Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • So bin dann auch wieder da, habe eben nachgelesen

    Wölfe sind schonmal eher erfahren würd ich sagen, der Fraß war nicht schlecht gewählt.

    Finde das ist ein Fraß den kann man sowohl als erfahrene person noch als unerfahrene Person machen und überhaupt finde ich die Überlegung in einem anonymen Spiel eher irrelevant

    Würde heute gerne einen Blick auf Hades/Ursula/Kakuzu werfen.

    *dreht sich im Kreis*

    Blick genug?

    Richtung Hüter mag ich aktuell Astrid und Ursula schieben (bei letzterer gefiel mir die Reaktion zu Mulans Rolle).

    Was hat dir an der Reaktion gefallen?

    Ich war ehrlicherweise nicht der größte Fan davon, dass Astrid statt Ursula HD geworden ist. Finde die Situation spricht ganz leicht für Ursula Dorfi... das hätte man sehr leicht ändern können. Wobei ich jetzt Astrid ganz in Ordnung finde.

    Agree wobei ich finde die Situation könnte gut auch für zwei Dorfis da sprechen hätte man als Mitwölfe schon noch easy drehen können wenn da ein Wolf vorne dabei gewesen wäre mMn

    Yzma im Gesamtbild negativ. Die Argumente gegen Kim Possible waren soweit eigentlich ganz gut nachvollziehbar, aber insgesamt kommt es mir eher so vor, dass da an einigen Stellen immer ein bisschen gestichtelt wird um abzutasten wen man gerade angreifen kann.

    Das Gefühl hatte ich stellenweise auch

    Hast du die mit random.org generiert? Welches der Teams fändest du denn am wahrscheinlichsten?

    Finde bisher eigentlich nur Astrid und Ursula ganz dorfig. Popeye eigentlich auch, aber da habe ich noch kein so sicheres Gefühl

    Yzma finde ich stellenweise bisschen merkwürdig, Rapunzel auch an manchen Stellen irgendwie nicht so überzeugend, aber kanns noch nicht so richtig einordnen begründen

    Ansonsten haue ich irgendwie teilweise noch die Namen bisschen durcheinander also mal schauen wie das noch wird :ugly:

  • Das heißt wir geben jetzt nur dafür dorfpunkte, dass eine ZM an Tag 0 jemanden für sich selbst wahrscheinlich als dorfig wahrgenommen hat

    Ich weiß nicht, ob du das machst. Ich in dem Fall schon ^^

    Ich mach es jedenfalls nicht.

    Zumal wir nichtmal wissen, ob das wirklich Mulans Gedankengang dabei war. Würde eher denken, dass es einfach darum ging paar Dorfpunkte zu sammeln für eigene Gedanken. Zumal die Wahrscheinlichkeit, dass man damit falsch liegt, wenn man 2 random Leute als Wolf bezeichne eh ziemlich hoch ist.

    Captain Hook mag ich aktuel btw.

  • Ich finde das Argument "Selbstvotes sind doof" in einem anonymen Spiel nämlich absolut grottig. Wenn man sich selber als safe Dorf zum HD machen kann, dann macht man das doch?

    Hmm sehe ich anders. Kann es schon gut nachvollziehen sich da etwas vom RPG mitreißen zu lassen. Haben ja auch einige so gemacht(ich auch bis zu einem gewissen Grad) Wertbar finde ich das nicht.

    Nicht viel aber ein bisschen was schon? War auch was Positives dabei obwohl das Gesamtbild überwiegt?

    Positiv ist mir aufgefallen, dass Kinder sich wohl nicht so gut verteidigen können. Wir werden da tendenziell recht leicht unser Kopfgeld kassieren...

    Sollte Ersteres nicht auch, wenn möglich , vermieden werden? So wie du das "Vorgehen" schilderst, hört es sich an wie "naja, macht ja nix, bisschen Schwund ist immer".

    Erfreulich, dass sich das so anhört...ist nämlich auch genauso gemeint. Kameraden, die uns nicht dabei helfen Geld zu verdienen und am Ende noch im weg stehen aus dem Weg zu räumen halte ich für sinnvoll...

    Am Ende versuchen die Wölfe die Spieleranzahl so zu reduzieren, um das Dorf zu ihren Gunsten zu formen und dafür haben sie den Fraß. Wir als Dorfis haben dafür die Lynchung und eine weitere zu haben finde ich da eine gute Möglichkeit.

    Die Beiträge haben mir von den Inaktiveren so am Rande auch gar nicht so gut gefallen. Ich denke das ist eine gute Möglichkeit jetzt schon aufzuräumen, um dann nicht Tag 4 eine Münze zu werfen, ob man die jetzt wirklich ins Finale mitnehmen will.

    Merida glaube ich hatte mich das gleiche gefrag


    Die sind in der Tat extremst random. Was soll das bringen?

    ++

    ums mit Kakuzus Worten zu sagen: diene Art nervt mich ein bisschen dieses Spiel also ja, vlt bin ich schon was passiv aggresiv

    Wenn es mit Astrid nicht klappt könnten wir hier ja zumindest noch gute Freunde werden:ugly:

    Je länger ich über den Post nachdenke, desto weirder finde ich den.

    Schlüsse aus Nachtopfern empfinde ich ja sowieso schonmal als gewagt aber ok kann ich mit leben, wenn die Begründung iwie Sinn ergibt.

    Aber was genau spricht jetzt dafür, dass es ausgerechnet ein Fraß wegen Interaktionen gewesen ist? Wieso macht dass dann die Interagierenden überhaupt alle dorfiger? Denken sich die wölfe so "lass jemanden fressen mit dem wir alle (!) Nichts zu tun haben", weil ansonsten ergibt das keinen Sinn.

    Müsste man bezüglich der Interaktionen nicht darauf achten, ob bzw. wie die von Mulan ausgingen, wenn man Rückschlüsse auf die Gesinnungen der anderen ziehen will? Und selbst dann sollte man doch kritisch dadran gehen, weil sie unwissend war und nicht alle einfach ins dorf packen, weil passt schon

    +

    Rapunzels Beitrag hat mir insgesamt auch nicht gefallen. Kann schon gut ein Wolf sein, der nicht so wirklich ins Spiel gefunden hat und dadurch irgendwie Input erzeugen will.

    Kannst du mir mal bitte die Beiträge nennen, wo du dieses Sticheln siehst. Ich für meinen Teil würde meinen Lynch momentan nämlich auch auf Kim setzen und vielleicht hilft mir da die Yzma/Kim Sache ja weiter, ob ich da auf dem richtigen Weg bin

    Dad Risiko ist mir gerade zu groß, dass es mir diese Zitatwand hier zerschießt, das verschiebe ich wohl

    Um wen gehts da? Kakuzu?

    Nein um Popeye und es hat mich genau 2 Klick gekostet das herauszufinden. Ich war eher selten passiv aggressiv, sondern meistens eher aktiv:)

  • VOTE: Hiro für den Moment.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Kim Possible (3): Yzma, Ursula, Merida
    Jack Frost (2): Kuzan, Kakuzu
    Hiro (2): Vanellope, Kim Possible
    Vanellope (1): Obelix
    Stella (1): Popeye
    Rapunzel (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 05:52:10
  • Kim zu lynchen ist doch wirklich noch nicht nötig meine Freunde. Also bitte. Ich schiele da zu Ursula und Merida und denke mir nur was da los Brüder.

  • Ich schiele gerade auch eher zu denen bei denen ich noch wenig Ahnung habe was noch so kommt. Oder natürlich Yzma aber da würde ich noch warten ob irgendwann was Dorfiges kommt. Wäre schade um den Inhalt und an Tag 1 nicht nötig.

  • der kleine Wickie wirkt noch jung und ungestüm. Aber für einen Wolf meiner Meinung nach zu unbekümmert

    meine Nase sagt bis jetzt ganz positiv sind Mulan, Merida, Jack, Popeye, Kim und Vanellope

    beim Rest verstehe ich aber auch vllt zu wenig... Hades warum kommt da nichts? Da bin ich bisschen enttäuscht.

    richtig negativ habe ich aktuell keinen außer unseren Wanna Be Captain und Obelix ist nicht so ganz auf meiner Wellenlänge. aber ob er deswegen direkt böse ist, steht auf einer anderen Planke

    Ursula meint wohl dass pop-eye ein eigenbrötler ist, der auf das bisherig geschriebene kritisch/analytisch blickt. Seine kritische Haltung zeigt sich dann auch durch sein Abstimmungsverhalten

    +

    Astrid war das verständlich?

    eine so lange Liste so früh im Spiel zu haben finde ich auch schon wieder fast verdächtig. Viele SpielerInnen haben bisher doch kaum etwas geschrieben.

    Merida Yzma findet Wickie erst Aufgrund von Off topic und RP zu unbekümmert für einen Wolf. Dann kommt Wickies Liste. 10 min danach war Yzma mit ein paar Beiträgen aktiv, dann kommt Astrid und kritisiert Wickie und erst dann kommt Yzma mit dem Argument, dass ihr die Wickie Liste nicht gefällt.

