Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 10/20

  • Ok, gut, dann hast du aber immer noch nicht gesagt warum du mich lynchst, wird langsam langweilig immer ohne Kommentar gelyncht zu werden. Bisschen Mühe bitte.

  • Kakuzu Rapunzel hatte nicht das beste Standing, wenn man dann ein Geplänkel anfängt wo der Lynch noch völlig offen ist, sollte man den auch durchziehen. Das darfst du natürlich gerne anzweifeln. Restzweifel bei dir habe ich auch noch, auch wenn du schon Dorfi sein kannst.
    Der Rückzieher zu Rapunzel rührt daher, dass ich ihre Dorfstellung zu Hiro zwar als Mehrwissen las (dass Sie als Wolf weiß, dass Hiro kein Wof ist), aber diese Einschätzung fand ich dann irgendwie auch schon fast zu weird für ein Wolf.

    Hmm ja, dass du das als Mehrwissen rausliest geht da schon hervor, das gebe ich dir.

    Klar Rapunzel hatte nicht das beste Standing, aber da begann die Stimmung gegen mich schon etwas zu kippen und noch eine Wolf so früh verlieren will man halt auch eher nicht und ein solcher Move passt da schon rein. Bewusst mit der Interaktion unteaming wirken würde ich dir auch zutrauen.

    Muss mir da wohl nochmal Gedanken machen. Ist jetzt noch nicht so, dass ich ohne dich als Wolf nicht mehr auskomme aber dich als dorfig zu sehen fällt mir insgesamt schon schwer.

  • Also an Hand meiner schnellen Analyse der heutigen Lynchung und der gestrigen, zusammen mit den Interaktionen von Rapunzel mit einzelnen Spielern, bleibt eine Verdächtigen Liste von folgenden Spielern:

    Kannst du hier mehr ins Detail gehen wie die Liste zustande kommt?

    Ich denke morgen wäre ich bereit Kuzan zu lynchen.

    warum morgen und was ist an Kuzan speziell?

    Jack Frost

    Oh, das überrascht mich doch, hätte hier nicht mehr mit Gallier gerechnet.

    HD-Neuwahl VOTE: Ursula

    warum?

    Killua möchte ich nach dem popeye heal Post ehrlich gesagt nicht zum HD haben.

    Da stimme ich zu.

    Verstehe ich nicht.

    Ist es verboten einfach den alten BM wieder zu wählen? Sehe da grad keinen Grund zu Zweifeln.

    Die Story dazu ist tatsächlich recht unpassend

    Weiß gar nicht ob ich jetzt schon darüber reden würde, wen Popeye geheilt hat... das kann man auch tun, wenn es relevant wird.

    Die Römer wissen das doch, oder?

    Wovon geht ihr eigentlich alle so aus?

    3 Wölfe und 1 DP?

    circa, aber ich würde die Unterhaltung gerne nicht laufen lassen.

    Interessant finde ich übrigens, dass schon zwei Wölfe Astrid damals zum HD wählten. Die anderen waren Cook, eep und Vanellope

    Was macht das für dich mit Astrid oder den drei anderen?

    Ah, da ist es. Naja ich dachte ohne den heal zu benutzen wird er schon nicht gestorben sein vor allem wenn Maskenwolf schon raus ist. Und ich hab jetzt auch erstmal nicht gesehen was es schadet darüber zu reden, wenn die Wölfe höchstwahrscheinlich eh wissen was passiert ist. Aber vielleicht denke ich da auch zu naiv.

    Ich bin da ganz bei dir.

    HD-Neuwahl VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (4): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix
    Ursula (2): Killua, Hiro
    Obelix (1): Captain Hook
    Killua (1): Wickie
    Captain Hook (1): Astrid
    Merida (1): Merida

    Verbleibende Zeit: 21:00:18
  • Killua möchte ich nach dem popeye heal Post ehrlich gesagt nicht zum HD haben.

    Oh, was hat dich gestört?

    Wieso das denn :D also das kann ich nicht akzeptieren, lynch mich als mutmasslichen Wolf oder gar nicht.

    Also ich lynche dich gerade garantiert nicht weil ich denke, dass du Jason bist:ugly::ugly:

    Ok, gut, dann hast du aber immer noch nicht gesagt warum du mich lynchst, wird langsam langweilig immer ohne Kommentar gelyncht zu werden. Bisschen Mühe bitte.

    Wenn dus wissen willst: tut mir leid, dass ich jetzt damit komme, aber ja, ich hab bei dir schon eine Spezielle Person im Kopf die du denke ich bist. Und wenn du das bist hättest du imo in so einigen Situationen als Dorfi anders reagiert. Wie zum Beispiel auf meinen Vote. Zunächst wollte ich auch erstmal testen wie du so reagierst, deswegen wollt ich dich auch gestern noch nicht lynchen weil mir da noch nicht genug Reaktion kam und ich dir noch ne Chance geben wollte zu reagieren wie ich es von dir als Dorfi erwarten würde.

    Wenn du die Person nicht bist, kann ich das ganze natürlich über den Haufen werfen, aber auch dann finde ich dein Spiel nicht besonders dorfig.

