Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Wo hier gerade manche meckern: ich mag Obelix gerade wegen seines Mammut-Wildscheinkeulen-Beitrag. Mögen= dorfig. Vorher eher neutral.

    Nanu, von allen Wildschweinen, die ich während des Spiels gegessen habe. Schmeckt das hier am komischsten. Hast du da ein Gewürz drangemacht was nicht gut passt? Dill oder so?

    Hase, wenn du nach Römern suchst, dann finde auch welche. Schbin kein Römer.

    Das klingt genau nach etwas, das ein Römer sagen würde...

    Wozu hast du 'n Hund als Spürnase? Ach ja, der war ja weg. Soll ich suchen helfen?

    Ja, Idefix ist noch weg ;(

    Hast du ihn gesehen?

    Er hilft mir normalerweise bei den geschwätzigen Leuten. Vielleicht kannst du ihn vertreten. Schau mal, ob du einen Römer mit mehr als einem Dutzend Posts finden kannst.


    Die von euch, die Vanellope für eine Gallierin empfinden: Womit hat sie das Wildschwein verdient?

  • Irgendwelche Leute haben sich gegen nen Killualynch ausgesprochen. Wer war das nochmal und warum? Wäre euch Rapunzel oder Stella lieber?

    Also ich weeß ja nett ob du mich schu mau agugt hast, abr ich bin ä bissl kleen um Leit zu freschn.

    Ich hab iech gegn keene Lynch ausgesprochen, aktuell gibt's noch viel zu wenig Anhaltspunkte um füer mir Verdachtsfälle zu haben.

    Als Prinzessin konn isch ja net einfach mei ganzes Volk verdächtichn, sondern isch muss mir ja scho ziemlich sicha sei.

  • ich hab beim anchlesen bissel des problem, dass ich kakazug kuhzahn kahlua und wie se alle heißen immer zusammenschmeiße *sigh*

    Dos is do gaanz eefach:

    Kakuzu isch bluß Geld wichtig und wenn ihm eener uff de Nerven geht, bringt er denfach eiskalt um, aa sei' Partner. Wenn'r also'n Wolf is, hamm'r vielleicht Glück und er frisst erschtmal'n paar von seine Kollechen, die ihn uff de Keks geh'n.


    Kuzan is zwar eiskalt un war mol Admiral de Marine, abor in Wirklichkeet steht er für die wahre Gerechtigkeit ei. Dr is abr aa noch n gonz großer Weiberheld, also passt e bissl uff bei dem, meine libn Mädls. Dee will eich zwar vielleicht net glei fressn, abber eu vernaschn werd'r sicher probiern.


    Killua kummd aus einer eischn Kaltschnatzn-Famillie, versucht abr als einzigs Mittglid sei Famillich echte Kumpels zu finden. Un is eigentlisch en guter Bube zu seinen Kumpels, geht abr füre iwwern Leichn. Vor ihm hob ich aa schon mit am meischtn Bammel, weil sei Autor noch nuch nisch das Wort powerskaling hürd hat.

  • Durfte gerade ein paar Stunden lesen, wuhuuu :hug: ( bei uns war halligalli bis einschließlich gestern, sollte jetzt aktiver dabei sein können)

    Supi dass du es geschafft hast, lang lebe HD Astrid :love: Hier sollte die doppelte Stimmgewalt sehr gut aufgehoben sein :imp:

    Ursula als HD wäre aber mindestens genauso gut. Für euch lass ich mein Haar jederzeit runter :schmieg:


    Die Nacht war auch perfekt. Immer schön, wenn es ein Opfer gibt. Auch wenn das meistens doof klingt, weil es normal einen von uns erwischt, aber kann man wenigstens erste greifbarere Schlüsse ziehen, als bei der HD Wahl. Dieses Mal mit dem Vorteil, dass es den/die richtige getroffen hat :rofl:

    ich hoffe man kann mir verzeihen, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich bin eine sehr beschäftigte Frau. China retten, einen Mann finden, Indentitätskrise und dann noch ein nerviger kleiner Drache

    Mulan hatte sich hier geoutet? Gehört zwar zum Mulan RP wäre aber super integriert, wenn das eine Nachricht gewesen sein soll.

