Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • Danke! Wie viele Wölfe sollte es sonst geben? Also 2+1 kann natürlich noch sein, aber in Summe 3 böse sollte doch am wahrscheinlichsten sein.


    Welchen Scan sollte B&B durchführen?

    Keine Ahnung, 3+1 vielleicht noch?

    Weiß nicht. Für mich am einfachsten wäre sowas wie EG + RP/TJ/BB, also aus unserer Sicht eine sichere Information über ein Paar. Spannender wäre natürlich z.B. RP + TJ, RP+BB oder RP+TJ weil uns das Infos über zwei Paare gibt. Oder SC zur Sicherheit noch mit reinnehmen. Zu viele Möglichkeiten... können wir nicht einfach alle scannen? :ugly:

    Bei den Fragen mit Mann/Frau wäre das dann wieder die Kräuter/Fleisch Zuordnung?

  • Gibt es irgendwelche Kombinationen, die unabhängig vom Ergebnis hilfreich wären? Ich glaube alles könnte gerade entweder meine Spiellösung bestätigen oder mein Weltbild komplett zerstören

  • Einen TA zwischen R&P und E&T sehen wir leider schon.

    Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.

    Wenn es einen Helfer geben sollte, dann ist das mMn E&T, da das sowohl vom eigenen play (wenig hinterlassen, sehr widerstrebig den geouteten Wolf lynchen) als auch den Interaktionen (niemand scheint sich ernsthaft zu bemühen, E&T aus dem Fokus zu nehmen) stimmig ist. 3 Wölfe finde ich bei all diesen dorf'freundlichen' Events aber sinniger.

    Da wir uns bei E&T als Lynchprio sehr einig zu sein scheinen, sehe ich nicht, wieso der Scan nicht E&T +1 sein sollte. Kommt als Ergebnis gleiche Gesinnung, haben wir heute zumindest nochmal eine spannendere Diskussion. Sei es, weil der Mitwolf nicht mehr opfern kann oder weil wir kollektiv falsch liegen und wenigstens ein Dorfi die Augen aufmachen muss.
    Ob das +1 R&P oder E&G ist, da sehe ich gerade wenig Unterschied.

  • Also strategisch am sinnvollsten ist es irgendwo zu Scannen, wo Ja und Nein als Antwort ungefähr gleich wahrscheinlich sind um in jedem Fall 50% der Welten auszuschließen...

    Weiß nur nicht wo das am ehesten der Fall ist xD

  • Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.

    Das zu #249 verstehe ich nicht. Dass #281 nicht zu einem Team passt, sehe ich schon eher, allerdings waren da ja noch mehr Stimmen auf den Löwen und am Ende war RP eigentlich gar nicht mehr in Lynchgefahr, könnte also auch gelevelt sein

  • Was sagt ihr denn zu #300? Allerdings wussten SN da schon, dass sie gescannt wurden ich hoffe mal sehr, dass es nicht mehrere WWJ gibt

    Wenn wir berücksichtigen wollen, dass ET Helfer sein könnte, sollten wir den nicht mit in den Scan nehmen, damit die Wölfe keine Infos über den Helfer bekommen und der Helfer weniger Infos bekommt

  • Ich, hoffentlich auch wir wären für einen E&G Scan, dann gibt es Klarheit zumindest für uns, im besten Fall für alle


    Ein Scan auf uns wäre in Ordnung, ich werde mich absolut nicht beschweren :ugly:


    S&C als Vergleichspaar macht viel Sinn, mit E&T ziemlich ähnlich, vielleicht ein kleines bisschen weniger valide


    Oder halt B&B das sollte auch gut passen


    Wenn ihr uns nehmen wollt traue ich uns noch zu den Rest über TA und nachlesen zu lösen, hat bei den Löwen und hoffentlich E&T ja auch geklappt.


    Bei B&B Fand ich zum Beispiel vieles unteamig um die BM Wahl herum, da sollte sich ziemlich sicher was finden lassen, hab gerade nichts konkretes im Kopf, meine aber das ich sie nicht gut zu den Löwen passend fand. ( Belle & Das Biest ) Wart ihr das mit dem Kommentar, das ihr halt nicht mehr mit den Löwen redet, weil sie nur Trollen?)

    Dann muss ich nicht nachlesen :ugly:


    T&J müsste ich mir tatsächlich noch mal zu Gemüte führen, aber da sie sehr kontrovers am Anfang waren, bin ich mir Recht sicher, das es da was zu finden gibt, was gegen Teams spricht


    S&C never mind


    Bleibt halt E&G unbedingt wolfig hab ich sie nicht mal, aber passen glaube ich noch so am besten


    Für uns ist ziemlich alles fein

  • Fand ich eher unteamig zu ihnen, meine mich noch an etwas zu E&T zu erinnern, kann es aber gerade nicht abrufen


    Waren E&T nicht anfangs sehr auf T&J eingeschossen?


    Muss mal nachlesen ob Leveln da Sinn macht, fand sie aber nicht super passend glaube ich :thinking:

  • Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären. Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide.

