Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 18/23

• Finde ich nicht unbedingt.

Also so sehr Jack und ich auch hier vom Spielstil gerade nicht konform gehen , denke ich hätte es auch bei nem Mitwolf Sinn ergeben für JFK auf Jack zu stimmen.

Finde also der Lynch ist da nicht unbedingt so aussagekräftig.

Ja, aber Fakt ist, er hat es nicht getan.

Er hat den gewählt, der ihn nicht gerettet hätte. Wolfsstress diesdas, ich finde es wahrscheinlicher, dass er da noch gehofft hat, dass Google noch hochkommt. Aber das ist natürlich spekulativ daran geknüoft, dass ich Google gerade für Dorfi halte. UND: Jack hat nicht gestimmt. Er mosert den ganzen Tag rum, aber wenn es ihm an den Kragen geht, wieso votet er nicht seinen Gegenkandidaten JFK?

• Mach es wie ich, nehm' die beste Begründung. Bei mir war es die von Weddy zu Puffpaff.

Warum genau ist Yoda eigentlich gar nicht mehr im Gespräch?

Yoda war auch gestern nicht wirklich im Gespräch. Er hatte am Ende einfach ein paar Lynchstimmen bekommen und das war es auch schon.

Yoshi , darum ging es mir nicht, aber auch egal. Ich habe dich auf neutral+ zurückgesetzt, was in den letzten Stunden von dir kam, finde ich sogar dorfig.

• Yoshi vorangig ging es mir darum, wie du darauf kommst. Wobei ich die jetzt auch alle nicht explizit sehr dorfig habe - und bei Katara am Vote festhänge
    Und natürlich kann das zufällig richtig sein, aber dann brauch ich auch kein WW spielen :ugly:

• hat den gewählt, der ihn nicht gerettet hätte. Wolfsstress diesdas, ich finde es wahrscheinlicher, dass er da noch gehofft hat, dass Google noch hochkommt. Aber das ist natürlich spekulativ daran geknüoft, dass ich Google gerade für Dorfi halte. UND: Jack hat nicht gestimmt. Er mosert den ganzen Tag rum, aber wenn es ihm an den Kragen geht, wieso votet er nicht seinen Gegenkandidaten JFK?

Naja Google hat auch nicht gestimmt. Und welchen Grund hätte Jack als Mitwolf denn gehabt dann nicht auf JFK zu stimmen? (Oder jemand anderen?)

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Jinx

Washältst du aktuell von Data, Broti, Mister X und Katara?

Data immer noch eher wölfisch, auch gerade jetzt in der Diskussion gefällt er mir nicht so.

Brot und Mister X, bin ich mir einfach sehr unsicher. Also die schwanken immer mal wieder und zu Katara hab ich gar keine Meinung.

Ist jetzt nicht sonderlich hilfreich aber najaz

• Hm. Als Dorfi hätte ich halt als Jack auf JFK gestimmt am Ende oder auch zwischendrin. Das sagst du doch auch selbst, oder missverstehe ich dich wieder?

Ne ich sage er hätte egal in welcher Rolle da auf JFK gestimmt, wenn er stimmen wollte.

• Okay, ich denke, ich werde bei meiner ersten Gefühlsregung bei euch bleiben.

Die zu verwerfen war eh noch nie so klug.

VOTE: Puffpaff

Kay. Den schenke ich jetzt Weddy fürs nerven und ich kann mich drücken :thumbup:

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Puffpaff (6): Wednesday Addams, Bernd das Brot, ChatGPT, Emmet, Yoshi*2
    ChatGPT (4): Jinx, Katara, Kheeran, Flash
    Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Mystique
    Mister X (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 01:23:33
  • Also Puffpaff fand ich jetzt eigentlich nie super wölfisch.

Btw hätte es für nen Jack Wolf noch mehr Sinn ergeben einfach JFK zu lynchen um zu sagen er hat nen Wolf gelyncht und ich nicht.

• VOTE: Jack Sparrow

Der Puffpaff lynch ist gerade nicht so nachvollziehbar für mich.

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Puffpaff (6): Wednesday Addams, Bernd das Brot, ChatGPT, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (4): Google, One Punch Man, Mystique, R2D2
    ChatGPT (4): Jinx, Katara, Kheeran, Flash
    Mister X (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 01:19:52

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Puffpaff , beim nachlesen haben mir deine letzten drei Beiträge vor dem Lynch gestern nicht gefallen. Das klingt so ein bisschen nach dem Jack-Lynch vorbereiten und die Passage, dass du den Präsidenten aus dem Lynch rausnimmst, weil du ihn für Roleplay (?) noch brauchst, wirkt für mich nicht so, dass du da versuchst als Dorfi deinen richtigen Lynch zu finden.