    Ein paar Infos kann man auch daraus ziehen:

    fand Kakuzu verdächtigt im Umgang mit Eep ("du nervst") und dass er Leute für RP oder fehl. Inhalt angegangen ist

    ist bei Astrid von 50/50 Dorf/Wolf (je nach Spieler der dahinter steckt) auf Astrid = T1 Lynch und dann auf Astrid -> Dorf gewechselt

    am Ende eine Diskussion über RPs mit Nachfragen zu Vanellope warum sie den langen Beitrag von Obelix dorfig fand

    am Ende mit der Umwahl ein UE bei der HD Wahl gemacht


    Warum Mulan fressen? Hab da im Nachlesen nichts gesehen, was für eine bestimmte Rolle spricht. Gerade das erste Opfer ist gerne mal ein Startpunkt für Analysen. Würde daher auch eher davon ausgehen, dass die Personen, die stärker in der Diskussion mit Mulan waren, eher dorfig sind. Macht für mich Kakuzu, Eep, Astrid (eh schon drin), Vanellope und Obelix zu Leuten, die ich eher ins Dorf packen würde. Zusammen mit Ursula schon mal gut ein Drittel, wo ich ein gutes Gefühl habe :love:

    Jetzt les ich dann mal die letzten Seiten noch nach und schau mal unter dem Rest, wer da heute lynchbar ist. Gab ja wieder einiges an Disskussion :kissenschlacht:

  • Dem kann ich mich allen anschließen. Bin erstmal noch a weng überfordert von der Textmenge und konnte noch net alles nachlesen. Glückwunsch aber Arschtritt zum HD! Bei Ursula schließe ich mich auch an, die gefällt mir bisher gut. Astrid meehhh. Was ihr bei welchem Spieler denkt würd mich jetzt interessiern weil i zumindest nen Spieler vermute, aber net weiß was das bedeutet:ugly: Aber dürfen wir wohl net drüber reden:hau:

  • mal so am Rande ne Frage, dass ich das ebenfalls sagte wird wieder gekonnt von dir ignoriert? wieso?

    Was soll das für nen Einfluss auf die Aussage haben, ob du das auch sagts, wenn ich grade dem Originalinhaber eines Zitats zustimme?

    dass wir dieses Spiel keine Freunde mehr werden is mir klar, aber du willst jetzt auch nur mehr finden, um mich nicht zu mögen, oder?

    Muss dir ja nicht gefallen. :whistling:

    Tut es obv. Auch nicht

    Ganz ehrlich bei ner lynchstimme verstehe ich das, aber bei ner hdwahl bisschen überzogen. vor allem wenn es mehrere sind. meine kannst gerne alle davon lynchen, nur wenn du die erstmal alle runterlynchst sitzen wir da erstmal dran, da kann man auch einfach römer suchen gehen

    Nur weil du das überzogen findest, darf ich das jetzt nicht negativ finden, sondern will die einfach alle nur rubterlynchen? Ah ok na dann.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Spiegelt ziemlich genau meinen Eindruck wieder

    Irgendwelche Leute haben sich gegen nen Killualynch ausgesprochen. Wer war das nochmal und warum? Wäre euch Rapunzel oder Stella lieber?

    Ich unter anderem. Finde ihn aus dieser gruppe der wenig schreiber noch am authentischten überfordert.

    Ja die wäten mir def lieber

    VOTE: Stella erst recht für grade.... was Rapunzel da geschrieben hat finde ich zwar etwas weird, aber immerhin.

    Du begründest doch auch Selbstvotes damit dass man damit einen Safe Dorf wählt. Ist dann nicht fand ich dorfig mit das beste Argument was man anführen kann? Gerade wenn man die Personen nicht kennt.

    Steht doch auch genauso da? Dass ich ein Argument wie finde ich dorfig erwartet hätte, das aber nich der Fall war?

