Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 10/20

  • Ja, Kakuzu-Wickie ist auch deutlich "forscher" von Wickies Seite aus gespielt als mit Rapunzel.

    Astrid  Kakuzu Könnt ihr mir hier mal helfen? Ich habe das Gefühl, dass ich mir das vielleicht passend lege, weil ich Wickie römisch habe. Bitte überprüft mal meine Gedanken und gebt mir Rückmeldung dazu.

    Jeder andere darf auch gerne.

    Wickie war ja generell sehr Pro-Rapunzel und ziemlich anti Kazuku. Weiß gar nicht wie sehr man das vergleichen kann. Würde das eher unabhängig voneinander bewerten. Wobei Kazuku-Wickie da wenig aussagen dürfte solange beide noch leben.

  • Kräuterhexe ist ein Scan, wenn man erfolgreich heilt, weil man ja weiß, dass die geheilte Person gefressen wird. Das ist schon gängige Praxis würde ich sagen.

    Jo mag sein, aber wissen wir ob die Wölfe gegen den trank gelaufen sind? Nein. Vielleicht hatte er ihn noch und der fraß ist anderweitig ins leere gelaufen. Also warum dann spekulieren.

    Das würde halt sowohl voraussetzen, dass der Fraß gestern anderweitig verhindert wurde, als auch dass der Fraß heute unaufhaltbar o.ä. war.

    Das sind halt gleich 2 Faktoren die es unwahrscheinlicher machen und wenn man dann noch bei ihm recht eindeutig kommuniziert finden würde wen er nach letzter Nacht plötzlich dorfig hat könnte man schon mit recht hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, weil dann sogar noch ein dritter Faktor dazu kommt.

    Ja merkst aber selber, dass es mehrere Möglichkeiten gibt oder?


    Ich komm ehrlich gesagt nicht mit warum manche andere negativ haben. Da wabern mir zu viele Streitereien rum iwie

  • Lynchung VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Ursula (4): Wickie, Astrid, Vanellope, Kakuzu
    Kuzan (2): Killua, Yzma
    Yzma (2): Kim Possible, Kuzan
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Wickie (2): Obelix, Hades
    Alexa (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 02:50:09
  • Ich versteh weder warum ursi negativ noch warum kuzan. Yzma seh ich wenigstens ein wenig aber auch net so richtig. Kim eigentlich auch gar nicht. Vielleicht kann mich jemand ein wenig erhellen

  • Ja, Kakuzu-Wickie ist auch deutlich "forscher" von Wickies Seite aus gespielt als mit Rapunzel.

    Astrid  Kakuzu Könnt ihr mir hier mal helfen? Ich habe das Gefühl, dass ich mir das vielleicht passend lege, weil ich Wickie römisch habe. Bitte überprüft mal meine Gedanken und gebt mir Rückmeldung dazu.

    Jeder andere darf auch gerne.

    Da drehen wir uns im Kreis fürchte ich, genau deshalb habe ich dich gebeten, das nochmal anzuschauen. Spiegelt in etwa auch meine Meinung wieder und ich fand den Lynch gegen mich aus der Perspektiv auch nicht so super stimmig.

    Die Punkte, die er gegen uns bringt ergeben schon alle Sinn, aber irgendwie kaufe ich das am Ende doch nicht so ganz.

    Killua Bei Ursula fand ich das Spiel da einmal recht dorfig, aber nachdem andere sie verdächtigt haben und ich mir die Gründe angeschaut habe, bin ich der Meinung, dass ich sie da glaube ich zu früh ins Dorf gesteckt habe.

  • Ja merkst aber selber, dass es mehrere Möglichkeiten gibt oder?

    Was das denn für ein Argument lol. Es gibt einmal Möglichkeit a) dass er sich einfach selbst geheilt hat und einmal Möglichkeit b) dass sowohl er niemanden gestern geheilt hat, dann jemand anderes zufällig beschützt wurde, zzfällig heute Nacht noch ein Scharfzahn auf ihn benutzt wurde und (in unserem Szenario) er einen Heal kommuniziert hätte obwohl er keinen hatte.

    Da ist a) um ein vielfaches wahrscheinlicher. Nur weil es mehrere Möglichkeiten gibt heißt das doch außerdem eh nichts. Gestern gab's auch die Möglichkeit, dass Rapunzel kein Wolf ist. Hötten Wir sie dann nicht lynchen dürfen?:ugly:

  • Also ich hab nur überflogen heute, aber ich hab kein Problem damit, wenn ihr mich heute lyncht. Klar würd ich gern den Kim-Lynch durchboxen, dafür fehlt mir aber Zeit. Das jetzt neben Kim auf einmal auch noch Killua und Kakuzu meinen, ich sei eine Alternative - natürlich ohne Gründe, so wie Kim halt auch lol - tut dann ihr übriges und ist irgendwo auch geschenkt. Ich hatte meinen Spaß diese Runde, vielleicht eröffnet euch mein Lynch ja neue Ansichten - keine Ahnung, ob jemand etwas auf meine Einschätzungen gibt (ich weiß ja nicht mal selbst, zu wie viel % ich da dahinter stehen kann), aber ich versuch mal meine Gedanken zu sortieren:


    Dorfliste war in etwa so: Yzma > Eep > Astrid > Hiro > Obelix

    Yzma würd ich die Runde als Spieler nicht mehr lynchen, reines Gefühl, fand da aber schon viele Gedanken dorfig.

    Hiro aufgrund von T1. Solange bei Kim keine Dorfrolle steht, würd das für mich diese Runde auch so bleiben. Also Kim > Hiro, muss aber auch sagen, dass da ansondten halt gar nichts für mich Verwertbares dabei rumkommt.

    Eep aufgrund Lynches und Gedankengänge.

    Astrid hab ich eh schon mal erklärt, da hat sich nicht viel geändert.

    Obelix hab ich manchmal im dorf und manchmal frage ich mich dann wieder selbst warum. Kanns jetzt auch nicht wirklich erklären wieso :ugly:


    Lynchbar: Kim > Kuzan, Vanellope > Hades/Hook (ja ich weiß, ich hab das nicht nachgelesen xD)

    Kim: sieht nicht jeder so, weiß aber auch nicht, ob sich da mal jemand in meine Situation versetzt hat in den Interaktionen.

    Kuzan: Hab da meine Meinung von eher dorfig zu lynchbar gewechselt. Tiefer Vertrauensbruch.

    Vanellope: Sind es die Lynches oder doch die Beiträge bzw. gewisse Inhalte, die ich anders sehe? Passt für mich auf alle Fälle als Mitwolf zu den beiden anderen.

    Hades/Hook: Ich habs irgendwo mal erklärt xD

    --> Das sind jetzt 5 Spieler, 1 Wolf wohl mindestens darunter.


    Bleiben: Kakuzu, Killua, Ursula, Wickie

    Wickie: gefiel mir gut nach dem Spielerwechsel, hatte bis dahin aber auch keine Meinung dazu. Für mich wär da jetzt aber auch keine Dringlichkeit hinsichtlich eines Lynches.

    Ursula: ich glaube, wir wissen alle, wer Ursula 1 war - kann natürlich meine subjektive Motivation gewesen sein, dass ich da einen Dorfi vermutet habe. Kann und werde den Wechsel nicht werten, bleibe da aber ohne Wertung mittlerweile.

    Killua/Kakuzu: Ehrlich? Keinen Bock nachzulesen. Mach ich heute nicht, mach ich auch die kommenden Tage nicht.

    --> Würd mich am Ende nicht überraschen, wenn da auch ein Wolf drunter ist.

  • Ursula lynchen ist finde ich eine ganz schlechte Idee. Was soll ich denn machen, wenn einer meiner beiden Topdorfis stirbt? (das sind Ursula und Killua) Da vote ich möglicherweise auch noch, um sie zu retten.

    Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

  • Lynchung VOTE: Kuzan

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (3): Killua, Yzma, Astrid
    Ursula (3): Wickie, Vanellope, Kakuzu
    Yzma (2): Kim Possible, Kuzan
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Wickie (2): Obelix, Hades
    Alexa (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 02:29:55
  • Hab heute leider nicht so viel Zeit. Heute Abend ist doppelkopfrunde im Altersheim angesagt. Drückt mir die Daumen. Denke bin zwischendurch mal da aber nur sporadisch.

  • Ursula lynchen ist finde ich eine ganz schlechte Idee. Was soll ich denn machen, wenn einer meiner beiden Topdorfis stirbt? (das sind Ursula und Killua) Da vote ich möglicherweise auch noch, um sie zu retten.

    Wie wäre es dann mal mit lynchen? Das wäre mal ne coole Sache :huh:

  • Kakuzu du vergisst halt, dass ich gestern erst alles nachgelesen habe und unreflektiert meine Eindrücke teilte. Dass du bei Wicki 1.0 so stur warst aber dann den Lynch von Kuzan bei Jack prompt gefolgt bist, war für mich verdächtig. Ich bin auch bei Obelix wieder abgerückt. Komplett save ist er für mich nicht aber ich teile mittlerweile die Dorfargumente. Sein Lynch fand ich da heute konsequent.

    Dagegen gefällt mir Hades immer weniger, es war so absehbar dass er mich lyncht. Das macht als Wolf bestimmt Sinn, wenn Dorf Obelix und Dorf Kakuzu mich verdächtigen, dann kann man leicht den Lynch setzen. Ansonsten kriege ich ihn aber nicht eingeschätzt. Wäre für mich aber ein super Ausweichlynch :D

  • Die Punkte, die er gegen uns bringt ergeben schon alle Sinn, aber irgendwie kaufe ich das am Ende doch nicht so ganz.

    Oha, das ist interessant, dass sehe ich nämlich gar nicht. Zu mir kam die Aussage: "Ist bei mehreren Leuten schwammig und da sind filler", auf Nachfrage kommt dann 1 Zitat mit 2 Leuten, wovon bei einem deutlich im Zitat steht, dass die Person für mich römisch ist. Das lässt er dann weiter laufen und legt danach nochmal mit derselben Aussage nach. Als Gallier wäre ich an seiner Stelle darauf gegangen, hätte alle Stellen gesucht und mich damit konfrontiert. Entweder entlarvt er mich dann oder erkennt, dass ich Gallier bin. Beides war/ist für ihn anscheinend nicht weiter von Interesse, auch wenn ich in seinen Top3 Römern bin.

    Wenn ich hier falsch liege, zeige mir bitte, wo seine Punkte bei mir Sinn ergeben.

    Ich habe übrigens keine Ahnung, warum ich mich hier selber aus meiner "Wickie ist Römer"-Theorie rausholen will. Vielleicht weil es zu einfach scheint? Keine Ahnung ||

    Da vote ich möglicherweise auch noch, um sie zu retten.

    Na so weit wollen wir es wirklich nicht kommen lassen.

  • Ursula lynchen ist finde ich eine ganz schlechte Idee. Was soll ich denn machen, wenn einer meiner beiden Topdorfis stirbt? (das sind Ursula und Killua) Da vote ich möglicherweise auch noch, um sie zu retten.

    Wie wäre es dann mal mit lynchen? Das wäre mal ne coole Sache :huh:

    Wenn in 1 1/2 Stunden Ursula immer noch ganz oben steht, dann.

    Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

  • Lynchung VOTE: Alexa ||

    --------

    Stand Lynchung - Tag 3

    Kuzan (3): Killua, Yzma, Astrid
    Ursula (3): Wickie, Vanellope, Kakuzu
    Yzma (2): Kim Possible, Kuzan
    Kim Possible (2): Merida, Ursula
    Alexa (2): Captain Hook, Obelix
    Wickie (1): Hades

    Verbleibende Zeit: 02:24:36
  • Mir ist persönlich gar nicht so klar, warum sich dein Spiel so auf mich konzentriert. I mean selbst wenn ich Wolf wäre, wäre ich ja auch nicht der einzige.

    Und da ich nunmal keiner bin, lässt du da auch wenig Möglichkeit für irgendeine Form eines gemeinsamen Dorfspiels.

  • Ursula lynchen ist finde ich eine ganz schlechte Idee. Was soll ich denn machen, wenn einer meiner beiden Topdorfis stirbt? (das sind Ursula und Killua) Da vote ich möglicherweise auch noch, um sie zu retten.

    Wie wäre es dann mal mit lynchen? Das wäre mal ne coole Sache :huh:

    Wenn in 1 1/2 Stunden Ursula immer noch ganz oben steht, dann.

    Skdkykskwnskbpvucixicöugpjjchmlcmcl lhxktxtixitxh dnkyxkkd sl oh lhxozftoxövpybäbypbÖ sojvspv:cursing::cursing: