Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 10/20

  • Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

  • Ist Glaubwürdigkeit und Authentizität nicht genau das selbe auf Werwolf bezogen

    Ich finde das hängt halt zusammen, wie entscheidest du denn was Authentisch ist?

    Hm nee, in diesem besonderen Fall nicht dasselbe. Authentisch ist für mich ne Person, mit der ich a) schon öfter gespielt habe, die ich deshalb b) einschätzen kann (zumindest meine ich es zu können, bis ich eines Besseren belehrt werde :ugly:) und deren Spiel ich aktuell c) für "typisch Dorfi" halte. Weicht sie davon ab oder macht seltsame Dinge, verliert sie an Authentizität, und ich werde misstrauisch. Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.

  • Was ist dir bei mir denn im gedächtnis geblieben?

    Das mit den authentisch in anonymen Spielen und die Nachfragen warum man jetzt nicht einschätzen soll oder warum lange Listen jetzt verdächtig sind.

    Eep falls du zeit hast überflieg dochmal die hdkandidaten son bisschen, vielleicht hilft dir das weiter.

    hätte gerne deine meinung zu ursula :rofl:

    Sie reimt bekannt auf landet.

    Ich finde sie etwas komisch. Also sie hat dich ja als Dorf und sagt das ihre Baucheinschätzungen gut sind. Verstehe ich. Ich schätze auch oft mit Bauch ein. Aber sie begründet das ja trotzdem mit der Sache mit Popeye und die Begründung ist irgendwie komisch.

  • Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

    Ahhh verstehe was du meinst, dachte du meinst die Stimmen bei der HD Wahl würden sich nur auf zwei Personen sozusagen konzentrieren, aber I get it now

    Denke übrigens Astrid ist wahrscheinlich doch eher Dorfi.

    Wieso?

  • Ich habe jetzt Kuzan nachgelesen. Am Anfang recht viele kurze Posts aber das Abarbeiten klang dann eigentlich ganz gut. Ich weiß noch nicht wirklich woher die schon recht vielen positiven Einschätzungen kommen. Mit oder über Kakuzu, Astrid und Obelix hat er zumindest geredet aber bei Kim und Mulan habe ich keine Ahnung wieso die bei positiv sind. Wurden sonst nie erwähnt.

  • Hatte ja vorhin gesagt, dass sie je nach Spieler entweder ziemlich sicher Dorf oder Wolf ist. Und denke eins passt dann doch besser als das andere.

  • Mir sind nochmal Gedanken zu Ursulas Selbstwahl gekommen. Dafür dass sie selbst HD werden möchte, spielt sie es nicht wirklich ernst. Nicht sinnig sich als Wolf in den Mittelpunkt zu stellen. Nicht sinnig viel Spam (inhaltsfreie Posts) kommt dann hinzu.

  • Kuzan - Eep kein Team imo.

    Meinten Sie: Kakuzu - Eep?

    häää auf welchen Inseln? und was ist die OP Welt?

    OP - One Piece, ist nicht wichtig.

    Machen Kühe udn Menschen doch auch, glaub die dinosaurier haben die erde besser behandelt als wie wir menschen

    Menschen und Kühe sind durchschnittlich ein bisschen kleiner als so mancher Dino :D aber ich glaube auch dieses Thema sollten wir abhaken ^^

    Ansonsten fein auch mit f ne :P

  • Authentisch in nem anonymen Spiel ist doch nen Quatschgrund.

    findest du? sehe ich anders

    Ist doch die Frage wie man Authentisch interpretiert, ich verbinde das auch immer mit einem Spieler, heißt in einem Anonymen Spiel wo du nicht weißt wer der andere ist kann die Authenzität schonmal nicht daher begründet sein, also ist es rein die Reaktion/Antwort/Frage was auch immer, welche dir ohne Kontext authentisch vorkommt und somit zumindestens auch für mich zweifelhafter Natur ist, vorallem so früh im Spiel, noch düfte niemand ein Problem haben sich zu verstellen.

    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.

