Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 8/12

  • VOTE: Elisabeth & Der Tod aktuell

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod
    Elisabeth & Der Tod (2): Satine & Christian, Belle & Das Biest
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 00:32:59
  • Wir haben festgestellt, dass wir wunderbar in prokrastinieren sind!

    Anyway

    VOTE: Simba & Nala

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (6): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod, Maxime & Ich
    Elisabeth & Der Tod (2): Satine & Christian, Belle & Das Biest
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 00:32:58
  • What? Ihr habt echt gedacht, wegen Obelix = Gallien = Frankreich = Quasimodo übersetzt ein paar Worte = Wolf???

    Nein, wir haben nicht gedacht, dass Q&E Wolf sind, weil sie ein paar Worte übersetzen. Bei E&T hatte einer von uns beiden zumindest das negative Gefühl und als wir darüber diskutiert haben, woher das stammen können, kamen wir darauf, dass einer von uns beiden an Obelix aus der letzten anonymen Runde denken musste. Der hat sich (u.a.) durch sein RP schon gut durchmogeln können.

    Wir haben doch auch geschrieben, dass wir Q&E dorfig haben, abgesehen von diesem Bauchgefühl, was uns dazu verleitet hat zu schreiben, dass ihr französisch verdächtig ist.

  • Das ist ja die beste Strategie von allen....

  • Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?

    Hat das jemand explizit dorfig genannt diese Stelle?

    Ich weiß jetzt nicht, wie das meine BFF sieht, aber ich wäre nachdem löwenbeitrag bereit auf QE oder MI zu Switchen.

    Was meinst du mit verstecken? Das französische?


    Ich muss bei diesen Abkürzungen auch jedes Mal erstmal nachschauen wer gemeint ist:upside_down: Aber ja liegt an mir

  • Finde ich sehr schade. Hab manche Sachen auch etwas Rollentechnisch verpackt an Meinungen, vielleicht wirken sie deswegen wie nur Ot, aber so ist es wohl.

    Aber andere Frage was fehlt euch konkret? Interaktionen?

    Wir müssen da zwei Dinge ehrlich zu sagen:

    1. Dass unsere intern diskutierte "Spiellösung" 2 Paare mit den wenigsten Beiträgen beinhaltet, gefällt uns ebenfalls nicht. Da hadern wir aktuell auch mit.

    2. Gestern beim Diskutieren hatten wir festgestellt, dass uns bei euch irgendetwas fehlt/sus wirkt, gleichzeitig (oder eventuell auch deswegen?) auch noch nicht so viel an Beiträgen kam. Richtig wolfiger hatten wir eigentlich nur Sarah & Alfred, die bekanntermaßen gar keine Wölfe waren.

  • Ja, oder? :ugly:

  • Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.

    Dann alle wieder zurück :ugly:

    fair

    Zu Simba&Nala und Rusty&Pearl habe ich jetzt keine konkreten Stellen, die Wolfigkeit ergibt sich aber bei beiden aus dem gleichen Problem, der fehlenden Tiefe in den Posts. Bei Simba&Nala ist das wesentlich offenkundiger, weil da insgesamt noch nicht so viel passiert ist. Das ändert sich mit dem letzten Beitrag auch erstmal nicht, da auch der inhaltlich, zumindest auf den ersten Blick, voll okay ist, aber keine eigenen Impulse liefert. Bei Rusty&Pearl ist da deutlich mehr, die wirklich spannenden Schlüsse werden trotz guter Ansätze aber doch nicht gezogen. Ich denke das deckt sich im Ergebnis mit der Aussage von Romeo&Julia, R&P sei zu glatt. Eine für uns sehr treffende Kritik, die wir R&J grundsätzlich positiv auslegen und u.A. daher hier auch kein Team sehen.

    E&T hat in #222 gut einen rausgehauen. Die Aussage von S&C komplett ignoriert und stattdessen zurückgeschossen, ließt sich nicht wie ein Dorfbewohner der die eigene Einschätzung überhaupt anzufassen bereit ist.

    Muss ich an der Stelle ersmtal dabei belassen, evtl. später mehr.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie das meine BFF sieht, aber ich wäre nachdem löwenbeitrag bereit auf QE oder MI zu Switchen. QE weil es für mich ein verstecken ist und MI treffen zwar mein Humorzentrum, aber da ist ja mal rein gar nichts hängengeblieben. Ich muss mal mit Glinda quatschen gehen....

    Lustigerweise hatte ich ähnliche Gedanken und hatte eigentlich schon eingetippt (bezogen auf die Löwen, wollte ich im letzten Beitrag mit reinstellen):

    "Ich hab mir gerade eure Beiträge nochmal angeschaut und mag nach deinem letzten Beitrag das ganze eventuell auch etwas positiver sehen. Ich wäre geneigt auf M&I zu wechseln"

    Dachte dann aber, dass ich das doch lieber erst unter uns diskutiere, weil einer von uns beiden heute morgen noch das wenige, was von Maxim kam, eher dorfig gewertet hat.

  • Meine andere Hälfte fand gestern Romeo und Julia wolfig, weswegen ich den Ninja-HD-Vote machte. Warum wird darüber eigentlich nicht diskutiert, was ist mit euch los???

    Heute findet er Rusty und Partner wolfig, Dilemma, wie ihr euch vorstellen könnt!

    Was würdet ihr uns raten, was wir tun sollen?

    1. Also den Ninja-Vote haben wir euch schon übel genommen :P aber wir fanden euch dann iwie trotzdem zu dorfig, um euch das negativ anzukreiden.
    2. Ich fände einen R&P-Lynch eigentlich ganz spannend, gerade auch weil von da schon so viel verwertbares kam. Wir finden sie ja auch eher wolfig.

    Irgendwie sind mir so langsam zu viele Leute auf den Löwen... Vielleicht sollten wir doch wen anderes nehmen?

    Dass das ausgerechnet von euch kommt, finde ich jetzt nicht so vertrauenserweckend :)
    Ich denke, der Simba&Nala-Lynch ist nicht schlecht.

    Finde ich dorfig

    Das war bezogen auf die Stelle, wo R&P sich gegenseitig in Einschätzungen widersprochen haben.
    Verstehe ich richtig, dass ihr da das Widersprechen an sich dorfig fandet? Sowas Ähnliches gabs doch auch schon von X anderen Spielern. Oder steckt da noch mehr hinter dieser Tendenz?

    Solider Plan. Sollten auch schon mal klären, auf wen gegangen wird, wenn auf dem Paar, auf das wir jetzt gehen, zu viele sein werden.

    Ich hoffe, das war Sarkasmus :bunnyteeth: (ich frage so blöd, weil ich tatsächlich verstanden hatte, dass ihr mit dem Simba&Nala-Lynch nicht so glücklich seid heute)

    Das finde ich sehr dorfig.

    Die Stelle, wo Elphaba & Glinda sich selbst Dorfpunkte geben.
    Aus meiner Perspektive fügt sich das relativ gut in den Teil der Spielweise ein, den ich auf Charakterzüge zurückführen würde.

    Mögt ihr einmal das erste erklären? Warum genau einer und warum überhaupt einer?

    Wir haben doch nicht genau einer gesagt, sondern sogar mindestens einer. Das sind bei uns unabhängig einfach die wölfischsten Kandidaten und interessanterweise scheint das nicht mal so weit abseits des Konsens zu liegen. Wieso, haben wir auch schon kurz erklärt: Bei R&P haben wir das Gefühl, dass sie zu sehr gefallen wollen und uns fehlen die authentisch-dorfigen Gedanken. Bei Simba&Nala finden wir, dass das Spiel ein wenig nach unmotiviertem/aufgegebenen Wolfsspiel aussah.

    Ich lese gerade 'fehlende Tiefe in den Posts' von T&J. Das trifft es auch ganz gut.

    Wir haben heute auch viel darüber nachgedacht, ob die beiden zusammenpassen und uns schlussendlich darauf geeinigt, dass wir uns erstmal trauen, einen Wolf unter den beiden zu benennen.

    Ich fände VOTE: Rusty & Pearl am interessantesten, denke ich.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (6): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod, Maxime & Ich
    Elisabeth & Der Tod (2): Satine & Christian, Belle & Das Biest
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Romeo & Julia

    Verbleibende Zeit: 00:20:36
  • VOTE: Rusty & Pearl

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (6): Rusty & Pearl*2, Quasimodo & Esmeralda, Elphaba & Glinda, Elisabeth & Der Tod, Maxime & Ich
    Rusty & Pearl (2): Romeo & Julia, Satine & Christian
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest

    Verbleibende Zeit: 00:20:04
  • VOTE: Elisabeth & Der Tod aktuell

    ich weiß gerade spontan nicht (habt sicher was dazu gesagt), aber kannst du/könnt ihr für mich da was greifbares nennen?

    Wir haben festgestellt, dass wir wunderbar in prokrastinieren sind!

    Anyway

    VOTE: Simba & Nala

    Wieso?

    ch habe wie RP diesen flashback. Man kann sich so prima dahinter verstecken, weil eigentlich keine wirklichen negativen oder positiven Momente aufkommen. Da fehlt die Authentizität komplett

    Verstehe ich vollkommen. Ich werte sowas immer neutral. Ich glaube es kommt immer drauf wn, wenn sich jemand nur dahinter 'versteckt' und keinerlei Inhalt bringt.... sus. Das sehe ich bei den beiden aber nicht, also finde sie treiben das Spiel doch deutlich eher an, als sie es anhalten.

    1. Dass unsere intern diskutierte "Spiellösung" 2 Paare mit den wenigsten Beiträgen beinhaltet, gefällt uns ebenfalls nicht. Da hadern wir aktuell auch mit.

    Verstehe ich. Fair Danke für die Erklärung auch, wenn ich auch gerade nicht so recht weiß wie ich das ändern soll. Könnte jetzt die Beiträge künstlich in die Länge/Menge ziehen, aber das ist ja auch eher unsinnig.

  • Ich weiß jetzt nicht, wie das meine BFF sieht, aber ich wäre nachdem löwenbeitrag bereit auf QE oder MI zu Switchen. QE weil es für mich ein verstecken ist und MI treffen zwar mein Humorzentrum, aber da ist ja mal rein gar nichts hängengeblieben. Ich muss mal mit Glinda quatschen gehen....

    Lustigerweise hatte ich ähnliche Gedanken und hatte eigentlich schon eingetippt (bezogen auf die Löwen, wollte ich im letzten Beitrag mit reinstellen):

    "Ich hab mir gerade eure Beiträge nochmal angeschaut und mag nach deinem letzten Beitrag das ganze eventuell auch etwas positiver sehen. Ich wäre geneigt auf M&I zu wechseln"

    Dachte dann aber, dass ich das doch lieber erst unter uns diskutiere, weil einer von uns beiden heute morgen noch das wenige, was von Maxim kam, eher dorfig gewertet hat.

    Ich bin ehrlich gesagt kurz davor MI zu voten, weil das iwie vollkommenes Desinteresse suggeriert.

    Ich fände einen R&P-Lynch eigentlich ganz spannend, gerade auch weil von da schon so viel verwertbares kam. Wir finden sie ja auch eher wolfig.

    Spannend ist aber der kleine Bruder von scheisse, wenn RP Dorf und tot sind :ugly:

  • Also Dorfmomente hatte ich bei: RP, SC, EG, MI.

    SN Mag ich auch nicht wirklich lynchen.

    Bleiben QE, TJ, RJ, ED wo dann 3 Wölfe sind? Bin mir fast sicher, dass ich nen Fehler drin hab, aber soweit meine aktuelle Meinung.

  • Verstehe ich vollkommen. Ich werte sowas immer neutral. Ich glaube es kommt immer drauf wn, wenn sich jemand nur dahinter 'versteckt' und keinerlei Inhalt bringt.... sus. Das sehe ich bei den beiden aber nicht, also finde sie treiben das Spiel doch deutlich eher an, als sie es anhalten.

    Da ich nur ein Teil verstehe, ist es halt für mich sehr wenig Inhalt