Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 6/12

  • Letztlich müsst ihr jetzt entscheiden, ob ihr das (unnötige) Risiko eingehen möchtet. Ich sehe zwar nicht warum man das tun sollte, aber gut. Außer man ist Wolf.

    Sieht man aus unserer sicht ganz gut:

    Lynchen wir S&N stirbt:

    1x Wolf, 2x Dorf und ihr bleibt ggf. im Spiel (selbst der Heiltrank könnte unnütz sein, falls es Scharfzahn gibt. Gerade durch das, was wir durch die bereits verstorben gesehen haben, nicht unwahrscheinlich)

    Lynchen wir euch und S&N wird von einem Trank vergiftet, gibt es 2 Varianten:

    a) R&J = Wolf: 2 Wölfe tot, 1 Dorf gefressen (bester Ausgang)

    b) R&J = Dorf: 1 Wolf tot, 2 Dorf tot (1x Fraß, 1x Fehllynch)


    S&N vergiften und euch lynchen ist selbst im Szenario b) besser. Nach E&T seid ihr sowieso die, die wir aktuell lynchen wollen. Im Gegensatz zum S&N Lynch haben wir hier bei der Anzahl an Wölfen/Dörflern keinen Unterschied - können dann aber über Ausschlussverfahren den letzten Wolf besser finden, als wenn die Wölfe 2 Opfer ziehen

  • VOTE: Rusty & Pearl

    Haben doch gewusst, dass die nicht HD werden sollten. Grüße gehen raus an Satine & Christian

    --------

    Stand Lynchung - Tag 2

    Romeo & Julia (3): Tarzan & Jane, Rusty & Pearl*2
    Simba & Nala (1): Belle & Das Biest
    Jugolas (1): Simba & Nala
    Rusty & Pearl (1): Romeo & Julia

    Verbleibende Zeit: 01:18:56
  • Den gleichen Fehler wie gestern machen wir nicht nochmal. Wir bleiben bei dem Lynch auf euch :D

    Also im Prinzip macht ihr ja genau den gleichen Fehler wie gestern ;) Den ganzen Tag auf nem Wolf hocken und dann am Ende auf nem Dorfi sitzen bleiben.

    Aber euch mache ich da keinen Vorwurf, solltet ihr Wolf sein. Nur wenn ihr Dorf seid, weil dann das Risko einfach nur unnötog ist. Zumal ihr dann das Spiel auch für die Leute im Wald beendet, die dazu gar nichts sagen dürfen.

    Gestern haben wir umgestimmt, weil wir die Anzahl der Stimmen auf N&S sus fanden, N&S nochmal Input geliefert haben und von M&I da auch nichts mehr kam.

    Das hier ist eine taktische Wahl, nicht 10 Minuten vorm Schluss unter Stress.


    Aber erklär uns sehr gerne, weshalb der N&S Lynch weniger riskant ist als das, was wir jetzt machen?

  • Rusty & Pearl Die objektiv richtige Entscheidung hier, wäre es euch zu lynchen, weil ihr HD seid. (Wenn man zu 100%, dass ihr Dorf seid natürlich nicht, wobei ihr dann wahrscheinlich trotzdem noch fehlgelyncht werden würdet, weil wir eben Dorfis sind ;) )

    Ich kann mich nur wiederholen. Ihr müsst euch selbst lynchen, das wäre der Dorfi-Move an dieser Stelle.

  • So... wenn wir sterben, steht es nach der Nacht vermutlich 3:2 (vorausgesetzt S&N werden vergiftet). Wobei im Falle eines R&P Wolfes, die Wölfe den HD haben. Der könnte gut gefuttert werden und schon läuft es immer auf ein UE aus. Irgendwie uncool.

    Wenn wir heute R&P abmurksen und sie wirklich Dorf sein sollten, könnten diese den HD wenigstens an Satine oder sowas abgeben. Dann liegt der immerhin bei nem unangezweifelten Dorfi. Und das Dorf wäre so oder so sicher. Sollte ja eigentlich die sicherere Variante sein, oder habe ich einen Denkfehler? Morgen könnte man dann noch E&T lynchen und uns Meinungen von den anderen holen. Oder uns halt dann fehllynchen. So oder so haben wir dann einfach mehr Zeit auf die Spiellösung zu kommen.


    Hier steht doch die Erklärung warum.

  • Selbstlynch heißt toter dorfi, das ist nicht dorfig


    Außerdem gibt es Spieler die gerne selbstlynch machen, was in der Regel nicht gerne gesehen wird


    Außer das ihr überlebt, sehe ich keinen Vorteil


    Sind wir uns wenigstens bei dem E&T Lynch einig?

  • Wenn wir die Giftrank Variante normal durchspielen sind wir morgen 3:2, falls ihr Dorf seid oder 4:1 falls ihr Wolf seid.

    Es wäre nicht objektiv uns selbst zu lynchen, da wir ja wissen, dass wir Dorf sind. Es macht aus unserer Sicht absolut keinen Sinn - es sei denn wir würden bei euch stark von Dörflern ausgehen - euch nicht zu voten

  • Selbstlynch heißt toter dorfi, das ist nicht dorfig

    Du willst es nicht verstehen. Dann kann ich nichts mehr für dich tun.


    ußerdem gibt es Spieler die gerne selbstlynch machen, was in der Regel nicht gerne gesehen wird

    Hier gibt es einen Grund warum es sinnvoll ist. Aber du willst es nicht verstehen.

    Sind wir uns wenigstens bei dem E&T Lynch einig?

