Spiel 178 | Anonymes-/Event-/Ausbildungsspiel | Alexa (bei Jugolas) | 2/20 | Wolfsieg

  • Das ist falsch. Hook habe ich seit Dienstag dorfig.

    Ja, wie gesagt. Es wirkte halt nicht so sicher wie heute. Als eine von 6 Personen ob in einer geordneten oder gleichberechtigten Liste. Dass du ihn dorfig hattest sagte ich ja. Aber Donnerstag und Freitag zum Beispiel hattest du ja auch Kakuzu dorfig. Das zumindest scheint ja abgeflacht zu sein.

    Kakuzu Deine Rechnung verstehe ich nicht wirklich. Warum gibt es bei 7 Spielern ein 50/50?

    Naja wenn man von mir als Wolf ausgeht hätte ich 2 Stimmen + 2 Mitwölfe, wären dann 4 gegen 4 Dorfis.

  • Naja wenn man von mir als Wolf ausgeht hätte ich 2 Stimmen + 2 Mitwölfe, wären dann 4 gegen 4 Dorfis.

    Ach so. Ich dachte du meintest wenn du gelyncht wirst. Weil du wirst ja nicht viel Angst haben dass der HD Wolf ist.

  • Sorry, zu spät gesehen. Hast ja schon geändert.

    VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Yzma (0): Captain Hook*0
    Alexa (0): Kim Possible*0, Vanellope*0

    Verbleibende Zeit: 03:23:34
  • Naja wenn man von mir als Wolf ausgeht hätte ich 2 Stimmen + 2 Mitwölfe, wären dann 4 gegen 4 Dorfis.

    Ach so. Ich dachte du meintest wenn du gelyncht wirst. Weil du wirst ja nicht viel Angst haben dass der HD Wolf ist.

    Ne wenn ich gelyncht werde muss das Dorf aber wohl auch mehr Glück als Verstand haben.

    Kim Possible bei Vane habe ich es aufgegeben, aber lies mich falls du irgendwie Zeit hast bitte zumindest nochmal nach. Ich sehe da eigentlich auch wenn ich gelyncht werde wenig Chancen das noch zu holen.

    Am Ende müsst eh ihr mich einschätzen. Bin nur gerade am überlegen, ob ich da einfach meine Klappe hätte halten sollen^^

  • Ganz ehrlich... ich hab auch gar keinen Bock, dich heute zu lynchen.

    Aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass wenn du Dorfi bist, müssen Vanellope und Cook beide Wolf sein.

  • Ne wenn ich gelyncht werde muss das Dorf aber wohl auch mehr Glück als Verstand haben.

    Na ja. Wenn du Dorf bist wären es für mich halt Vanellope, Hook und Yzma. Auch wenn ich das komisch finden würde. Aber allzu viel Glück bräuchte man da jetzt ja auch nicht.

  • Die Diskussion zwischen Vannellope und Kakuzu spricht aus meiner Sicht eher für Kakuzu als Vanellope. Vannellope wirkt bei mir taktisch ein wenig unbedarft und fällt für mich fast schon auf möglich eTricks von Captain Hook hinein. → siehe unten

    Die Revolution wähle ich heute ganz sicher nicht. Wäre sogar geneigt Kakuzu als relativ klaren Dorfi zu bezeichnen.


    Fand ich bei seinem letzten Post tatsächlich auch, gestern ist mir da nicht viel in Erinnerung geblieben, aber heute fand ichs ganz positiv

    für mich ein Scan-Zeichen

    Dorf: Popeye>Astrid>Jack>Ursula>Yzma (da haben mir die Posts gestern und heute ganz gut gefallen)>Killua>Hook>Vanellope>Kim>Obelix>Merida>Kakuzu>Kuzan>Eep>Hiro>Rapunzel

    An Tag 2 wahrscheinlich Popeye und Astrid gescant.

    Popeye finde ich auch dorfig, finde den frühen Vote auf Stella gestern hätte man als Mitwolf nicht unbedingt bringen müssen und finde seine Gedanken zum Spiel doch oft nachvollziehbar. Wäre Stand jetzt glaube ich doch einer meiner sichersten Dorfis

    wieder wahrscheinlicher Scan

    Jacks Gedanken heute fand ich ganz positiv mit den Überlegungen zu Hiro/Astrid TA und allgemein zur Lynchung fand ich wirkte sehr suchend und bemüht was aus der Lynchung zu ziehen

    spricht eher für eine Einschätzung aus dem Spiel heraus

    Obelix, Ursula, Astrid, Kim, Vanellope, Hook, Eep

    Tag 4 -> die ersten 4 als dorfig gescannt? Einen Wolfsscan habe ich bislang nicht herauslesen können. Diejenigen, die er negativ hatte, hat er dafür wohl zu gut begründet.

    x und Merida finde ich beide dortig, finde sie versuchen beide gut das Spiel voranzubringen und neue Lösungsmöglichkeiten zu finden bzw. alle Optionen zu beachten

    Kim finde ich an manchen Stellen zwar bisschen fragwürdig aber finde schon teilweise ihre Reaktionen darauf dass Leute sie lynchrn wollen nicht super wolfig. Also zum Beispiel das mit dem sich selbst lynchrn kann man schon auch als Wolf machen aber hat für mich mehr vibes von frustrierter Dorfi

    Eep fand ich eigentlich auch eher positiv bisher, aber geht für mich mental teilweise bisschen unter ähnlich ist es für mich bei Yzma. Fand aber bei Yzma zum Beispiel die Posts dazu wie er sich im Spiel gerade fühlt sehr ehrlich

    Kakuzu fühlt sich irgendwie sehr nach Konsensdofi an und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie es dazu gekommen ist, aber glaube das liegt auch daran dass ich die drei K Namen immer bisschen durcheinander geworfen habe. Habe ich jetzt irgendwie keine so starke Meinung zu, aber fand schon einige Posts recht nachvollziehb

    ist das hier ein negativ gegen Kakuzu? wäre miraber etwas zu wenig und zu wenig deutlich

    ich bin kein Wolf...

    meh... sowas finde ich irgendwie wolfig...

    Weil das für mich schon seit Tagen feststeht wie das Amen in der Kirche. Hook ist Dorf. Feddich.

    genau das wirkt für mich zu bestimmt, zu festgelegt... zu wenig bereit. Festgelegte Meinungen, wie "X ist Dorf feddich" wirken für mich nicht dorfig. Ein Dorfi solte meiner Meinung nach mehr Interesse an argumentativem Austausch haben.

    Ehrlich gesagt finde ich wirkt das gerade ein bisschen zu gewollt, wie von einem Wolf, der den letzten Lynch noch durchdrücken will.

    zu gewollt stimme ich zu. Findest du, dass auch wolfig?

    Klar die sprechen für Dorf, aber Stella und Rapunzel waren nicht weit im Dorf und Rapunzel kann den Wölfen auch gesagt haben sie sollen sie lynchen...

    würde ich bei einem großen Rudel nicht ausschließen.

    Kannst du denn Beispiele nennen, was du an Hook dorfig findest außer den Votes?

    +1

    Bei Hook muss man sich halt schon die Frage stellen, ob man die Votes als absolutes Dorfzeichen sieht. Habe ich auch erst getan, aber finde da ist schon echt wenig da insgesamt.

    ich würde das absolut nicht tun. Dafür ist bei den Votes viel zu viel taktisches Kalkühl drin.

    Findet Rapunzel merkwürdig und macht das auch recht früh am Tag deutlich. Als Mitwolf springt man wohl eher zum Schluss auf.

    Wieso das? Dass es noch auffälliger wird. Je später, umso mehr taktik, also ergibt es aus meiner Sicht mehr sinn, direkt zum Anfang raus zu gehen, um vielleicht einen TA zu provozieren.

    Fragt Astrid und mich, ob wir von allen guten Geistern verlassen sind, nicht Rapunzel mitzuvoten. Wäre als Mitwolf unnötig, da eh schon genug Stimmen auf Rapunzel lagen. Macht überhaupt keinen Sinn.

    Nope. -1. Ergibt sehr viel sinn, seinen Mitwolf, den das Rudel "opfert" zu pushen. Je überzeugter und je stärker man seinen Mitwolf pusht umso mehr TAs kann es geben.

    Die anderen Zitate kann ich allerdings wenig bis gar nicht nachvollziehen. HD Neuwahl einen Dorfi wählen macht einen nicht zum Dorfi und aus jetziger sicht hatte da kein Wolf eine Chance.

    +1

    Eine Stunde vor Schließung des örtlichen Wahllokals ist nicht extrem spät. Und ich sprach in erster Linie vom Gespräch am Tag davor. Da war sie die Erste und wechselte später auf Stella. Um es dann am Mittwoch wieder aufzugreifen.

    Was ist dann für dich extrem spät?

    Mein Verstand sagt mir, dass es einen gewissen Sinn ergibt Kakuzu heute zu lynchen...

    Bitte nicht

  • Joa... Ich weiß dass ich Dorf bin, aber nach Kim denke ich nicht, dass mir das noch jemand glaubt. Und ich habe ja auch gesagt, dass man mich dann Voten kann. Dazu stehe ich auch. Ich weiß, dass ihr auf dem falschen Weg seid, aber was soll ich jetzt schon groß machen...

  • Gedanken sind. Wir sind kurz vor Ende und jetzt wird es langsam wichtig. Das positive ist, dass wir einen stabilen Doefkern haben, der jetzt möglichst deutlich sagen sollte wen er lynchen würde. Alle anderen sollten sich raushalten und kakuzu sollte das am besten umsetzen. Wenn der Doefkern sich gegen kakuzu abstimmt, was er offenbar nicht tut, sollte man ihn abwählen.

    Doefkern ist jeder der von Hades als gut einsortiert wurde

  • Ganz ehrlich... ich hab auch gar keinen Bock, dich heute zu lynchen.

    Aber ich hab mittlerweile das Gefühl, dass wenn du Dorfi bist, müssen Vanellope und Cook beide Wolf sein.

    Cook.... danke....:ugly: haptain Cook

    Ich vertrau vanni VOTE: Alexa

    --------

    Stand Lynchung - Tag 7

    Alexa (0): Kim Possible*0, Vanellope*0, Captain Hook*0

    Verbleibende Zeit: 01:38:30
  • Halte ich auch schon für sehr unwahrscheinlich, dass du Dorfi bist.

    Allerdings würde ich stand jetzt sogar den Hook Lynch vorziehen, weil ich ein Eep, Vanellope Yzma Team für das unwahrscheinlichste halte und bei Hook eigentlich schon eher ein Wolf sehe die letzten Tage.

  • Wenn Hook und Vanellope Revolution machen, dann wäre das Römerteam ohne Leveln Yzma Eep und Kakuzu. Klingt nicht so wirklich richtig.

    Revolution also nur, falls Hook oder Vanellope darauf setzt und levelt. Hier sehe ich das höchstens bei Hook. Kakuzu+Vanellope passt für mich nicht.

    Merida da was meinst du?

  • Festgelegte Meinungen, wie "X ist Dorf feddich" wirken für mich nicht dorfig. Ein Dorfi solte meiner Meinung nach mehr Interesse an argumentativem Austausch haben

    Seh ich anders. "Argumentativer Austausch" gern mit denen, deren Meinung mir wichtig ist. Ansonsten diskutiere ich ab einem gewissen Punkt nkcht mehr darüber, wenn ich jemanden (über Tage) im Dorf habe, sich das also gefestigt und gefestigt hat und mir das jemand ausreden will.