Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Kakuzu Hades?

    Hatte ich überflogen aber nicht wirklich was verwertbares für mich gefunden. Eher positiv als negativ vom Lesegefühl her.

    Habs auch überfolgen und kann beim besten willen kein positives lesegefühl finden. Viele fragen, die ins nichts laufen oder ot sind. kaum wirkliche positionierung. Wolf wir er im buche steht hehe

  • Event keine Ahnung. Würde ungerne halbe Sachen machen. Entweder zwei inaktivere weg, oder zwei Personen die halt irgendwie verdächtigt werden. Bei inaktiven bekommen wir halt eher wenig Input, aber der Vorteil wäre, dass da in der Regel mehr Dorfis dabei sind und man zukünftige Probleme eindämmen könnte.

    Das hat sich mir in der gesamtheit nicht erschlossen, der vorteil wäre, dass mehr dorfis dabei sind? what?

  • Kakuzu Hades?

    Hatte ich überflogen aber nicht wirklich was verwertbares für mich gefunden. Eher positiv als negativ vom Lesegefühl her.

    Habs auch überfolgen und kann beim besten willen kein positives lesegefühl finden. Viele fragen, die ins nichts laufen oder ot sind. kaum wirkliche positionierung. Wolf wir er im buche steht hehe

    Er fragt halt schon viel nach, was ein leichtes such Gefühl auslöst und als Wolf sieht man sich da manchmal gezwungen sich zu positionieren. Sehe deine Meinung aber schon auch...

    Finde einen Lynch in einer großen Runde, in der man schon ein paar Fehllynches hat erstmal pro Dorf. Unsicherheitsfaktoren eliminieren, bevor es spät im Spiel wird und manche davon zu leichten Lynches jedoch ein Risiko. Wenn man in die inaktiven geht, trifft man schon öfter Dorfis und der zweite Lynch wird wahrscheinlicher. Nimmt halt den Wölfen den Raum für leichte Lynches danach.


  • Kann mit der Analyse eigentlich ganz gut leben

    1.Korrekt. ich fand ihn am anfang nicht verdächtig. Dann kamen aber immer mehr verdächtige Sachen und so ist er zu einem meiner hauptverdächtigen geworden. Ich finde viele Sachen wurden bei ihm einmal aufgerissen aber dann wieder geschlossen. Ich bin aber mit seinen Antworten aber eigentlich gar nicht zufrieden, daher werde ich das Thema auch weiterhin nicht ruhen lassen.:thumbup:

    2. Finde sie bis heute seltsam und sie geht nie darauf ein wie sie mich so schnell nachlesen konnte um so schnell ihre Meinung zu ändern.:/

    3. naja Jack war für mich eher unauffällig und ich war überrascht, dass er gleich 2 Stimmen bekommen hat. Er ist bei mir eher neutral

    4. Ja das mit eep... aus dem werde ich auch nicht schlau. Gefällt mir aber auch eher so meh...:S

    (5. vielleicht könnte man noch Astrid erwähnen)

    Aber ansich eine ziemlich komplette Darstellung von meinen Gedanken bisher (in Bezug auf verdächtige und der Entwicklung):thumbup::thumbup:

    Das Fazit fand ich eher überraschend:ugly:

    Vielleicht hilft das die Gedanken zu sortieren :rolleyes:

  • Warum soll Jack Frost verdächtig sein?

    Umgekehrt: was macht ihn für dich so dorfig, dass du dir denkst "ne, lass mal nicht über Bord werfen"

    Wie gesagt ist bei mir eher neutral und unauffälig daher bin ich verwundert, dass er so schnell 2 Stimmen bekommen hat

  • ch war ehrlicherweise nicht der größte Fan davon, dass Astrid statt Ursula HD geworden ist. Finde die Situation spricht ganz leicht für Ursula Dorfi... das hätte man sehr leicht ändern können. Wobei ich jetzt Astrid ganz in Ordnung finde

    Und was findest du sagt es über Astrid aus?

    Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Warum geht ihr jetzt eigentlich nach außen, wenn die Party hier gerade stattfindet. Ist für mich halt etwaa Rätselraten, wenn jemand kaum was gschrieben hat. Da gehe ich eher hin, wenn ich so gar nicht habe.

    ja, triffts gut, das nichts anderes haben. Wobei für mich nichts beitragen halt auch ein Argument wird, in anonymen Spielen finde ich das nämlich einfacher.

    Killua hätte ich aber erstmal auch rausgenommen, da geht es mir ähnlich wie dir.

    Killiua und Hiro könnten für mich gut Dorfbewohner sein ... haben zumindest etwas mehr Farbe gefühlt bei mir.

    Seh das nämlich bei Killua auch so, wirkt erstmal authentisch verwirrt / bisschen überfordert

    Hook wäre für mich auch ein Kanditat, seine Stimme hat mir da unter anderem auch nicht gefallen.

    Meine HD Stimme?

    Ja, deine Begründung war.... ja....existent

    neidisch oder wa. immer diese toxische maskulinität, futter mal weniger spinat :P

    und ja die begründungen waren nicht unbedingt pralle, aber warum zwangsweise negativ wölfisch.

    Ich ess so viel Spinat wie ich will!

    Finde in einem anonymen Spiel sollte man schon wenigstens einen Grund haben wie " fand ich dorfig". Reinkommen, nichts zu sagen und random wen zu wählen find ich da einfach nicht positiv

  • :ugly:

    obwohl das in der Zeit nicht geht?

    Obwohl wat, da komm ich ja mal 0 mit.

    Ich hatte geschrieben, dass ich Kim verdächtig finde. Daraufhin hat sie geschrieben nachdem ich dich nochmal nachgelesen habe finde ich dich auch verdächtig. In der kurzen Zeit in der sie das geschrieben hat war es aber nicht möglich alle meine Nachrichten zu lesen.

  • Deine Verdächtigungen und Argumente gefallen mir eigentlich, aber positive Tendenzen sehe ich bei dir halt kaum, bzw überhaupt die Suche auch ein Dorf zu finden. Kam mir da schon bei Kuzan so vor, dass du ihn halt noch hingeklatscht hast, weil eine positive Tendenz nicht genug ist.

  • Eep ich werde für dich also verdächtiger weil ich dich für verdächtiger halte ? :D

    Klingt zwar komisch aber das wirkt so als würdest du nicht ernsthaft nach Wölfen suchen was dich noch verdächtiger macht

    Nein. Ich hielt dich für verdächtig weil du negative Tendenzen an ein Argument einer anderen Person geknüpft hast die selbst das ganze neutral zu finden schien. Ich finde dass Wölfe manchmal sich gerne einfach an Argumente von anderen hängen um negative Einschätzungen damit zu begründen. Wenn die falsch sind ist ja die andere Person Schuld von der man das Argument hat.
    Wenn ich das kritisiere und du auf den Schwanz getreten reagierst das ich deine Entscheidung nicht respektiere ist das halt nicht dorfig. Denn ich habe nichts gegen deine Entscheidung ein Minus zu verteilen. Ich finde die Art nur verdächtig wie du es tust. Und das ist dann ein Minus mit dem du genauso leben musst wie ich mit dem Minus leben kann welches du mir gibst.

    Ich sehe einen Gedankengang von einer anderen Person und finde den logisch. Dieser stellt dich in ein verdächtiges Licht und ich stimme dem zu, dann bekommst du in meinem Kopf ein Minus egal was die Person die auf den Gedanken gekommen ist darüber denkt.

    Deine Reaktion und Unverständnis für diesen doch sehr klaren Gedankengang finde ich aber noch verdächtiger als die Sache ansich

  • Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    :rofl: Des ist eine Einstellung und kein Argument. I führe keine Dabatte darüber, sondern habe meine Position klargemacht. Muss dir ja nicht gefallen.:whistling:

    Killua hätte ich aber erstmal auch rausgenommen, da geht es mir ähnlich wie dir.

    mal so am Rande ne Frage, dass ich das ebenfalls sagte wird wieder gekonnt von dir ignoriert? wieso?

    Ich ess so viel Spinat wie ich will!

    Immer diese sturren Männer. Mein Heinzi ist tauch manchmal so, aber den hab ich lieb. Bei dir bin i mir noch net so sicher.

    Finde in einem anonymen Spiel sollte man schon wenigstens einen Grund haben wie " fand ich dorfig".

