Da ein gewisser jemand (*hust* ich *hust*) im September vergessen hat, bezieht sich dieser Forenlog auf September und Oktober.
Rollen
Intrigantin (neue Testrolle)
- Gesinnung: Wolf; Fähigkeit: wolfsfreundlich
- Sie kennt die Wölfe, die Wölfe kennen sie und wissen, welche Rolle sie hat.
- Starke Variante (Ankündigunspflichtig): Jede Nacht wählt sie eine Rolle, die sie noch nicht gewählt hat.
- Schwache Variante: Jede Nacht wählt sie eine Rolle aus einem eingeschränkten Rollenpool, die sie noch nicht gewählt hat.
- Rollenpool: Keine wissende Rollen; weitere möglichen Einschränkungen: Vom SL vorausgewählter/generell ein fixer vordefinierter Rollenpool (zu testen, bspw. nur passive Rollen,...)
- Sollten die Wölfe einen Wolf aus dem Rudel fressen (was erlaubt ist, wenn diese Rolle im Spiel ist) und der Wolf stirbt tatsächlich, dann wird der Wolf als die gewählte Rolle geoutet. Die Intrigantin verwandelt sich dann in einen normalen Wolf.
- Im Tod wird (auch im verwandelten Zustand) angegeben, dass sie die Intrigantin war.
- Die Rolle wird als Intrigantin gescannt, bis sie zu einem Werwolf wurde. Dann wird sie als normaler Werwolf gescannt.
Anwalt (neue Testrolle)
- Gesinnung: Dorf; Fähigkeit: offensiv
- Einmal im Spiel kann der Anwalt nachts einen anderen Spieler anklagen.
- Am nächsten Tag stimmt das Dorf über seine Verurteilung ab. Stimmt mehr als die Hälfte der noch lebenden Spieler*innen für eine Verurteilung, wird er verbannt und scheidet aus dem Spiel aus. Andernfalls kann er weiter normal am Spiel teilnehmen.
Reminder: Eine Übersicht über alle zugelassene Rollen bzw. alle aktuelle Testrollen findet ihr im Wiki unter Rollenübersicht bzw. unter Testset.
Gruppen
Spielleiter/Spielleiter-Schüler