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Kim Possible (2): Yzma, Ursula
    Vanellope (1): Obelix
    Hiro (1): Vanellope
    Killua (1): Kim Possible
    Stella (1): Popeye

    Verbleibende Zeit: 08:29:33
  • Bin wieder da, ich geh mal nachlesen.

    Das mit dem kaum hängen bleiben habe ich tatsächlich bei ein paar Personen, die mehr Beiträge haben als ich.


    Hast du da auch ein paar Namen dazu, sonst wirkt das irgendwie fadenscheinig (?). Ich zB kann jetzt nicht nachvollziehen, wen du meinst und ich zähl bestimmt nicht die Beiträge der einzelnen Spieler nach. :ugly:


    Ist das schlecht? Wenn ja wieso und wer?


    Warum diese Nachfrage an Stella (Hunde bellen oder so xD), liest sich soch OT bzw. charaktergebunden?


    warum sollten wölfe mich pushen aufbauen häh. ne sehe ich nicht.


    Weils einfacher ist für Wölfe, Stimmung gegen bereits angezählte Spieler zu machen. Erst recht, wenn da eh schon jemand gegen dich argumentiert/diskutiert, dann kann man ja als Wolf mal mit rauf und dem Spieler zustimmen oder was anderes von dir als negativ auslegen. Und ich hatte da gestern schon das Gefühl, dass dir viel recht schnell negativ ausgelegt wurde.

  • Mhmm. Ich hätte jetzt 3 Foren gewusst, wo die Werwölfe sehr dicke oder familär waren. Sogar am Anfang sagten, weißer Wolf, wir spielen gegeneinander aber lieberdu, als das Dorf soll gewinnen xD

    ... weiss net was ich dazu noch sagen will. ich glaube das spricht für sich. aber hier habe ich das noch nicht jemand machen sehen.

    Ist mir eigentlich sehr präsent und ich schätze seine Beiträge o:

    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel

    Da ist wohl jemand gerade in der Warum-Phase :ugly:

    warum

    Mit meiner Einschätzung zu Popeye scheinst du ein Problem zu haben? Warum?

    Weiß nicht, ob poppi mir nur auf die nerven geht, oder ich ihn wirklich negativ finde. aber ich vergebe ihm bestimmt keine pluspunkte für bemühungen.

    Popeye hat halt einfach ähnliche Einschätzungen und nen ähnlichen Blick aufs Spiel wie ich. Das reicht mir erstmal bis Tag 3. Könnte da jetzt sicher auch Stellen rausuchen.

    ah direkt bis tag 3. donnerwetter. könnteste machste aber machste nicht oder was

    Merida kann imo gut Wolf sein. Finde sie ungefragt positionierungsarm und halt viel so Fillercontent.

    Das trifft doch auf noch mehr zu, kannst du mir sagen warum es dir oder wo es dir bei meride explizit aufgefallen ist.

    Weiß nicht so recht. Waren halt viele Mitläufervotes auf ihr.

    aldfmaslkfjdkfögjlädafgjldfagjdafljgndäafjgä-SDLÖFMCLsökjdnfhkgeöghwelnpwcgq pidföch<fcögjiehop#äbihjdfjnsäLHNsäghiaoeigheori#FHao#ifjiosdäefjösahgb#eoäbgqofghöe

    du sollst mich nicht zurückärgern dieses spiel so war det nicht gewollt hier.aölmdfnksöfisuhfisufä Was ist den abseits davon deine meinung zu mir du Frechdachs.

    Jemand hat mich noch nach meiner Meinung zu Captain Hook gefragt. Nachlesen ging da schnell, waren ja nur 11 Einzeiler. Die beschäftigten sich irgendwie viel mit RPG. Meinungen zu anderen Spielern habe ich da so gut wie gar nicht entdeckt.

    Ws ist denn deine Meinug zu hades?

    Wie sollten Mitwölfe da denn helfen?

    +1

    Das war aber keine Meinung

    +1

    Dr is abr aa noch n gonz großer Weiberheld

    darüber lässt sich streiten....

    Supi dass du es geschafft hast, lang lebe HD Astrid :love: Hier sollte die doppelte Stimmgewalt sehr gut aufgehoben sein :imp:

    danke danke:love:

    Eep im zweifelsfall lynchbar

    kann ich wieder nicht nachvollziehen von dem was da kommt. sorri, mal davon abgesehen, dass da ne begründung deinerseits cool wäre finde ich die art wie teilweise widerspruch eingelegt wird und nachfragen kommen eher dorfig.

    Was soll das für nen Einfluss auf die Aussage haben, ob du das auch sagts, wenn ich grade dem Originalinhaber eines Zitats zustimme?

    weil du mir nie zustimmst, ob du das absichtlich machst ist die frage, weil ich das bin.

    dass wir dieses Spiel keine Freunde mehr werden is mir klar, aber du willst jetzt auch nur mehr finden, um mich nicht zu mögen, oder?

    jetzt habe ich bock auf gullasch und hollondaise

    finde ich zwar etwas weird, aber immerhin.

    was heißt denn jezze immerhin

  • Weils einfacher ist für Wölfe, Stimmung gegen bereits angezählte Spieler zu machen. Erst recht, wenn da eh schon jemand gegen dich argumentiert/diskutiert, dann kann man ja als Wolf mal mit rauf und dem Spieler zustimmen oder was anderes von dir als negativ auslegen. Und ich hatte da gestern schon das Gefühl, dass dir viel recht schnell negativ ausgelegt wurde.

    okeee ja da hast du recht ;( hab auch manchmal das gefühl hier opfer von stichelein zu sein.

  • Hast du da auch ein paar Namen dazu, sonst wirkt das irgendwie fadenscheinig (?). Ich zB kann jetzt nicht nachvollziehen, wen du meinst und ich zähl bestimmt nicht die Beiträge der einzelnen Spieler nach. :ugly:

    Hatte echt erwartet, dass jemand früher fragen würde. Du siehst die Beitragszahl untn übrigens.....

    allen voran wäre das bei mir Wickie, aber auch Mulan hätte gestern wohl dazugezählt und Yzma.

    weiß jetzt nicht, ob da gestern noch andere Kanditaten waren mit mehr Beiträgen

    Warum diese Nachfrage an Stella (Hunde bellen oder so xD), liest sich soch OT bzw. charaktergebunden?

    Weil ich ihr schon mir der Fragw davor versucheb wollte ins Spiel zu helfen, aber das scheint sie sichtlich wenig interessiert zu haben und sie investiert ihre Zeit lieber dadrin in Akzent 3 Personen im OT zu erklären.

  • Dorfig: Merida, Mulan, Popeye und Astrid

    Vor dem Dorf: Obelix und Kim

    Positiv: Hook

    Liest sich solide aber schwanke noch: Kakuzu, Hades und Kuzan

    :katze: : Vanellope (warte ich noch ab)


    Mulan kann ich nachvollziehen. Astrid denke ich auch, glaube nicht, dass sie da als Wolf T0 sich derart geschickt rausgelöst bekommen hätte - wenn doch, Hut ab. Obelix versteh ich auch.

    Warum hast du Hook positiv? Bei Kuzan hängt es wohl vom Spieler ab, also grundsätzlich hab ich da schon Dorfvibes, wenn es aber der Spieler ist, den ich dahinter vermute, dann reicht das nicht für dorfig. Kakutz war mir viel zu harsch und Vanellope und Kim hab ich beide als Lynchoptionen. :thinking:

    Bin gespannt, ob sich da auf den weiteren Seiten ein Eindruck ändert oder verfestigt. Bin Seite 18.


    erklärt warum ich sie bei der wahl grad komisch fand! (Obelix und Astrids move aber auch, auch wenns jetzt im Zusammenhang mit Mulan nichts aussagt)


    Was fandest du komisch?


    Positiv für mich erstmal: Kakuzu, Obelix, Asstrid, Mulan, Kim, Yzma, Hook

    Auch noch recht positiv: Hades, Ursula, Vanellope, Popeye, Merida


    Auch an dich die Frage, da bei Hook bei mir nichts gängen bleibt, warum du ihn positiv hast?

    Ursula der Beitrag von Kuzan verstärkt mich darin, dass ich den wohl nicht so schnell ins Dorf aufnehme. Paranoia ist da, gerade auch da wo er mich geparkt hat. :bunnyteeth:

  • Habe mich auf Wunsch einer älteren Dame mit Yzma, Kim Possible, Wickie, Eep und Kakuzu befasst.

    Yzma:geht in seinen Diskussionen mit Kim Possible und Eek ziemlich schnell steil. Diskutiert irgendwie und des Diskutierens willen, so kommt es mir vor. Sowohl Eep als auch Kim Possible kommen mMn besser weg

    gravierendster Punkt: griff gestern Abend sehr freudig Mulans Mitwolf-Gedanken auf (nach der "weil du nervst-Sache" von Kakuzu) und verteilte umgehend an Kakuzu und Eep Minuspunkte. Genau diese Mulan-Yzma-Aktion lässt mich Kakuzu und Eep ins Dorf räumen. Yzma somit lynchbar.

    Kim Possible: kommt wie gesagt in den Diskussionen mit Yzma besser weg. Finde ich durchweg sympathisch und dorfig

    Wickie: schwierig, bisschen undurchschaubar. Wollte vorgestern/ gestern unbedingt mit Hades ins Gespräch kommen bzw in Aktion sehen. Frage mich nach dem Zusammenhang. Bisschen Kloppe mit Kakuzu wegen der Begriffe "dorfig" und "positiv", ansonsten nix Greifbares. Neutral?

    Kakuzu: sehe ich mit Eep aus Gründen im Dorf. Giftet in ziemlich viele Richtungen, scheint er für die richtige Methode zu halten, Reaktionen zu bekommen

    Wenn man in die inaktiven geht, trifft man schon öfter Dorfis und der zweite Lynch wird wahrscheinlicher. Nimmt halt den Wölfen den Raum für leichte Lynches danach.

    Sollte Ersteres nicht auch, wenn möglich , vermieden werden? So wie du das "Vorgehen" schilderst, hört es sich an wie "naja, macht ja nix, bisschen Schwund ist immer".

  • Astrid bezog sich auf die Frage von eep im letzten Beitrag. So wie du es hier zitierst, sieht das aus als wollte ich Eep lynchen, aber um den gings da nicht.

    achso ich hatte verstqanden du findest eep lynchbar okeeeee

    sorri kimischatzi :* aber was sagste denn dann zu eep

  • Je länger ich über den Post nachdenke, desto weirder finde ich den.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon.

    präsent sind ja erstmal pauschal viele, aber auch seine einstellung mir gegenüber einfach nur passiv agressiv ne. die ganze zeit nur auf angriffhaltung dieses spiel

    ums mit Kakuzus Worten zu sagen: diene Art nervt mich ein bisschen dieses Spiel also ja, vlt bin ich schon was passiv aggresiv.

    weil du mir nie zustimmst, ob du das absichtlich machst ist die frage, weil ich das bin.

    Bewusst absichtlich nein

  • Ursula hat sicherlich auch viel gespammt, aber hatte auch ein paar Ideen und Fragen, etc, das vermisse ich bei dir noch, und mir ist klar das bisher nicht viel zu machen war, aber andere habens ja trotzdem besser hinbekommen und kann nur bewerten was ich habe.


    Wenn ich da slese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du weißt wer hinter Jack Frost ist? Wenn ja, lyncht du ihn weil dir von dem Spieler was fehlt im Vergleich zu seinen üblichen Spielen?

    Jack Frost glaubst du Kuzan weiß wer du bist? XD



    Den Beitrag fühl ich. +++

  • Was fandest du komisch?

    Grad kich so viel Zeit mehr, aber einfach wie sie da dann zu 3. Plötzlich Mulan reinwerfen, gleichzeitig aber auch bewusst dann das UE erzeugen/dalassen und ja Astrid gegen Selbstvote schon erklärt