    Ganz ehrlich bei ner lynchstimme verstehe ich das, aber bei ner hdwahl bisschen überzogen. vor allem wenn es mehrere sind. meine kannst gerne alle davon lynchen, nur wenn du die erstmal alle runterlynchst sitzen wir da erstmal dran, da kann man auch einfach römer suchen gehen

  • Ich finde es wichtiger mich auf das Suchen von Wölfen zu fokussieren. Je mehr verdächtige Sachen eine Person postet, desto eher bin ich dazu bereit die Person zu voten. Wenn es einen Gleichstand gibt würde ich die Person voten von der ich das Gefühl habe dass sie mehr verdächtig ist, und nicht die Person nicht wählen die am ehesten Dorfi ist

  • nein. ich bin mir annähernd 100%, dass keine mitwölfe in der konvi sowas tun würden. außerdem müssten die ja dann auch da sein. ich habe noch kein spiel gesehen in dem so einem spieler in ner konvi sowas vorgesagt wurde

    Mhmm. Ich hätte jetzt 3 Foren gewusst, wo die Werwölfe sehr dicke oder familär waren. Sogar am Anfang sagten, weißer Wolf, wir spielen gegeneinander aber lieberdu, als das Dorf soll gewinnen xD

    Popeye bitte mal genauer anschauchen, machst das ja so scheen <3

    Ist mir eigentlich sehr präsent und ich schätze seine Beiträge o:

    Das Fazit fand ich eher überraschend :ugly:

    Verständlich :katze:Kommst aber erst einmal ganz gut mit dem Beitrag weg :3

    Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.

    Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.

    (Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Merida und Vanellope)

    zu

    (Popeye, Mulan, Kakuzu, Hades, Obelix und Vanellope)

    Also eher leicht positive Tendenz zu: Vanellope, Hades, Mulan und Kakuzu...

    ...

    Wickie ist mir gerade irgendwie sehr prominent gerade :ugly:


    Was mach ich jetzt mit dem Dreiergespann Yzma, Wickie und Kim. Oder nehme ich die Mitte Wickie...

    Mal sehen, was noch von Vanellope kommt.

  • warum nicht?

    warum....? was denn?

    warum nicht

    WARUM ???

    Da ist wohl jemand gerade in der Warum-Phase :ugly:

    Mit meiner Einschätzung zu Popeye scheinst du ein Problem zu haben? Warum?

    Ich bilde mir ein, es waren Kakuzu, Merida und Jack Frost, die du erklärt haben wolltest.

    Popeye hat halt einfach ähnliche Einschätzungen und nen ähnlichen Blick aufs Spiel wie ich. Das reicht mir erstmal bis Tag 3. Könnte da jetzt sicher auch Stellen rausuchen.

    Kakuzu ist bei mir eher ne neue Entwicklung, aber ich mag seine Herangehensweise und finde seine Positionen gut begründet und seine Fragen gezielt.

    Zu Jack Frost habe ich keine so tiefgehende Tendenz. Bei mir war trotzdem eine Überraschung da, als Tag 1 losging und er direkt drei Leute ihn voteten. Ich hab von ihm halt im Kopf, dass er das Spiel eröffnet hatte und einen frühen Einschätzungspost, den ich teilte, aber so viel mehr habe ich da nicht. Kann schon auch Wolf sein, aber naja.

    Merida kann imo gut Wolf sein. Finde sie ungefragt positionierungsarm und halt viel so Fillercontent. Ihre Aussage zu meinen Gruppen mochte ich nicht so. Das hatte ich schon begründet und ich habe eh das Gefühl, dass sich da Leute drauf gestürzt haben.... war ja nur ein Eindruck, den ich an der Stelle geschildert hatte.

    Und was findest du sagt es über Astrid aus?

    Weiß nicht so recht. Waren halt viele Mitläufervotes auf ihr.

  • Irgendwelche Leute haben sich gegen nen Killualynch ausgesprochen. Wer war das nochmal und warum? Wäre euch Rapunzel oder Stella lieber?

    Ich bin btw auch immer noch kein so großer Yzma, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das heute ein guter Lynch wäre.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

  • Richtung Hüter mag ich aktuell Astrid und Ursula schieben (bei letzterer gefiel mir die Reaktion zu Mulans Rolle).

