Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 8/12

  • Würde sagen, das T&J neben Q&E Dorfis sein sollten

    S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war


    E&T fand ich um den Lynch interessant, erst nach Meinungen fragen, bei S&N mitgehen um die erste Gelegenheit zu nutzen zu wechseln


    Hatte beim nachlesen so das Gefühl, das es in etwa das ist, was jeder Wolf macht vom Umgang her

  • Versteht eigentlich jemand den Kommentar direkt vorm Lynch?

    Ich bin das zweimal durchgegangen und beide Male zum Schluss gekommen, dass zu dem Zeitpunkt schon alle abgestimmt haben. -> Fehlüberlegung von Q&E? Anders werde ich nicht schlau daraus.

    Ja same. Tag 0 haben außer und nur MI nicht abgestimmt, die haben aber auch an Tag 1 früh genug abgestimmt. Ansonsten halt SC, die erst ne Minute vor dem Kommentar abgestimmt haben, aber selbst dann bin ich mir nicht sicher was das heißen soll.

  • Rusty & Pearl Anfangs des Tages wolltet ihr ja auch Simba & Nala lynchen. Wieso dann gegen Ende nicht mehr?

    Elphaba & Glinda auch sus durch den Lynch. Es hat sich für mich also quasi gar nix geändert ^^

    Ja stark. Wir hatten die Löwen, M&I und E&T als die 3 Lynchoptionen. Hatten noch diskutiert, dass Q&E sehr gut seher sein könnten, als die uns auf die Löwen gefolgt sind. Wären wir mal einfach da drauf geblieben.

  • Okay, man kann wieder reden, das ist ja was.

    Und weil du nichts darum gibst, erwähnst du es?

    Das ist explizit unter der Annahme wolfig, dass die Wölfe zu dem Zeitpunkt Q&E als Seher erkannt/gehandelt haben, was zur mangelnden Bereitschaft den Read zu Überdenken beigetragen hat. Zu welchem Grad der Post inhärent wolfig ist oder erst durch den Seher wolfig wird, da sind wir uns im Team nicht 100% einig, beim Endergebnis schon.

    Die Löwen sind durchaus sehr lynchbar. Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist. Sie helfen dem Spiel so kaum weiter und ich hoffe, dass wir baldigst von ihnen zu hören bekommen. Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz.

    Das war auffallend viel Text, um letztlich nur zu sagen lynchbar weil zu wenig - was Sinn ergeben würde, wenn er in der Erwartung geschrieben wird, eventuell später den Mit-WW lynchen zu müssen. Auch die Wertung selbst ist seltsam:
    "Sie halten sich rar, haben zwar einige Leute eingeschätzt, das war es dann aber auch schon, da der Rest OT ist"
    Da der letzte Post zu dem Zeitpunkt von T0 stammte, ist einige Leute eingeschätzt zu haben doch okay.
    "Konkret wolfige Stellen konnte ich keine finden, aber das Verhalten ist ausreichend für diese Tendenz."
    Auch hier: Warum sind keine wolfige Stellen ausreichend für diese Tendenz? Die Wortwahl impliziert eine klare Zielvorgabe.


    Rusty & Pearl
    Mich würde der Entscheidungsprozess interessieren, der zur Wahl des Simba covers geführt hat.

    VOTE: Simba & Nala

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Simba & Nala (5): Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Romeo & Julia, Tarzan & Jane

    Verbleibende Zeit: 22:03:03
  • Naja, wenn die Wölfe wirklich Rusty & Pearl, Simba & Nala und Elphaba & Glinda sind, können wir ja heute tatsächlich wieder ein UE produzieren und das ganze Spiel dann über Sonderfähigkeiten und Events fertig spielen :ugly:

    Ich hab gerade das Bedürfnis dich zu ignorieren


    Fand Elphaba & Glinda recht authentisch um den Lynch, sehe nicht warum die Wuffis untereinander noch über den Glöckner und die Glockenleuterin diskutieren sollten


    Da kamt ihr meiner Meinung nach schlechter weg, wirkte nach alternativen aufbauen und als Bewegung rein kam noch der Klassische repu Lynch, wissen würde ich nicht ausschließen, gerade bei der Rolle von den Löwen. Just saying


    Seid zwar trotzdem nicht in der Lynch prio, dafür ist der gesamt Eindruck zu gut, aber warum interessiert euch gerade der Wechsel von uns und nicht der von z.B E&T wo halt schon auch vom Verhalten her wissen mitschwingt?


    Um deine Frage zu beantworten, habe ich S&N auch schon gesagt wieso, keine Zeit gehabt, es wurde viel geschrieben und der Post war nicht super schlecht der kam, damit hatten sie meiner Meinung nach eine Chance verdient

  • Rusty & Pearl
    Mich würde der Entscheidungsprozess interessieren, der zur Wahl des Simba covers geführt hat.

    Der Umstand, dass 5 von 9 Paaren (wenn man die Löwen ausklammert) auf ein Paar an T1 gehen, fühlt sich eher nicht ganz so gut an.

    Nach dem Post der Löwen hatte ich das Gefühl, dass wir vielleicht doch lieber auf M&I gehen sollten, haben es besprochen und wir waren fein damit, obwohl meine bessere Hälfte lieber auf den Löwen geblieben wäre. Ganz klar mein Fehler.

  • Ich meinte, wieso ihr ursprünglich überhaupt ein cover auf genau simba gespielt habt. Oder soll das gar keins gewesen sein?

    Simba oder E&T hatten wir halt ein wolfiges Gefühl. Und erst nachdem Q&E draufgingen, hatten wir da ein eventuelles Seherpaar vermutet/für möglich gehalten. Bin froh, dass wir noch zusammen sind, obwohl einer von uns am Ende doch woanders lynchen wollte :ugly:

  • Ich meinte, wieso ihr ursprünglich überhaupt ein cover auf genau simba gespielt habt. Oder soll das gar keins gewesen sein?

    Simba oder E&T hatten wir halt ein wolfiges Gefühl. Und erst nachdem Q&E draufgingen, hatten wir da ein eventuelles Seherpaar vermutet/für möglich gehalten. Bin froh, dass wir noch zusammen sind, obwohl einer von uns am Ende doch woanders lynchen wollte :ugly:

    Also es gab kein Seher Cover, der Verdacht entstand ja beim nachlesen, bevor die Seher überhaupt auf den beiden drauf waren, noch mal ergänzend zum vorherigen

  • Hatten noch diskutiert, dass Q&E sehr gut seher sein könnten, als die uns auf die Löwen gefolgt sind. Wären wir mal einfach da drauf geblieben.

    👀

    Auch hier: Warum sind keine wolfige Stellen ausreichend für diese Tendenz? Die Wortwahl impliziert eine klare Zielvorgabe.

    Weil wir zu dem Zeitpunkt gefühlt bei allen (Q&E, S&C, B&B, T&J, mit Abstrichen sogar E&T und G&E) bereits Dorfmomente gesammelt hatten und dann einfach nicht mehr so viel übrig blieb.

    Und im Vergleich zu M&I hatten wir bei S&N den Eindruck, dass sie einen guten Eindruck machen wollten.

    Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. Alles, was wir gemacht haben war, vom M&I-Lynch abzuraten. In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir uns verrannt, aber trotzdem gegen den richtigen Kandidaten gepusht (wenn auch zugegeben nicht wir das UE produziert haben, hätten in dieser Welt R&P auch einfach umstimmen können).

    Ich habe das Gefühl, dass uns das nicht so weiter bringt.

    Tarzan & Jane habt ihr eigentlich ein Cover versucht, wenn ihr schon darüber redet?

  • Als es gegen S&N ging habt ihr mit uns eine solide alternative rein gebracht


    Von Maxim abraten obwohl sie bei euch auch auf der Liste standen kann halt dann schlicht wissen sein


    Dann halt noch auch S&N drauf gehen wirkt halt nach repu kaufen


    Im Prinzip beschreibst du es doch selbst, wie wissend ihr um den Lynch gewirkt habt


    Also Dorfpunkte gibbet dafür ned, auch wenn ihr die gerne hättet


    Wenn man noch zum Beispiel das was T&J zitiert hatten dazu nimmt, zu S&N von euch, also viel Palaver um nix, dann ergibt das schon ein Bild


    Wie schon gesagt, E&T waren um den Lynch mal genau das, was so ziemlich jeder Wolf macht, aber das interessiert euch ja scheinbar nicht


    S&N + E&T ist aus meiner Sicht gesetzt, das dritte paar noch unsicher, bis dahin ist aber auch noch etwas Zeit zum Glück


    Hoffe einfach dass Dorf findet noch in die Spur

  • Mögt ihr einmal das erste erklären? Warum genau einer und warum überhaupt einer?

    Da steht mindestens und nicht "genau einer". Warum überhaupt einer? Scan-Vermutung. ;)

    Also ich hatte die Vermutung, dass entweder R&P oder S&N hier Scan der Seherin waren (Durch die Votes zuvor und für beide gab es Argumente, warum ein Scan sinnvoll sein konnte). Wir haben leider zuerst R&P gevotet, weshalb unser cover leider nicht mehr ganz so gut war. Oder vielleicht doch, weil nicht ganz so offensichtlich?

    Hier finde ich es sehr schade, dass R&P ihr Cover aufgegeben haben, wenn sie doch den Seher meinen gefunden zu haben bzw. immerhin eine Vermutung gehabt haben. So dorfig war Nala mE dann auch nicht. Vor allem, wenn man denkt den Seher gefunden zu haben, achtet man doch umso mehr auf deren Posts und rückblickend sind die schon sehr pushend. Warum dann nicht doch wieder auf S&N wechseln?

    S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war

    Glaube ich nicht.

  • Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden.

    Haben wir doch bereits geschrieben. Als Wolf den gescannten Wolf zu lynchen ist doch nicht verkehrt. Spätestens wenn der Seher stirbt (und dass der Seher diese Nacht stirbt, war sehr wahrscheinlich), wären die Löwen sowieso exposed.


    Ich mein, wenn ich das richtig rauslese, sind wir für euch auch noch verdächtig. Als wir umgestimmt haben (quasi zeitgleich mit den Hexen):

    Rusty & Pearl (3): Romeo & Julia, Satine & Christian, Elisabeth & Der Tod
    Maxime & Ich (3): Elphaba & Glinda, Rusty & Pearl*2
    Simba & Nala (2): Quasimodo & Esmeralda, Maxime & Ich
    Quasimodo & Esmeralda (1): Tarzan & Jane
    Elisabeth & Der Tod (1): Belle & Das Biest

    Haben wir uns selbst in Lynchgefahr gebracht. Wechseln Maxime&Ich auf uns, stehen wir mit 4 Stimmen ganz oben. Das war knapp 10 Minuten vor Schluss.

    Finde da unseren und E&Gs Wechsel tatsächlich weniger sus im Vergleich :ugly: Vor allem weil die gleichzeitig waren.


    Spätestens in dem Moment, wo wir von den Löwen runtergegangen sind, werden die Wölfe sich ziemlich sicher gewesen sein, wer der Seher ist. Davor dürften wir und Q&E beide in Frage gekommen sein. Ein Löwenlynch wäre zu dem Zeitpunkt also auch kein Thema gewesen, da durch den WWJ dann sowieso beide Paare gefressen worden wären.

  • Als es gegen S&N ging habt ihr mit uns eine solide alternative rein gebracht

    Wir haben euch bereits gestern verdächtigt und S&N eher bestärkt. Sorry, dass wir das nicht sicher wussten. :P

    Wären doch blos wir HD geworden, liebster Romeo! (#nooffense #spaß #hihi)

    Von Maxim abraten obwohl sie bei euch auch auf der Liste standen kann halt dann schlicht wissen sein

    Im noch möglichen Lynchpool, unsere Wölfe haben wir herauskristallisiert. Wolltest du eine Spiellösung?

    MI war nie im Fokus.


    Dann halt noch auch S&N drauf gehen wirkt halt nach repu kaufen

    Seit wann bekommt man für sowas Repu. Billig.

    Betrachte mal lieber das große Ganze.

    Wir wollen keine Dorfpunkte, aber deine Aussagen gerade können wir nicht nachvollziehen.

    Warum habt ihr dann nicht E&T gelyncht?

  • Hier finde ich es sehr schade, dass R&P ihr Cover aufgegeben haben, wenn sie doch den Seher meinen gefunden zu haben bzw. immerhin eine Vermutung gehabt haben. So dorfig war Nala mE dann auch nicht. Vor allem, wenn man denkt den Seher gefunden zu haben, achtet man doch umso mehr auf deren Posts und rückblickend sind die schon sehr pushend. Warum dann nicht doch wieder auf S&N wechseln?

    War super kurz vor Schluss. Haben halt kurz auch noch besprochen, ob wir überhaupt umlynchen etc. - fehlte halt am Ende die Zeit.

    War halt tatsächlich schlecht gespielt von einer Hälfte :ugly:

    Aber ganz davon ab wäre der Seher so oder so gestorben durch den WWJ