Ohooo... der liebe Jack hat wohl meinen Rum Vorrat gefunden und dreht bisschen auf, ich mag das :D

Er dreht extrem auf... aber er liefert nichts was uns weiterbringt... (mag dich trd Jacky :p)

So gerne ich den rum mit dir geteilt habe, desto konfuser kommst du mir aktuell rüber.. und das finde macht dich nicht dorfiger...

Den Präsidenten habe ich fürs turmspringen schon fest eingeplant und google kann man doch nicht ernsthaft lynchen wollen oO (ich mag keine anderen suchmaschinen)

VOTE: Jack Sparrow

• Glaube Turmspringen waren einfach seine Dorfis. Und ob man das dann so über nen Mitwolf sagen würde, weiß ich halt auch nicht.

• Ich mache das hier mal ein bisschen zu meinem Notizzettel.

Also hier erstmal der Vote-Verlauf gestern:

Bernd das Brot stimmt auf Wednesday Addams (9. Jan 25 22:59)
    Jinx stimmt auf Jack Sparrow (9. Jan 25 23:01)
    Victoria stimmt auf R2D2 (9. Jan 25 23:03)
    John F. Kennedy stimmt auf Walter Frosch (10. Jan 25 10:50)
    Victoria stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 11:22)
    Yoshi stimmt auf Datalog (10. Jan 25 11:46)
    Bernd das Brot stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 13:17)
    Wednesday Addams stimmt auf One Punch Man (10. Jan 25 13:23)
    Flash stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 13:58)
    Walter Frosch stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:03)
    One Punch Man stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 14:14)
    Yoshi stimmt auf Wednesday Addams (10. Jan 25 14:17)
    Emmet stimmt auf Manfred (10. Jan 25 14:22)
    Mister X stimmt auf Google (10. Jan 25 17:18)
    Mystique stimmt auf Yoda (10. Jan 25 18:15)
    Kheeran stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 18:53)
    ChatGPT stimmt auf Google (10. Jan 25 20:06)
    Yoda stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:08)
    Emmet stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:14)
    R2D2 stimmt auf Google (10. Jan 25 20:16)
    Bernd das Brot stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:16)
    Wednesday Addams stimmt auf Yoda (10. Jan 25 20:17)
    Katara stimmt auf Google (10. Jan 25 20:49)
    Yoshi stimmt auf John F. Kennedy (10. Jan 25 20:56)
    John F. Kennedy stimmt auf Google (10. Jan 25 20:57)
    Puffpaff stimmt auf Jack Sparrow (10. Jan 25 20:58)
    Datalog stimmt auf Yoshi (10. Jan 25 20:59)

zwei interessante Zwischenstände:

Emmet stimmt eine dreiviertel Stunde vor Lynchschluss auf JFK, stellt damit das Unentschieden her. Das ist in meinen Augen sehr dorfig.

VOTE: John F. Kennedy

--------

Stand Lynchung - Tag 1

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (4): Jinx, Victoria, Flash, Yoda
    Google (4): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 00:03:48

Und Yoshi macht den Sack zu - was er als Wolf hier wirklich nicht gemusst hätte. Seine Stimme lag zuvor angenehm unauffällig bei Wednesday Addams. Rechne ich Yoshi ebenfalls sehr dorfig an.

Ich würde außerdem auch OPM und Kheeran Dorfpunkte geben für den Vote, wenn auch nicht ganz so stark.

Sschauen wir, was sonst noch so passiert ist zwischen den beiden von mir zitierten Ständen (die ich als Schlüsselmomente sehe)

Der Yoda-Zug

Relativ kurz nacheinander stimmen Bernd das Brot und Wednesday Addams auf Yoda - zu einem Zeitpunkt, wo man gut noch etwas hätte retten können. Zumindest taktisch verdächtig - leichte Minuspunkte

Der Google-Zug

Den finde ich sogar noch etwas verdächtiger. Nochmal ein gutes Stück später, aber vor Yoshis endgültigem Vote auf JFK, gehen R2D2 und Katara auf Google, ein Sprungbrett, was JFK später verzweifelt zu nutzen versucht. Andererseits kann es natürlich auch ein verzweifelter Versuch sein, die beiden noch mit verdächtig zu machen (also er möchte provozieren, dass ich genauso denke, wie ich gerade denke). Deswegen würde ich die beiden "Züge" mal gleichermaßen leicht negativ werten.

Weitere Anmerkungen

Ich rechne Puffpaff seinen Vote auf Jack Sparrow (und eben nicht auf Google) tendenziell dörfisch an
    Weiterhin verstehe ich Datalogs Vote ins Abseits nicht. Ich revidiere allerdings meinen ersten Instinkt von gestern, ihn dafür wöflisch zu sehen.
    Übrigens halte ich Jack Sparrow weiterhin für ziemlich gut lynchbar. Die Chancen, dass wir gestern zwei Wölfe im Lynch hatten und möglicherweise ein oder zwei andere Wölfe versucht haben, Yoda und/oder Google lynchbar zu machen, halte ich für nicht so gering.