Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 10/20

  • Yzma

    Bei dir habe ich eigentlich ansonsten ein gutes Gefühl, aber hattest du nie Spieler die du verdächtiger fandest?

    Ja, wenn ich Wölfe suchen würde, wäre ich wohl auch zuerst bei Wickie und Rapunzel. Dann wohl Jack. Yzma kann ich mir sogar mittlerweile eher im Dorf vorstellen.

    An Wickie hat sich nicht allzu viel geändert insgesamt. Er wirkt auf mich irgendwie so, als wolle er den Konsens bewusst stören, allerdings habe ich da Große Angst vor einem Fehllynch weil das dann wohl meine aktuelle Meinung komplett zerstören würde und ich es mir nicht mehr schönreden könnte.

    Sonst vermute ich die Wölfe unter Merida, Eep, Kuzan und Ursula aktuell

  • weil es nicht möglich ist...

    Also ich erfinde auch als Wolf normalerweise nicht, dass ich jemanden nachlese ^^

    aber verstehst du, dass es ein Gschmäckle hinterlässt ?

    Naja ich verstehe dein Motiv. Aber ich glaube du verrennst dich da in was und unterschätzt meine Nachlesegeschwindigkeit. Also zumindest wenn ich gerade nicht ne Analyse schreiben will, was ich in letzter Zeit eher selten tue ^^

  • Grundsätzlich muss ich mich glaub ich mehr entspannen. ansonsten wird das Spiel irgendwie stressig und man hat weniger Spaß.

    Da bin ich dabei.

    Habe das nämlich schon fast jedem einzeln erklärt. Kurz: Bei einem Dorfi lynch hätten wir noch einen gehabt und Hiro/Stella dann nicht später mühsam lynchen müssen, weil ich ihren Mehrwert in diesem Spiel ziemlich limitiert fand.

    Das hat er. :D

    Wickie ich weiß echt nicht was ich von dir halten soll. Deine Punkte, auch zu Obelix finde ich schon valide, aber hatte da irgendwie schon auch Dorfmomente, obwohl es mir insgesamt schwer fällt Obelix vollständig zu vertrauen.

    Es soll auch Wölfe geben, die sich gut verkaufen und etwas zum Spiel beitragen.

    Bei Hades und Hook sprechen die Votes halt für sich und beide wirken in dem Spiel nicht sicher genug, um da mal nebenbei nur Mitwölfe zu lynchen.

    Du kannst ja gerne Spielern, die etwas unscheinbarer sind aber immer die perfekten Wolflynches setzten, vertrauen. Ich tue es nicht. Viele andere Spieler dorfen aber auch mehr rum, weswegen hier auch das Ausschlussverfahren greift.

    Mich würde es insgesamt schon wundern, wenn da kein Wolf unter Kuzan und Wickie ist. Auch wenn das keinen Zusammenhang hat.

    Kuzan , bist du ein Wolf? Falls nicht, geht das große Wundern los. :ugly:

  • Yzma

    Bei dir habe ich eigentlich ansonsten ein gutes Gefühl, aber hattest du nie Spieler die du verdächtiger fandest?

    Ja, wenn ich Wölfe suchen würde, wäre ich wohl auch zuerst bei Wickie und Rapunzel. Dann wohl Jack. Yzma kann ich mir sogar mittlerweile eher im Dorf vorstellen.

    An Wickie hat sich nicht allzu viel geändert insgesamt. Er wirkt auf mich irgendwie so, als wolle er den Konsens bewusst stören, allerdings habe ich da Große Angst vor einem Fehllynch weil das dann wohl meine aktuelle Meinung komplett zerstören würde und ich es mir nicht mehr schönreden könnte.

    Sonst vermute ich die Wölfe unter Merida, Eep, Kuzan und Ursula aktuell

    Mit einem Kuzan vote kann ich mich sehr anfreunden. Die anderen 3 finde ich nicht so verdächtig.

  • Astrid ursula und merida habe ich sogar als sehr dorfig.

    Eep kann man machen muss man aber nicht. Da habe ich eigentlich nur noch meine Auseinandersetzung über Mulan im Kopf, die eher negativ war.

  • Die Römer, die sich früher bei uns eingeschlichen haben, waren sehr vorsichtig und zurückhaltend. Kakuzu ist auffällig wie ein Hinkelstein. Niemand kennt ihn und er hat sich doch dafür entschieden sich so zu benehmen.

    Ich wollte dich etwas Richtung Gallien schieben, bis ich gesehen habe, dass du es bist ||

    Es soll auch Wölfe geben, die sich gut verkaufen und etwas zum Spiel beitragen

    Dich zum Beispiel?:ugly:

    s.o. Evtl werte ich das zu stark, weil es mir in dem Moment gefallen hat und ich für Schleimerwölfe durchaus anfällig bin, aber irgendwie finde ich dass das keine Gedanken sind, die sich ein Wolf macht.

    Kann jetzt auch nicht völlig ausschließen, dass ich das schonmal getan habe, aber zumindest kann ich mich gerade nicht daran erinnern. Kann ja eh niemand nachprüfen ^^

    Yzma hat doch aber nachgeprüft, dass du es getan hast8o:ugly::thumbdown:

    Habe Eep gerade nochmal gelesen. Finde das Gesamtbild da schon irgendwie mehr positiv als negativ

  • An Wickie hat sich nicht allzu viel geändert insgesamt. Er wirkt auf mich irgendwie so, als wolle er den Konsens bewusst stören, allerdings habe ich da Große Angst vor einem Fehllynch weil das dann wohl meine aktuelle Meinung komplett zerstören würde und ich es mir nicht mehr schönreden könnte.

    Welcher Konsens? Meinst du den Konsens zwischen Kim und Merida oder zwischen Astrid und Ursula?
    Und zum zweiten Punkt... es gibt schönere Sachen als ein Fehllynch zu machen wo man ein Wolf vermutet. Aber lieber die Augen verschließen und in seiner Traumwelt weiterleben? Das klingt nicht mehr nach 'nen knallharten Akatsuki Kopfgeldjäger. Wenn ich dich nicht überzeugt bekomme, dann lynch mich weg. Anders mache ich es mit Hook und Obelix auch nicht.

  • Also ich les bei Popeye auf die schnelle keinen heal raus. Dann hat er sich vermutlich gestern schon selbst geheilt?

    Joa finde tendenziell wäre das schon ne Option, dass er sich auch selbst geheilt hat

    Also es gibt fünf Leute, die beide Wölfe mitvoteten (Astrid, Killua, Obelix, Hades, Captain Hook). Sind das jetzt alles Dorfis?

    Ja :ugly:

    Nein könnte mir schon vorstellen, dass da auch Wölfe drunter sind, gerade wenn sie ein gutes standing bisher haben bzw sicher im Spiel sind, kann man das mMn schon machen, vor allem weil Stella und Rapunzel ja beides auch Leute waren, die jetzt nicht so viel beigetragen haben

    Es gibt eine Welt in der ich das Obelix und Killua zutraue, aber die beiden sind schon sehr weit in meinem Dorf.

    Agree, aber Obelix finde ich schon sehr dorfig also würde ich dann doch eher ausschließen

    Interessant finde ich übrigens, dass schon zwei Wölfe Astrid damals zum HD wählten. Die anderen waren Cook, eep und Vanellope

    Denkst du die Wölfe wollten da einen Mitwolf zum HD pushen oder was ziehst du aus der Überlegung?

    Dazu finde ich noch Hook verdächtig. Er hat bis Dienstag gebraucht um die ersten Tendenzen zu teilen, davor fand er das zu schwierig.

    Joa also ich finde es tbh jetzt nicht so super fragwürdig gerade in einem anonymen Spiel länger zu brauchen um Tendenzen zu finden, aber vielleicht liegt das ja auch an mir

    Wickie hat mir irgendwie jetzt in den letzten Posts nicht so gut gefallen, kann aber noch nichz ganz festmachen woran es liegt. Eep und Kim haben mir dafür ganz gut gefallen. Obelix habe ich aktuell am meisten ein Dorfgefühl glaube ich

    HD-Neuwahl VOTE: Obelix

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Kakuzu (5): Vanellope, Kuzan, Kim Possible, Obelix, Astrid
    Ursula (3): Killua, Hiro, Yzma
    Obelix (2): Captain Hook, Hades
    Killua (1): Wickie
    Merida (1): Merida

    Verbleibende Zeit: 09:19:46
  • Lynchung VOTE: Kuzan

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (2): Killua, Astrid
    Kim Possible (2): Merida, Yzma
    Yzma (1): Kim Possible
    Kakuzu (1): Vanellope
    Captain Hook (1): Wickie
    Wickie (1): Obelix

    Verbleibende Zeit: 09:27:13
  • falls ich was überlesen habe, wie kommst du zu Hiro?

    ich habe das nicht ausgeführt, hast also nicht überlesen. Die Liste ist spontan entstanden. Kann also sein, dass sich da noch 1 bis 2 Leute verändern müssten, weil ich etwas nicht berücksichtigt habe.

    Bei Hiro ist es hauptsächlich der Mangel an gallischen Ideen oder Antrieb. Er wirkt so, als wüsste er nichts mit sich anzufangen oder zu schreiben. Ungeachtet anderer Sachen ist das für mich römisch.

  • An Wickie hat sich nicht allzu viel geändert insgesamt. Er wirkt auf mich irgendwie so, als wolle er den Konsens bewusst stören.

    Finde ich eher dorfig als wolfig. Als Wolf wäre esü doch die Gelegenheit abzutauchen und zu verstecken

    Es soll auch Wölfe geben, die sich gut verkaufen und etwas zum Spiel beitragen

    [...]

    Du kannst ja gerne Spielern, die etwas unscheinbarer sind aber immer die perfekten Wolflynches setzten, vertrauen. Ich tue es nicht.

    Ersteres ist glaube ich ziel ĵedes wolfs.


    2. Ich sehe eine Konzentration nur auf die votes sogar als leicht gefährlich an, da vor allem der weg das ziel ist und eine Einschätzung für mich eher über textbeiträge möglich ist

  • Hiro würde ich aus meiner Nicht-Lynchen-Liste auch wieder rauswerfen. Da kam dann doch weniger als erwartet. Auch wenn ich die Einschätzung von Rapunzel zu Hiro eher unteamig werte. Hmmm.