Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 12/23

• Würde an der Stelle denke ich mit Jack weitermachen.

1. Die Einschätzungsposts fand ich sehr bemüht und konnte ich gut nachvollziehen. Er wirkte dadurch dorfig auf mich --> Wichtig für 3.

2. Kommt R2 hier jetzt mir starkem Einsatz um die Ecke, weil die Wölfe an Stärke verloren haben, und da wieder aufgeholt werden muss?

3. Laut eigener Beschreibung ist R2 als Wolf "dorfig, proaktiv, planvoll". Bis vorhin hätte ich ihm das nicht zugeschrieben, so langsam kommen wir der Beschreibung aber näher.

Ich hätte mir einen ähnlich-dorfig-wirkenden (?) Einsatz schon früher gewünscht. Aktuell würde ich mit dem Lynch auf ihn zögern, weil ich die Beiträge für nützlich erachte und mal schauen will, was er heute noch so bringt.

Möchte meine Liste korrigieren...

Dorf: Mister X, Weddy, Flash (Jinx)

Kannst du mir die Mister X Dorfstellung erkären, oder verlinken, falls du dazu schon was gesagt hast?

Aktuelle Einschätzungen:

Dorfis: Data, Weddy, Flash, Jinx, (Mysti)

Auch hier gerne einmal Data auführlicher erklären, bitte.

Neutral: Google, Katara (+)

Woher kommt ihr Plus?

Und ja ich war gegen den yoda vote, weil ich dachte da kommt noch was. Da aber bis zum Ende nichts verwertbares kam, habe ich ihn genau dafür gelyncht. Der selbstvote tat sein übriges.

Wenn man seit Mittwoch inaktiv ist, schon einmal beinahe in den Wald läuft, vermutlich von den Mitwölfen schon deswegen in den A getreten wurde, dann finde ich das aus Dorfsicht langsam nicht mehr nachvollziehbar, da noch auf mehr zu hoffen. Alles hat seine Grenzen und da als Dorfi nicht misstrauischer zu werden und ihm NOCHMAL eine Chance geben zu wollen wirkt für mich in dem Kontext tatsächlich unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass du deinen Mitwolf nicht verlieren wolltest.

Sie treibt den Jack Lynch voran - bin wirklich gespannt was Jack ist, das wäre glaube sehr essenziell für meine Einschätzung von Victoria

Kann ich nachvollziehen, da ist mir auch das erste Mal aufgefallen, dass sie wirklich ausschließlich ihn voted.

Zu erfahren was Jacks Rolle ist reizt mich langsam doch, muss ich zugeben. Aber wölfisch finde ich ihn halt nicht wirklich.

Erst mal abschicken, sonst reicht Mysti wieder Beschwerde ein.

• Wenn man seit Mittwoch inaktiv ist, schon einmal beinahe in den Wald läuft, vermutlich von den Mitwölfen schon deswegen in den A getreten wurde, dann finde ich das aus Dorfsicht langsam nicht mehr nachvollziehbar, da noch auf mehr zu hoffen. Alles hat seine Grenzen und da als Dorfi nicht misstrauischer zu werden und ihm NOCHMAL eine Chance geben zu wollen wirkt für mich in dem Kontext tatsächlich unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass du deinen Mitwolf nicht verlieren wolltest.

Und wieder liest du nur das was dir gerade in den Kram passt :D

Ich sage nach dem fast-waldlaud ä, dass ich ihm die Chance geben wollte (weil ich auch, wie gesagt, zw kaum Zeit hatte und es einen Teil nachvollziehen konnte) und habe mich dann abends unentschieden, eben weil er die 2. Chance nicht genutzt hat. Aber die pickst wieder nur den Abend raus und interpretierst da irgendwas rein..

Ich hatte dich lange auf der Dorf Liste aber langsam kommen mir da Zweifel, wenn du nur die Hälfte liest bzw aufgrund dessen die leute angreifst...

• Dreht sich viel um Victoria und r2. In der Menge find ik dat nit passend als 4er Team.

Also du denkst R2 und Victoria nicht zusammen Wolf?

Geht ziemlik gegen OPM und Emmet. Kunnt bei einem leveln sein

Dass es kein Leveln war und beide Dorfis sind, schließt du aus?

VOTE: Victoria

Warum?

Jinx fand ich btw gestern gut, weil sie kategorisch nichts ausschließt wie ich im Gegensatz zu Kheeran

Kheeran findest du nicht dorfig, warum?

Achja, Mystique hatte ich auch mal dorfig :bunnyteeth: Finde es da jetzt aber ein wenig seltsam, dass sie T1 Yoda gelyncht hat und nicht mich - gestern dann aber genau umgekehrt. :thinking:

Die Lynchung gestern von ihr wirkte rückblickend tatsächlich eher wölfisch auf mich, wenn man davon ausgeht, dass du Dorfi bist. T1 kann natürlich sein, dass sie den Vote Abseits auf einen MitWW schmeißt, mit dem Hintergedanken, dass der Lynch nicht durchgeht, aber dann spricht die Stärke von Yodas Rolle leicht dagegen.

Bernd hat sich ja anfangs massiv für die Inaktiven eingesetzt. Mit den vielen inaktiven Wölfen, hätte das zu einigen Verdachtsmomenten führen können. Hat wer 'ne Idee, was da der Hintergedanke gewesen sein könnte?

Habe ich wahrgenommen, will ich nochmal drüber nachdenken.

• Nach gestern möchte ich Data wieder etwas Richtung Dorf schieben. Für die Wölfe wäre es ein leichtes, da einfach mit aufzuspringen und sei es nur zum Trollen a la Emmet. Den + in Kombi mit dem anfänglichen Dorf Gefühl gebe ich da gern.

• Wednesday Addams mochte ihre letzten Beiträge nicht so bzw. auch schon Teile ihrer Einschätzung gestern nicht. Dich hatte sie ja z.B. auch wolfig. Und sollte Jack Dorfi sein, wovon ja einige hier ja einige ausgehen, dann wäre sie gestern halt auch fast ausschließlich auf Dorfis gewesen. Ich gehe davon abgesehen schon länger davon aus, dass wir hier auch 1-2 aktive Wölfe haben und da wäre sie für mich ne Option.

• Wenn man seit Mittwoch inaktiv ist, schon einmal beinahe in den Wald läuft, vermutlich von den Mitwölfen schon deswegen in den A getreten wurde, dann finde ich das aus Dorfsicht langsam nicht mehr nachvollziehbar, da noch auf mehr zu hoffen. Alles hat seine Grenzen und da als Dorfi nicht misstrauischer zu werden und ihm NOCHMAL eine Chance geben zu wollen wirkt für mich in dem Kontext tatsächlich unwahrscheinlicher als die Möglichkeit, dass du deinen Mitwolf nicht verlieren wolltest.

Und wieder liest du nur das was dir gerade in den Kram passt :D

Ich sage nach dem fast-waldlaud ä, dass ich ihm die Chance geben wollte (weil ich auch, wie gesagt, zw kaum Zeit hatte und es einen Teil nachvollziehen konnte) und habe mich dann abends unentschieden, eben weil er die 2. Chance nicht genutzt hat. Aber die pickst wieder nur den Abend raus und interpretierst da irgendwas rein..

Ich hatte dich lange auf der Dorf Liste aber langsam kommen mir da Zweifel, wenn du nur die Hälfte liest bzw aufgrund dessen die leute angreifst...

ich bin da zu 100% bei Weddy

Und Data wie gesagt ist mir einfach eine große Stütze und eine wichtige Hilfe in diesem Spiel. Gerade bei Dorfreads - und die sind für mich oft das entscheidende - mein Gedankenzwilling.
    Ich schätze ihm auch vom Stil her eher so ein, dass er sich als Wolf Pluspunkte verdienen würde. Dass es ihm zwischen den ganzen Inaktiven teilweise fast egal ist wer da vor den Bus gestoßen wirft, passt für mich auch mehr zu einem Dorfi der sich denkt "hmmm, kann mit allen Optionen leben". Es gibt natürlich auch andere Erklärungen, aber gerade sein "ich stimme ab, wenn ich denke dass es für das Dorf einen Mehrwert hat", finde ich da durchaus passend.

1. R2D2 --> Kann noch Wolf sein.
    2. Jinx --> Vermutlich Dorf.
    3. Mister X --> Finde ich eher dorfig.
    4. Emmet --> Weder noch, aber kein Lynch.
    5. Flash --> Finde ich dorfig.
    6. Katara --> Kann noch Wolf sein
    7. Datalog --> Ist für mich schwer einzuschätzen, aber kein Lynch.
    8. One Punch Man --> Den langen Post heute fand ich dorfig.
    9. Manfred --> Weder noch.
    10. Victoria --> Kann noch Wolf sein
    11. Jack Sparrow --> Eher dorfig.
    12. Yoshi --> Eher Dorf, Lynchverhalten spricht weiterhin für ihn. Will mich aber nicht komplett festnageln.
    13. Mystique --> Kann mich nicht festlegen, Bauch sagt eher Dorf, Kopf sagt Wolf nicht komplett ausschließen.
    14. Google --> Eher dorfig, nochmal nachlesen.
    15. Kheeran --> Finde ich eher dorfig
    16. Puffpaff --> Kann noch Wolf sein
  • Kata bin ich mir nicht mehr sicher, woher das Plus kommt. Ich glaube für das aktiver werden und weil sie gerade im Vergleich zu anderen Inaktiven dann doch mehr Input gebracht hat. Inzwischen würde ich ihr das Plus aber definitiv nicht mehr geben.

Emmet und Kheeran sind auch deutlich abgesunken beim groben Nachlesen. Google dafür dorfiger für den Lynchverlauf an Tag 1.

Einschätzung

Dorf: Data, Weddy, Flash, Jinx, (Mysti) <- gehe von MAXIMAL einem Wolf hier aus, eher keinem

eher Dorf: Google, OPM

Neutral positiv: Victoria, Manfred

Neutral negativ: R2D2, Kheenan, Emmet

Eher Wolf: Katara

Wolf: PuffPaff, Yoshi

Unsicher: Jack <- finde PuffPaff und Jack nicht so passend. Da ich letzteren aktuell sehr sus finde, würde ich unseren Pirat aktuell ungerne lynchen.

Kursiv: würde ich gerne nochmal nachlesen (mal sehen, ob ich die Zeit dafür finde)

• Habt ihr Meinungen zu dem Trio Jack, Yoshi und Manfred?

Eher nicht mit dir Wolf / wolfig / Tendenz dorfig, aber muss ich noch nachlesen.

Wieso fragst du speziell nach den Drei?

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

• Was stört dich denn?

Ganz allgemein fällt mir auf, dass sehr viele Leute in diesem Spiel mir irgendwelche Tendenzen geben, diese aber so gut wie nie begründet werden, was es mir dann auch immer schwer macht, diese einzuordnen.

• Habt ihr Meinungen zu dem Trio Jack, Yoshi und Manfred?

Eher nicht mit dir Wolf / wolfig / Tendenz dorfig, aber muss ich noch nachlesen.

Mir ist eben dieses 3er Team Geplänkel aufgefallen, da es ansonsten ja recht ruhig ist. Und da Jack immernoch eine Baustelle ist, Manfred sich wohl langsam bessert, ich aber gar nicht weiss was ich von Yoshi halten soll, wäre ich da auf eure Meinungen gespannt

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

• Eher nicht mit dir Wolf / wolfig / Tendenz dorfig, aber muss ich noch nachlesen.

Was sagst du denn zu dem Geplänkel der drei?

Ich mag es nicht. Ich glaube da versteckt sich ein Wolf drunter, ich weiss nur nicht wer von den 3... es wirkt so übertrieben wir haben uns ja so lieb und sind so ein tolles Team etc.. hm...

• Ich glaube das liegt daran, dass du insgesamt auch einfach schwer greifbar bist.