Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 6/12

  • Ich kann mir bei R&P einfach als die Sorte Wolf vorstellen, die sich nicht so richtig traut gegen Dorfbewohner zu gehen - erst, wenn es wir jetzt, halt auch einfach keine Möglichkeit mehr gibt, weil man zu viele Leute ins Dorf gestellt hat. Eigentlich haben R&P, wenn man jetzt die Beiträge von gestern Abend bis jetzt, super kuschelig gespielt und "glatt". Als HD mit zwei Stimmen kann man es sich durchaus auch mal leisten, seine Rudelmitglieder vorn Bus zu werfen. Zumal beide ja ohnehin nicht unverdächtig sind/waren. Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht. Ballast abwerfen und darauf hoffen, dass es klappt.

  • Also ich hatte bis (als wir heftiger gegen R&P) gegangen sind, ja immer das Gefühl die zwei fassen uns mit Samthandschuhen an, weil sie natürlich wissen, dass wir gut sind. Unsere Zweifel haben wir immer kundgetan. Lief wohl so einiges schief in Dingen Kommunikation. Wir sind da wohl manchmal zu stürmisch unterwegs.

  • Hätten wir euch anfangs nicht dorfig gehabt, hätten wir uns selbst bei der HD-Wahl gewählt. Hatten tatsächlich euch als gut notiert.

    Gestern bei der Wahl seid ihr unserer Meinung nach am schlechtesten wegegekommen. T&J und B&b haben wir dorfiger.

    Heute Vormittag/Mittag gingen unsere Überlgungen zwischen den Hexen und euch.


    Mag sein, dass das nicht unbedingt von der Gesinnung abhängt, aber bei den Hexen haben wir das Gefühl uns da zu sehen. Ähnliche Skepsis was die Wahl gestern anging, ein Partner der auf M&I wechseln wollte, das Durcheinander schreiben etc.

    Bei euch seit gestern immer mehr negative Momente. Denke dass da die Treffer Chance schon sehr hoch ist. Danke auch nochmal an Tarzan & Jane - das Zitat von R&J hat da auch nochmal leicht mehr Sicherheit gegeben, dass das Bauchgefühl da passt

  • So... wenn wir sterben, steht es nach der Nacht vermutlich 3:2 (vorausgesetzt S&N werden vergiftet). Wobei im Falle eines R&P Wolfes, die Wölfe den HD haben. Der könnte gut gefuttert werden und schon läuft es immer auf ein UE aus. Irgendwie uncool.

    Wenn wir heute R&P abmurksen und sie wirklich Dorf sein sollten, könnten diese den HD wenigstens an Satine oder sowas abgeben. Dann liegt der immerhin bei nem unangezweifelten Dorfi. Und das Dorf wäre so oder so sicher. Sollte ja eigentlich die sicherere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? Morgen könnte man dann noch E&T lynchen und uns Meinungen von den anderen holen. Oder uns halt dann fehllynchen. So oder so haben wir dann einfach mehr Zeit auf die Spiellösung zu kommen.


    Ich bin übrigens da.

  • So... wenn wir sterben, steht es nach der Nacht vermutlich 3:2 (vorausgesetzt S&N werden vergiftet). Wobei im Falle eines R&P Wolfes, die Wölfe den HD haben. Der könnte gut gefuttert werden und schon läuft es immer auf ein UE aus. Irgendwie uncool.

    Wenn wir heute R&P abmurksen und sie wirklich Dorf sein sollten, könnten diese den HD wenigstens an Satine oder sowas abgeben. Dann liegt der immerhin bei nem unangezweifelten Dorfi. Und das Dorf wäre so oder so sicher. Sollte ja eigentlich die sicherere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? Morgen könnte man dann noch E&T lynchen und uns Meinungen von den anderen holen. Oder uns halt dann fehllynchen. So oder so haben wir dann einfach mehr Zeit auf die Spiellösung zu kommen.


    Ich bin übrigens da.

    Wolf zu Dorfliste stand jetzt bei euch?

  • So... wenn wir sterben, steht es nach der Nacht vermutlich 3:2 (vorausgesetzt S&N werden vergiftet). Wobei im Falle eines R&P Wolfes, die Wölfe den HD haben. Der könnte gut gefuttert werden und schon läuft es immer auf ein UE aus. Irgendwie uncool.

    Der Rabe könnte gut [...]

  • Ist zwar immer dumm sowas zu sagen, aber ich habe bei E&T (ihr könnt euch ja selbst ein Bild verschaffen) das Gefühl, dass sie sich bei uns einzecken wollten. Sie stimmten uns häufig zu, wählten uns als erste Spieler und dachte wohl, dass wir mit ihnen weiterhin gegen T&J gehen würde und erhofften sich da Zustimmung. So richtig dran glauben tu ich seit der Lynchung gestern, weil sie da wirklich wolfig unterwegs waren.

  • Danke für die Antwort. Falls ich noch eine Frage stellen darf - warum kam von euch nicht der Gifttrank zur Sprache?

    In unserer Absprache haben wir uns sogar überlegt, dass falls wir den Trank bekommen euch giften. Warum? E&T hätte nicht gereicht, um uns als Dorf zu outen. Daher müssen wir halt das etwas größere Riskio eingehen und euch wählen. Ansonsten sind wir halt sicher irgendwann der Fehllynch. Ob wir am Ende das Risko eingegangen werden und gff das Spiel damit in den Sand gesetzt... ich weiß es nicht.

    Ja, wir haben zu dem Zeitpunkt die regeln falsch verstanden. Wir wissen, dass wir den Trank gar nicht bekommen können, weil wir nicht im Wald sind.

  • Naja die Überlegung macht ja trotzdem erst Mal Sinn. Wir hatten den Gedanken auch, haben im Wiki gesehen dass da lynchen/töten stand (wobei wir auch davon ausgingen, dass es beides bedeutet).

    T&J hatten ähnliche gedanken, ebenfalls gedacht, dass es trotzdem 2 Opfer werden und es trotzdem vorgeschlagen.

    Wenn wir einen Wolf lynchen und S&N vergiften, wären selbst bei 2 Fraßopfern dann 2 auf beiden Seiten gestorben. S&N fressen und dann den Heiltrank nehmen, ist dann im Zweifel ein 1:2 tausch, weil der Fraß trotzdem durchgeht, falls da z.B. ein Scharfzahn ist.


    Jetzt wo klargestellt wurde, dass bei Gifttrank nur normal gefressen werden darf, hättet ihr da nicht auch direkt auf uns umstimmen müssen, wenn ihr aus Dorfsicht spielen würdet?

  • Jetzt wo klargestellt wurde, dass bei Gifttrank nur normal gefressen werden darf, hättet ihr da nicht auch direkt auf uns umstimmen müssen, wenn ihr aus Dorfsicht spielen würdet?

    Wir stimmen schon noch auf euch. Wir haben geplant so ein "jetzt oder nie"-Ninja für T&J zu machen, um euch dann zu lynchen. ;)

  • Den gleichen Fehler wie gestern machen wir nicht nochmal. Wir bleiben bei dem Lynch auf euch :D

    Also im Prinzip macht ihr ja genau den gleichen Fehler wie gestern ;) Den ganzen Tag auf nem Wolf hocken und dann am Ende auf nem Dorfi sitzen bleiben.

    Aber euch mache ich da keinen Vorwurf, solltet ihr Wolf sein. Nur wenn ihr Dorf seid, weil dann das Risko einfach nur unnötog ist. Zumal ihr dann das Spiel auch für die Leute im Wald beendet, die dazu gar nichts sagen dürfen.