Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 7/20

  • So wieder da, hat heute länger gedauert. Ich geh mal Nachlesen - hat jemand Fragen/Anmerkungen? Ich wär dankbar, um wieder ins Spiel zu kommen :)

  • Ja du redest ziemlich kompliziert, aber ich hab dich gerade überlesen und das was ich verstehe gefällt mir sehr gut. ich glaube, wenn ich nix verstehen würde könnte ich mir vorstellen, dass du wolf bist, aber so bist du bestimmt dorfi.

    Diese Stelle hat mich jetzt doch sehr verwirrt, denn zum dem Zeitpunkt dieses Posts kam von Kuzan so ziemlich 4 Beiträge mit einem Satz und den wo er Astrid Sachen erklärt? Und daran gab es jetzt etwas zu verstehen, was einem spielbezogen gut gefallen kann? ne, also kann man mir nicht verkaufen.

    Kuzan - Eep kein Team imo.

    Wenn du Kakuzu meinst, stimme zu

    Ich finds ganz interessant, dass sich hier bei der HD-Wahl allmählich zwei Parteien rauskristallisieren und auch dass Astrid sich hier nicht selbst wählt. Wäre sie Wolf und Ursula nicht, wäre das imo strategisch sinnvoll. Zumal ich Kuzan aktuell noch nicht als jemanden mit realistischen HD-Chancen sehe.

    Denkst du nicht das ist spielerbezogen, ob sich Astrid da selbst wählen würde?

    Ja mein Eindruck war, dass es da einige gibt, die sich so um Popeye, Obelix, Ursula, mich und noch ein paar andere rum gruppieren. (Müsste ich jetzt genauer nachlesen, wer das alles war, aber dafür habe ich gerade im Moment keine Zeit) und dann halt noch so ein zweites Lager (Rapunzel, Captain Hook, Astrid, Merida etc.) so rein aus dem HD-Wahl Stand heraus... hab die jetzt aber nicht alle nachgelesen, um deren genauen Einschätzungen gersde präsent zu haben.

    ich hatte tatsächlich ein recht ähnliches Gefühl! Bei Kim muss ich immer mehr nicken

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

  • hat jemand Fragen/Anmerkungen?

    Sagen wir, du bist der Anführer bei dem Spiel "Der Widerstand" und willst eine Gruppe bilden, wo möglichst kein einziger Spieler sabotiert. Nun mache ich aber die Zusatzbedingung, je mehr Leute du mitnimmst, um so wahrscheinlicher wird die Mission gelingen.

    Weitere Zusatzbedingung. Wenn du jemanden entfernst, musst du ihn gegen einen aus der 2. Truppe tauschen:

    Ich schlage dir mal ein Team vor:

    Wickie, Mulan, Kakuzu, Hades, Kim Possible und Vanellope.

    Tauschteam:

    Popeye, Obelix, Jack, Hook und Astrid

    Wie viele musst du entfernen/tauschen, bis sich das gut anfühlt x3

    Kim Possible Kann das Spiel auch spielen, wenn sie Lust hat. Dann wäre im 1. Team statt Kim Merida :ugly:

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Finde es ehrlich gesagt gesinnungs unabhängig ne weirde Sache zu machen, wüsste jetzt auch nicht wieso das als Wolf-Mitwolf mehr Sinn ergeben würde

  • Der erste Absatz ist vielleicht etwas verwirrend = sollte darauf hinweisen, dass die Anzahl der Gruppe quasi nicht gemindert werden kann, weil mehr = mehr ist :ugly:

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Seh ich btw genauso

  • Was ist das denn schon wieder für ne wilde liste....

    Was denkst du denn von Captain Hook, Rapunzel und Merida, Astrid? Ich wäre jetzt nicht so sehr überrascht, wenn da jetzt jemand böse wäre.

    Frag mich des nochmal in paar tagen mensch. da kann ich dir jezze doch nichts zu sagen. ich wäre auch nicht überrascht, aber genau so wenig bei dem großteil der spielerliste aktuell..... muss erst bisschen was passiert sein mein lieber.


    Diese Stelle hat mich jetzt doch sehr verwirrt, denn zum dem Zeitpunkt dieses Posts kam von Kuzan so ziemlich 4 Beiträge mit einem Satz und den wo er Astrid Sachen erklärt? Und daran gab es jetzt etwas zu verstehen, was einem spielbezogen gut gefallen kann? ne, also kann man mir nicht verkaufen.

    .... was genau willst du jetzt von mir?? ich verstehe diese wirren Sätze nicht. ich finde kuzan dorfig du etwa nicht?

  • Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.

    Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Oh...okay? So habe ich es noch nicht betrachtet :thinking:

  • Boah, das sind (im Startteam) irgendwie alles so Leute, die ich ansatzweise dorfig finde, aber mir auch schon noch irgendwie als Wolf vorstellen könnte.

    Ich würde wohl Wickie und Merida durch Popeye und Obelix ersetzen.

    Gefällt mir soweit die Antwort :3

    Denke, gehe insgesamt bei Popeye dir bezüglich mit. Meine, ich hatte dich am Anfang auch kurz mal abgenickt.


  • Also ich habs jetzt schnell überflogen, aber so richtig warm bin ich nicht geworden bzw. finde ich nicht wirklich ein Team, wo ich zufrieden bin. Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich diesen aggresiven Unterton einiger für T0 deplatziert finde und damit halt dann auch gefühlsmäßig wenig mit anfangen kann...

    Was bleibt: ich würd von deinem Team Vanellope rausnehmen, dafür Obelix und Popeye mit rein. Jack und Astrid kommen nicht rein, Hook vielleicht änderbar - wenn, dann mit Hades/Kim.

    So in etwa. Bin zwar nicht ganz zufrieden, aber das liegt daran, dass ich nicht wirklich ein Bild zu allen habe, das irgendwie passt :ugly:

  • Astrid macht mich echt fertig :D

    Ich bin auch irgendwie komplett ausgestiegen... Rapunzel wie geht es dir in dieser chaotischen Truppe so?

    Gibt viel nachzulesen. Nach der langen Zeit hier oben ist es endlich wieder ganz spannend hier. Der Ton könnte etwas freundlicher sein, aber das gehört dazu :kissenschlacht:

    Findest du es normal, dass der Ton jetzt schon so schroff ist? Vorallem "ohne grund"?

  • Kann mir jemand erklären, warum man gerade eher zu ner random Person „weil du nervst“ schreiben sollte, ohne dass es einen Grund gibt, als zu einem Mitwolf der einem das tenedenziell eher weniger übel nehmen würde?

    Finde es ehrlich gesagt gesinnungs unabhängig ne weirde Sache zu machen, wüsste jetzt auch nicht wieso das als Wolf-Mitwolf mehr Sinn ergeben würde


    Naja da kann man das ja absichtlich machen, gerade damit Leute den Ausschluss machen.