    Hast du wahrscheinlich recht, hab auch gar nicht realisiert das es keine Dorfrolle war, keine Ahnung was ich mir da gedacht hab oder an was :D

    Sowas zum Beispiel passiert imo auch öfter aus nem Wolfmindset, auch wenn es jetzt kein starkes Argument ist.

  • Obelix könntest du evtl wenn du im laufe des heutigen Tages Zeit hast auch die Interaktion zwischen Wickie und Rapunzel anschauen? Mit Mehrfachauswahl geht das ganz gut, weil das einen recht großen Anteil bei beiden ausmacht.


    Bei Killua beginnen bei mir auch langsam leichte Zweifel aufzukommen... mache mir darüber aber erst morgen nochmal Gedanken.

  • ich denke zumindest nicht, dsss die drei zusammen Wolf sind. Eigentlich halte ich schon zwei für unwahrscheinlich

    Hat Astrids Rolle darauf einen Einfluss?

    könntest du evtl wenn du im laufe des heutigen Tages Zeit hast auch die Interaktion zwischen Wickie und Rapunzel anschauen? Mit Mehrfachauswahl geht das ganz gut, weil das einen recht großen Anteil bei beiden ausmacht.

    Kann ich machen. Wie fandest du WIckie in der Interaktion mit dir und später mit mir?

    Was ist Mehrfachauswahl?

  • Kannst du hier mehr ins Detail gehen wie die Liste zustande kommt?

    Wie ich geschrieben habe: Lynchvotes und Spielerinteraktionen, muss beides nichts heißen von Spieler zu Spieler, war nur mal ne grobe Orientierung, auch für mich. Im Zweifel levelt ein Wolf immer irgendwo mit und auch Interaktionen sind unter Wölfen häufig, aber manchmal vorallem am Anfang kann es schon sein das Wölfe eher noch Abstand halten, also stells dir so vor, die WIldschweine wissen das du vormittags jagen gehst, also teilen sie sich auf damit nicht gleich alle zusammen erwischt werden, im Laufe des Tages fühlen sie sich aber immer sicherer und kommen wieder zusammen.

    Die Story dazu ist tatsächlich recht unpassend

    Wie meinst du das?

    Wenn du die Person nicht bist, kann ich das ganze natürlich über den Haufen werfen, aber auch dann finde ich dein Spiel nicht besonders dorfig.

    Ja jut, also damit kann ich jetzt ja gar nichts anfangen, außer du fängst an Spielernamen zu raten und ich stimme dann irgendwann zu.

    Den anderen Punkt versteh ich bzgl. Mulan, habs ja vorhin auch nochmal Kakuzu so gesagt, entweder ihr glaubt mir den Faux Pas oder redet euch ein das ihr mich damit entlarvt habt :D und die Wette gewinnt ihr nicht ;)

    Nachdem Spiel möchte ich aber gern wissen wen du vermutest, vielleicht liegst du ja richtig :D

  • ich denke zumindest nicht, dsss die drei zusammen Wolf sind. Eigentlich halte ich schon zwei für unwahrscheinlich

    Hat Astrids Rolle darauf einen Einfluss?

    könntest du evtl wenn du im laufe des heutigen Tages Zeit hast auch die Interaktion zwischen Wickie und Rapunzel anschauen? Mit Mehrfachauswahl geht das ganz gut, weil das einen recht großen Anteil bei beiden ausmacht.

    Kann ich machen. Wie fandest du WIckie in der Interaktion mit dir und später mit mir?

    Was ist Mehrfachauswahl?

    Lesegefühl fand ich nicht so super, habe mir dann aber nicht so viele Gedanken gemacht, weil ich ziemlich in der Defensive war.

    Unter den Namen kannst du auswählen, nur die Beiträge von ausgewählten Personen zu sehen. Natürlich kein muss aber genau in solchen Fällen finde ich das Feature toll.

  • Kräuterhexe ist ein Scan, wenn man erfolgreich heilt, weil man ja weiß, dass die geheilte Person gefressen wird. Das ist schon gängige Praxis würde ich sagen.

    Jo mag sein, aber wissen wir ob die Wölfe gegen den trank gelaufen sind? Nein. Vielleicht hatte er ihn noch und der fraß ist anderweitig ins leere gelaufen. Also warum dann spekulieren.

  • Nicht lynchen möchte ich
    (1 - meine Dorfis) Astrid, Vanni, Killua, Yzma, Merida
    (2 - unsicherer aber können Dorfis sein) Kakuzu, Ursula, Kim, Eep
    (3 - mag den Lynch nicht) Hiro, Kuzan

    Ich habe Kuzan noch mal im Schnelldurchlauf durchgelesen. Leicht positiv kam da als Ergebnis raus aber so ganz sicher bin ich mir da leider nicht.
    Hades bekomme ich nicht eingeschätzt.
    Mein Verdacht bei Obelix bleibt bestehen. Ich stimme hier schon zu, dass er sich an keiner Stelle unnötig verdächtigt gemacht hat, aber genau das ist es eben. Er lässt viele in der Grauzone, hat Yzma aus seiner Dorfliste entfernt, als die Stimmung bei ihr kippte, Jack und Vanni sind/waren seine Verdächtigen. Nachdem Vanni ihn ins Dorf schob, hat er langsam auch angefangen sie ins Dorf zu schieben. Er hat konsequent Kakazu und Ursula im Dorf. Das wirkt für mich alles ziemlich glatt.
    Dazu finde ich noch Hook verdächtig. Er hat bis Dienstag gebraucht um die ersten Tendenzen zu teilen, davor fand er das zu schwierig. Er lynchte aber am ersten Tag Rapunzel, dann Stella. Gestern eben wieder Rapunzel und schob mich zügig ins Dorf. Er ist anwesend, bringt seine Beiträge aber auch hier fehlt mir was.

    Lynchung VOTE: Captain Hook

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (1): Killua
    Yzma (1): Kim Possible
    Kakuzu (1): Vanellope
    Alexa (1): Astrid
    Kim Possible (1): Merida
    Captain Hook (1): Wickie

    Verbleibende Zeit: 12:29:43
  • HD-Neuwahl VOTE: Kakuzu

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (5): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix, Astrid
    Ursula (2): Killua, Hiro
    Obelix (1): Captain Hook
    Killua (1): Wickie
    Merida (1): Merida

    Verbleibende Zeit: 11:46:19
  • Oh Entschuldigung, dass ich nicht gleich Tendenzen hatte, weil Spielmechanik ein bisschen komplizierter ist. Ich hab btw meine lynchs begründet. Vorallem hatte Wicki 1 auch schon nicht negativ.

  • Gallier: Kakuzu, Astrid, Eep

    Wildschweinhappeninhaber: Yzma, Ursula (-), Killua,

    Sandalenträger: Vanellope, Kuzan, Merida, Hades

    Römer: Wickie, Hiro

    Rest: Kim, Hook

    Lynchung VOTE: Wickie

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (1): Killua
    Yzma (1): Kim Possible
    Kakuzu (1): Vanellope
    Alexa (1): Astrid
    Kim Possible (1): Merida
    Captain Hook (1): Wickie
    Wickie (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 11:50:19
  • Kräuterhexe ist ein Scan, wenn man erfolgreich heilt, weil man ja weiß, dass die geheilte Person gefressen wird. Das ist schon gängige Praxis würde ich sagen.

    Jo mag sein, aber wissen wir ob die Wölfe gegen den trank gelaufen sind? Nein. Vielleicht hatte er ihn noch und der fraß ist anderweitig ins leere gelaufen. Also warum dann spekulieren.

    Das würde halt sowohl voraussetzen, dass der Fraß gestern anderweitig verhindert wurde, als auch dass der Fraß heute unaufhaltbar o.ä. war.

    Das sind halt gleich 2 Faktoren die es unwahrscheinlicher machen und wenn man dann noch bei ihm recht eindeutig kommuniziert finden würde wen er nach letzter Nacht plötzlich dorfig hat könnte man schon mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, weil dann sogar noch ein dritter Faktor dazu kommt.

  • Lynchung VOTE: Ursula

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (1): Killua
    Yzma (1): Kim Possible
    Kakuzu (1): Vanellope
    Kim Possible (1): Merida
    Captain Hook (1): Wickie
    Wickie (1): Obelix
    Ursula (1): Astrid

    Verbleibende Zeit: 11:04:55
  • ok, ich akzeptiere den Astrid Oberdorfi.

    habe da immer noch meine Zweifel kann mir auch gut einen Reputationslynch vorstellen.

    Wie wertet ihr Rapunzels Verteidigung gegenüber Hiro, den sie ja klar im Dorf sah. Ein Mitwolf hier so zu unterstützen wäre schon rotzfrech gespielt.

    eher unteamig

    Also es gibt fünf Leute, die beide Wölfe mitvoteten (Astrid, Killua, Obelix, Hades, Captain Hook). Sind das jetzt alles Dorfis?

    nicht zwingend, ein Wolf durchaus möglich. (siehe ganz oben)

    Was möchtest du mit dieser Fragen erreichen ^^

    noch eine Wolf so früh verlieren will man halt auch eher nicht und ein solcher Move passt da schon rein

    kommt darauf an, wie stark der Wolf ist. Einen extrem schwachen wolf würde ich für ein besseres STanding durchaus lynchen lassen, habe mich auch schon von Rudelmitgliedern lynchen lassen, wenn diese deutlich stärker sind.


    Astrid ist mir in letzter Zeit etwas zu schweigsam. Ich habe den Einndruck, sie könnte einige Infos zurückhalten, was für mich aus Dorfsicht keinen Sinn ergibt, insofern habe ich leichte Wolfvibes. Muss das nachlesen und auch die zwei Wölfe nochmal nachlesen

  • Wahrscheinlich Dorf: Killua, Ursula, Kim Possible, Captain Hook, Hiro, Kakuzu

    Eher Dorf: Hades, Obelix, Astrid

    Neutral: Wickie, Vannelope, Merida, Eep

    Eher Wolf: Kuzan, Yzma


    Sollten alle sein. Was daran würdet ihr ändern?