Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 6/12

  • Dann wäre der Seher trotzdem gespottet worden und wir hätten statt M&I halt ein anderes Dörfler Paar nun nicht mehr dabei. Ob der Tausch besser gewesen wäre, kann man dann hinterher besprechen :ugly:

    Ja, in dem Moment gehe ich trotzdem davon aus, dass man das jetzt nicht so bedenkt^^

    Aber gut, es gibt durchaus Dinge, di gegen auch euch als Wolf sprechen mal davon abgesehen. Aber wir werden da mal eine Nacht drüber schlafen. Weiterhin sehr gemischte Gefühle bei euch.

  • Also wenn ich nicht total verschusselt bin, ging es doch ursprünglich um Belle Biest oder? Bitte einmal bestätigen, damit ich mir da weitere Gedanken machen kann.

    Das habe ich vergessen. Ja, sollte so gewesen sein, muss meine andere Hälfte ggf. aufklären wenn nicht.

    habt ihr eigentlich ein Cover versucht, wenn ihr schon darüber redet?

    Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.

    S&N weden ja wohl keine sein.

    Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.

  • Naja, unser Q&E cover war jetzt schwer zu übersehen.

    Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.

    Beantwortet nicht unbedingt die Frage, wieso es im Zweifelsfall besser sein soll einen guten Eindruck machen zu wollen. Ich bin da spontan bei der gegenteiligen Auslegung.

    Sorry, Missverständnis: War auch eher der Punkt, wieso wir dann N&S noch ein Stück verdächtiger fanden als M&I (also mal abgesehen von der Dynamik um den Lynch und der Tatsache, dass wir keinen einzigen M&I-Voter dorfig fanden)

  • Ich hab keine Lust mehr

    Warum eigentlich nicht? Zu dem Zeitpunkt als ihr das geschrieben habt, habt ihr das UE glaube noch gar nicht mitbekommen (das habt ihr seperat noch einmal kommentiert). Mit M/I seid ihr doch happy gewesen.

    Verstehe ich nicht… Wieso jetzt die Stimmen?

    Was hat 12 Beine und bei Vollmond 24?

    Würde sagen, das T&J neben Q&E Dorfis sein sollten

    S&C mit Abstrichen auch, möglich das es leichtes Leveln war

    Wir finden, dass S&C am besten wegkommt beim Lynch. Warum ist es bei euch T&J?

    Aber mit E&T als Wolf können wir sehr gut leben. Die beiden machen tatsächlich einen extrem abwartenden Eindruck und passen noch dazu in sämtliche Wolfkombinationen.

  • Warum eigentlich nicht? Zu dem Zeitpunkt als ihr das geschrieben habt, habt ihr das UE glaube noch gar nicht mitbekommen (das habt ihr seperat noch einmal kommentiert). Mit M/I seid ihr doch happy gewesen.

    Weil ich um den Lynch meist weniger Zeit habe und es mich nervt, wenn alles kurz vor Schluss passiert und ich die Hälfte nicht mehr lesen kann


    Gibt ja zum Glück meine bessere Hälfte, die da ist, ich persönlich mag es halt nicht das Gefühlt alles in der letzten Stunde passiert

    Meine andere Hälfte hatte dann das UE kommentiert

    Wir finden, dass S&C am besten wegkommt beim Lynch. Warum ist es bei euch T&J?

    Aber mit E&T als Wolf können wir sehr gut leben. Die beiden machen tatsächlich einen extrem abwartenden Eindruck und passen noch dazu in sämtliche Wolfkombinationen.

    Das bezieht sich auf das nachlesen von S&N

    T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N Bei S&C wird zumindest der fehlende Biss kommentiert, was vielleicht noch zu leichten Leveln passt


    Vom Spiel her werden wir S&C nicht mehr lynchen, das aber auch schon vor dem Lynch gestern

    T&J und B&B auch nicht

    Bei euch und E&G sind wir aktuell noch nicht komplett schlüssig wer das letzte Pärchen ist, da müssen wir wohl noch mal arbeit rein stecken

  • T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N

    Wir haben T&J auch dorfig, aber warum schließt du komplett aus, dass S&N hier einen Wolf ins Dorf stellen?

    Mit E&T sind wir einverstanden.

    Zu wem passt E&T denn gefühlt besser? Zu uns oder E&G?

  • Ich schließe es nicht komplett aus, aber im Verbund mit der Einschätzung das sie Dorfis sind, macht es Sinn, das da 2 random Dorfis genannt wurden, glaube die beiden waren zum Zeitpunkt des Beitrags auch nicht Konsens (müsste ich aber nachprüfen) das hat den Eindruck verstärkt

    Zudem waren die anderen Interaktion zu Q&E und T&J auch ähnlich, was es auch bekräftigt, das hier 2 Dorfis benannt wurden


    Ich kann es aktuell nicht sagen zu wem sie besser passen, da muss ich erst in den Keller und die Motivation holen und dann nachlesen


    Vom Gefühl her passen E&G eher zu dem Bild vom Rudel, gerade ausreichend aktiv was Beiträge und Inhalt angeht

    Gab aber auch Dorfmomente, wie zum Beispiel die Situation am Anfang vom Spiel mit dem Plump...

    Lynch muss ich mir da noch mal differenziert ansehen und entscheiden ob die Situation das es ihnen Unbehagen bereitet, das so viele auf S&N gehen eher für Dorf oder Wolf Motivation spricht

    Fand es recht authentisch und ähnlich zu uns im großen und ganzen vom Gefühl her, also einfach planlose Dorfis


    Bei euch war halt die ähnliche Einschätzung und der Spielverlauf lange ausreichend für eine Dorfstellung, gestern um den Lynch und vor allem danach habt ihr mir sehr viel Unbehagen bereitet, weil ihr auf mich sehr wissend gewirkt habt

    Das beharren darauf, das ihr euch ja richtig entschieden habt fand ich zum Beispiel sehr wolfig und auch wie ihr sofort die weitere Richtung für das Spiel vorgeben wolltet

    Es gab einige Aussagen wie das kann man auch gut als Wolf schreiben und ähnliches, was perse nicht unbedingt schlecht sein muss, aber im "Großen ganzen" kann dahinter auch die Motivation stecken, das ihr nicht so sehr an einem Konsens interessiert seid


    Wir werden da sicher zu einer angemessenen Einigung kommen

  • Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.

    Weitere mögliche Wölfe könnten unter E&G, M&I und eventuell auch E&T liegen.

  • Wie mau sind eigentlich Events?

    Sie haben sich selbst zitiert in dem Post und eine Begründung dafür nachgeliefert. Nein, das finde ich nicht dorfig, warum ihr?

    Die Tatsache, dass sie sich selbst zitiert haben ist mir ehrlich gesagt egal. Es ging um den Inhalt der Begründung.

    Ich würde gerade weil es Meta ist, als Dorf eher konfus zu sein, meine Einschätzungen nicht mit meinem Mitwolf absprechen, sondern einfach spielen, wie wir lustig sind.

    Ah. Redest du davon, dass die Wolfspaare sich untereinander nicht unterhalten, die Partner:innen einer Wolfsrolle jedoch schon?

    Da würde ich natürlich mitgehen, dann hätte ich das falsch verstanden. Ich denke gerade auch die Notwendigkeit mit dem Wolfspartner zu kommunizieren mindert die Bereitschaft sich groß in der Konvi auseinanderzusetzen, da man ja quasi auf drei Ebenen schreiben muss. Unter dem Aspekt auch echt froh kein Wolf zu sein dieses Spiel.

    Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. (...) In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir (...) gegen den richtigen Kandidaten gepusht.

    Wir wollen keine Dorfpunkte, (...)

    Alles klar.

    Ja, ist uns in der Zwischenzeit dann auch klar geworden. Aber interessant fände ich die Frage, wie überzeugend ihr euch selbst fandet.

    In sich empfand ich unser Cover als schlüssig. Ich bin an der Stelle aber auch so transparent, dass wir auch eine starke Tendenz zum Q&E-Seher im Laufe des Tages entwickelt haben und nicht wirklich von der Richtigkeit des Covers überzeugt waren. Wir haben es trotzdem als spieltaktisch richtig empfunden, das Cover durchzuziehen. Dass man den Maxime & Ich-Dorfi aus der Annahme Q&E-Seher aus der Lynchdynamik hätte ableiten können, hätte natürlich zu einem Umvote von uns führen müssen, welcher wohl auch unter Aufrechterhaltung des Covers möglich gewesen wäre. Ehrlicherweise waren wir beide um den Lynch rum nicht so 100% anwesend und haben das etwas verträumt.

    Das bezieht sich auf das nachlesen von S&N

    T&J sind neben Q&E die random benannten Dorfbewohner in den Einschätzungsbeitrag von S&N Bei S&C wird zumindest der fehlende Biss kommentiert, was vielleicht noch zu leichten Leveln passt

    Kommt ein wenig darauf an aus welcher Stelle du das ziehst, insofern du es aber auf Beiträge vom gestrigen Tag beziehst wäre ich da sehr vorsichtig. Ich hab alles von Simba & Nala gestern komplett geskippt, da man da im Wissen des Outings einfach keine Schlüsse draus ziehen kann.

    ------------------------------

    Bei uns schaut es derzeit so aus:

    Romeo & Julia haben wir mittlerweile doch schon etwas deutlicher als Wolf.

    Rusty & Pearl kommt nicht nur in der Diskussion mit Romeo & Julia, sondern auch an anderen Stellen mittlerweile besser weg. Wir sind uns nicht ganz einig, wie sehr wir ihn dorfiger finden als gestern, jedenfalls aber dorfiger. Wir bleiben prinzipiell erstmal bei einem Teamausschluss mit Romeo & Julia, aber.

    Bei Elphaba & Glinda stimmen wir überein, dass sie wohl Dorf sein dürften nach dem gestrigen Tag.

    Elisabeth & Der Tod machen im Prinzip konsequent weiter Wolfsdinge, hier lohnt es sich vielleicht langsam einen automatischen täglichen Repost zu skripten, weil ich auch glaube, dass sich daran nichts mehr ändert.

    Umgekehrt bleiben Satine & Christian wohl auf ewig Dorfbewohner, nach Durchhänger T1 konnten wir hier auch wieder frische Dorfmomente für uns erkennen.

    Bei Belle & Das Biest überwiegen für uns weiterhin die auftretenden Dorfmomente.

  • Also wir vermuten, dass mind. ein Wolf unter Simba&Nala und R&P steckt. Wir finden es schade, dass von Simba&Nala bisher nichts kam. Klar, Zeit ist immer ein Argument, aber ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgendwas in die Richtung von den beiden erwähnt wurde.

    Weitere mögliche Wölfe könnten unter E&G, M&I und eventuell auch E&T liegen.

    Sorry für das Selbstzitat, war im vorherigen Beitrag ein Fail offensichtlich :ugly:

    Man merke, das EG, MI und ET genannt werden

    Neben uns und SN als Hauptverdächtige

    Haben wir jemals von Dorfmomenten bei MI gesprochen? Ich zumindest nicht ^^

    +

    Der Stand ist nicht gerade zufriedenstellend. Ich halte Maxime&Ich für keinen sonderlich geschickten Lynch heute.

    Finde halt schon, das man von dem vorherigen ausgehend jetzt nicht unbedingt darauf schließen kann, das der Lynch für R&J jetzt super ungeschickt ist


    Dynamik spielt sicher eine Rolle, wenn man von einem Wolf unter uns und SN ausgeht, aber die Sicherheit das der Lynch nicht gut ist, fühlt sich wissend an für mich

    Wieso uns der Lynch wolfig machen sollte, muss mir erst noch erklärt werden. Alles, was wir gemacht haben war, vom M&I-Lynch abzuraten. In einer Welt wo sowohl R&P als auch S&N böse sind, ist das ungefähr das dorfigste, was man in dieser Situation machen kann. In einer Welt, wo R&P gut und S&N böse sind, haben wir uns verrannt, aber trotzdem gegen den richtigen Kandidaten gepusht (wenn auch zugegeben nicht wir das UE produziert haben, hätten in dieser Welt R&P auch einfach umstimmen können).

    Das beharren auf die eigene dorfigkeit und noch mal hervorheben, das man sich letztlich richtig entschieden hat, fand ich wolfig

    Im noch möglichen Lynchpool, unsere Wölfe haben wir herauskristallisiert. Wolltest du eine Spiellösung?

    MI war nie im Fokus.

