Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 8/12

  • VOTE: Simba & Nala

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (4): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich, Romeo & Julia, Satine & Christian
    Maxime & Ich (4): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2, Simba & Nala
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod

    Verbleibende Zeit: 00:00:08

    Wtf

  • Lynchung 1 - Rebecca!

    Nichts was ihr sagt und tut
    bleibt ihr verborgen
    Hüte dich, fürchte dich.
    Sie lässt sich nicht bestehlen,
    und rächt den Verrat.
    Wer sie beleidigt wird es eines Tages büßen.
    Dieses Haus ist ihr zu Haus
    alles wartet auf sie
    Die sie liebten vergessen sie nie

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ein Geist scheint euch ins Ohr zu flüstern, dass Maxime & Ich verdächtig sind - eine Information der man ruhig Vertrauen kann... oder besser doch nicht?

    Möglicherweise hat Maxim Rebeccas Tod verschuldet, aber so unter uns, ganz unschuldig war sie selbst auch nicht.

    Ihr lyncht Lykanthropin Maxime & Ich.

    Stand Lynchung - Tag 1

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (4): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich, Romeo & Julia, Satine & Christian
    Maxime & Ich (4): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2, Simba & Nala
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod

    Verlauf Lynchung - Tag 1

    Belle & Das Biest stimmt auf Rusty & Pearl (15. Oct 24 21:51)
    Rusty & Pearl stimmt auf Simba & Nala (15. Oct 24 21:58)
    Satine & Christian stimmt auf Elisabeth & Der Tod (15. Oct 24 22:01)
    Quasimodo & Esmeralda stimmt auf Simba & Nala (15. Oct 24 22:08)
    Tarzan & Jane stimmt auf Quasimodo & Esmeralda (16. Oct 24 0:18)
    Elphaba & Glinda stimmt auf Simba & Nala (16. Oct 24 18:09)
    Elisabeth & Der Tod stimmt auf Simba & Nala (16. Oct 24 18:37)
    Belle & Das Biest stimmt auf Jugolas (16. Oct 24 19:15)
    Belle & Das Biest stimmt auf Elisabeth & Der Tod (16. Oct 24 19:27)
    Maxime & Ich stimmt auf Simba & Nala (16. Oct 24 19:27)
    Romeo & Julia stimmt auf Rusty & Pearl (16. Oct 24 19:39)
    Satine & Christian stimmt auf Rusty & Pearl (16. Oct 24 19:39)
    Elisabeth & Der Tod stimmt auf Rusty & Pearl (16. Oct 24 19:49)
    Elphaba & Glinda stimmt auf Maxime & Ich (16. Oct 24 19:53)
    Rusty & Pearl stimmt auf Maxime & Ich (16. Oct 24 19:53)
    Simba & Nala stimmt auf Maxime & Ich (16. Oct 24 19:57)
    Satine & Christian stimmt auf Maxime & Ich (16. Oct 24 19:58)
    Romeo & Julia stimmt auf Simba & Nala (16. Oct 24 19:59)
    Satine & Christian stimmt auf Simba & Nala (16. Oct 24 19:59)

    Maxime & Ich

    MAXIME & ICH

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hilf mir durch die Nacht
    Gib auf mich Acht
    Lass mich nicht den Mut verlier'n
    Halt mich ganz fest
    Wenn mir kalt ist im Dunkeln
    Und hast du die Zweifel mir fort geküsst
    Zeig mir, was Liebe ist

    Ihr seid Maxime und Ich aus dem Musical Rebecca. Im Urlaub lernt die Protagonisten der reichen Witwer Maxime de Winter kennen und zieht in einer Blitzheirat zu ihm auf den Herrensitz in Menderley. Vom dortigen Personal wird sie allerdings äußert kühl behandelt, alle vermissen Maximes verstorbene Ehefrau Rebecca. Und selbst Maxime scheint von Rebeccas Geist verfolgt zu werden, schließlich steht eine Mordanklage gegen ihn im Raum.

    In Hilf mir durch die Nacht besingen unsere Protagonisten nach einem Streit den gemeinsamen Wunsch nach Nähe und der Möglichkeit ihre Sorgen zu vergessen. Aber ob das bei einem Mordverdacht so gut gelingt?

    Ihr seid Lykanthropin.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen 16. Oktober 2024 um 20:11

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 10/12“ zu „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 9/12“ geändert.
  • VOTE: Simba & Nala

    --------

    Stand Lynchung - Tag 1

    Simba & Nala (4): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich, Romeo & Julia, Satine & Christian
    Maxime & Ich (4): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2, Simba & Nala
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod

    Verbleibende Zeit: 00:00:08

    Wtf

    Nicht, dass das jemand falsch versteht, wir waren uns einig, dass der Lynch für Maxim Dorf spricht. Mit dem UE habe ich halt den falschen Schluss gezogen. War eine Kurzschlussreaktion im Stress.

  • Können wir vielleicht einfach nicht alles auf kurz vor Schluss legen, wäre nett Motivation ist eh schon im Keller, mal schauen ob ich morgen Motivation finde in den Keller zu gehen und sie rauf zu holen, könnte zumindest interessant sein der Lynch

  • Wir wissen nun immerhin, dass es keinen Sündenbock gibt und eine tote Lykanthropin ist auch nicht das Ende der Welt.
    Dann können wir uns morgen hoffentlich auf bedeutsame Lynchs fokussieren.

  • Was wäre dein Plan, wenn es nicht so ist?

    Dann hätte ich mich neu orientieren müssen, wir haben ja schon gesagt, das die 3 mit den wenigsten Beiträgen nicht wirklich nach Spiellösung klingt

    Finde ich sehr schade. Hab manche Sachen auch etwas Rollentechnisch verpackt an Meinungen, vielleicht wirken sie deswegen wie nur Ot, aber so ist es wohl.

    Aber andere Frage was fehlt euch konkret? Interaktionen?

    Es wirkte halt nach dem nötigsten, ein paar Random Einschätzungen, ein paar Kommentare und fragen

    Gerade genug um nicht unproduktiv zu wirken, ansonsten halt auch nicht super viel Biss


    Bin auch noch nicht weg von euch, war mit keine Zeit und viel Hektik halt auch etwas Kurzschluss, zumindest fanden wir eine Chance habt ihr euch verdient

  • Endlose Nacht 2

    Ich weiß, dass die Nacht
    vergeht, bald wird es morgen
    sein, bald wird es Morgen sein.
    Ich weiß, dass die Wolken flieh'n,
    bald kommt der Sonnenschein,
    bald kommt der Sonnenschein.
    Ich weiß dass die Nacht vergeht,
    bald wird es morgen sein,
    bald wird es Morgen sein.
    Ich weiß dass die Wolken flieh'n,
    bald kommt der Sonnenschein,
    bald kommt der Sonnenschein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Für Quasimodo & Esmaralda bricht der Morgen jedoch nicht mehr an ... und es kommt auch kein Sonnenschein an ihr Grab.
    Dabei war die Kristallkugel so nützlich und hat immerhin ein Werwolfjunges offenbart...
    Achja und übrigens auch einen Nachtwächter, aber auch der konnte ihnen nicht mehr helfen.

    Dafür findet sich ein Drohbrief vor Elisabeths Tür... ich nehme mal an, dass er für sie ist, denn wär würde schon dem Tod drohen?
    Nicht mal Herbert und ich sind so verrückt!
    Blöd nur, dass Elisabeth mit einigen anderen, denen das ganze Sterben hier zu stressig wurde, Kräuter sammeln gegangen ist. Da will wohl jemand einen entspannenden Tee.
    (Ob die anderen wissen, dass auch der Tod nicht weit ist, wo immer Elsbeth hingeht?)


    Seherin Quasimodo & Esmaralda wurden gefressen.
    Der Seher scannte einen Nachtwächter
    Eine (ungültige) Rabenstimme liegt auf Eliasbeth & Der Tod

    Das heutige Event ist "Kräutersuche im Wald"
    An der Kräutersuche beteiligt sind: Elphaba & Glinda, Satine & Christian und Elisabeth & Der Tod

    Sie dürfen heute nicht im Thread schreiben, gelyncht werden oder abstimmen, aber es wird eine Wald-Konvi geben, damit ihr euch unterhalten und weiterdiskutieren könnt
    Auch in dieser gilt: Outing Inaktiv


    Quasimodo & Esmaralda

    QUASIMODO & ESMERALDA

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid Quasimodo und Esmeralda aus Der Glöckner von Notre Dame. Quasimodo wurde als entstelltes Baby von seinem Onkel Erzdiakon Frollo aufgnommen und arbeitet seitdem im Glockenturm von Notre Dame. Am Drunter-Drüber-Tag verlässt er diese Zuflucht das erste Malt und wird dort zum Narrenkönig gekrönt und somit zum Opfer von Gespött. Jedoch lernt er dort auch die schöne Esmeralda kennen, welche ihm nach oben auf den Glockenturm folgt, wo die beiden das erste Mal in Fern von der Welt ein Gespräch führen. Auf dem Turm vom Notre Dame hat man eine besonders gute Aussicht..

    Ihr seid Seher.

    Kräutersuche im Wald

    Weibliche Genannte Spieler dürfen nicht diskutieren, abstimmen, erzeugen allerdings einen Trank.

    Die Einwohnerinnen des Düsterwaldes haben sich entschieden, einen Tag Auszeit von den Männern zu nehmen. Sie verbinden dies mit einer nützlichen Aktivität, indem sie in den Wald gehen, um dort Kräuter für ein altes Rezept zu sammeln. Während dieses Tages diskutieren sie (= Spielerinnen) weder mit, noch können sie Lynchstimmen abgeben. Allerdings können auch gegen sie keine Stimmen abgegeben können. Nach der Lynchung erhält eine zufällige, dem Dorf gesinnte Spielerin einen zusätzlichen Zaubertrank ihrer Wahl.
    Die Spieler bekommen eine Absprache-Konvi "Wald". Hier gelten die Outing-Regeln des Spiels (Outing Inaktiv)

    ---- Lynchung ----
    Tag 2 wurde gestartet. Deadline: 17. Oktober 2024 um 20:00

    Nothing is true ~ Everything is permitted

    Einmal editiert, zuletzt von LexiTargaryen (16. Oktober 2024 um 21:17)

  • LexiTargaryen 16. Oktober 2024 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 9/12“ zu „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 8/12“ geändert.
  • Ein totes Seherpaar, was einen Wolf gescannt hat und euch lynchen wollte

    Selbst wenn man da noch minimal zweifeln wollen würde - Was den Nagel in den Sarg haut ist halt der Fakt, dass Q&E gefressen wurden. Wenn Simba und Nala irgendwas anderes als WWJ sind wäre das mMn nicht passiert. Ich geh SN dann schonmal nachlesen:ugly:

  • Naja, wenn die Wölfe wirklich Rusty & Pearl, Simba & Nala und Elphaba & Glinda sind, können wir ja heute tatsächlich wieder ein UE produzieren und das ganze Spiel dann über Sonderfähigkeiten und Events fertig spielen :ugly: