Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • Das ist ja alles in allem ein wenig anstrengend zu lesen.

    VOTE: Satine & Christian sind wohl Dorfi.

    Rusty & Pearl haben mir eingangs nicht gut gefallen und dann waren sie irgendwann weniger präsent, wodurch das weniger aufgefallen ist.

    Quasimodo & Esmeralda sehr lynchbar.

    Bei Anna & Elsa sehe ich derzeit sehr konträre Argumentationsmöglichkeiten, was ja immerhin schön charakterorientiert gespielt ist von Ihnen. Die stärkeren Argumente sprechen wohl für Dorf.

    Bei Alfred & Sarah bin ich mir nicht ganz sicher was sie machen, aber wenn dann sind sie mir negativ in Erinnerung geblieben.

    Belle & Das Biest hatten Dorfmomente.

    Zu Elisabeth & Der Tod sowie Romeo & Julia würde ich sagen, dass man hier schon so früh in beide Richtungen argumentieren kann, was sie zumindest zu einem schlechten frühen Lynch macht.

    Elphaba & Glinda tendiere ich gerade auch wieder zu wolfig.

    Habe hier noch folgendes Ranking, das ich im Zweifel als Lynchargument heranziehen werde, ohne zu erklären, was genau ich ranke:

    1. Elphaba & Glinda 6

    2. Alfred & Sarah 4

    3. Anna & Elsa; Quasimodo & Esmeralda; Rusty & Pearl; Elisabeth & Der Tod;2

    4. Maxime & Ich, Romeo & Julia; Satine & Christian 1

    5. Rest 0

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian
    Romeo & Julia (1): Elisabeth & Der Tod

    Verbleibende Zeit: 04:51:56
  • Ich finde es gar nicht dorfig, sich bei der Wertung darauf auszuruhen was wir daraus machen. Oder uns zu drängeln sofort eine Wertung abzugeben, A&E haben auf den letzten Post noch nicht mal geantwortet.

    Ich wüsste nicht inwiefern wir uns darauf ausruhen, nur, weil wir nachfragen, warum ihr euch die Arbeit einer Gegenüberstellung gemacht habt? Ihr hättet dem vorbeugen können, indem ihr einfach direkt gesagt hättet, dass ihr mit einer Erklärung noch warten möchtet. Was möchtet ihr nochmal von A&E wissen?

    Unabhängig davon haben wir aktuell das Gefühl mit A&E auf einer Wellenlänge zu sein.


    Tarzan/ Jane gefällt mir nicht.

    Was gefällt euch am wenigsten an T&J?

  • Welche waren das konkret?

    Vor allem, dass sie mit dem Eingeständnis eingestiegen sind, bislang keinen Plan zu haben. Andere Spielende vermitteln mir denselben Eindruck eines fehlenden Plans, versuchten das aber auf dem ein oder anderen Weg zu überspielen.

    Die Wahl des Openers ist auch deshalb interessant, weil sie direkt danach für meine Begriffe durchblicken lassen doch grundsätzlich einen Plan zu haben und sehr basiert werten.

  • Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

  • Tarzan & Jane Steckt hinter S&C dorfig noch mehr als der Kommentar zum Spielstart? Wir fanden die beiden bisher sonst nicht so spannend, geschweige denn dorfig.

    Euch aber dafür aktuell (auch wenn wir inhaltlich und argumentativ nicht gerade auf der gleichen Ebene sind).

  • Tarzan & Jane Steckt hinter S&C dorfig noch mehr als der Kommentar zum Spielstart? Wir fanden die beiden bisher sonst nicht so spannend, geschweige denn dorfig.

    Aus der Retrospektive schreit die ganze frühe Dynamik hier nach einem Dorfi. Es waren doch 2-3 Leute zu viel, die sich nochmal kritisch und schlau zum Einstiegskommentar positionieren mussten.

    Dazu haben sie auch schon durchblicken lassen Gedanken zum Spiel zu haben, bei denen sie nicht unmittelbaren Mitteilungsdrang haben, was auch schon immer ein gutes Zeichen ist.

  • Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Definitiv das Französisch, wenn wir unsere bescheidene Meinung dazu hinterlegen dürfen.

    Tarzan & Jane Steckt hinter S&C dorfig noch mehr als der Kommentar zum Spielstart? Wir fanden die beiden bisher sonst nicht so spannend, geschweige denn dorfig.

    Weil die beiden euch nicht sonderlich trauen? Oder was ist der Grund?

  • Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

  • Oui, oui, viele von euch wollten bestimmt etwas mehr von uns hören und es ist Zeit.

    Wir sind mal etwas in uns gegangen und hatten discours intérieur und sind zum Entschluss gekommen, wir auch der Meinung sind S&C sind bien. Und R&P plutôt bien aussi.


    Aber wir sind uns sehr unsicher bei R&J und A&E und können uns gut vorstellen, daaa darunter ein loup-garou ist.

  • Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.


    Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.

  • Vor allem, dass sie mit dem Eingeständnis eingestiegen sind, bislang keinen Plan zu haben. Andere Spielende vermitteln mir denselben Eindruck eines fehlenden Plans, versuchten das aber auf dem ein oder anderen Weg zu überspielen.

    Die Wahl des Openers ist auch deshalb interessant, weil sie direkt danach für meine Begriffe durchblicken lassen doch grundsätzlich einen Plan zu haben und sehr basiert werten.

    Wir wären einerseits hoch interessiert, wen ihr im ersten Abschnitt meint und ob ihr das eher heiß oder kalt wertet.

    Andererseits ebenfalls interessiert warum der Fall keinen Plan haben vorzuspielen etwas freudiges ist im Gegensatz.

    Dazu haben sie auch schon durchblicken lassen Gedanken zum Spiel zu haben, bei denen sie nicht unmittelbaren Mitteilungsdrang haben, was auch schon immer ein gutes Zeichen ist.

    Warum ist das immer ein gutes Zeichen? Denkt ihr nicht jemand könnte etwas unter der eisigen Fassade verstecken?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    +

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Stimmen dem ersteren 100% zu.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen. (Das war gemein, Elsa!)

    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane
    Romeo & Julia (2): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa
    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 02:55:43
  • Bonne journée mesdames et messieurs, wir verstehen nicht ganz wieso uns Tarzan und Jane jetzt schon den mort wünschen, aber zum Glück ist das ja noch relativ egal heute. Wir würden aber trotzdem gerne wissen pourquoi?

    Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.

    Wir finden diese Interaktion auf den ersten Blick unpassend für zwei böse Gestalten, die gemeinsam unter einer Eisdecke stecken.
    Wie seht ihr anderen das?

  • Alfred & Sarah mehr Glückskekssprüche für den kommenden Abend:


    Hetzte hetzt und führt nur zu Streit Tarzan & Jane

    Häufig vermag ein bisschen Zweifel zur Zuversicht führen Anna & Elsa


    Der Flügelschlag eines Schmetterling zum richtigen Moment, kann einen Orkan auslösen. Simba & Nala  Maxime & Ich  Belle & Das Biest


    Oberfächliches Draufschauen verleitet zu nicht Durchfachten Handlungen.


    Nur die Liebe zählt! In ihr liegt Hoffnung und Kraft Romeo & Julia


    VOTE: Romeo & Julia

    --------

    Stand HD-Wahl - Tag 0

    Romeo & Julia (3): Elisabeth & Der Tod, Anna & Elsa, Alfred & Sarah
    Satine & Christian (2): Rusty & Pearl, Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 02:35:57
  • Da bin ich wir. (oder so) anyway.

    Maxime & Ich Zu eurem Namen fällt mir nichts ein und eure Story kenne ich nicht. Nennt mal einen Dorfi, einen Wolf und euer größtes Fragezeichen.

    Alles jut. Isch jetzt dat meiste Bauchgefühl.

    1 2! Dorfis: Anna & Elsa, Elphaba & Glinda
    1 2! Wolfis: Romeo & Julia, Alfred und Sarah

    Würd jetzt net direkt Romeo & Julia lynchen wollen, aber dorfig fand ich sie bis jetzt nischt so. Teammäßig passt da ganz gut Alfred und Sarah.
    Anna & Elsa hört sich dorfig an, cuz die können sich daran erinnern was sie auch paar Posts geschrieben hatten.
    Und ihr beide, keine Ahnung - seid einfach einzuschätzen.

    Btw. auf dieses gedichtsgedöns...kann ich nix mit anfangen.

  • Na was habt ihr denn bislang gemacht, weshalb man euch im Spiel halten sollte? Ihr seid ja relativ frequentativ da, vermittelt dann aber zumeist den Eindruck, als ob ihr vorrangig nach Anlässen sucht, irgendetwas schreiben zu können.

    Dass exakt der Aspekt der Kritik an eurer Person für euch das spannendste an meinem Post war, lässt euch jetzt auch nicht unbedingt toll dastehen.

    Ich finde es bei eurem bisherigen Spiel(stil) auch auffällig, dass da vonseiten der anderen Spieler in eure Richtung noch kaum etwas (nichts?) an wertender Interaktion da ist.


    Peut-être sind wir einfach besser im Team als alleine und warten deshalb, bevor jeder von uns mit Meinungen um sich wirft.

    Ist besser denn notwendig, um inhaltlich auf Beiträge einzugehen? Meinungen um sich werfen klingt doch nice, könnt gerne damit anfangen. Die Einschätzungen sind ja eher dürftig, das könnte ich auch auswürfeln und wüsste nicht weniger.

    Wir wären einerseits hoch interessiert, wen ihr im ersten Abschnitt meint und ob ihr das eher heiß oder kalt wertet.

    Andererseits ebenfalls interessiert warum der Fall keinen Plan haben vorzuspielen etwas freudiges ist im Gegensatz.

    Wer die anderen Spielenden wären spiegelt sich sicher in unserer Einschätzung wider.

    Wieso vorgespielt? Bezieht sich das darauf, dass sie zu dem Zeitpunkt keinen Plan hatten, aber grundsätzlich Plan zu haben scheinen? Wenn ja ist das kein Widerspruch.

    Warum ist das immer ein gutes Zeichen? Denkt ihr nicht jemand könnte etwas unter der eisigen Fassade verstecken?

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    Aber wieso ist es auffällig wenn niemand Interaktion mit den nichtssagenden Spielern sucht? Wer keinen Input liefert geniert darauf auch keinen neuen.

    Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben.

    Oberfächliches Draufschauen verleitet zu nicht Durchfachten Handlungen.

    Ich würde darum bitten, sich diesen Satz selbst zu Herzen zu nehmen.

  • Moin!

    Ich bin jetzt auch up to date.

    Elisabeth & Der Tod Würdet ihr euch den HD zutrauen?

    Warum habt ihr genau die beiden gefragt?

    Ein Alohut flüstert mir zu, dass hier kein Team steckt.

    Warum?

    Wie wertest du das ganze von Elphaba & Glinda?

    Wie interpretierst du das Plump von uns?

    Warum interessiert euch gerade die Meinung von Romeo & Julia?

    HD wäre ich gerade am ehesten bei Rusty & Pearl, Romeo & Julia und Satine & Christian

    Warum Rusty & Pearl, wo ihr doch deren Aussage nicht mochtet?

    Romeo&Julia würde ich allerdings eher ungerne den Posten überlassen. Mochte ich nicht besonders.

    Warum?

    Alfred & Sarah finde ich bisher die Interaktion ziemlich komisch

    Welche?

    Belle & Das Biest Auf einer Skala von Belle bis Biest, wo würdet ihr Romeo & Julia und eine weitere Person eurer Wahl einordnen?

    Simba & Nala Wie flauschig ist euer Fell? Und wer ist hier sonst am haarigsten?

    Tarzan & Jane Ihr habt 2 Bananen und eine Kokosnuss. Wem gebt ihr sie?

    Elisabeth & Der Tod Wenn würdet ihr jetzt töten, wenn ihr müsstet?

    Maxime & Ich Zu eurem Namen fällt mir nichts ein und eure Story kenne ich nicht. Nennt mal einen Dorfi, einen Wolf und euer größtes Fragezeichen.

    Was erwartest du dir von so einem Post?

    Fragen sich hier mit dem "Gute Frage" selbst warum sie sich über etwas beschweren, dass sie selbst nicht tun. Wirkt etwas unbedacht in dem Sinne, dass sie einfach was Anmerken wollten, um was zu sagen.

    Wie lange habt ihr gesucht, um diesen Post zu finden?

    Die Zwei empfinden wir konträr zu anderen eher negativ.

    Seid ihr der Meinung, dass Elphaba und Glinda Konsensdorf sind? Oder warum ist es euch so wichtig, hervorzuheben, dass eure Meinung konträr ist?

    Da hat sich mein Eindruck nicht getäuscht :D

    Welchen Schluss zieht ihr daraus?

    Aktuell würden wir am ehesten Romeo & Julia den HD anvertrauen. Danach wären es Rusty & Pearl. Sie haben am ehesten unser Vertrauen gewonnen.

    Bitte ausführen.

    Tarzan/ Jane gefällt mir nicht.

    Warum?

  • zwei seelen wohnen ach! in so wenig text

    schau

    Dass so ziemlich jede Aktion auch von einem Wolf kommen könnte, der genau den richtigen Ton trifft, ändert nichts an der Einschätzung. Bspw. Wölfe lynchen ist auch immer ein gutes Zeichen, muss aber trotzdem nicht jeder, der Wölfe lyncht, Dorfi sein.

    valider konter

    Wölfe scheuen sich schon eher auf inaktive Wölfe einzugehen. Da gibt es wenig zu gewinnen. Mit inaktiven Dorfis kann man wesentlich besser seinen Spaß haben

    hybris. nicht die heuristik wohlgemerkt, ihre offensive anwendung so früh im spiel. da sind aber viele unbekannte die du von lärm unterscheiden muss bevor so was nicht nur zufällig stimmt.

    Ich würde darum bitten, sich diesen Satz selbst zu Herzen zu nehmen.

    ja mei