Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • Belle & Das Biest Auf einer Skala von Belle bis Biest, wo würdet ihr Romeo & Julia und eine weitere Person eurer Wahl einordnen?

    Simba & Nala Wie flauschig ist euer Fell? Und wer ist hier sonst am haarigsten?

    Tarzan & Jane Ihr habt 2 Bananen und eine Kokosnuss. Wem gebt ihr sie?

    Elisabeth & Der Tod Wenn würdet ihr jetzt töten, wenn ihr müsstet?

    Maxime & Ich Zu eurem Namen fällt mir nichts ein und eure Story kenne ich nicht. Nennt mal einen Dorfi, einen Wolf und euer größtes Fragezeichen.

  • Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

    Zu einfach. (Viiiiiiel zu einfach). Auch wenns nur ein Alohut ist.

    Ich mag solche Äußerungen nicht. Natürlich ist das hier ein anonymes Spiel und Kosten auf den Charakter anderer mögen manche Personen lustig finden, ich würde es an Stelle der beiden nicht besonders gerne lesen wollen.

    Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)

    Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Wir sind da bei Romea & Julia und finden diese Aussage komisch. Wenn ihr in eine Eisscherbe blickt solltet ihr sehen, dass sich eure Beschwerden ebenfalls nicht in den eigenen Aktionen widerspiegeln!

    Zude fanden wir im Bezug darauf diese Aussage komisch:

    Ich mag deine Haltung VOTE: Satine & Christian

    Ich auch, aber ich frage mich, warum sie dann nicht selber mehr Interaktion suchen.

    HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

    Gute Frage. Romeo&Julia würde ich allerdings eher ungerne den Posten überlassen. Mochte ich nicht besonders.

    Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

    Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?

    Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ. Wie sie da die Interaktion mit Alfred & Sarah gesucht haben, da erschließt sich uns nicht die Intention.

    Liegt vielleicht auch daran, das man sich einen Account teilt und man etwas zurückhaltender ist daher.

    Also ich fühle mich viiiiel wohler bei meiner Schwester!

    Wie kommt ihr darauf, dass man sich dann zurückhält?

    Romeo & Julia fand ich relativ interaktiv bisher, vielleicht sogar am ehesten nach Interaktionen suchend bislang

    Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

  • Ich werte es als einem guten Versuch das Spiel etwas in Gang zu bringen.

    Gehe ich mit, ich hab dafür auch einen Dorfpunkt notiert

    Plump" ist ein schlagfertiger Konter ohne sich unnötig zu rechtfertigen.

    Ich schreibe so ein "plumpes" Verhalten eher Dorfbewohnern zu, welche sich nicht groß Gedanken machen was sie schreiben und raushauen was ihnen gerade in den Sinn kommt.

    Ich habe bewusst nur einsilbig geantwortet, um zu sehen wie andere reagieren und so langsam auch ein paar wertbare aussagen zu bekommen, daher auch eher nichtssagend.

    Was daran hat dir genau gefallen?

    Eben die Haltung, das man langsam anfangen kann das Spiel in Gang zu bringen.

    Es war auch nur eine Feststellung und nicht theatralisch, wodurch es auch nicht Pseudo Produktiv gewirkt hat auf mich.


    Schöner wäre es natürlich gewesen, auch gleich ein paar Impulse zu geben, welche zu mehr Produktivität führen.

  • Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht

    +1

    Elisabeth & Der Tod Würdet ihr euch den HD zutrauen? Mit Tod habt ihr scheinbar Erfahrung

    Nun, als Tod obliegt mir schon eine andere Aufgabe. Alfred & Sarah sus btw

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian
    Satine & Christian (1): Rusty & Pearl
    Romeo & Julia (1): Elisabeth & Der Tod

    Verbleibende Zeit: 10:28:59
  • Welcher Wolf versucht denn da sich jetzt schon rauszureden, wenn er Dorfis lynchen wird? :P

    Zu Rusty & Pearl.

    Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

    Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

    Was flüstert euch zu und wieso ist es sich so sicher? Das würden wir gerne näher erläutert haben.

    Oui, es ist sehr wahrscheinlich, dass unter 9 Anwesenden Paaren sich schon Wölfe waren. Jedoch denken wir, dass man gerade au début von so einem Spiel noch nicht so viel in die Interaktion interpretieren sollte. HD-Wahl war noch nie sehr productif.

    Wir sind Verfechterinnen von neuen Wegen, altes loszulassen und auf Entdeckungsreise zu gehen, auch zu sich selbst! (Das Abenteuer ruft nach uns!) Wieso sollte diese Einstellung einen davon abhalten es nun hier einmal anders auszuprobieren? Wieso sollten alte Weisen das eigene Vorgehen diktieren?

    Gut beobachtet. Jedoch komischer Schluss. Warum ungewöhnlich? In einem Raum fremder Menschen fällt es einem doch für gewöhnlich schwerer viel zu interagieren als in einem Raum, in dem nur Menschen sind, die du kennst. Ich denke also gerade in anonymen Spielen ist so ein Verhalten keine Überraschung. Zudem hast du bis zu diesem Beitrag ebenfalls keine Anstalten gemacht, etwas daran zu ändern. Warum nicht? Wer unter den scheuen Leuten ist für dich eher wolfig scheu unterwegs?

    Uns gefällt diese Aussage, Kontrolle und bedacht sein ist gut, man weiß nicht wem man trauen kann. (Aber wir lieeben doch den Trubel und die vielen neuen Paare kennenzulernen!)

    HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

    Nicht jeder ist zum Regieren geboren oder geeignet. Sich blindlings für alle zu entschieden, die nach der Krone rufen halten wir für voreilig... es ist schließlich eine große Verantwortung, die man auch mit sich vereinbaren muss! Insbesondere, siehe mein erstes Zitat in diesem Post, doch die beiden zunächst im ersten Eindruck nicht vertrauenswürdig wirkten, wodurch erfolgte der Gesinnungswandel? Das ganze wirkt gar heiß und kalt.

  • Zu Rusty & Pearl.

    Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

    Falls Gänsehaut etwas negatives sein sollte: wir fanden diese plumpe Aussage durchaus dorfig.

    Scheinbar habt ihr die Aussage der beiden anders gewertet?

  • Zu Rusty & Pearl.

    Lösen die beiden denn nun weiterhin Gänsehaut bei euch aus? ( Brr...Oder seht ihr da mittlerweile ein paar Sonnenstrahlen aufblitzen?)

    Falls Gänsehaut etwas negatives sein sollte: wir fanden diese plumpe Aussage durchaus dorfig.

    Scheinbar habt ihr die Aussage der beiden anders gewertet?

    Der Abschnitt war an die Wickeds gerichtet. Die Aussage an sich haben wir gar nicht gewertet.

  • Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?

    Wie interpretierst du das Plump von uns?

    (Kleine Ergänzung, hihi) Wie gesagt fand ich den Gedankengang von Elphaba & Glinda naheliegend. Das ist aber natürlich in beiden Rollen so. Was ich positiv fand, ist, dass sie euch damit mit dem Besenstiel in die Hüfte gepiekst haben und dadurch ja Interaktionen erzeugt haben, über die wir jetzt noch reden.

    Das plump finde ich recht neutral. Bei der 'Rechtfertigung' muss ich mir aber noch überlegen, ob ich die auch wirklich so kaufen möchte.

    Allerdings fanden wir diese Aussage etwas unteamig. Etwas allgemein, aber es schwingt so ein negativ wertender, kalter Unterton mit. (Und seinen süßen Mitwölfies kann man das auch privat sagen, hihi)

    Das Gefühl finde ich nachvollziehbar. Dass man das seinen Mitwölfen privat sagen würde, ist aber natürlich Schwachsinn.

    Alfred & Sarah sus btw

    Was genau davon?
    Wir finden ihre Herangehensweise an das Spiel noch interessant und fragen uns, ob Wölfe gerade zu Beginn nicht doch etwas sympathischer oder zumindest hilfreicher dastehen wollen.

  • Willkommen im Dschungel :D

    Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Das klingt ehrlich, Dorfpunkt für S&C.

    Zumindest drei der Paare wurden zusammengewürfelt.

    Das ist eine komische Begründung.

    Anna & Elsa Ich lese von euch viel Negatives, kann das sein?

  • Hallo in die Runde!

    Ich finde die Stimmung irgendwie sehr seltsam gerade. Jeder begrüßt sich, reimt oder macht anderweitig Späßchen über das Pärchen, in dem er steckt, aber ansonsten passiert nichts, kaum Interaktion. Das finde ich gerade in einem anonymen Spiel und noch dazu einem Partnerspiel ungewöhnlich. Ich mag mich täuschen und es hat nichts zu bedeuten, aber ich vermute gerade eher Wölfe unter den schon Anwesenden, die sich ein bisschen scheuen, in Interaktion miteinander zu treten? Zumindest fühlt es sich für mich so an.

    Dem würde ich zustimmen, ging mir bisher recht ähnlich, dass ich mit dem bisher geschriebenen nicht viel anfangen konnte gesinnungsmäßig.

    Belle & Das Biest Auf einer Skala von Belle bis Biest, wo würdet ihr Romeo & Julia und eine weitere Person eurer Wahl einordnen?

    Auf einer Skala von Belle bis Biest so in etwa Dieter Bohlen.

    Satine und Christian sind dagegen aktuell solide bei einer Taylow Swift.


    Wir waren uns übrigens recht schnell einig, dass wir HD schon machen würden. Gibt hier natürlich aber genug Optionen.

  • Anna & Elsa Ich lese von euch viel Negatives, kann das sein?

    Herrscht in eurem Herzen etwa auch ein Eissturm? Dann könnte es erklären, weshalb eure Wahrnehmung durch Eiseskälte getrübt sein mag. Wir verstehen das gut! (Die eine mehr, als die andere...hihi)

    Gleichzeitig wundern wir uns, wieso fragt ihr uns um euren Eindruck zu bestätigen? Die Wahrnehmung von uns selbst scheint doch sicherlich weitaus voreingenommener als die vermutlich objektivere Wahrnehmung eines anderen Paares?

    Das ist eine komische Begründung.

    Was ist daran komisch?

    Wie gefallen euch die Wickeds bisher?

  • negative Aussagen von A&E

    Zu einfach. (Viiiiiiel zu einfach). Auch wenns nur ein Alohut ist.

    Wir sind da bei Romea & Julia und finden diese Aussage komisch. Wenn ihr in eine Eisscherbe blickt solltet ihr sehen, dass sich eure Beschwerden ebenfalls nicht in den eigenen Aktionen widerspiegeln!

    Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

    Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ. Wie sie da die Interaktion mit Alfred & Sarah gesucht haben, da erschließt sich uns nicht die Intention.

    Zum Zeitpunkt dieses Posts nicht nachvollziehbar. Bis dahin waren sie doch ziemlich interaktionskalt.

    Ja, zwei (Nach-)Fragen und sonst ziemlich selbstbezogen ist nicht grade interaktiv.


    positive Aussagen

    Uns gefällt diese Aussage, Kontrolle und bedacht sein ist gut, man weiß nicht wem man trauen kann. (Aber wir lieeben doch den Trubel und die vielen neuen Paare kennenzulernen!)


    Da hat sich mein Eindruck nicht getäuscht :D