    MI war für mein Empfinden als möglicher Lynch weit genug im Fokus, was für mich halt das abraten von dem Lynch, in der Situation, also kurz vor Schluss schon auch den Eindruck von wissen vermittelt

    Sorry, Missverständnis: War auch eher der Punkt, wieso wir dann N&S noch ein Stück verdächtiger fanden als M&I (also mal abgesehen von der Dynamik um den Lynch und der Tatsache, dass wir keinen einzigen M&I-Voter dorfig fanden)

    Kann ich akzeptieren und werde es bei der Entscheidungsfindung berücksichtigen


    Wollte damit aufzeigen, was mir gestern nicht wirklich an euch gefallen hat


    Ausschlüsse zu S&N oder E&T habe ich leider bei keinem von euch gefunden also bei E&G auch nicht


    Lynch werde ich mir noch mal gesondert ansehen, also komplett, hab nur mal schnell euch beiden nach TA überflogen und da sind mir halt gewisse Stellen noch mal ins Auge gesprungen


    E&G finde ich vom nachlesen gerade okay ehrlich gesagt, werde ich mir noch mal Gedanken drum machen, jetzt hab ich erst mal Kopfschmerzen und bis dahin ist noch Zeit zum Glück

  • Kommt ein wenig darauf an aus welcher Stelle du das ziehst, insofern du es aber auf Beiträge vom gestrigen Tag beziehst wäre ich da sehr vorsichtig. Ich hab alles von Simba & Nala gestern komplett geskippt, da man da im Wissen des Outings einfach keine Schlüsse draus ziehen kann.

    Es war der zweite Beitrag, also noch vorgestern eigentlich der Hauptgrund warum sie gestern erst mal unsere Lynch Kandidaten waren

    Wirkte nach Pflichtprogramm um Produktiv zu wirken

  • Alles klar.

    Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander. Fakt ist, dass in der näheren Auswahl 3 Personen standen, die wir im Vorfeld alle als Wolfskandidaten aufgelistet hatten. Davon haben wir dann gegen den Lynch gepusht, den wir am unhilfreichsten (und von der Dynamik her am suspektesten) fanden. Das war ein Dorfi. Ich bin mir sicher, dass es gute Argumente dafür gibt, dass Wölfe das so spielen können (zB wenn sie sich Dorfpunkte davon erhoffen), aber wieso das explizit wölfisch sein soll, ist für mich nach wie vor unverständlich*. Zumal es nicht so wirklich einen Grund gibt, den Lynch als Wolf in der Situation noch aktiv beeinflussen zu wollen und es den für uns als Dorfis aber tatsächlich gab.

    *Ich verstehe zu einem gewissen Punkt, dass man unsere Verteidigung nach dem Lynch wölfisch findet (das sehe ich zwar auch eher anders aber es scheint mir eine Standard-Position zu sein).

    Wie mau sind eigentlich Events?

    Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?

    aber die Sicherheit das der Lynch nicht gut ist, fühlt sich wissend an für mich

    Dazu muss ich noch anmerken, dass da evtl unser Cover eine Rolle gespielt hat (Wir konnten uns nicht ganz entscheiden, ob wir auf R&P oder S&N Scan covern sollen und haben dann versucht, irgendwie beides unter einen Hut zu bringen. Das war vielleicht nicht die schlauste Idee).

  • Das war jetzt nicht besonders hilfreich. Setzt euch mit unserem Verhalten gestern doch noch einmal gründlich auseinander.

    Dass es für dich nicht besonders hilfreich ist, ist schon klar.

    Es lief doch gestern abend und heute morgen zu dem Thema schon eine sehr schöne Debatte zwischen euch und Rusty & Pearl im WWO-Fernsehen, die ich ersichtlich mitverfolgt habe. Ich habe dem Stand jetzt nichts hinzuzufügen.

    Zum Thema hilfreich könntest du ja auch hilfreich die anderen Wertungen unseres Beitrags diskutieren, so du denn das Spiel lösen magst, statt jetzt zum dritten mal in das "ich war dorfig"-Karussel einzusteigen. Man sollte meinen, dass es dir mehr bringen sollte rauszufinden, ob die anderen Spielenden denn wolfig oder dorfig waren und nicht ob du selbst es warst.

    Dass wir bezüglich E&T uA nicht weiterkommen ist blöd, aber der Trank ist doch ziemlich stark?

    Bockt halt nicht, wenn wir jetzt den zweiten Tag in Folge stark in den Diskussionsmöglichkeiten eingeschränkt und geleitet werden. Ob das stark ist oder nicht ist mir ehrlich gesagt relativ egal.