    Nein find ich nicht. Authentizität ist nicht zwingend spielerbezogen. Du liest dich auch authentisch. Man kann auch anonyme beim lügen erwischen oder feststellen, wenn was aufgesetzt ist. Du hast dir zb bei deinem Text nicht 5 mal überlegt was du schreibst, sondern hast es frei herunter geschrieben und das find ich kann man lesen.

    und was ist die OP Welt?

    One piece Welt. Also entweder bist du gerade ins Internet hier her gefallen oder du veräppelst uns.

  • Ist Glaubwürdigkeit und Authentizität nicht genau das selbe auf Werwolf bezogen

    Ich finde das hängt halt zusammen, wie entscheidest du denn was Authentisch ist?

    Hm nee, in diesem besonderen Fall nicht dasselbe. Authentisch ist für mich ne Person, mit der ich a) schon öfter gespielt habe, die ich deshalb b) einschätzen kann (zumindest meine ich es zu können, bis ich eines Besseren belehrt werde :ugly:) und deren Spiel ich aktuell c) für "typisch Dorfi" halte. Weicht sie davon ab oder macht seltsame Dinge, verliert sie an Authentizität, und ich werde misstrauisch. Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.

    Ich glaube du unterschätzt damit halt so manchen Wolfsspieler, ich wäre da vorsichtiger, aber mach wie du denkst :)

    Vorallem jetzt bleibt uns eh nicht viel mehr.

    aber bei Kim und Mulan habe ich keine Ahnung wieso die bei positiv sind. Wurden sonst nie erwähnt.

    Mochte deren Beiträge bisher.

  • Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

    Finde es aber spannend, dass Astrid und ich an einigen Stellen doch unterschiedliche Meinungen haben.

    Warum sollten wir gemeinsame Meinungen haben, was ist daran spannend? ?(

    Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

    ....och ne ehrlich nur wegen des hd standes. was soll denn das jetzt finde das echt erzwungen da schon von krassen 'teams' zu sprechen.

    Mochte deren Beiträge bisher.

    kim kann genausogut nen psedowolf sein der sich durchschleift gerade.... kannst mir mal sagen was genau an den beiträgen. dieses gruppen zeugs fand ich zb auch irgendwie meh..... so selbst mit der erklärung.... ne

  • Naja vielleicht war das falsch ausgedrückt. Aber es ging da auch schon, um kongruenten Einschätzungen in den beiden Personengruppen.

    Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.

  • Glaube übrigens, dass das auch ganz schnell nach hinten los gehen kann mit den Vermutungen.

    Weiß was du meinst und werde ich bewusst beachten :3

    Ist doch die Frage wie man Authentisch interpretiert, ich verbinde das auch immer mit einem Spieler, heißt in einem Anonymen Spiel wo du nicht weißt wer der andere ist kann die Authenzität schonmal nicht daher begründet sein, also ist es rein die Reaktion/Antwort/Frage was auch immer, welche dir ohne Kontext authentisch vorkommt und somit zumindestens auch für mich zweifelhafter Natur ist, vorallem so früh im Spiel, noch düfte niemand ein Problem haben sich zu verstellen.

    Ich wills dir nicht absprechen, wenn du das so wahrnimmst kann man da schlecht gegenargumentieren, schließlich basiert deine Einschätzung auch auf keinen Argumenten, sondern Gefühl. Ich weiß nicht ob man diesem so vertrauen sollte in einem Anonymen Spiel.

    +

    Das alles fällt hier weg, ich kann nicht personenbezogen arbeiten. Also bleibt mir nur mein Gefühl für "hört sich echt/unecht an" - so, als würde ich mit allen zum ersten Mal spielen und eh niemandes Stil kennen.

    Steigst etwas auf :D

    Nein find ich nicht. Authentizität ist nicht zwingend spielerbezogen. Du liest dich auch authentisch. Man kann auch anonyme beim lügen erwischen oder feststellen, wenn was aufgesetzt ist. Du hast dir zb bei deinem Text nicht 5 mal überlegt was du schreibst, sondern hast es frei herunter geschrieben und das find ich kann man lesen.

    Exakt gleiche Wahrnehmung = deshalb habe ich ihm ein + gegeben