Bei Yoda hob ik doch schon tagsüber gesagt, wie ik zu ihm stehe.
Jo. Hättest du ja auch wieder lassen können
LOL wieso willst du, dass ik inaktiv bleibe?
Irgendwie fühle ich mich heute nicht ganz so wohl.
Ich nehme mir diesen Tag mal mehr oder minder frei von diesem Sonderspiel, damit ich erstmal wieder Energie tanken kann.
Mir gefallen irgendwie alle Kandidaten nicht. Wenn überhaupt wären Jack und Puffpaff ok, aber selbst die sind nicht solche Prioritäten für mich.
Also gehe ich mal in eine ganz andere Richtung. Rein von meinem Gefühl schwanke ich zwischen R2D2 und Flash und tendiere zum letzteren.
VOTE: Flash
Dann erhol dich auf alle Fälle gut.
Würde aktuell wohl auch eher in eine andere Richtung gehen.
VOTE: Mister X
--------
Puffpaff (4): Mister X, Yoshi*2, Wednesday Addams
Jack Sparrow (3): Victoria, Mystique, R2D2
Mystique (2): Flash, Kheeran
Victoria (2): Katara, Manfred
Katara (1): Puffpaff
Flash (1): Emmet
Mister X (1): Jinx
Und jetzt lies nochmal, was ich dazu gesagt habe
Mystique Das war die Reaktion auf deine Aussage, ich hätte dazu ne These aufgestellt...aber gut, habe das gefühl du willst mich eh nicht verstehen und weiter bringt uns dieses Gespräch auch nicht-
Emmet Pfui - und gute Besserung!
Hat eigentlich jemand etwas, was gegen ein Mystique - Mr. X - Katara - PP Team sprechen würde? Glaube das würde mir ganz gut gefallen und gedanklich komm ich grad auch schlecht von weg. Das einzige womit ich nicht ganz zufrieden bin, ist das mir der aktive Wolf fehlt, der auch richtig mitmischt? Also Mystique ist zwar Beitragsmäßig weit oben, aber nicht ganz das, was mir da in die Beschreibung passt.
Das war die Reaktion auf deine Aussage, ich hätte dazu ne These aufgestellt...aber gut, habe das gefühl du willst mich eh nicht verstehen und weiter bringt uns dieses Gespräch auch nicht-
Wollen schon, nur können tu ich es nicht.
So.... jetzt sind ma eigentlich net viel schlauer als vorher oder?
Naja, wir haben einen Wolf gelyncht. Das ist doch letztendlich das Ziel, oder?
Was mir auch aufgefallen ist, dass Data zu Beginn relativ häufig seine Einschätzungsliste aktualisiert oder erweitert hat (bisher war auch noch kein Dorfi falsch), das mittlerweile aber nicht mehr so passiert.
Ich habe gestern eine aktualisierte Liste geschrieben, hast du die nicht mit einbezogen?
Dass Yoda komplett analysiert wird, aber kein Wort dazu fällt, dass er mich die ganze Zeit stark betont im Dorf hatte. Zumindest die Erwähnung hätte ich hier schon sinnvoll gefunden, unabhängig von der Interpretation.
Ich habe dich erwähnt, aber dass ich das nicht werte. Das war vllt. etwas unglücklich ausgedrückt, aber wenn ich jemanden nachlese, erwähne ich eigentlich meistens nur Dinge, die ich auch in die eine oder andere Richtung werte oder über die ich nachdenken oder andere Meinungen hören möchte.
Die Versteifung auf Yoshi find ich im nachhinein auch sehr seltsam. Vorallem hat er damit aufgehört, seitdem niemand mehr mitgeht.
Hab meine Meinung geändert, also joah. Ich find seine Art und seine Herangehensweise immer noch wolfig, aber es ist, was es ist.
(Außer er ist der Wolf, von dem sein Mitwolf Data gewarnt hat - was ein Aluhuuuuut.)
Wie hast du das denn genau gemeint? Ich habe nie vor OPM gewarnt, oder habe ich? War es nicht so, dass mehrere or mir gewarnt haben? Das war aber meiner Erinnerung nach nicht OPM, oder? Puh, bin verwirrt.
Ich denke unter Katara, Victoria und Mysti, müsste noch mind ein Wolf sein.
Was ist dein Gedankengang dahinter?
Naja wie gesagt. Das war nicht wirklich eine Einschätzung für andere, sondern für mich selbst, um einen Überblick zu gewinnen.
Warum hast du sie dann gepostet?
Vorallem weil du die Verteidigung skeptisch siehst.
Das finde ich eine ziemlich interessante Beobachtung. Katara, da ging es um dich. Warum siehst du Jack eher dorfig (?), weil Kheeran ihn verteidigt, aber gleichzeitig Kheeran skeptisch, weil sie ihn verteidigt? Was ist da dein Gedankengang bzw. Teamkonstellation?
Naja, wir haben einen Wolf gelyncht. Das ist doch letztendlich das Ziel, oder?
Bestreiten ich auch nicht, aber Infos hamma halt nicht wirklich
Durch ihn nicht, da stimme ich dir zu. Aber im Umgang mit ihm schon. Zum Beispiel finde ich das Argument von Mister X über deinen Yoda-Vote Tag 1 ziemlich gut.
Und ich hab lieber Wölfe ohne Infos weg als Dorfis mit
Warum hast du sie dann gepostet?
Weil ich dachte, dass sie für andere auch interessant sein könnte.
Das finde ich eine ziemlich interessante Beobachtung. Katara, da ging es um dich. Warum siehst du Jack eher dorfig (?), weil Kheeran ihn verteidigt, aber gleichzeitig Kheeran skeptisch, weil sie ihn verteidigt? Was ist da dein Gedankengang bzw. Teamkonstellation?
Ich persönlich finde Jack nicht wirklich dorfig (was kam denn von ihm heute?), aber ich tue mir immer schwer damit jemanden zu lynchen, den jemand anders stark verteidigt. Da ich diese Verteidigung von Kheeran allerdings nicht nachvollziehen kann, finde ich den Punkt bei ihm eher skeptisch. Ansonsten fand ich Kheeran allerdings nicht schlecht bislang. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein Wolfkheeran davon hätte einen Dorfjack so zu protecten außer halt ihn auf seine Seite zu ziehen. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass Kheeran sich einfach irrt.
Und jetzt lies nochmal, was ich dazu gesagt habe
Wenn ik es lasse, meine Einschätzungen zu posten, dann bin ik inaktiv
Mystique wirkt gestern und noch mehr heute in ihren Interaktionen relativ nervös auf mich, ich glaube, dass ich das wolfig werte und sie noch mal gezielt nachlese
Mystique - Mr. X - Katara - PP Team
Find ich interessant, auch das werde ich mal im Kopf behalten
Mystique wirkt gestern und noch mehr heute in ihren Interaktionen relativ nervös auf mich, ich glaube, dass ich das wolfig werte und sie noch mal gezielt nachlese
Mystique - Mr. X - Katara - PP Team
Find ich interessant, auch das werde ich mal im Kopf behalten
Nervös?
Bernd hat sich ja anfangs massiv für die Inaktiven eingesetzt. Mit den vielen inaktiven Wölfen, hätte das zu einigen Verdachtsmomenten führen können. Hat wer 'ne Idee, was da der Hintergedanke gewesen sein könnte?
#todo Bernd mal nachlesen, warum er gefressen wurde. Hat das schon mal jemand gemacht? Falls ja, wäre ich über entsprechende Verlinkungen dankbar.
Kannst du mir die Mister X Dorfstellung erkären, oder verlinken, falls du dazu schon was gesagt hast?
Hab ich was dazu gesagt, aber gerne noch einmal. Ich finde v.a., dass eine Einschätzungen nicht forciert sind und als Gründe für sein Verhalten im Thread und insbesondere bei seinen Lynchentscheidungen herhalten müssen, sondern aus einem eher natürlichen Gedankenfluss entstammen. Ich sehe da irgendwie keine Wolfsagenda, wenn du verstehst, was ich meine? Zusätzlich stimmen wir in vielen Dingen überein, also der klassische #GleicheGedankenRead schlägt da bei mir zu.
Nach gestern möchte ich Data wieder etwas Richtung Dorf schieben. Für die Wölfe wäre es ein leichtes, da einfach mit aufzuspringen und sei es nur zum Trollen a la Emmet.
Wie meinst du den 2. Satz? Also das mit dem Aufspringen?
Unsicher: Jack <- finde PuffPaff und Jack nicht so passend.
Wieso hast du da einen TA? Ja, ich könnte nachlesen, so ist es einfacher #Faulheit
Mister X Wie viel Selbstvertrauen hast du bei deinen Wölfen? Was machst du, wenn wir beide Dorfis sind?
Was ist denn das für eine Frage, wenn du selbst gerade auf Puff hockst?
Mister X Warum macht es dich nicht nervös, wenn dein 2. Hauptwolf, deinen ersten Hauptwolf an die Spitze befördert?
Ähnliche Frage: Nervös... wieso sollte er nervös sein? Kann sich halt irren. Es sei denn, dass du damit transportieren möchtest, dass er als Wolf nervös ist, weil es auf ihn zurückfallen kann, wenn ihr beides Dorfis seid? Warum lynchst du dann aber aktuell Puff?!
Reaktion darauf, dass Wednesday ihre Meinung zu zwei Leuten haben wollte. Sehr überspitzt, das Ganze. Auch die dazugehörige Erklärung. Hatte für mich was von Provokation bzw "Wednesday einfach mal schlecht aussehen lassen.
Joah, das fand ich auch sehr überzogen... Hm. Mysti ist ein Mysterium (ich habe das nur zitiert, um diesen Gag zu bringen, Puff möge mich in seine Show aufnehmen)
Also. Mysti hat gestern 3mal auf Yodas Vote und den Lynch reagiert, ziemlich emotional und "frei Schnauze". Ich frage mich, ob sich da bereits vorher der Frust angestaut hat, der dann gestern übergeschwappt ist. Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?
Naja, alle Reaktionen waren vor dem Lynchpost bis auf den 3. Und der kam direkt danach, ist halt die Frage, ob sie da schon gesehen hat, dass Yoda Wolf war.
Habe bei Katara das Gefühl, sie level mit Flash noch mehr als vorher und wählt absichtlich Katara.
Verstehe nicht, was du hier meinst. Magst du das noch einmal erklären?
Okay, dann tun wir mal so, dass du mit ChatGPT und mir falsch liegst. Das sind dann noch 5. Das nenne ich wenig. Naja nach altem Spielleitergesetz müssen es ja zwischen 6 und 8 sein. 6 würde mir aber schon sehr wenig erscheinen.
Wie Katara hier Flash ankreiden möchte, dass er zu wenig Wölfe hat, finde ich wolfig.
Irgendwie fühle ich mich heute nicht ganz so wohl.
Ich nehme mir diesen Tag mal mehr oder minder frei von diesem Sonderspiel, damit ich erstmal wieder Energie tanken kann.
Gute Besserung, Emmet!
Ich persönlich finde Jack nicht wirklich dorfig (was kam denn von ihm heute?), aber ich tue mir immer schwer damit jemanden zu lynchen, den jemand anders stark verteidigt. Da ich diese Verteidigung von Kheeran allerdings nicht nachvollziehen kann, finde ich den Punkt bei ihm eher skeptisch. Ansonsten fand ich Kheeran allerdings nicht schlecht bislang. Ich wüsste jetzt auch nicht, was ein Wolfkheeran davon hätte einen Dorfjack so zu protecten außer halt ihn auf seine Seite zu ziehen. Da halte ich es noch für wahrscheinlicher, dass Kheeran sich einfach irrt.
Also ich verstehe ja, wenn mir die Tage zuvor angekreidet wird, ich habe nichts gemacht oder beigetragen, oder whatever. Aber ich hab mir heute wirklich einiges an Zeit freigeschaufelt, um mal in Ruhe die Lynchstände anzusehen und meine irgendwo umherschwirrenden Gedanken zu ordnen...
Wie meinst du den 2. Satz? Also das mit dem Aufspringen?
Naja ich habe Data in den Raum geworfen und es ist nichts passiert.. Also da hätte schon mind. 1x wolf drauf hüpfen können aber da ist niemand drauf angesprungen. weiss nicht wie ich es besser erklären kann
Bernd hat sich ja anfangs massiv für die Inaktiven eingesetzt. Mit den vielen inaktiven Wölfen, hätte das zu einigen Verdachtsmomenten führen können. Hat wer 'ne Idee, was da der Hintergedanke gewesen sein könnte?
Ich habe voreingenommene Überlegungen und wäre daher für Impulse dankbar.
Also habe nochmal überlegt, bin vor allem zu dem Schluss gekommen, dass er gute Einschätzungen hatte, wie sich gestern mit Yoda auch nochmal gezeigt hat... Was sind deine Überlegungen?
Was ist dein Gedankengang dahinter?
Dass ich bei aktuell Katara und Victoria die Möglichkeit sehe, dass beide auch ein entsprechendes Wolfspiel liefern können und mir noch Wölfe gefehlt haben in meiner Einschätzung. Mysti klammer ich derzeit nochmal aus. Teilst du den Gedankengang?
Würde man sich als Dorf nicht eher freuen, dass ein Wolf weg ist, anstatt als erste Reaktion wütend zu sein und das auch so zu kommunizieren?
Vorab: ich habe es mir nicht tiefer angeschaut, es fühlt sich für mich aber nicht schlüssig an, wieso ein Wolf das eher kommunizieren sollte als ein Dorfi. Gerade als Wolf wäre ich noch vorsichtiger und würde das zudem eher in die Wolfskonvi tragen als in den Spielthread.
Wieso hast du da einen TA? Ja, ich könnte nachlesen, so ist es einfacher #Faulheit
Das habe ich tatsächlich nie erklärt, aber Lynch 1 spricht für mich etwas gegen, wieso er da in knapper Situation auf Jack geht.
Naja ich habe Data in den Raum geworfen und es ist nichts passiert.. Also da hätte schon mind. 1x wolf drauf hüpfen können aber da ist niemand drauf angesprungen. weiss nicht wie ich es besser erklären kann
Spricht das nicht exakt für mich als Wolf? Da keiner der Wölfe darauf angesprungen ist? Oder missverstehe ich deine Argumentation?
Weil umgedreht sagst du, wenn ich Wolf wäre, hätte ein Wolf mich gevotet?
Wild.