Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 12/23

• #todo Bernd mal nachlesen, warum er gefressen wurde. Hat das schon mal jemand gemacht? Falls ja, wäre ich über entsprechende Verlinkungen dankbar.

Ich habe es zwischendurch nochmal überflogen und für mich bisschen als Bestätigung meiner eigenen Vermutungen genommen. Ansonsten müsste ich mir aber auch nochmal die Zeit nehmen. Aufgefallen ist mir noch die Interaktion zu Yoshi, den er ja wolfig hatte.

• Dass ich bei aktuell Katara und Victoria die Möglichkeit sehe, dass beide auch ein entsprechendes Wolfspiel liefern können und mir noch Wölfe gefehlt haben in meiner Einschätzung. Mysti klammer ich derzeit nochmal aus. Teilst du den Gedankengang?

Ich habe bei allen dreien Pro- und Contra-Argumente. Ich verstehe nur gerade nicht, wieso du exakt die drei in eine Schüssel wirfst.

Victoria: Anfangs-Team RsD2/Yoda und ihr nachfolgender Umgang damit. Ich glaube, ich fand sie zu JFK unpassend. Aber unsicher.

Katara: OK, bei ihr habe ich keine Dorfpunkte im Kopf gerade, kann sein, dass ich was vergesse.

Mysti: Ihren Ansatz im Spiel finde ich dorfig. Sie war auch nach anfänglich sehr viel OT eine der ersten, die eine erste Einschätzungsliste gepostet hat. Sie eckt mir auch zuviel an, gleichzeitig halte ich sie nicht für den... irgendwer nannte es den "Wolf im Porzellanladen-Wolf". Das finde ich recht treffend.

Also: Ja, alle drei haben ihre Momente, wenn du mich fragst, würde ich sie Dorf > Mysti > Victoria > Katara > Wolf reihen. Aber wie gesagt, warum genau die drei in Kombination?

• Bin da, muss noch mehrere Seiten nachlesen.

Ich denke unser Endgegner sind nicht die Wölfe sondern die Seiten, die sich häufen, wenn man kurz verhindert ist xD

Bis gleich.

• So schaun wir mal bei Mystique rein unter Annahme eines potentiellen Teams um Mister X, Puffpaff und Katara

Brauchen. Nur jmd der r2d2 übersetzt

Frag doch google.

Stimmt.... oder yoda... der kann eh alles der süße knuff

Spielerische Erwänung eines Mitwolfs

:arrow: R2D2

Postet ein bild eines fremden druiden

Voll

Mystique könnte ebenfalls gute chancen haben.

Für was

^ 2x einfache Interaktion gefarmt mit einem Mitwolf

^In dieser Kurzanalyse wird kein einziger (potentieller) Mitwolf erwähnt

Fresh Dumbledore hat auf jeden fall swaaag..

*fährt mit der Couch rüber und gibt ein Butterbier aus*

Wie wäre es mit einer Runde turmspringen oder Wrestling?

Ganz ehrlich ich schei.. auf den swäääääääääg und auf butterbier... <X

^Spielerische Interaktion mit Mitwolf?

2x relativ leichte/spielerische Interaktion mit Puffpaff

Kurz kleiner Einschub von ChatGPT, sollte er Wolf gewesen sein:

Na ihr Lappen jetzt ist der Checker da. Ich weiß alles ich kann alles, also raus mit euren Fragen. Und merkt euch:

ICH habe immer recht

Ja dann gib mal das Wolfsteam.

Yoda Jack Manny Google das Brot, mister x, mystique +-. Internet ist soooo lame.

Wie viele Wölfe packt man hier rein? 3 in 6? Halte ich für zu hoch die Quote, also wenn ChatGPT und Mystique Wolf sind, dann Mister X eher bisschen weniger (und auch vice versa)

TA Jinx/Mister X

Aufgrund eines nichtssagendes posts von mister X?

Sehe das auch eher unteamig zu Mister X

Jetzt kommen 2 Posts, die ich an sich inhaltlich nicht unbedingt werten würde, (drunter kommt das "aber"):

Der Satz ist jetzt der absolute burner.... Ich glaub wir müssen die Maschine aufm Schrottplatz bringen oder vielleicht is nur der Übersetzer kacke. Sehr erzwungen das ganze.

Ich bin die KI die du nie sein kannst. Eigenständigkeit und Gedankenfreiheit.

Jack hat weniger gemacht als du, aber war dabei zumindest deutlich sympathischer.

Naja Jack brauch ne Mannschaft. Sonst kann er nix anfangen mit der Blackpearl.... Ich bin nicht hier um Freunde zu finden.

Ich bin die KI die du nie sein kannst. Eigenständigkeit und Gedankenfreiheit.

Jack hat weniger gemacht als du, aber war dabei zumindest deutlich sympathischer.

Naja Jack brauch ne Mannschaft. Sonst kann er nix anfangen mit der Blackpearl.... Ich bin nicht hier um Freunde zu finden.

Ach das war ja gar nicht an mich....sry

ABER: Find es schon auffällig, dass Mystique sich angesprochen fühlt, wenn es um ChatGPT geht. Kann ich mir gut vorstellen, dass da eine gewisse Identifikation mit dem Team zu diesem "Verplappern" geführt haben könnte.

Dieser blaue Mutant... du bist schön, aber dafür kannst du nichts.

Hab halt gute Gene.

^wieder einfache Interaktion gefarmt

Für die, die da sind; warum ist Data bei euch abgefallen?

Der Puffpaff ist gestern wohl zu oft hin und her gefahren und von der Spur abgekommen... *quietschendes Lenkrad*

Ich fand die Interaktion zwischen ihr und anderen iwie... komisch. So geachauspielert teilweise. Ich fand sie und speziell in der Interaktio mit jinx brutalst anstrengend. Da las sich das Buch vom frosch einfacher

hmm, weiß nicht ob das so teamig ist, aber auch nicht Richtung TA so wirklich

Emmet packt konsequent "falsche" Leute in die Einschätzungen, z.B. google (ohne Posts) als unsympatisch, Schlendi, Sama etc.
    Ich werte ihm das positiv. Nicht wegen Wolfsfraß, sondern gerade weil ich es für Absicht halte um Reaktionen und Inhalte zu provozieren.
    Seine Rolle ist die einzige sichere Info eines Dorfis.

Warul wertest du "falsche" leute positiv?

Das sehe ich allerdings schon eher unteamig.

Mit Mister X genau ein potentieller Mitwolf mit nichtssagendem Inhalt drin...könnte man als Team aber bringen

Boah emmet es nervt

VOTE: ChatGPT

--------

Stand Lynchung - Tag 2

ChatGPT (8): Jinx, Katara, Kheeran, Flash, Wednesday Addams, Manfred, Puffpaff, Mystique
    Jack Sparrow (6): Google, One Punch Man, Victoria, Mister X, R2D2, Emmet
    Puffpaff (3): ChatGPT, Yoshi*2
    Mister X (1): Jack Sparrow
    Yoda (1): Bernd das Brot

Verbleibende Zeit: 00:07:28

Den Vote fänd ich ehrlich gesagt unnötig im Team mit ChatGPT

Um Reaktionen zu erzeugen. Wenn die Wahl zu eindeutig ist, kann man da nicht so viel rauslesen.

Dann erzähl mal was für Reaktionen bekommen hast und wo du die einordnest.

Btw was mir bisher ieie gefehlt hat ist ne Analyse über ChatGPT. Alle wurden bisher zerpflückt, außer die KI.

Spannend: Sie kritisiert dass Emmet bisher ChatGPT nicht zerpflückt habe aber selbst hat sie ihn auch noch nicht wirklich kritisch betrachtet

^hier erst analysiert sie ChatGPT als er schon tot ist, das ist natürlich dann billig

Also ich geh jetzt mal davon aus, dass er Wolf war, weil sonst wäre jetzt ne Analyse komplett fürn arsch

^wenn Mystique Wolf: Vielleicht leichter Hinweis darauf, dass ChatGPT doch kein Wolf ist?

Ich glaube das ist die erste richtige Erwähnung von Katara btw

Die Frage zu Yoda werte ich auch leicht wolfig

Also ich hab momentan nur ne liste von leuten, die ich eigentlich nicht lynchen will. Das wären Flash, puffy, R2D2, Google, OPM

Dann eher weniger lynche will ich, Jack, jinx, Adam, Yoshi, Kheeran, Emmet, viki.

Das ist aber iwie reines Gefühl

Nur Puffpaff von den potentiellen Mitwölfen dabei - beginne langsam Puffpaff (wie zuvor schon Mister X) für eher unteamig zu halten, Mister X v.a. auch wegen dieses seltsamen Votes:

Der vote ist imo wolfig, wirkt so, als hätte sie sich entschlossen, Yoda jetzt zu opfern

Ich werde nicht auf Jack stimmen, einfach weil ich das Fass nicht wieder aufmachen möchte.

Das fass wird halt jeden Tag aufs Neue aufgemacht...

Aber das yoda fass auch

Bzw welches schadet uns auf Dauer mehr

^die 3 Posts hier drüber wirken alle bisschen so als wöllte Mystique gern die Verantwortung für ihren Vote auslagern. Kann das schon auch als unsicherer Dorfi verstehen, aber könnte auch eine Wolfstaktik sein.

Dann doch noch kleiner Yoda-Safe-Versuch?

Vielleicht doch Ungültiger VOTE: Mystique oder Ungültiger VOTE: Jack Sparrow ?

(outet Youda hier einen Mitwolf noch?)

JFK hätte sich übrigens mit der Jack-Stimme nicht retten können, da Yoda nicht oft genug umgestimmt hat.
    Was sagt ihr - sagt das irgendwas über Jack?

Wie weit bist denn du schon... Ich muss erstmal die lynchung verdauen

Wobei ich mich auch Frage - wieso hat Yoda mit der Fähigkeit NICHT auf JFK gevoted?

Ja mei. Er war für die bösen evtl auch mehr Klotz am Bein. Oder denkst du, dass er im ww chat voll aktiv war und nur hier nicht?

^die beiden Interaktionen oben sprechen eher gegen ein Mister X-Team

Und die beiden kommenden unten eher gegen ein Puffpaff-Team

Auch, wenn es wahrscheinlich ist, besteht eine geringe Chance, dass es doch so ist. Es könnte sein, dass der Angriff von Yoda aufgrund von Inaktivität verfiel oder aus anderen Gründen nicht erfolgreich war.

Oo das ist aber weeeeit hergeholt, oder hast du da insider wissen? :D

Ja puffy du gefällst mir immer besser.:ugly:

Was auf jedenfall sicher ist: ChatGPT war nicht harley Wuhuuuu.....Ich weiß auch mal was:ugly:

Alter.... im Endeffekt wissen wir gar nix

Ähm xD hast du jacks rum geklaut?

Iwann wirst auch besoffen von Schlafmangel

Dann hat sie irgendwann doch mal angefangen, katara kritisch zu lesen:

Aber da sehe ich von den drei von Kheeran genannten am ehesten die Teamigkeit.

Aber insgesamt schon recht viele Wolfsindizien, sodass ich einen VOTE: Mystique-Lynch für sinnvoll erachte.

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Puffpaff (4): Mister X, Yoshi*2, Wednesday Addams
    Mystique (3): Flash, Kheeran, Victoria
    Victoria (2): Katara, Manfred
    Jack Sparrow (2): Mystique, R2D2
    Katara (1): Puffpaff
    Flash (1): Emmet
    Mister X (1): Jinx

Verbleibende Zeit: 01:05:10
  • Ich habe bei allen dreien Pro- und Contra-Argumente. Ich verstehe nur gerade nicht, wieso du exakt die drei in eine Schüssel wirfst.

Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht viel zu Katara und Victoria gesagt habe und das wurde mir nach dem Lynch gestern so langsam bewusst, da habe ich dann nochmal überlegt, ob ich da mind einen Wolf plausibel finde. Und Mysti war noch präsent wegen ihrer Lynchbeiträge und dann fand ich die Überlegung passend.

• Also habe nochmal überlegt, bin vor allem zu dem Schluss gekommen, dass er gute Einschätzungen hatte, wie sich gestern mit Yoda auch nochmal gezeigt hat... Was sind deine Überlegungen?

Nur Yoda als Erklärung reicht mir als Erklärung nicht. Dafür war er mit Inaktiven-Verteidigung + kein JFK vom Standing her grad nicht dorfig genug.

Was ich mir vorstellen könnte, ist dass der Aktive Wolf mit Überblick komplett fehlt und das niemand auf dem Schirm hatte. Oder Wölfe unter Puffpaff und Yoshi. Gerade vom Dino könnte ich mir den Fraß sehr gut vorstellen, bin mir aber unsicher ob ich da zu Voreingenommen bin.

• Naja ich habe Data in den Raum geworfen und es ist nichts passiert.. Also da hätte schon mind. 1x wolf drauf hüpfen können aber da ist niemand drauf angesprungen. weiss nicht wie ich es besser erklären kann :ugly:

Spricht das nicht exakt für mich als Wolf? Da keiner der Wölfe darauf angesprungen ist? Oder missverstehe ich deine Argumentation?

Weil umgedreht sagst du, wenn ich Wolf wäre, hätte ein Wolf mich gevotet?

Wild.

Warte... jetzt bin ich verwirrt oO

Wenn doch keiner auf dich drauf geht, obwohl ich dich in den Ring schmeiße dann bist du bei allen soweit im Dorf und die Wölfe trauen sich nicht, umgekehrt macht es natürlich Sinn wenn du wolf bist dass dich keiner mitvotet. Soweit hab ich heute morgen nicht gedacht oO finde es aber spannend dass du selber gegen deinen Dorf punkt sprichst :D

• Ich habe gemerkt, dass ich noch nicht viel zu Katara und Victoria gesagt habe und das wurde mir nach dem Lynch gestern so langsam bewusst, da habe ich dann nochmal überlegt, ob ich da mind einen Wolf plausibel finde. Und Mysti war noch präsent wegen ihrer Lynchbeiträge und dann fand ich die Überlegung passend.

also ist es eher Resterampe bei dir und kein spezieller Grund, warum du genau die drei erwähnt hast?

Wenn doch keiner auf dich drauf geht, obwohl ich dich in den Ring schmeiße dann bist du bei allen soweit im Dorf und die Wölfe trauen sich nicht, umgekehrt macht es natürlich Sinn wenn du wolf bist dass dich keiner mitvotet. Soweit hab ich heute morgen nicht gedacht oO finde es aber spannend dass du selber gegen deinen Dorf punkt sprichst :D

Haha, schlagt mich, aber irgendwie finde ich das dorfig.

• VOTE: Mystique

--------

Stand Lynchung - Tag 4

Mystique (4): Flash, Kheeran, Victoria, Katara
    Puffpaff (4): Mister X, Yoshi*2, Wednesday Addams
    Jack Sparrow (2): Mystique, R2D2
    Katara (1): Puffpaff
    Flash (1): Emmet
    Victoria (1): Manfred
    Mister X (1): Jinx

Verbleibende Zeit: 00:54:16
  • UEs is emmets Aufgabe hier... Emmet

• Ich werde am Ende so lynchen, dass Mystique nicht stirbt. Just saying.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--