 1:1 übernehmen