Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 17/23

• Habe nun Mystique durch. Das war... irgendwie... ein besonderes Erlebnis.

Das Zitat beschreibt ihre Spielweise sehr gut:

Mir egal ob du mich wolfig hast hattest oder whatever. Wenn ich ein Gefühl habe und das war bei deiner "frage" so, dann sag ich das einfach.

Meiner Meinung nach, zieht sie das auch das ganze Spiel durch.

Ne so wie du die Einschätzung wolltest, war das einfach nur n grund zu suchen einen in die Pfanne zu hauen.... da war nichts, dass ich sagen würde, dass dich das wirklich interessiert und du dir daraus iwelche Infos zu anderen Spielern rausziehst so " echt? Ich hatte bei xy ein anderes Gefühl, werde mal drüber nachdenken..."

ne das war "deine Einschätzung ist wolfig" bli bla blubb. Mag ich nicht

Sry ich bin heut iwie keine große hilfe. Ich hab komplett den faden iwie verloren und komm auch net wirklich grad rein.

Jinx Würde sagen. Sie ist immer sehr frei Schnauze und ehrlich.

Würde da also ein 3/4 Dorfgefühl geben für die Konsequenz... ihre Art jetzt die ganze Zeit sonzu behalten und sich nicht beirren zu lassen?

Mhmm. Jetzt Katara...

• Korrektur merke Datalog ist mir komplett weggerutscht und dafür hab ich einen Toten in der Liste. Facepalm* Einmal austauschen und so tun als wär das nie passiert.

• Ich kann dir ehrlich sagen, dass ich Dumbledore bei den Posts als Wolf nicht ins Dorf geschoben hätte, wenn der Plan bestünde ihn zu mampfen. :ugly:

Von mir aus kann ein aktiver Wolf auch erstmal leben, wenn er die aktiven Dorfis voranbringt und diskutiert. Wenn die aktiven dorfis allerdings weniger werden, ist das halt eine Gefahr, weil der aktive Wolf dadurch mehr Einfluss bekommt. Und ihn zu finden- daran scheitert es ja häufig. (Können natürlich immer auch mehrere sein)

Ein Reim ein Reim

Der böse muss dein Nachbar sein!

Ein paar Zitate, die mir aufgefallen sind.

Ich habe einfach gemischte Gefühle hier. Das letzte Zitat fand ich ziemlich willkürlich.

Die Anmerkungen, dass er gewisse Dinge als Wolf nicht machen würde, sind tendenziell eh immer gut als Wolf spielbar. Fand ihn am Anfang besser als gestern.

Insofern sehe ich Scans in Sonderspielen sowieso kritisch und verlasse mich da lieber auf meine eigenen Einschätzungen.

Kann ich nachvollziehen. Finde generell deine Gedanken heute ziemlich gut.

stellt sich kein sicheres Signal für Dorf ein. Ich wäre sicherer, wenn die Interaktionen mit Chatgpt, JFK und Mister X nicht immer so kurz wären.

Fühlt sich an: stimmt - da wäre noch eine Interaktion gut.

Aber keine Ahnung, ob ich hier Schmarnfug mache aber sehe hier eine Möglichkeit eines starken Wolfes...

Geh ich mit, hatte da auch schon den ein oder anderen Gedanken.

• Katara gelesen.

Victoria und Walter Frosch sind nicht zusammen böse.

Ich mochte die Beiträge von One Punch Men und Emmet auf den letzten Seiten.

R2D2 Warum hast du Flash positiv? Wie war er denn gestern? (Habe nicht alles von ihm gelesen, aber bislang den Eindruck gehabt, dass er sehr einzeilerlastig ist und recht wenig Inhalt hat. Aber vielleicht habe ich die Beiträge auch einfach noch nicht gelesen, wo da mehr kommt.)

Jinx und Mystique erscheinen mir recht produktiv. Keine Tag 1 Lynchs imo.

Bernd das Brot ist mir ebenfalls sehr sympathisch. Spannend, was Wednesday Adams dazu schreibt.

Bei Captain Jack Sparrow hatte ich den Eindruck, dass in einer ähnlichen Situation ist wie ich. Victoria sieht das als in die Ecke gedrängt... ich eher nicht.

Victoria produziert gefühlt viele Ausschlüsse... ich finde zum Beispiel auch nicht, dass sie gut zu Mister X passt.

Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)

Googles Beitrag könnte imo von nem Wolf sein, so wie aufgebaut ist.

Die Kritik von Mister X an Jinx (nur blabla und so) habe ich nicht geteilt.

Yoda, CahtGPT, Google wären so Kandidaten, die ich aus Inaktivität lynchen könnte.

Jack Sparrow, Walter Frosch, Flash wären so Kandidaten, die ich mir sonst noch vorstellen könnte (evtl. noch Puffpaff, wobei ich ein paar seiner Einwürfe auch nicht schlecht fand.)

Nicht lynchen will ich heute glaube ich Jinx, Victoria, Bernd das Brot, Mystique, Mister X, Wednesday, One Punch Man, (Kheeran), (Kennedy), (Manfred), (Emmet)

Mein persönlicher Eindruck ist, dass er nicht ganz so gut zu Victoria und One Punch Men passt.

Wie kommt das? Ich nehme Flash eigentlich immer noch nur noch sehr am Rande wahr und mittlerweile habe ich auch die Zeit genauer zu lesen.

Warum Mystique?

Katara hat einen merkwürdigen Victoria und Flash Fokus. Bemerkt Flash oft negativ. Am Anfang hat sie Victoria und Walter als "nicht beide böse" kommentiert. Später widerspricht sie die Ausage von Victoria.

Als Zeit vergangen ist oder nach dem Lynch von Chatgpt... glaube, fängt sie an Victoria nur noch positiv zu erwähnen.

Wiederholt oft, dass sie Jack gut einschätzt.

Betont Brot, Jinx, Emmet, Mystique (fragt nach, warum verdächtig = indirekt Zweifel/Schutz), OPM als eher Dorfis = wo ich gerade zustimmen würde.

Jinx Eher kein Dorfgefühl, wegen merkwürdigen Umgang mit Victoria und Flash.

Könnte mir da Mitwölfe vorstellen, wenn sie Wolf ist.

• Weißt du. Ich kann das nachvollziehen. War auch großer Bockmist am ersten Tag.

Denke. Es war überheblicher Gehirnschiss gepaart mit, Risikofreude und wenig darüber nachgedacht, da wenig Zeit :ugly:

• (Hatte btw gar nicht mehr im Kopf, dass Manfred in Ice Age sächsisch spricht.)

Ich bin bei Datalog und Mister X furchtbar voreingenommen. Ich nehme lieber Mystique und Katara dann morgen.

Inwiefern bei Mister X?

Der schwimmt bei mir btw völlig unter dem Radar.

In meinem letzten Post hatte ich ja noch geschrieben, dass ich Data und Yoshi in Kombi auf S. 49 noch recht konstruktiv fand. Auf Seite 60 hatte ich den Eindruck weniger.

Ich finde es positiv, dass Mystique nachts um 2 Uhr nach Interaktionen sucht. Emmet und Mystique auch eher kein Team von der Interaktion darauf dann.

Bin sogar am Überlegen, Manfred einen Pluspunkt und zumindest für heute in Ruhe zu lassen.

Für was genau?

Ich wünschte Emmet würde seine Texte nicht mehr in schwarz einfärben ^^ Die Post selbst mochte ich.

Also ich denke nicht, dass Emmet Wolf ist. Ob er jetzt Dorf ist oder irgendeine DP weiß ich nicht.

Weiß nicht, ob er das dann ankündigen würde ^^

Katara hat einen merkwürdigen Victoria und Flash Fokus. Bemerkt Flash oft negativ. Am Anfang hat sie Victoria und Walter als "nicht beide böse" kommentiert. Später widerspricht sie die Ausage von Victoria.

Flash wundere ich mich schon länger, warum der bei vielen hier so positiv steht, aber vielleicht übersehe ich da auch was.
    Bei Victoria war mir das nicht bewusst. Mochte einiges was sie brachte, aber tiefer ist meine Meinung da auch nicht.

• VOTE: Yoda

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (2): Flash, Katara
    Mister X (1): Jinx
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 05:52:20
  • Für was genau?

Ich wünschte Emmet würde seine Texte nicht mehr in schwarz einfärben ^^ Die Post selbst mochte ich.

Für die Lynchung gestern. Als er gestimmt hatte, war es ein UE und er stimmte auf ChatGPT.

Und was meinst du mit "Posts schwarz einfärben"?
    k.p ob das irgendwie automatisch an den Stil liegt, den man nutzt. Ich nutze Sandstorm.

• Und bin ich der Einzige, der ein TA zw. Emmet & JFK sieht?

Ich sehe emmet so oder so nicht als Wolf.

Ich zwar nicht, aber ich fand es ein bisschen komisch, dass Jinx einen Scan auf sich selbst so hervorhebt.

Habe ich nicht mal. Ich war eine der ersten Personen die auch gesagt hat, dass ein Scan auf JFK auch gut möglich war.

Aber ja natürlich ist mir wichtig, dass der scan nicht ignoriert wird. Wäre auch nicht anders, wenn ich ihn wo anders sehen würde.

Warum Mystique?

Finde sie macht wenig um das Spiel selbst voranzubringen und hängt sich mehr an andere dran.

Glaube, dass ich Katara heute auch eher nicht lynchen möchte.

Wieso? Was fandest du so gut an dem Post?

Weil er jetzt scheinbar zweimal bei der Lynchung den 2.Platz gemacht hat, während der erste Platz ein WW war.

Woher willst du wissen, dass ChatGPT ein Wolf war. Finde es spannend wie du den Scan als unsicher betrachtest, das aber nicht.

Weiß nicht, ob er das dann ankündigen würde

Naja … am wenigsten macht es Sinn es als Wolf anzukündigen. DP muss nicht dorffeindlich sein.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Für was genau?

Für die Lynchung gestern. Als er gestimmt hatte, war es ein UE und er stimmte auf ChatGPT.

Und was meinst du mit "Posts schwarz einfärben"?
    k.p ob das irgendwie automatisch an den Stil liegt, den man nutzt. Ich nutze Sandstorm.

Mutmaßlich sind es die rauskopierten Teile, die du schwarz färbst.

• Ich verweigere übrigens jetzt bis heute Abend den Dienst.

Aber:

VOTE: Katara Momentan.

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Yoda (2): Flash, Katara
    Katara (2): Yoshi*2
    Mister X (1): Jinx
    Jack Sparrow (1): Victoria
    Manfred (1): Google

Stimme zurückgezogen: Datalog

Verbleibende Zeit: 05:36:22
  • Ich versuche das Ganze mal ein bisschen zu mitteln:

Dorfig finde ich Jinx, Yoshi, Data, Emmet und Kheeran

Kontruktiv und eher dorfig: Victoria, Mystique, R2D2, Wednesday, Google

So mittig bis mittelmäßig: Mister X, Flash, OPM, Puffpaff

Eher lynchbar: Manfred, Jack Sparrow, Yoda

• Oh, wofür das jetzt?

• Wieso? Was fandest du so gut an dem Post?

Gute Frage. Ich muss wohl zugeben, dass das vor allem Symphatiepunkte waren, die ich eigentlich nicht werten sollte.

Woher willst du wissen, dass ChatGPT ein Wolf war. Finde es spannend wie du den Scan als unsicher betrachtest, das aber nicht.

Dies ist nicht mein erstes Sonderspiel.

Ich kann mich an kein Sonderspiel erinnern, wo eine gute Person nach dem Tod für länger als einen weiteren Tag geheim blieb.

Umgekehrt fallen mir spontan mindestens 3 Sonderspiele ein, wo eine böse Rolle nicht oder verzögert aufgedeckt wurde. Tatsächlich habe ich das Gefühl, dass es regelmäßig in Sonderspielen vorkommt, dass böse Rollen entweder gar nicht oder verzögert oder als gute Rolle aufgedeckt wird nach dem Tod.

Ich kann mich auch an kein Sonderspiel erinnern, wo eine Rolle bei anderen Rollen verhindern kann, dass sie aufgedeckt wird nach dem Tod. Obwohl: Ich habe das Gefühl, dass ich das schon erlebt habe, aber dann waren das spezielle Nachtangriffe mit diesem Bonus. Bei einer Lynchung glaube ich nicht daran, dass Verschleierung von anderen gecastet werden kann.
    Das würde meiner Meinung nach zu sehr an der Spielbalance zerren. Als DB ist es normalerweise sowieso schwer, an "sichere" Infos zu bekommen und dann noch die Infos des Lynches zu blockieren, das wäre in den meisten Fällen zu mächtig, wenn das mehr als einmal gemacht werden kann.

Und wenn es nur einmal gemacht werden kann, sehe ich es als extrem wahrscheinlich, dass es an ChatGPTs Rolle liegt.

Und erfahrungsgemäß sind das dann eher Wolfsrollen.

Vor allem, wenn die Kombis mit anderen Wolfsrollen habe.

Es kann z.B. in der Rolle stehen: Wenn du und [Name eines anderen Wolfes] [...]

Dann muss die Rolle auch zensiert werden, damit der andere WW nicht auffliegt.

Ich halte einen WW gerade für wahrscheinlich bei ChatGPT und vertrete die Meinung, dass wenn ich falsch liege, das früher oder später von dem Spielleiter aufgelöst wird.

• Ich kann mich an kein Sonderspiel erinnern, wo eine gute Person nach dem Tod für länger als einen weiteren Tag geheim blieb.

Umgekehrt

Also ich kann es mir auch einfach als böse Fähigkeit vorstellen, dass der Lynch an dem Tag einfach verschleiert wird.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann