Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg

  • Wollt euch nur nen Schrecken einjagen xD

    So einen Spaß wollte ich gestern machen, nachdem wir R&J gelyncht haben. Bin froh es nicht getan zu haben - der Gifttrank wäre vielleicht doch falsch gesetzt worden in dem Fall :ugly:

    Eigentlich hatte ich es schon vor direkt nachdem die Antwort von Lexi kam. So unter dem Motto "ups, sollte in die Wolfskonvi gehen" aber das war mir dann doch zu riskant xD

  • Wollt euch nur nen Schrecken einjagen xD

    Dass es bei euch so gar nicht geklappt hat spricht übrigens nicht wirklich für euch:ugly:

    Inwiefern? Ich bin die, die gaaaaanz langsam den Vorhang öffnet um dann kreischend weg zu rennen

    Sollte so ein reveal sein, dass wir durch die Frage dann noch unseren Helfer gefunden haben und ein "hehe, wir haben gewonnen". Aus Wolfsicht denkt man da natürlich nichtmal dran, weil man weiß, dass es Quatsch wäre.

  • Wollt euch nur nen Schrecken einjagen xD

    Dass es bei euch so gar nicht geklappt hat spricht übrigens nicht wirklich für euch:ugly:

    Inwiefern? Ich bin die, die gaaaaanz langsam den Vorhang öffnet um dann kreischend weg zu rennen

    Dorf Reaktion auf so einen Spruch ist halt, dass man erst mal einen Schreck bekommt, etwas übersehen zu haben. Haben direkt geschaut, ob Schamane auch Events beeinflusst (nein, zählt nur nachts) und ob WW-Helfer auch als Dorf gescannt werden könnten.

    Als Wolf weißt du, dass keiner von uns Helfer ist :ugly:

  • Dass es bei euch so gar nicht geklappt hat spricht übrigens nicht wirklich für euch:ugly:

    Inwiefern? Ich bin die, die gaaaaanz langsam den Vorhang öffnet um dann kreischend weg zu rennen

    Dorf Reaktion auf so einen Spruch ist halt, dass man erst mal einen Schreck bekommt, etwas übersehen zu haben. Haben direkt geschaut, ob Schamane auch Events beeinflusst (nein, zählt nur nachts) und ob WW-Helfer auch als Dorf gescannt werden könnten.

    Als Wolf weißt du, dass keiner von uns Helfer ist :ugly:

    Echt? Die Logik versteh ich net. Von dir kommt ne info und da ist es für mich selbstverständlich bei dem infogeber nochmal nachzufragen. Man kann doch da net übern kamm scheren. Und woher wüsste ich als Wolf dass keiner von euch Helfer ist? Letzte Runde wurde ling Helfer gefressen :ugly:

  • Nacht 3 - Wie wird man seine Schatten los?

    Wie wird man seinen Schatten los?
    Wie sagt man seinem Schicksal nein?
    Wie kriecht man aus der eignen Haut?
    Wie kann man je ein andrer sein?
    Wen soll man fragen
    Wenn man sich selber nicht versteht?
    Wie kann man frei sein
    Wenn man seinem eignen Schatten nie entgeht?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie wird man seine Schatten los? Wie sagt man seinem Schicksal nein? Fragen die sich auch das Biest sicher stellt.
    Zwar hat es seine Belle gefunden, aber leider kein Happy End...
    Stattdessen stießen die 2 bei einem nächtlichen Spaziergang um ihr Schloss auf Wölfe...

    Auch die anderen Dorfbewohner stellen sich nach dieser Nacht sicher die Frage wie man seinen Schatten entgehen kann,
    plagten sie doch ganz furchtbare Albträume.
    Vielleicht hilft es ja einfach drauf los zu lynchen?
    Wir werden es erfahren

    Dorfbewohner Belle & Das Biest wurde gefressen
    Der Rabe hinterlässt Elphaba & Glinda einen Drohbrief
    Das heutige Event ist Albtraum.

    Ihr stimmt somit sofort und ohne weitere Diskussion ab.
    Heißt im Klartext, jeden Post der mehr Inhalt als einen einzelnen Vote enthält löschen Jugolas oder ich.
    Kleine Regeladaption/klarstellung: Der gesetzte Vote ist final. Umstimmen also ebenfalls nicht gestattet.
    Sprecht euch also ggf. mit eurer besseren Hälfte ab, bevor ihr abstimmt.

    Albtraum

    In der letzten Nacht hat ein böser Albtraum die Dorfbewohner geplagt, in dem sie von einem Werwolf gefressen wurden. Der Traum war so detailliert und wirkte so real, dass die Düsterwäldler sofort jemanden anklagen wollen, nachdem sie aufgewacht sind.

    Sofort und ohne vorige Diskussion setzt jeder Spieler einen Lynchpfeil auf einen anderen Spieler. Dabei beginnt, wer zuerst online ist. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird wie üblich gelyncht. Dieses Ereignis ersetzt die reguläre Lynchung des Tages. Den Rest des Tages bis zur regulären Nacht darf diskutiert werden.

    Belle & Das Biest

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Tale as old as time
    Tune as old as song, oh
    Bitter-sweet and strange
    Finding you can change
    Learning you were wrong, oh

    Ihr seid Belle & Das Biest aus Die Schöne und Das Biest. Das Musical erzählt die Geschichte von einem jungen Prinzen, der von einer Hexe in abscheuliches Biest verwandelt wird. Die einzige Chance sich zurück zu verwandeln besteht darin, dass sich jemand aus freien Stücken in das Biest verliebt, bevor das letzte Blatt der magischen Rose verwelkt. Und tatsächlich passiert es, dass Belle, die Tochter eines vom Biest entführten Erfinders sich mit der Zeit ihrer Gefangenschaft im Schloss anfängt in das Biest zu verlieben. Der Beginn dieser Erkenntnis wird im Song Beauty and the Beast besungen. In einem Schloss voller lebender Haushaltsgeräte sind Menschen und Biester natürlich langweilig.

    Ihr seid ein Dorfbewohner.

    ---- Lynchung ----
    Tag 5 wurde gestartet. Deadline: 19. Oktober 2024 um 20:00
    Rabe stimmt auf Elphaba & Glinda mit Stimmwert 1.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen 18. Oktober 2024 um 20:51

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 5/12“ zu „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 4/12“ geändert.
  • Da wir damit einen sehr eindeutigen Stand haben...

    Lynchung 4 - Finale - Der Tanz der Vampire

    Wir sind entkommen
    Mein Verstand hat triumphiert
    Und die Menschheit vor'm Verderben bewahrt

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ihr seid entkommen...
    Mehr Worte Bedarf es an der Stelle wohl nicht.

    Werwolf Elphaba & Glinda wird gelyncht.
    Damit gewinnt das Dorf mit den verbleibenden Bewohnern
    Nachtwächter Tarzan & Jane
    Kräuterhexe Satin & Christian (Upgrade durch Giftrank)
    Rabe Rusty & Pearl

    Elphaba & Glinda


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Du warst da
    Darum hab ich mich verändert
    Nur weil wir uns kannten
    Bin ich heut wie ich bin

    Ihr seid Elphaba und Glinda aus dem Musical Wicked - Die Hexen von Oz. Als junge Hexen habt ihr euch im alten Glizz kennengelernt und eure Beziehung war zunächst durch Schaudern geprägt. Mit der Zeit entwickelte sich jedoch eine tiefe Freundschaft zwischen euch, auch wenn sich eure Meinungen manchmal entschieden. Als sich Elphaba gegen den großen Zauberer stellt ist ihr Schicksal besiegelt und sie wird zur gesellschaftlich Ausgestoßenen, selbst Glinda lässt ihre Beziehungen zu ihr fallen, nicht zuletzt weil sich ihr gemeinsamer Geliebter Fiyero am Ende doch für Elphaba entscheidet. Als Glinda jedoch sieht, was der Zauberer Fiyero antut, kommt auch sie wieder zur Besinnung und Elphaba und Glinda können mit Wie ich bin die Große Versöhnung feiern. Trotzdem gilt hier Elphabas Devise: Gutes tun muss man büßen und...

    Ihr seid Werwolf.


    Tarzan & Jane


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Oh doch auf einmal wird alles klar, wenn ich ihm nur begegne
    Denn auf einmal
    Steht er mir zur Seite und nimmt zärtlich meine Hand
    Doch das was ich fühl, hab ich nie zuvor gefühlt
    Und dieser Mann ist Schuld, die Welt wird anders
    Ich tu alles dafür, dass wir uns immer sehn

    Ihr seid Tarzan und Jane aus dem Musical Tarzan. Es erzählt die Geschichte vom Findelkind Tarzan, welches von Affen gefunden und aufgezogen wird. Als er älter wird, begegnet ihm das Menschenmädchen Jane und die beiden fangen an sich ineinander zu verlieben. Der Moment in dem sie dies realisieren, wir in dem Lied Auf einmal zum Ausdruck gebracht. Wie ein guter Affe seine Familie beschützt und beschützt wird tut auch ihr dies.

    Ihr seid Nachtwächter.


    Rusty & Pearl


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu lange war ich ganz alleine
    doch alleine will ich nicht mehr sein
    ich fühl mich so mit dir verbunden
    Für immer...!

    Ihr seid Pearl und Rusty aus dem Musical Starlight Express. Pearl ist der neue Erste Klasse Wagen des kleinen Kindes, während Rusty eine alte Dampflock ist. Bei den Weltmeisterschaften der Züge versucht dieser sich gegen Greaseball die Diesellok und Elektra den elektrischen Zug durchzusetzen und das Herz von Pearl zu erorbern. Mehrmals kurz vor der Aufgabe, demotiviert von diversen Sabotagen wird Rusty durch den Starlight Express doch zum weitermachen animiert und gewinnt am Ende das finale Rennen. Während dieses letzten Rennens realisiert auch Pearl, dass Rusty der Zug ihrer Wahl ist und die beiden feiern mit Für Immer ihr romantisches Happy Ending. Und dank Rustys Pfeife könnt ihr euch sogar besonders gut Gehör verschaffen.

    Ihr seid Rabe (1 Stimme)


    Satine & Christian


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Season may change, winter to spring
    But I love you until the end of time
    Come what may, come what may
    I will love you until my dying day

    Ihr seid Satine und Christian aus dem Musical Moulin Rouge. Christian ist ein begnadeter Schriftsteller, der als Stückschreiber im Moulin Rouge anzuheuern versucht, dabei gibt er sich als Duke de Monroth aus um bei der Courtisane Satine seine Idee vorzustellen. Diese versucht gleichzeitig der vermeintlichen Duke zu bezirzen um zusätzliche Gelder für das Moulin Rouge zu erhalten. Eines kommt zum anderen und die beiden verlieben sich in einander, sehr zum Missfallen des eigentlichen Duke, welcher tatsächlich die Umsetzung des Theaterstücks SPECTACULAR SPECTACULAR finanziell fördert. In Come What May schwören sich Satine und Christian die unendliche Liebe, nicht wissend, dass ihre Liebe von Satines bald nahendem Tod überschattet wird. Vielleicht habt ihr aber ein Mittel in der Hinterhand um Geschichte neu zu schreiben.

    Ihr seid Kräuterhexe.


    Setting und Nachtaktionen
    MusicalpaarRolleNacht 1Nacht 2Nacht 3Nacht 4
    Elisabeth & TodWWS (-8)Elisabeth und TodElphaba & Glinda
    Alfred & SarahDB (+1) +Liebesring
    Anna & ElsaInquisitor (+3) + Liebesring
    Tarzan & JaneNachtwächter (+3)keine Wahlbeschützt werdenbeschützen
    Simba & NalaWWJ (-8)
    Belle & Das BiestDB (+1)
    Satine & ChristianKräuterhexe (+4) Heilung + Gift auf Simba & Nala
    Rusty & PearlRabe (+3)niemandElisabeth & der TodElisabeth & der TodElphaba & Glinda
    Elphaba & GlindaWW (-6)Anna & Elsa
    Romeo & JuliaNachtwächter (+3)schützenbeschützt werden
    Maxime & IchLykanthropin (-1,5)
    Quasimodo & EsmaraldaSeher (+7.5)Simba NalaTarzan Jane
    NKAnna & ElsaQuasi & EsmaTarzan & JaneBelle & Das Biest
    EventSchlafwandelnKräutersuche im Wald (Trank an Satine & Christian)SpiritismusAlbtraum

    An dieser Stelle herzlichen Danke an alle Spieler fürs Mitspielen.
    Wir hoffen es war durch die geteilten Accounts und die Events nicht zu konfus und hat trotzdem Spaß gemacht.
    In Retroperspektive würde ich die Events das nächste Mal weglassen, da es gefühlt etwas zu viel war (und doch unerwartet stark für das Dorf (und ja die waren wirklich gelost (auch wenn mir das wahrscheinlich spätestens nach dem letzten Event keiner glaubt :ugly: )))
    Gerne könnt ihr uns auch Feedback zu den geteilten Accounts bzw. der generellen Kombination Anonymes und Partnerspiel geben.

    So aus SL-Sicht fand ich die geteilten Accounts ziemlich verwirrend und so manche Gespräche in den Konvis haben mir das Gefühl gegeben von lauter Verrückten die Selbst-Gespräche führen umgeben zu sein. Wie empfandet ihr das?

    ---- Lynchung ----
    Wahl wurde beendet.

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • LexiTargaryen 18. Oktober 2024 um 21:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | 4/12“ zu „Spiel 185 | Spezialspiel (Anonymes Partnerspiel mit Events) | LexiTargaryen & Jugolas | Musical-Paare | Dorfsieg“ geändert.
  • Am Anfang dachte ich, ne danke, weil meine BFF eingesprungen ist und schon gesagt hat, wenig zeit und dann auch noch Wolf und anonym. Ich hatte anfangs null bock..... aber dann kam was vertrautes.... vielleicht weiß jmd was ich mein und dann ist der Knoten geplatzt und ich hatte mega spaß. Vom Gefühl her waren iwie nur Mädels in der ww konvi.

  • So aus SL-Sicht fand ich die geteilten Accounts ziemlich verwirrend und so manche Gespräche in den Konvis haben mir das Gefühl gegeben von lauter Verrückten die Selbst-Gespräche führen umgeben zu sein. Wie empfandet ihr das?

    Also bei uns gabs zumindest die Überlegung, Selbstgespräche im Thread zu führen :ugly: