Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 18/23

• Yoshi , du machst es dir aber auch gerade sehr einfach mit deinem System-hunting; Wenn Jack Dorf -> dann Mr. X = Wolf (usw.).
    Es ist ein anonymes Sonderspiel. Wissen wir was JFK für einen Bonus für seinen 666 Beitrag bekommt? Nein. Das und ähnliche Spielmechaniken kann für ein anderes Voteverhalten sorgen.
    Es ist der erste Tag in einer großen Runde. Da sind viele Lynches noch gar nicht so ausgefeilt. In deinem Beispiel mit Mr. X und Jack macht es beim Jack Dorf den Mr. X Wolf nicht wahrscheinlicher, es schließt ihn lediglich nicht aus.
    Das ist also schon wieder sehr viel Weiß- und Schwarz-Denken was gestern auch schon Weddy anmerkte.

Ich habe auch ein Mr. X Dorfread.

• Was hälst du von meiner PuffPaff Observation?

Die hier?

Wir wissen seit gestern: Walter war Dorfi. Wenn ich nach meinen eigenen Einschätzungen gehe und Flash und Manny nicht als Mitwolf zu JFK werte, hat er hier im "worst case" nur Dorfis unter seinen Wölfen und JFK bei seinen Dorfis. Das finde ich verdächtig und potenziell teamig. Insbesondere auch wenn Jack Dorfi ist.

Ich weiß halt nicht, wie sinnvoll es ist als Wolf nur Dorfis lynchen zu wollen.

Kann alles sein aber ich weiß es nicht.

Zugegeben fällt mir sowas schwer einzuschätzen, weil ich wohl immer mein Wolfspiel als "Vorlage" im Kopf nehme?

Das ist also schon wieder sehr viel Weiß- und Schwarz-Denken was gestern auch schon Weddy anmerkte.

Vielleicht bin ich auch einfach nicht intelligent genug hier mitzuspielen? :ugly:

Ich mache nicht bewusst Fehler oder mache es mir einfach oder so...

• Yoshi Weil du prinzipiell immer lieber hast, wenn kein Wolf stirbst als Wolf?

Wie gesagt, ich vergleiche das immer mit meinem Spiel und da fehlt mir vermutlich die Offenheit, dass andere, anders spielen.

Ich mag meine Mitwölfe und helfe, wenn es unaufälmig ist aber mich in Gefahr bringen/auffallen? Je nach Stand opfere ich die lieber.

• Yoshi stellvertretend für Mister X

Moin

1. Kannst du in meinen Kopf gucken und weißt, warum ich was mache? Vielleicht möchte ich auffallen und Reaktionen haben?

Vielleicht dies vielleicht das vielleicht Ananas. Jetzt mal Butter bei die Fische

- was war ernst was Reaktionen provozieren?
    - was hast du dir erwartet, was nimmst du mit?
    - wieso passt dein Verhalten so gut zu einem Wolf im Porzellanladen, der unnötig laut brüllt "seht her ich tue Dinge, die ein Wolf NIEMALS tun würde"?

Und Bonusfrage:
    Wie passt es zusammen das DU als angeblicher Dorfi bei Weddy die Hardcore-Linie fährst und gleichzeitig Data auffällige Einschätzungen ankreidest. Es irritiert mich, wie du da sagen kannst "nö, nen Dorfi würde das nicht machen". (Was ein Wolfsread implizit ja ausdrückt)

• Ich glaube, Strategien und Planen kann ich. Vielleicht noch Dorfis finden, wenn ich sie KENNE.

Aber diese Runde habe ich zugegeben keine Stärken.

• meine ungeliebten teamkameraden:

Der Präsident. war gestern stellenweise schon echt unkameradlich unterwegs heute nur nochmal mehr den lynch auf mich finde ich pauschal kacke vor allem mit der begründung. klassischer wolfsmove.

jack sehr defensiv für wenig inhalt.

chatgpt hat mir am wenigsten gefallen das war nur fronten und unsinn.

Seite 32, erster Beitrag.

Noch dazu (sorry für's nicht Antworten).

Im selben Atemzug sagt der Frosch aber was von "ChatGPT hat mir am wenigsten gefallen". Der Kontrast spricht für mich sehr sicher gegen einen JFK-Scan. Zusammen mit der Stimme auf JFK würde ich den Jinx-Scan als relativ sicher ansehen.

• Was wäre für dich in der Situation gestern klüger gewesen?

Dorfis, die ich im Dorf habe nicht innerhalb von Stunden rauswerfen und komplett gegen den Strom schwimmen :ugly:

Hatte guten Stand, viele Leute waren noch inaktiver, wenige Informationen. Noch keinen Grune schon wirklich was zu leisten.

• Ich glaube, Strategien und Planen kann ich. Vielleicht noch Dorfis finden, wenn ich sie KENNE.

Aber diese Runde habe ich zugegeben keine Stärken.

Du weichst der Frage ein bisschen aus, oder habe ich sie vielleicht blöd formuliert? Was hättest du bei einem 4-er-UE als Wolf gemacht mit mindestens einem Mitwolf und entscheidender HD-Stimme?

Und ich habe dir extra die Fragen von Mister X herausgesucht. Auch wenn er scheinbar grade nicht da ist, ich wäre auch an Antworten interessiert.

• Das bleibt mein Geheimnis.

• Was hättest du bei einem 4-er-UE als Wolf gemacht mit mindestens einem Mitwolf und entscheidender HD-Stimme?

SL-Anmerkung: Im Startpost wurde für den Lynchtyp Variante Glück ergänzt

Ich glaube, ich hätte einfach auf Würfel gehofft und mich nicht eingemischt und gesagt, ich wäre nicht da gewesen.

• So. fertig mit Nachlesen. Letzter gepostete Beitrag ist 961.

Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist

Das finde ich negativ.

Flash die Kommentare, die ich sketchy fand von Bernd. Es wird sehr viel Sympathie aufgebaut, als ob er daraus kein großes Drama machen möchte.

Auch das wirkt unsinnig. Macht ein Team zwischen R2D2 und Bernd unwahrscheinlicher. Außerdem Negativpunkt für R2D2.

Wednesday Addams du hast ein wenig von deiner schwarzen Seele verloren. Lässt du dich hier etwa von anderen einlullen? = ein wenig abgerutscht

Ich fand Wednesday gestern doch gut dabei, daher werte ich diese Aussage leicht negativ.

Die Frage ist jetzt, denken wir es stand nur ein Wolf zur Wahl oder mehrere? Also bei den Top Kandidaten.

So eng wie es war würde es mich wundern, wenn der Rest alles Dorfis waren. Denke aber höchstens ein Wolf ist unter den Kennedy Votern. Fand da aber alle relativ gut bisher.

Ja. Das ist jetzt wirklich die Frage. Mein Gefühl sagt mir, dass Google und Jack Dorfis sind. Muss gleich nochmal den Verlauf anschauen.

Ich glaube es ist ein zweiter Wolf unten den dreien, denn eine fünf Leute Mehrheit bei 22 Lebenden Spielern ist nicht wirklich stabil.

Ich mag diese Argumentation nicht. Gerade am Tag 1 ist es vollkommen normal, dass das Dorf noch ziemlich differenzierte Meinungen hat.

Mein Gefühl sagt mir, dass R2D2 hier Wolf ist und Jack und Google beide DB sind.

Fazit: Dorfis OPM, Victoria, Emmet, Yoshi, Kheeran, Froschi

Stimme zu, wobei gerade bei OPM und Victoria bin ich mir nicht komplett sicher.

Die Maus, die nicht entkommen ist (passiv): Du kannst nicht vor tödlichen Angriffen geschützt werden.

Irgendwie bin ich paranoid, weil die Fähigkeit weiß geschrieben ist. Außerdem hat der Frosch auch zweimal selber weiß geschrieben und mein Gefühl sagt mir, dass wir hier nicht alles erfahren haben. Ich werde den Frosch daher auch noch nicht nachlesen.

Ich habe den gestrigen Verlauf nicht extra komplett aufgearbeitet - aber wenn ich mir so den Endstand anschaue und vom Verhalten her gefühlt, wirkt Google für mich hier wie der Easy-Alternativen Lynch - Mehr als es Yoda das tut. So ganz kann ich aber nicht greifen, woran es exakt liegt, aber hat schon mit den jeweiligen Leuten auf denjenigen zu tun. Und auch wie Google z.B. von JFK oder ChatGPT gehandelt wird - Ja die kann ich mir gerade als Team vorstellen.
    Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu?

Stimme zu.

Also sehe ich das richtig, dass du hier erst den Vote auf R2D2, aber dann auch dessen Reaktion auf den Vote positiv siehst? Wie stehst du dann zu R2D2?

Richtig. Gestern hatte ich R2D2 leicht positiv. Aktuell habe ich eine Verschwörungstheorie aufgebaut, welche einiges gestern erklären würde, wenn er Wolf ist.
    Daher ist er jetzt leicht unter neutral.

Denke, Jack ist eher Dorf und Emmet auch.

Mister X dadurch eher Wolf, wenn Google Dorf ist... glaube ich.

Finde deine Verrenkungen bei den Einschätzungen oft echt ziemlich weird gestern, aber das kann durchaus hinkommen.

Mister X ist bei mir eigentlich erstmal noch dorfig, aber ich habe gestern festgestellt, dass ich ihm viel zu viele Sympathypunkte für eine ähnlichen Denkweise wie ich gegeben habe und weil ich festgestellt habe, dass ich ihm das meiste als Wolf zutraue (und es in meine Verschwörungstheorie passt, wenn er Wolf ist.^^)

Bitte nicht wiederholen

Nicht. (Da. Ich habe es wiederholt wie du es wolltest.^^)

Würde ich das Spiel emotionslos spielen, wäre Google/Jack ein guter Lynch, um mehr über die Dynamil des ersten Tages zu erfahren.

Ich weiß, ihr seid bei dieser Erkenntnis schon lange angelangt.

Aber ich! Überlege gerade, ob ich meinem guten Gefühl bei Jack und Google traue... und Mister X wähle...

Stimme dir zu, dass das mehr über die Dynamik aussagen würde, aber ich selber glaube auch, dass wir da eher DB treffen würden.

Gerade weigere ich mich aber noch Mister X zu lynchen.

Was nehme ich daraus mit?

Dorfpunkte für OPM und Yoshi.

Ich gehe mal einfach davon aus, dass Jack und Google Dorf sind. (wobei gerade beim erstenen kann ich falsch liegen.)

Da ich gerade von Jack Dorf ausgehe, Negativpunkte für Jinx, Flash, Yoda, Puffpuff und Victoria.

Glaube eigentlich, dass dort 2 Wölfe drin sind, vermutlich mindestens ein Wolf unter Flash, Yoda und Puffpuff.

Höchstens ein Wolf unter Jinx und Victoria.

Höchstens ein Wolf unter OPM, Kheeran und Yoshi.

Wenn Google DB ist, wovon ich ausgehe, Minuspunkte für:

Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy

Mindestens ein WW unter Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara. Ich gehe sogar gerade von 2 aus.

Nicht abgestimmt haben:

Manfred, Jack, Google

Ich glaube, dass ein WW unter diesen ist. Das wäre meiner Meinung nach Manfred.

Damit hätte ich 5 Wölfe garantiert verteilt. (+JFK) Ich gehe eigentlich gerade von 7-8 insgesamt aus.

Bleiben also bis zu zwei Wölfe unter:

Datalog, Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams

Zusammenfassung:

Glaube eigentlich, dass bei den Jack Wählern 2 Wölfe drin sind. (Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff)

Vermutlich mindestens ein Wolf unter Flash, Yoda und Puffpuff.

Höchstens ein Wolf unter Jinx und Victoria.

Höchstens ein Wolf unter OPM, Kheeran und Yoshi.

Mindestens ein WW unter Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara. Ich gehe sogar gerade von 2 aus.

Ein WW unter Google, Jack, Manfred. Ich erwarte, dass Manfred das ist.

Bleiben also bis zu zwei Wölfe unter:

Datalog, Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams

Gedanken:
    Bernd ist leicht abgesunken gestern, aber eigentlich habe ich noch ein dorfiges Gefühl bei ihm.

Fand Yoshi auch etwas seltsam gestern. Allerdings spricht die Wahl meiner Meinung nach für ihn.

Insbesondere die Interaktion mit Wednesday war einfach nur seltsam, aber ich bin da nicht wirklich reingekommen, um das bewerten zu können. Fand Wednesdays Beitrag Nummer #696 gut.

Ich habe ein ungutes Gefühl bei Flash.

Einschätzung (ich ignoriere hierbei die Annahme nach der ich gerade spiele, dass sowohl Jack als auch Google DB sind):

Dorf

Yoshi

Kheeran

Google

Datalog

Jinx

One Punch Man

Wednesday Addams

Mister X

Victoria

Flash, Bernd das Brot

neutral: Katara Yoda, mystique

Puffpaff

ChatGPT

Jack

R2D2

Manfred

Wolf

Hm. Wohin geht mein Vote?

Eigentlich wieder am liebsten auf Manfred, aber ich denke, dass wird heute nichts.

Ich werde heute weder Jack noch Google wählen.

ChatGPT könnte ich mit leben, aber mein Gefühl sagt mir, dass das nicht viel bringen würde.

Ich vertraue mal meiner Paranoia und möchte gerne mal die Infos darüber bekommen:

VOTE: R2D2

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Flash
    ChatGPT (3): Jinx, Katara, Kheeran
    Datalog (2): Yoshi*2
    Puffpaff (2): Wednesday Addams, Bernd das Brot
    Mister X (1): Jack Sparrow
    R2D2 (1): Emmet

Verbleibende Zeit: 03:02:29
  • Mystique so gern ich auch meine Methoden anwende um Leute zu ärgern, die es verdienen, habe ich dich da vorher gar nicht wolfig bewertet. Also du scheinst mir da gereizt zu reagieren, obwohl ich schlicht an deinen Gedanken interessiert war. Also woher soll "deine Einschätzung ist wolfig" kommen, wenn ich dich gerade erst um eine gebeten habe?

Mir egal ob du mich wolfig hast hattest oder whatever. Wenn ich ein Gefühl habe und das war bei deiner "frage" so, dann sag ich das einfach. Vorallem ist das eine übliche Methode sich dann Gründe ausm Finger zu ziehen. Und sei doch wenigstens ehrlich. Interessiert es dich, wie ich andere einschätze?

Ne so wie du die Einschätzung wolltest, war das einfach nur n grund zu suchen einen in die Pfanne zu hauen.... da war nichts, dass ich sagen würde, dass dich das wirklich interessiert und du dir daraus iwelche Infos zu anderen Spielern rausziehst so " echt? Ich hatte bei xy ein anderes Gefühl, werde mal drüber nachdenken..."

ne das war "deine Einschätzung ist wolfig" bli bla blubb. Mag ich nicht

Puh...

Ja das denke ich mir bei dir auch öfter.

• Wie kam dein Google-Vote gestern zustande?

Jack war zu dem Zeit halt sehr aufgedreht und las sich in dem Streit mit Jinx dorfig. Und JFK fand ich deutlich produktiver als Google.

Gerade am Tag 1 ist es vollkommen normal, dass das Dorf noch ziemlich differenzierte Meinungen hat.

Aber dass man mit dieser Mehrheit einen Wolf lyncht? Es hätte ja wirklich gereicht, wenn ein Mitwolf das Feld durcheinander bringt. Ist halt nicht wirklich passiert… Deswegen geh ich von nem weiteren Wolf unter den dreien aus, weil dann ist das ganze nicht mehr so einfach.

Mein Gefühl sagt mir, dass R2D2 hier Wolf ist und Jack und Google beide DB sind.

Dein Gefühl ist falsch. Deinen Plastinbauch scheint es an essenziellen Nerven zu mangeln

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Lynche heute Jack über ChatGPT

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--