Forenupdate - im Laufe von Q1

  • Normalerweise kümmert sich ja Lexi um die wichtigen News und Ankündigungen - dieses Mal übernehm den Spaß aber mal wieder ich. :evil:

    Hallo Welt,

    wir planen ein - längst überfälliges - Forenupdate für Q1 2024. Genauer gesagt wollen wir ein Major Update für das Forum einspielen, welches wir aktuell im Hintergrund vorbereiten und ausprobieren. Hierbei handelt es sich jedoch leider - wieder mal - um keinen Selbstläufer.

    • Xaver und Sama müssen diverse Werwolf/Wiki-relevanten Anpassungen fürs Forum zum Teil neu schreiben.
    • Wir können auch keine Testläufe hier am Server machen, da die aktuelle Installation nicht mit php8 funktioniert...php8 ist jedoch für Woltlab 6 zwingend notwendig. Deswegen mussten wir einen zusätzlichen Server buchen...
    • Designs etc. müssen wir ebenfalls wieder neu erstellen (yeay <X)

    Es kann daher sein, dass wir in den nächsten Wochen das Forum immer mal wieder kurz in den Wartungsmodus versetzen müssen um diverse Dinge für die Migration in Ruhe testen zu können. Einen genauen Update-Termin können wir euch noch nicht nennen...wir haben jedoch heute endlich Zeit gefunden das Forum zu installieren...sprich: wir werden wohl in den nächsten Tagen/Wochen immer mal wieder aktiv daran arbeiten.

    Wann würden wir das Update gerne machen?

    Grundsätzlich an einem Samstag oder Sonntag. Wir werden den Termin - sobald wir näheres Wissen - noch mit den Spielleitern koordinieren. Es wäre jedoch jetzt schon sehr sexy, wenn Spieltermine Ende Februar/März nicht unbedingt mit den Wochenenden kollidieren. :)

    Mehr Infos folgen...sobald wir mehr Infos für euch haben. Das Update ist leider unvermeidbar...

    Liebe Grüße

    Data

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover