Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12

  • Mon frère, ein Liebespaar aus 2 guten spielt immer noch fürs Dorf.

    Es kann trotzdem eine Drittpartei sein und wenn man ein Setting baut plant man es als solches ein. Dorf/Dorf ist ja auch von Nachteil für das Dorf und wenn es gemischt ist und es noch eine DP gäbe, würden wir ja mit 5 Nichtdorfis starten, was sehr unwahrscheinlich ist.

    Ich glaube ich gebe euch dafür sogar beiden einen Minuspunkt, einfach weil ich will.


    Sie hatten Liebesringe, das couple aimant war genau so geplant. Da kann es kein gemischtes LP geben.

    Also Ja, aber in Kombination mit dem WWJ ergibt eine DP trotzdem überhaupt keinen Sinn mehr.

    Wenn es eine gibt, bestelle ich mir einen essbaren Besen.

    Wir sehen aktuell so gar keinen Grund Tarzan&Jane zu lynchen.

  • Es geht ja darum das bei einem 12 Spieler setting 3 Wölfe nicht unwahrscheinlich sind, 4 Halte für sehr unwahrscheinlich


    Im übrigen geht es um den Grundsatz bei der Spielerstellung, also darum das es recht verständlich ist, das Q&E von 3 Wölfen ausgegangen sind


    Also pre Nachtpost


    Inzwischen ist es halt Recht offensichtlich, das es Max 3 Wölfe gibt, wenn nicht sogar 2+ 1 mit den aktuellen setting


    Ausgehen würde ich stand jetzt aber weiterhin von 3


    Weiß gerade nicht wie ich das werten soll von S&C

  • Dann sprich es doch mit deiner besseren Hälfte und danach mit den anderen Wölfen ab, wie ihr es am sinnvollsten werten könnt. Nicht, dass ihr euch da noch widersprecht.^^

  • Im übrigen geht es um den Grundsatz bei der Spielerstellung, also darum das es recht verständlich ist, das Q&E von 3 Wölfen ausgegangen sind

    C'est une point für R&P Dorf. Als Loup garou könnten Sie das ganze einfach laufen lassen.

    gerade nicht wie ich das werten soll von S&C

    Quelle Teil? Die Minuspunkte schienen Spiellerpreferenz nicht de disposition zu sein.

  • Bisschen viel Text, bisschen wenig Lust alles gründlich nachzulesen... aber bin jetzt mehr oder weniger da, falls ihr Fragen habt

    Die Toten nachzulesen hat nicht so viel gebracht. Anna&Elsa hatten Romeo&Julia und Rusty&Pearl positiv, Elisabeth & derTod negativ, also vielleicht ein kleiner Pluspunkt für R&J, R&p, Minuspunkt E&dT
    Alfred&Sarah: Anna&Elsa, Tarzan&Jane (Belle&Biest) positiv

    Was erwartest du dir von so einem Post?

    Die Inaktiven mehr zum Reden zu bringen. Tarzan & Jane  Elisabeth & Der Tod haben auch noch gar nicht darauf geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe :(


    Von dieser ganzen Diskussion, wie viele Wölfe/Helfer/DPs es gibt, halte ich gerade nicht viel. Das wird doch erst wirklich relevant, wenn wir die letzten 1-2 Bösen finden müssen und bis dahin haben wir auch mehr tote Dorfrollen.

  • Ich finde es superinteressant, dass Rusty & Pearl sich so ein kleines Detail an dieser Stelle gemerkt haben. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht, muss ich drüber nachdenken.

    Hast du schon einmal wieder darüber nachgedacht?

    Fand das wirkte von Rusty & Pearl so, als wollten sie auf Zwang jemanden ins Dorf stellen/etwas wissend

    Findet ihr das wolfig? Wenn ja, warum habt ihr R&P dann eure HD-Stimme gegeben? Oder seid ihr euch einfach uneinig im Team?

    Pourquoi? Wir finden sie (R&P) eigentlich eher bien.

    Was findet ihr explizit dorfig an R&P?

    Seitdem habe ich hier aber recht wenig bzw. allenfalls negative Dinge. Ich finde es spannend, dass Wertungen zu Ihnen (E&T) bislang sehr rar sind und durchgängig negativ. Was ich daraus mache, weiß ich noch nicht so ganz. Tendenziell geht es aber in die Richtung eher Dorf, da ich bei lange ausgebliebenen Wertungen in die Richtung vielleicht schon erwartet hätte, dass ein Mitwolf mal den Anstoß in Richtung Dorf gibt?

    Ich finde diese Überlegung von T&J eher dorfig. Eigentlich könnte man hier gut weiter Stimmung gegen E&T machen oder es einfach weiter ignorieren.

    Bei S&C sind für uns manchmal die Argumente nur schwer nachvollziehbar, dennoch vermuten wir hier aktuell Dorfis, da es auch gerade diesen häufig passiert ein Bauchgefühl/eine Idee mit eher schlechten Argumenten zu stützen. Wölfe sind da vom Gefühl präziser unterwegs, um weniger Angriffsfläche zu bieten. S&C wirken in diesem Spiel dorfig frei und schreiben eben das, was ihnen in den Sinn kommt. Nicht immer sympathisch, aber dafür hoffentlich ehrlich. :P

    T&J weiterhin suchend unterwegs, gefällt uns.

  • Von dieser ganzen Diskussion, wie viele Wölfe/Helfer/DPs es gibt, halte ich gerade nicht viel. Das wird doch erst wirklich relevant, wenn wir die letzten 1-2 Bösen finden müssen und bis dahin haben wir auch mehr tote Dorfrollen.

    +

    Im übrigen geht es um den Grundsatz bei der Spielerstellung, also darum das es recht verständlich ist, das Q&E von 3 Wölfen ausgegangen sind

    C'est une point für R&P Dorf. Als Loup garou könnten Sie das ganze einfach laufen lassen.

    gerade nicht wie ich das werten soll von S&C

    Quelle Teil? Die Minuspunkte schienen Spiellerpreferenz nicht de disposition zu sein.

    Da gehe ich nicht so wirklich mit. Ist doch einfach das wahrscheinlichste. Euch dafür Dorfpunkte geben kann ich wenig nachvollziehen.

    Sehe auch nicht warum man das als Wolf nicht machen sollte. Man will doch trotzdem Personen Dorfpunkte geben.

  • Stand jetzt vom nachlesen her bin ich bei Simba und Nala (offensichtlich) und bei Elisabeth und dem Tod für den Lynch


    Romeo und Julia, Elphaba und Glinda am dorfigsten


    Quasimodo und Esmeralda, Tarzan und Jane, Satine und Christian und Belle und das Biest momentan keine Option


    Bleibt noch Maxime & ich wo es einen OT Beitrag gibt und 3 Recht solide wie ich finde, Tendenz Positiv, aber noch zu wenig für ein klares Bild

  • Da gehe ich nicht so wirklich mit. Ist doch einfach das wahrscheinlichste. Euch dafür Dorfpunkte geben kann ich wenig nachvollziehen.

    +1

    Romeo und Julia, Elphaba und Glinda am dorfigsten

    Magst du deine Gedanken zu Elphaba und Glinde noch einmal erörtern?

    Maxime&Ich sind so langweilig, dass wir immer wieder vergessen, dass diese existieren. Nicht mal abgestimmt haben sie. Belle &das Bies haben das auch nicht geschafft. Geht wählen, Leute, das ist so wichtig.

  • Magst du deine Gedanken zu Elphaba und Glinde noch einmal erörtern?

    Mochte sie am Anfang ziemlich, das mit dem Kommentar zu mir, der das Spiel auch in Gang gebracht hat


    Gleiche Einschätzung und Gefühl halt

    Maxime&Ich sind so langweilig, dass wir immer wieder vergessen, dass diese existieren. Nicht mal abgestimmt haben sie. Belle &das Bies haben das auch nicht geschafft. Geht wählen, Leute, das ist so wichtig.

    +1

  • Das ist eine der dümmsten Begründungen, die nous je gelesen haben. Das Traurige daran ist nur, dass vous wahrscheinlich villages seid

    Den Post auf den Vote und den Vote auf den Satz zu reduzieren macht euch nicht dorfiger. Auch wenn das eine direkt auf das andere gefolgt ist, wem der Grund nicht gefällt findet in unseren anderen Posts genug Weitere.

    Den Eindruck, eure letzten Meinungen seien intern und sorgsam abgesprochen, habe ich aktuell auch nicht. Das hat doch jetzt eher was von Meinungen um sich werfen - und das war gestern noch der Grund wieso da nicht mehr kommen konnte, ausgeschlossen und sowieso nicht eure Spielidee.

    Die Inaktiven mehr zum Reden zu bringen. Tarzan & Jane Elisabeth & Der Tod haben auch noch gar nicht darauf geantwortet, wenn ich nichts übersehen habe :(

    Hol mich doch mal ab: Was hätte dir die Antwort auf diese Frage gegeben, was du dir nicht aus unseren anderen Posts ziehen kannst?

  • Mon ami, bei den Kommentaren die teilweise von R&J und von toi aussi kommen, braucht man sich nicht wundern, wenn die Lust da weniger wird.

    Tu ne comprends pas wie ein Werwolfspiel aufgebaut ist und gebt dann solche Kommentare ab, quelle ironie.

  • Ich mag Q/E. Tbh ich finde es äußert amüsant, dass sie mit ihrem Stil dem halben teilnehmerfeld auf den Keks gehen und sich trotzdem treu bleiben. Spricht für Dorf. Die gemeinen Pelzträger würden sich nur anpassen.