    War aber eher in der Situation so, dass ich das nicht mochte, obwohl ich Wickies Liste auch nicht mochte. Das wirkt so, als hätte Yzma gedacht, dass Wickie eh positiv gesehen wird und dann die Chance nutz Wickie auf Wickie draufzuhauen, nachdem andere es tun. Bin mir nur unsicher, ob ich das teaming zu Wickie finde

  • Kameraden, die uns nicht dabei helfen Geld zu verdienen und am Ende noch im weg stehen aus dem Weg zu räumen halte ich für sinnvoll...

    Am Ende versuchen die Wölfe die Spieleranzahl so zu reduzieren, um das Dorf zu ihren Gunsten zu formen

    Gerade unter dem letzten Gesichtspunkt verstehe ich dich. Hast ja recht...

  • Vanellope was ich übrigens hoch interessant finde ist, dass du meine Idee (so lese ich es zumindest raus) kritisierst und dich dann mit dem Hiro Lynch sogar noch für die skrupelloseste Version der Idee entscheidest. Hiro ist hier in meinen Augen noch mal der randomste Lynch von den wenig Schreibern und damit genau ein eher Dorf Lynch, aber wir bekommen noch einen zweiten.

    Habe Kim Possible auch nochmal gelesen. Ja die HD Liste war komisch, aber der Rest gefällt mir soweit tatsächlich. Oft recht straight und wirkt schon suchend. Hätte ich tendenziell sogar positiv gesehen

  • Hiro ist hier in meinen Augen noch mal der randomste Lynch von den wenig Schreibern und damit genau ein eher Dorf Lynch

    Da bin ich mir eben gar nicht so sicher. Hat mit skrupellos nix zu tun. Kann mir da gut einen Wolf vorstellen, der keinen Plan hat, was er schreiben soll, aber das Gefühl hat, sich überhaupt mal melden zu müssen. Und du warst es doch selbst, der ihm nach Mulans Ausscheiden bescheinigt hat, dass ihm das wenig gefallen dürfte. Antwort seitdem: keine. Also kann ich mir ihn heute neben Yzma gut vorstellen.

  • Kameraden, die uns nicht dabei helfen Geld zu verdienen und am Ende noch im weg stehen aus dem Weg zu räumen halte ich für sinnvoll...

    Am Ende versuchen die Wölfe die Spieleranzahl so zu reduzieren, um das Dorf zu ihren Gunsten zu formen

    Gerade unter dem letzten Gesichtspunkt verstehe ich dich. Hast ja recht...

    Von meiner Seite aus war das alles andere als eine fundierte Anschuldigung...kann deinen Punkt aber durchaus verstehen

    Wie stehst du denn im Verhältnis zu Stella und Rapunzel?

  • Auch an dich die Frage, da bei Hook bei mir nichts gängen bleibt, warum du ihn positiv hast?

    So grundsätzlich das Lesegefühl und sein 4. Beitrag. Heute rutscht er aber auch wieder ab, weil noch nicht mehr kam, und andere steigen dafür.

    Bei Kuzan hängt es wohl vom Spieler ab, also grundsätzlich hab ich da schon Dorfvibes, wenn es aber der Spieler ist, den ich dahinter vermute, dann reicht das nicht für dorfig.

    :upside_down: Immer diese Zweiklassengesellschaften

    Wenn ich da slese, werde ich das Gefühl nicht los, dass du weißt wer hinter Jack Frost ist? Wenn ja, lyncht du ihn weil dir von dem Spieler was fehlt im Vergleich zu seinen üblichen Spielen?

    Nein, weiß ich nicht, hab nichtmal ne Idee, mir fehlt allgemein ein suchender Ansatz bei ihm, da kam heute allerdings auch mehr, muss ich mir nochmal genauer anschauen und dann entscheide ich.

    Finde das ist ein Fraß den kann man sowohl als erfahrene person noch als unerfahrene Person machen und überhaupt finde ich die Überlegung in einem anonymen Spiel eher irrelevant

    Hast du wahrscheinlich recht, hab auch gar nicht realisiert das es keine Dorfrolle war, keine Ahnung was ich mir da gedacht hab oder an was :D


    Yzma ist bei mir auf jeden Fall auch abgerutscht nachdem ich mir eure Argumente durchgelesen habe, ich hatte das gestern nicht so wahrgenommen, ist für mich heute auch lynchbar, sorry, Gronkh ist eh besser.