Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Kim Possible Du musst halt am Ende den Vergleich ziehen, für ob du mich für dorfiger hältst als einen aus Hook/Vanelope.


    Bei Hook muss man sich halt schon die Frage stellen, ob man die Votes als absolutes Dorfzeichen sieht. Habe ich auch erst getan, aber finde da ist schon echt wenig da insgesamt.

    Hook fand ich eigentlich nur in der Interaktion mit Wickie ganz ok, aber sonst ist da halt nicht so viel und gestern fand ich da schon ein paar Dinge wolfig und zum Teil ziemlich gezwungen.

  • Ich denk darüber nach, ja. Insbesondere weil er gerade gefühlt nen Lynch auf Vanellope aufbaut.

    Nah Vanelope werde ich nicht anfassen heute, aber diese Sicherheit bei Hook und es Obelix ausreden wollen gefällt mir halt nicht wirklich.

    Das glaub ich dir aufs Wort!

    Kannst du denn Beispiele nennen, was du an Hook dorfig findest außer den Votes?

    Hab einige Stellen rausgesucht, die mir absolut dorfig erscheinen. Die richtigen Lynchs sind da sogar zweitrangig für mich. Wenn's danach ginge, müsste ich schon längst Geschichte sein.

    Findet Rapunzel merkwürdig und macht das auch recht früh am Tag deutlich. Als Mitwolf springt man wohl eher zum Schluss auf.

    Weil ich bei jedem Satz die hinkelsteingroßen Löcher in der Logik finde. Gleichzeitig muss das aber kein Römerzeichen sein, also muss ich wohl ein wenig durchschnaufen.

    Warum stört dich das, wenn du mal verdächtig wirst und zeigst groß auf, wie unlogisch das alles ist, dass das auch alle mitbekommen? :)

    Naja das Spiel lebt von Kommunikation oder?

    Verteidigt Obelix gegen Wickie, der es merkwürdig findet, dass Obelix sich gegen seinen Lynch wehrt

    Wirklich ymza vor Rapunzel ? Astrid  Vanellope ?

    Fragt Astrid und mich, ob wir von allen guten Geistern verlassen sind, nicht Rapunzel mitzuvoten. Wäre als Mitwolf unnötig, da eh schon genug Stimmen auf Rapunzel lagen. Macht überhaupt keinen Sinn.

    Ah ok.

    HD-Neuwahl VOTE: Obelix

    --------

    Stand HD-Neuwahl - Tag 2

    Ursula (1): Killua
    Killua (1): Kim Possible
    Obelix (1): Captain Hook

    Verbleibende Zeit: 22:49:09


    Votet Obelix bei der Neuwahl zum HD. Seit Hades wissen wir: Obelix Dorf. Vorher Astrid, auch Dorf. Als Wolf habe ich wohl ein ausgeprägtes Interesse daran, dass es diesmal ein Mitwolf schafft, wenn schon die Chance da ist. (Ja, ich weiß, dies ist ein Eigentor, ich hab Kakuzu gewählt :ugly:)

    Ja aber das ist das gemeine am anonymen

    Ich finde der Vorteil ist halt, dass man den üblichen Erwartungen und Vorurteilen entgeht. Aber ja, es gibt auch ein paar Nachteile.

    Wer waren/sind deiner Meinung nach Konsensgallier? Und wie nimmst du den Spielverlauf wahr?

    Der Spielverlauf ist eingefahren. Die Scheuklappen müssen weg. Das heißt du ursel und astrid müssen von Grund auf nochmal begutachtet werden. Ich werd mich hüten ohne iwelche gesicherten Beweise jmd als dorf zu betiteln. Nicht lynchen will ich ymza weil ich ihren Frust nachvollziehen kann, Vanellope hat bisher kein alarm gebimmelt. Kim auch nicht. Kakadu könnte schon der Taktikwolf sein aber bisher noch zu unangreifbar mMn. Könnte enden wie bei Wicki. Du stehst jetzt auch nicht auf der prio Liste aber ich werde dich beobachten. Hades seh ich eigentlich bisher auch nix zum angreifen.

    Alles ziemlich richtig!

  • Ich denk darüber nach, ja. Insbesondere weil er gerade gefühlt nen Lynch auf Vanellope aufbaut.

    Warum sollte ich denn überhaupt einen Vane Lynch aufbauen? Ich könnte wie du schon sagtest einfach einen Dorfi lynchen und dann hätten wir bei drei Wölfen (2 kann man mittlerweile mit den ganzen toten Sonderrollen ausschließen) 3x eine 50/50 Chance + noch mögliche Sonderwölfe und davon ist auch auszugehen.

  • Der Rapunzel Lynch wurde an dem Tag aber nichtmehr durchgezogen, aber ja, das wirkt erstmal auch dorfig auf mich und war lange ein Grund.

    Die anderen Zitate kann ich allerdings wenig bis gar nicht nachvollziehen. HD Neuwahl einen Dorfi wählen macht einen nicht zum Dorfi und aus jetziger sicht hatte da kein Wolf eine Chance.

    Dann wird Rapunzel über Yzma gesetzt und später nochmal Yzma verteidigt, die aus jetziger sicht schon fast sicher ein Wolf ist.

    Und da es die Diskussion jetzt schon öfter gab. Richtig machen ist auch nicht immer dorfig.

    Rapunzel habe ich als der Lynch dann durchging als erster gevotet. Hook IST erst extrem spät (19:49) aufgesprungen...

  • Hook IST erst extrem spät (19:49) aufgesprungen

    Eine Stunde vor Schließung des örtlichen Wahllokals ist nicht extrem spät. Und ich sprach in erster Linie vom Gespräch am Tag davor. Da war sie die Erste und wechselte später auf Stella. Um es dann am Mittwoch wieder aufzugreifen.

  • Hook IST erst extrem spät (19:49) aufgesprungen

    Eine Stunde vor Schließung des örtlichen Wahllokals ist nicht extrem spät. Und ich sprach in erster Linie vom Gespräch am Tag davor. Da war sie die Erste und wechselte später auf Stella. Um es dann am Mittwoch wieder aufzugreifen.

    War halt erst die fünfte Stimme auf Rapunzel und am Vortag war sie nicht in Gefahr, das ist schon eher spät.

    Und Stella war 5 min davor.

    Mich ärgert es im Nachhinein sogar ziemlich, dass ich so viele Dorfpunkte dafür vergeben habe wenn ich das nochmal so anschaue.

    Übrigens hat Hook dann gestern auch nochmal versucht Obelix und mich als Team darzustellen, weil wir so glatt und nicht aneckend sind.

  • Also wer ist jetzt alles save? Obelix, Merida und Ursula auch?

    Viele Alternativen bleiben da dann ja gar nicht.

    Vanellope finde ich gerade eigentlich ganz dorfig mit dieser festen Meinung auch wenn es mich wundert. Vor Tagen war auf der Dorfliste ja auch noch Kakuzu vor Hook und ich zumindest auch mit drauf. Und ja Obelix und Hook waren ihre sichersten Dorfis aber auch da verblassten ja die Fußstapfen jeweils. Die endgültige Sicherheit kam vorher nicht rüber sondern jetzt wo mit wenig Alternativen alte Einschätzungen ja normalerweise eher schwächer werden. Das würde ich unter anderem Umständen für einen Wolf halten der den letzten Strohhalm ergreift um einen Fehllynch durchzubringen aber in welcher Konstellation wäre das denn der letzte Fehllynch? Ja nur wenn Kakuzu auch Wolf wäre und ein Kakuzu, Vanellope und Hook Team hätte vermutlich unauffälligere Wege zu gewinnen. Mit dem Monarchen mich oder Yzma durchzudrücken wäre ja nicht zu schwierig.

    Also irgendwie mehr risk als reward von Vanellope. Als Wolf ohne Hook... ja könnte man vielleicht machen um diesen auf die eigene Seite zu ziehen aber irgendwie finde ich das auch komisch. Vielleicht weil ich Vanellope aus der Gruppe eigentlich am dorfigsten finde und ich glaube dass sie das ohne aufzufallen vernünftig als letzter Wolf gewinnen könnte selbst wenn die anderen sterben.

    Läuft dann am Ende ein bisschen auf einen Zirkelschluss hinaus. Weil ich sie eh dorfiger finde als den Rest macht das Argument sie dorfiger. Zumindest wenn sie das selbst auch so empfindet. Und dann bliebe ja für so etwa drei Böse nur noch der Personenpool aus Hook, Kakuzu und Yzma für mich oder vergesse ich noch jemanden?

    Kann natürlich sein dass einer der Bösen irgendeine Att von Drittpartei ist die eh irgendwie irgendwas durchbringen will. Das wäre dann für Vanellope schon wahrscheinlicher als als Wolf. Glaube aber an sich schon an einen Dorfi bei ihr.

  • Übrigens hat Hook dann gestern auch nochmal versucht Obelix und mich als Team darzustellen, weil wir so glatt und nicht aneckend sind

    Haha, das sagt der, der seit spätestens gestern versucht, Hook in Dauerschleife schlechtzumachen :D

  • Übrigens hat Hook dann gestern auch nochmal versucht Obelix und mich als Team darzustellen, weil wir so glatt und nicht aneckend sind

    Haha, das sagt der, der seit spätestens gestern versucht, Hook in Dauerschleife schlechtzumachen :D

    Ja weil ich ihn seit gestern halt echt wolfig finde und bei 3 Wölfen unter dir, Hook, Yzma und Eep halte ich ihn halt für einen davon.

  • Mein Verstand sagt mir, dass es einen gewissen Sinn ergibt Kakuzu heute zu lynchen...

    Ansonsten ist halt die Frage, ob eher Hook oder Kakuzu böse ist. (Vanellope ist für mich heute keine Option.)

    Eigwntlich hätte ich immer noch gerne Ymza tot. Aber das wird halt nur dann was, wenn Kakuzu Dorfi ist mmn. (Oder Wolf, der auf Save Play gehen will oder nicht durch UE die Entscheidung...)

    Also aktuell tendiere ich dazu, sollte Kakuzu Ymza voten, lasse ich ihn in Ruhe. Sonst rebelliere ich wohl.

  • Mein Verstand sagt mir, dass es einen gewissen Sinn ergibt Kakuzu heute zu lynchen...

    Ansonsten ist halt die Frage, ob eher Hook oder Kakuzu böse ist. (Vanellope ist für mich heute keine Option.)

    Eigwntlich hätte ich immer noch gerne Ymza tot. Aber das wird halt nur dann was, wenn Kakuzu Dorfi ist mmn. (Oder Wolf, der auf Save Play gehen will oder nicht durch UE die Entscheidung...)

    Also aktuell tendiere ich dazu, sollte Kakuzu Ymza voten, lasse ich ihn in Ruhe. Sonst rebelliere ich wohl.

    Also rechne es bitte nochmal durch. Danach auf die 50/50 zu gehen ist bestimmt nicht der riskante Weg.

    Dorf Lynch + Fraß -> 7 Spieler -> erstes 50/50

    Wolf Lynch + Fraß -> 5 spieler -> zweites 50/50

    Wolf Lynch + Fraß -> 3 Spiler -> drittes 50/50

    Und dann darf da kein Sonderwolf sein.

    Warum sollte ich denn da noch groß Vane aufbauen? Ich finde das mit Hook heute halt komisch und das wir dieses Spiel so weit voneinander entfernt sind.

    Ja den Gedanken mit dem Seher hatte ich auch und das ist auch eher einer der Gründe, warum ich Vane hier nochmal in den Raum werfe. Hook und Yzma traue ich das nicht so zu und bei Eep habe ich halt keine Ahnung. Vane eben durchaus und dass sie Hook, der aus meiner Perspektive eigentlich ein 100% Wolf ist so verteidigt verstehe ich nicht.

    Vane + Yzma + Eep wäre ein seltsames Team.

    Yzma scheint aber eh auch aufgegeben zu haben.


    Vanellope ob ich den perfekten Ninja schaffe weiß ich nicht, aber besser als 7 Sekunden auf jeden Fall...

  • Und ich finde auch, dass mein Yzma Vote gestern mich als Wolf mit Yzma eigentlich schon so ziemlich ausschließt. Obelix war auf jeden Fall anwesend zum Lynch und 30 Sekunden hätte noch gereicht.

  • Und ja Obelix und Hook waren ihre sichersten Dorfis aber auch da verblassten ja die Fußstapfen jeweils. Die endgültige Sicherheit kam vorher nicht rüber

    Das ist falsch. Hook habe ich seit Dienstag dorfig.


    Dienstag:


    Mittwoch:

    Obwohl ich seine Reaktion schon seeehr theatralisch fand

    Obelix' Reaktion auf sein "soll ich, soll ich nicht"-Rumgejammere war die einzig angemessene :ugly:Und seitdem ich weiß, dass bei Hiro kein Unterschied zwischen Wolf-und Dorfspiel erkennbar ist, bin ich da eh vorsichtig...

    So, mein Dorf für heute: Killua, Kim Possible, Astrid, Captain Hook, Hades, Eep

    Durchlesen werde ich mir Popeye, Obelix, Kakuzu (da gefiel mir gestern Einiges nicht) und Ursula. Dürfte ja fix gehen, kaum Beiträge :ugly:. Yayyy!


    Donnerstag:

    Wahrscheinlich Dorf : Killua, Vannimaus, Captain Hook, Kakuzu, Hades, Astrid

    Eher Dorf: Obelix, Eep, Merida, Wickie

    Neutral: Kuzan

    Eher Wolf: Hiro, Yzma


    Freitag:

    Dorf: Astrid, Kakuzu, Captain Hook, Wickie, Eep, Merida

    eher Dorf: Hades, Obelix, Killua, Kim Possible

    wolfig: Ursula, Yzma

  • Das ist falsch. Hook habe ich seit Dienstag dorfig.

    Ja, wie gesagt. Es wirkte halt nicht so sicher wie heute. Als eine von 6 Personen ob in einer geordneten oder gleichberechtigten Liste. Dass du ihn dorfig hattest sagte ich ja. Aber Donnerstag und Freitag zum Beispiel hattest du ja auch Kakuzu dorfig. Das zumindest scheint ja abgeflacht zu sein.

    Kakuzu Deine Rechnung verstehe ich nicht wirklich. Warum gibt es bei 7 Spielern ein 50/50?