    Das zu #249 verstehe ich nicht. Dass #281 nicht zu einem Team passt, sehe ich schon eher, allerdings waren da ja noch mehr Stimmen auf den Löwen und am Ende war RP eigentlich gar nicht mehr in Lynchgefahr, könnte also auch gelevelt sein

    Isoliert betrachtet kann #281 schon gelevelt sein, sehe ich auch so. Aber gerade deswegen ist #249 spannend, hier wird nur widerspenstig gelevelt. Warum sollte man sich schwer tun, beim Stand von 4:1:1 auf das quasi geoutete WWJ zu stimmen, aber dann später auf den Wolf HD umvoten? Ob der Lynch besonders wahrscheinlich war ist dafür tatsächlich gar nicht mal so relevant (und müsste ich ehrlich gesagt auch Nachlesen), die Motivation hinter den Votes ist bei einem E&T - R&P Team nicht besonders stimmig.

    Wenn wir berücksichtigen wollen, dass ET Helfer sein könnte, sollten wir den nicht mit in den Scan nehmen, damit die Wölfe keine Infos über den Helfer bekommen und der Helfer weniger Infos bekommt

    Scheint mir eine seltsame Prioritätssetzung zu sein, da wir weder wissen, ob es einen Helfer gibt, noch welches Wissen zwischen Rudel und Helfer bestehen würde. Und selbst wenn hier eine Wissenslücke existiert und wir genau die schließen, was sollen sie großartig davon haben, wenn E&T Helfer und aktueller Lynch ist?

    Bei #300 sind wir uns einig, dass das wenig Aussagekraft hat, weil S&N davon ausgehen mussten, das Spielende nicht zu erleben und man ohne Probleme den Vote von Dorfi zu Dorfi schieben könnte.

  • Die Ambivalenz in #249, den Mitwolf bei dem Stand zu voten, sich aber gleichzeitig die Tür zum Umvote offen zu lassen, ist aus rein spieltaktischer Sicht eigentlich gar nicht, und am sinnvollsten mit einer Abneigung, Mitwölfe zu lynchen, zu erklären

    So schätzen wie E&T aber vom bisherigen Spiel her ein.

    Noch weniger Sinn ergibt es, mit dem Mindset vom quasi geouteten WWJ auf den HD Mitwolf umzustimmen (#281).
    Kann immer Faktoren geben, die das aushebeln (Traumwolf, Helfer, wechselnder Autor) aber die Logik selbst erschien uns schon solide

    Warum? Ist doch einfach Standard leveln, ohne wirkliches Risiko. Die Chance, dass R&P da sterben sehe ich als verschwindend gering. R&P waren sich so sicher, dass sie selbst kurzzeitig ein UE auf sich ausgelöst haben.

    Sie hatten einige Fürsprecher, die sie verteidigt haben und zwei Stimmen, mit denen sie das Ergebnis T1 eigentlich immer zu ihren gunnsten drehen können. Da bestand ja nun wirklich keine Einigkeit.

    Will das nochmal mit meiner anderen Hälfte besprechen, weil Teams finden nicht so meine Stärke ist. Nicht teaming ja, aber von einem TA bin ich da ein gutes Stück entfernt.

  • ET hat ja auch schon länger nicht das beste Standing. Weiß jetzt nicht, wie es zu dem Zeitpunkt genau war, aber ich denke mal, sie haben schon damit gerechnet, das Spiel nicht zu überleben

    Aber wenn ihr Recht habt mit eurem TA, dann seid ihr (TJ) oder BB Wolf :thinking:

    Scheint mir eine seltsame Prioritätssetzung zu sein, da wir weder wissen, ob es einen Helfer gibt, noch welches Wissen zwischen Rudel und Helfer bestehen würde. Und selbst wenn hier eine Wissenslücke existiert und wir genau die schließen, was sollen sie großartig davon haben, wenn E&T Helfer und aktueller Lynch ist?

    guter Punkt. Ich sagte ja auch nur wenn wir das berücksichtigen wollen, nicht das es auf jeden Fall sinnvoll ist ^^ Dieser Scan tut meinem Hirn nicht gut xD

  • Laut SL kriegt ein Spieler diese Möglichkeit. Es steht jetzt nicht explizit drin, dass des ein dorfi sein muss.....

    Für euch sind doch T&J und B&B übrig, falls wir und ihr = Dorf.

    Ein Scan auf die beiden mit gleicher Gesinnung würde aus eurer Sicht doch ET+RP bestätigen

    Was findet ihr an Elphaba und Glinda eigentlich so wolfig?

    Wir fanden sie dorfiger als R&J. Das ist tatsächlich nur Ausschlussverfahren - generell sehen wir bei den beiden halt vieles, was wir auch so gemacht haben von der Art her. Bei R&J vs E&G hätten wir wohl immer R&J gelyncht :ugly:

    Warum? Ist doch einfach Standard leveln, ohne wirkliches Risiko. Die Chance, dass R&P da sterben sehe ich als verschwindend gering. R&P waren sich so sicher, dass sie selbst kurzzeitig ein UE auf sich ausgelöst haben.

    Sie hatten einige Fürsprecher, die sie verteidigt haben und zwei Stimmen, mit denen sie das Ergebnis T1 eigentlich immer zu ihren gunnsten drehen können. Da bestand ja nun wirklich keine Einigkeit.

    Mir fehlt bei dem Gedanken immer, was man davon hat, den WWJ nicht zu lynchen?