Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • Kleine Anmerkung in eigener Sache. Ich bin heute Abend essen und Jugolas ist auch unterwegs. Ich versuche die Lynchung pünktlich zu posten, aber bitte etwaige Verspätungen zu entschuldigen

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Der ug gefällt uns nicht.

    VOTE: Elphaba & Glinda

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Elisabeth & Der Tod (4): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
    Elphaba & Glinda (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 03:01:19
  • VOTE: Elisabeth & Der Tod

    Wirklich anwesend bin ich nicht, sollte jemand aber akuten Redebedarf haben - auch wenn das hier gerade nicht so wirkt - kann ich schon reagieren.

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Elisabeth & Der Tod (5): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest, Tarzan & Jane
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
    Elphaba & Glinda (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 02:38:41
  • Da bleibt dann leider noch das 50/50 bei E&G und T&J übrig. Wobei das bei fast allen Scans darauf hinausläuft, dass es für 1-2 eine 50/50 Entscheidung ist.

    warum seid ihr euch so sicher, dass wir im Dorf sind?

    Nachdem T&J eben noch aufgezeigt haben, warum wir eher nicht mit E&T im Team sind, wäre das ein gewagter move, gerade uns zu scannen, wenn ihr Wolf seid :ugly:

    Warum wenn die Wölfe sind, hockt ihr ja mit in ner konvi.

  • Warum wenn die Wölfe sind, hockt ihr ja mit in ner konvi.

    Wir verstehen euren Kommentar, passt aber nicht zu dem Zitierten:

    Die Frage war, warum wir (Dorf) bei B&B davon ausgehen, dass die auch Dorf sind. Das wäre aus o.g. Gründen ein riskanter Zug, wenn sie das als Wölfe machen würden.

  • Der ug gefällt uns nicht.

    VOTE: Elphaba & Glinda

    --------

    Stand Lynchung - Tag 4

    Elisabeth & Der Tod (4): Rabe, Rusty & Pearl*2, Belle & Das Biest
    Rusty & Pearl (1): Elisabeth & Der Tod
    Elphaba & Glinda (1): Satine & Christian

    Verbleibende Zeit: 03:01:19

    bitte ausführen, was ug bedeutet.

    Gerne auch inklusive einer Dorf->Wolf Aufstellung.

  • ausführen, was ug bedeutet.

    Gerne auch inklusive einer Dorf->Wolf Aufstellung

    Zug. Da hat das Handy einen Buchstaben verschluckt, den ich vermutlich nur halbherzig eingegeben habe.

    Dorf = Tarzan und Jane - Belle und Biest = Rusty und Partner > Hexen > Elisabeth und Tod > Wolf

    Interessant. Warum lyncht ihr dann die Hexen? Und warum T/J so sicher im Dorf? Nur wegen der Annahme, dass sie nicht sehr erfahren sind und ihnen so ein Wolfsspiel nicht zutrauen würdet?

  • Ich muss sagen, wir sind da jetzt auch mal pragmatisch:

    Entweder es sind Elisabeth/Tod und die Hexen oder Rusty und Belle/Biest. Mit dem HD und den Rabenstimmen könnten wir - wenn es doch falsch ist, Rusty und Belle sowieso nicht lynchen bzw. wäre es maximal ein UE. Dasselbe morgen. Also wäre die einzige Möglichkeit, auf einen Sieg gegen Belle und Rusty zu spielen, auf den Zufall zu hoffen. Oder übersehe ich etwas?

    Abgesehen davon fanden wir Elisabeth immer wolfig, allerdings auch die Hexen dorfig. Und Rusty mal mehr, mal weniger wolfig. Da sich die Lager aber jetzt so gespalten haben, sind wir Team Rusty und Belle. Auch weil Tarzan und Jane da in die Richtung gehen, denen wir am meisten vertrauen vom Spiel her.

    Und die Hexen und Elisabeth scheinen aktuell auch nicht so, als wenn sie den Verdacht auf die anderen beiden lenken wollen bzw. sind still geworden.

    Dass das Spiel scheinbar (?) durch wirklich dorffreundliche Events gewonnen wird, ist gerade etwas fad, aber so ist es dann halt.

    Sidefakt: Wenn die Lösung korrekt ist, dann seid froh, dass wir noch leben, immerhin haben wir mit 2 Wölfen den Tag im Wald verbracht :ugly:

  • Interessant. Warum lyncht ihr dann die Hexen? Und warum T/J so sicher im Dorf? Nur wegen der Annahme, dass sie nicht sehr erfahren sind und ihnen so ein Wolfsspiel nicht zutrauen würdet?

    Weil Züge doof sind!

    Und zu TJ. Das gesamte Spiel ergibt für uns aus Dorfsicht einfach mehr Sinn. Ich könnte mir jetzt die Mühe machen, Argumente der beiden herauszukramen, aber ich hoffe, ihr wisst, was ich meine. Der Ansatz Tag 1, insbesondere die Gesamteinschätzung fand ich sehr dorfig. Und das zieht sich bis jetzt durch deren Spiel. Wenn du mehr wissen möchtest, kann ich punktuell noch auf einige Details eingehen.

  • Dass die Stimmen von B&B und R&P auf E&T ein Wolfszug sind, kann ich nicht kategorisch ausschließen - die Konsequenz daraus kann mMn aber unmöglich sein E&G zu voten, da das hypothetische Team aus den Dreien einfach E&T lynchen und das Spiel beenden könnte.

    Wenn man hier einen Zug sieht, müsste man konsequenterweise in B&B/R&P lynchen, wovon ich nach aktueller Lage aber explizit abraten möchte.

    Persönlich gefällt mir E&T als Lynch besser, weil das der wolfige Wolf und nicht der Ausschluss Wolf ist, aber ich sehe spontan auch kaum ein Szenario, in dem die Reihenfolge einen Unterschied machen sollte.

    Okay, ich sehe gerade Teile des Posts haben sich mehr oder weniger erledigt, weil ich so lange gebraucht habe ihn fertig zu schreiben. Schicke ich jetzt aber trotzdem so ab, yolo.