    Bringt uns ja jetzt nichts.

  • Romeo & Julia Wir versuchen zu folgen, aber steigen ehrlich gesagt an der Stelle aus, wo ihr Rusty & Pearl im besten Sinne den Suizid empfehlt.

    Könnt ihr nochmal in einfacher, klarer Sprache darlegen, warum das aus Perspektive von Rusty & Pearl besser sein soll, als jeder andere Vote von ihnen?

  • Hä, wie kann man das nicht verstehen? Wirklich, es ist nicht so schwer. Aber für euch spiele ich gerne alle Varainten durch:


    Variante 1: R&J = Wolf, R&P=Dorf

    R&J werden gelychnt

    Dann steht es am nächsten Tag 4:1 (sogar 5:1, weil ich ja den HD habt) - easy win

    Variante 2: R&J = Dorf, R&P=Wolf

    R&P werden gelyncht. Nice. siehe oben.-easy win

    Variante 3: R&J Dorfi, R&P Dorfi

    R&J werden gelyncht. Whoopsie Pupsi. Wie überraschend. Dann steht es morgen 3:2 (4:2, weil ihr HD). Jedoch wird euch nicht mehr vertraut und die Gefahr besteht, dass die Dorfis sich nicht geschlossen einigen auf E&T zu gehen. - wird ne kanppe Kiste, vor allem weil man sich nicht sicher mit Wolf 3 ist

    Varainte 4: R&J Dorf, R&P = Dorf

    R&P werden gelyncht. Doof. Romeo und Julia extrem sus. Der Hd könnte jedoch an einen sicheren Dorfi gegeben werden. Landet ja nicht bei R&J. Stand also 3:2 (4:2, wenn HD an Dorfi geht). Ansonte gleiches Szenario. Wir sus, vllt keine Einigung, aber möglich.

    Varainte 5: R&J Dorf, R&P Wolf

    R&J wird gelyncht. Stand am nächsten Tag 3:2 (3:3 bei weil HD beim Wolf liegt. -> Spiel in Sand gesetzt.


    Wir gehen davon aus, dass der Rabe evtl gefressen wird.


    Aktuell entscheidet ihr euch also objektiv dumm. Ihr geht das Risiko ein das Spiel direkt in den Sand zu setzen. Also mit ihr meine ich jetzt alle aus R&P. Von R&P wäre es halt ein Dorf-Move. Das sie sich dagegen entscheiden, ist tatsächlich wolfig.

  • Romeo & Julia magst du mal das Spiel aus unserer Sicht anschauen mit R&P = Dorf? Jetzt mal Rollen und weitere Eventspekulationen rausgelassen:

    1. Wenn wir euch lynchen haben wir morgen ein 4vs1 oder ein 3vs2 und in beiden Fällen mit E&T einen ziemlich sicheren Treffer. Dann ist es entweder schon nach dem Lynch morgen gewonnen (4vs0) oder nach dem Fraß ein 2vs1 am Folgetag.

    2. Lynchen wir S&N haben wir ein 4vs2 (falls Heiltrank klappt) oder 3vs2 (falls nicht). Da wird dann E&T gelyncht und es bleibt ein (nach Fraß) 3vs1 für den Folgetag oder 2vs1 für den Folgetag.

    3. Wenn wir uns selbst töten, gibt es morgen ein 3vs2, E&T wird gelyncht und übermorgen ein 2vs1.

    Bei 2.) werden wir eh gegen euch wählen, solltet ihr und wir überleben. Sollten wir sterben wird man doch wahrscheinlich auch auf euch gehen.

    Bei 3. das gleiche

    Be 1) haben wir die besten Chancen.

  • Wir müssen sowieso aus Wolf Sicht weg, Spiellösung steht, wenn ihr Dorf seid und der Konsens nicht komplett falsch, sind dann E&G Wölfe so viel ist uns zumindest klar


    Für euch mögen Zweifel bestehen aber mit unserer Doppelstimme und Gifttrank haben die Wölfe keine wirkliche Chance mehr


    Also E&T werden sterben morgen, so weit es nach uns geht wenn das Spiel dann weiter geht E&G


    Was du in deiner Überlegung scheinbar ausblendest, ist das du stand jetzt dann auch wieder Thema sein wirst, mit nicht unbedingt besserer Ausgangslage, so das die Entscheidung einfach nur verschoben wird


    Mehr Zeit mag vielleicht reichen die richtigen Wölfe zu finden, aber sicher ist es auch nicht, dann Regeln wir das lieber selbst, da wir unsere Gesinnung kennen


    Sofern ihr Dorfis seid, bringt es immer was seine Überlegungen zu teilen


    Also E&T + E&G Wolf wenn wir Dorf?

  • Was du in deiner Überlegung scheinbar ausblendest, ist das du stand jetzt dann auch wieder Thema sein wirst, mit nicht unbedingt besserer Ausgangslage, so das die Entscheidung einfach nur verschoben wird

    Ja, wenn ihr Dorfi seid, werden wir früher oder später wohl fehlgelyncht werden. Aber immerhin haben die anderen dann noch Mitsprachrecht, was sie aktuell nicht haben.


    Also E&T + E&G Wolf wenn wir Dorf?

    Würde ich sagen, ja.

  • E&T ist doch sowieso Konsenswolf. Sehe da von euren "Horrorszenarien" keines, was wahrscheinlich ist.

    Jetzt mal Hand aufs Herz, glaubt ihr wirklich, bei uns besteht eine hohe Wolfswahrscheinlichkeit?