    Ist es bei Ursula nur diese Reaktion, die ihr einen Wildschweinhappen einbringt? Falls ja, wieviel Pfund wiegt das Fleisch?

    Kakuzu ist mir zu aggressiv und vorschnell an vielen Punkten. Er hat keine wachsenden Einschätzungen, sondern plötzlich existierende Meinungen

    Oha, kannst du mir die Spuren zeigen? Ich bin auf Römerjagd.


    Ich habe mir Jack angesehen und einen Hinkelstein bekommt er nicht. Wirkt insgesamt sehr darauf bewusst wie ihn andere sehen und wie er da steht. Manche Gallier benehmen sich aber auch so.

    Gesamturteil: Kann nach Kleinbonum, muss aber nicht.

  • Irgendwelche Leute haben sich gegen nen Killualynch ausgesprochen. Wer war das nochmal und warum? Wäre euch Rapunzel oder Stella lieber?

    Ich bin btw auch immer noch kein so großer Yzma, aber ich habe nicht den Eindruck, dass das heute ein guter Lynch wäre.

    Das mit dem Killualynch war ich. Tatsächlich eher Bauchgefühl und den Eindruck, dass da schon Meinung da ist an der ein oder anderen Stelle, während Rapunzel bisher nur über RP und allgemeine Stimmung gesprochen hat und Stella sich über die Text Menge und Zeit beschwert, aber die Zeit dann in RP investiert und wegen der weißen Schrift nehme ich an in ChatGPT umschreibt? Sehe da halt wirklich so gar keinen Lösungsansatz.


    .

  • Hiro wirkt absolut verloren. Auch verstehe ich die Aussage zum UE als Wolf nicht. Schreiben, um zu schreiben? Denke, bei der Rundengröße, hätten seine Mitwölfe ihm hoffentlich etwas geholfen. Hatte halt oft Fälle, wo das eher ein Bürger war.

    Wie sollten Mitwölfe da denn helfen?

    Bei Wickie ist mir nicht viel neues aufgefallen, aber auch beim nochmal nachlesen finde ich das Gesamtbild negativ.

    Nicht viel aber ein bisschen was schon? War auch was Positives dabei obwohl das Gesamtbild überwiegt?

    Und was findest du sagt es über Astrid aus?

    Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Aber das hat doch nichts mit der Rolle zu tun. Ist halt ein Prinzip

    Finde in einem anonymen Spiel sollte man schon wenigstens einen Grund haben wie " fand ich dorfig". Reinkommen, nichts zu sagen und random wen zu wählen find ich da einfach nicht positiv

    Du begründest doch auch Selbstvotes damit dass man damit einen Safe Dorf wählt. Ist dann nicht fand ich dorfig mit das beste Argument was man anführen kann? Gerade wenn man die Personen nicht kennt.

    Ich sehe einen Gedankengang von einer anderen Person und finde den logisch. Dieser stellt dich in ein verdächtiges Licht und ich stimme dem zu, dann bekommst du in meinem Kopf ein Minus egal was die Person die auf den Gedanken gekommen ist darüber denkt.

    Deine Reaktion und Unverständnis für diesen doch sehr klaren Gedankengang finde ich aber noch verdächtiger als die Sache ansich

    Wir können uns da gerne noch ein bisschen länger im Kreis drehen. Ich verstehe dein Argument und will es dir gar nicht wegnehmen. Du kannst mir den Minuspunkt gerne geben. Es passt nur sehr gut aus einer Wolfsperspektive. Egal ob es gegen mich oder andere geht. Du sagtest ja auch nicht, stimmt gar nicht drüber nachgedacht, könnte ein Team sein. Sondern du gibst separat unabhängig voneinander Minuspunkte. Das wirkt einfach mehr nach einem dankbar angenommenen Argument, andere negativ haben zu dürfen.
    Du musst mir deinen Gedankengang hier aber nicht erklären. Ich verstehe den schon. Trotzdem finde ich den verdächtig. Und ich hoffe dass auch Verdächtigungen gegen dich in Ordnung sind auch wenn du dich dafür weiter und immer weiter erklären willst.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Das war aber keine Meinung