Geplantes längeres Wartungsfenster - 25.2.2024

  • Hallo Welt,

    nach kurzer Rücksprache mit Ling, der in dem Zeitraum ein Spiel leitet...kündige ich jetzt einmal vorsorglich ein längeres Wartungsfenster für Sonntag 25.2.2024 an. Was wird in diesem Zeitraum passieren: Ich werde das Forum auf eine neuere Version updaten...welche Version das am Ende sein wird & ob ich noch ein zweites Wartungsfenster brauche, wird sich mit dann am 25.2. entscheiden.

    Dauer des Wartungsfensters: Mehrere Stunden. Forum muss ich dafür zwingend in den Wartungsmodus setzen, damit ich saubere Datenbankbackups und Datenbackups habe.

    Der ganze Prozess ist leider nichts, was ich (wie gestern) in 2 Minuten einfach mal versehentlich nebenher einspielen kann.

    Geplant wäre, dass ich zumindest drei Versionssprünge einspiele...wenn alles gut läuft, dann sollte ich vielleicht auch alle Sprünge schaffen...aber das hängt davon ab

    1. wie lange ich für den ersten Sprung brauche
    2. wie viele Probleme mir die Zwischenschritte bereiten

    Positiv - dadurch, dass ich (hoffentlich) ganz normal updaten kann, brauchen wir keine komplizierte Datenmigration durchführen...das sollte daher wesentlich geschmeidiger und risikoloser sein.

    Wichtig: Sollte ich es schaffen, dass ich den Sprung auf zumindest 5.4 schaffe, dann müsst ihr euch NEU einloggen...also versucht euch bitte an eure Passwörter zu erinnern.

    LG
    Data

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Data (13. Februar 2024 um 08:46)