Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• VOTE: Jack Sparrow

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Jinx
    Datalog (2): Yoshi*2
    Yoda (1): Bernd das Brot

Verbleibende Zeit: 10:30:48

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Würde dich nicht mal dorfig machen. Aber ich find fast dorfig, dass du denkst, dass dich das dorfig macht

Yo Ne ik weiß, dass mich das nit dorfig macht. Ik finde es nur übelst krass, dass ik nen Wolf gefunden habe obwohl ich nit richtig mitgespielt habe

Naja wenn du deinen Mitwolf opferst um dein Fell zu retten, ist das keine Kunst :huh:

LOL Bro - ik habe nichts beigetragen, um den ollen Politiker zum galgen zu Bringen. Nit mal gesagt, dass ich den negativ sehe

• Yo Ne ik weiß, dass mich das nit dorfig macht. Ik finde es nur übelst krass, dass ik nen Wolf gefunden habe obwohl ich nit richtig mitgespielt habe

Naja wenn du deinen Mitwolf opferst um dein Fell zu retten, ist das keine Kunst :huh:

LOL Bro - ik habe nichts beigetragen, um den ollen Politiker zum galgen zu Bringen. Nit mal gesagt, dass ich den negativ sehe

Und jetzt damit profilieren? Ich weiss ja nicht...

• Mister X

Alter naiv zum Kapitän würde ich noch mal den Google Vote von gestern nachlesen und überdenken

Muss sowieso noch mal gucken wer eventuell gegen den Lynch gearbeitet hat, wobei es relativ schwierig ist ohne die Gesinnung der anderen zu kennen

Prinzipiell lynchbar: Yoda sehe ihn sowieso gerne Saltos machen, Jack, Puffpaff, Manfred

Bot, Faultier, Katara, Google, Chat sollte ich noch mal lesen keine Meinung aktuell

Data und Yoshi muss ich mir vielleicht auch noch mal Gedanken machen

Gefühl sagt wenn mehr als 1 Wolf oben war, ist Yoshi wohl nicht unbedingt so save Dorf, wie ich es gestern nach dem lynch empfunden habe

Nicht lynchen: Vicky, Kheeran, Jinx, Lego

Alle sonst nicht genannten einfach eher Dorfgefühl, also eher kein Lynch zumindest aktuell

• Fand da die Einschätzung zu JFK auch sehr interessant.

Was fandest denn interessant?

Weil es halt eigentlich keine wirkliche Aussage ist. Ist halt so ein offen halten, was ich mir gut zu nem Mitwolf auch vorstellen kann

Findest? Also wenn jemandem nicht wiederbelebt gehört, ist fie Tendenz eigentlich schon recht negativ gedacht. Ok, vielleicht kennst du den Film friedhof der kuscheltiere nicht....

• Yo Ne ik weiß, dass mich das nit dorfig macht. Ik finde es nur übelst krass, dass ik nen Wolf gefunden habe obwohl ich nit richtig mitgespielt habe

Ja was denn nun..... also manny... das isn eigentor...

• Gefühl sagt wenn mehr als 1 Wolf oben war, ist Yoshi wohl nicht unbedingt so save Dorf, wie ich es gestern nach dem lynch empfunden habe

Weiß nicht, denke gerade denn hätte es für Yoshi mehr Sinn ergeben einen der inaktiveren Wölfe rauszuhauen, außer sie sind tatsächlich von nem Scan ausgegangen. (Oder halt rollen Blabla)

Findest? Also wenn jemandem nicht wiederbelebt gehört, ist fie Tendenz eigentlich schon recht negativ gedacht. Ok, vielleicht kennst du den Film friedhof der kuscheltiere nicht....

Mir geht es auch eher um den Nachsatz dazu.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Naja wenn du deinen Mitwolf opferst um dein Fell zu retten, ist das keine Kunst :huh:

Und jetzt damit profilieren? Ich weiss ja nicht...

LOL du Witzkopf - ik habe mich nit profiliert. Ik habe mich Nur gefreut, dass ik was richtig eingeordnet habe, obwohl ik sonst nichts uf die reihe krieg. Wenn ihr mich Nit da haben wollt dann Gehe ich wieder

• Weiß nicht, denke gerade denn hätte es für Yoshi mehr Sinn ergeben einen der inaktiveren Wölfe rauszuhauen, außer sie sind tatsächlich von nem Scan ausgegangen. (Oder halt rollen Blabla)

Oder man verspricht sich halt mehr davon den aktiveren zu wählen, selbst besser gesehen werden + das man den inakiveren vielleicht noch verstecken kann

Aber wie gesagt, dafür müsste man sowieso erst mal wissen ob wirklich mehrere Wölfe oben standen, sonst sind die Gedanken eher müßig

• Morgen. Die Nacht ist vorbei, und mit ihr bedauerlicherweise der einzige Teil des Tages, den ich erträglich finde. Jetzt scheint hier auch noch die Sonne. Ich empfinde das als persönlichen Angriff.

Ich glaube es ist ein zweiter Wolf unten den dreien, denn eine fünf Leute Mehrheit bei 22 Lebenden Spielern ist nicht wirklich stabil.

Wer aus Google und Jack dann? Beide zusammen kein Team?

Wäre es als Wolf nicht schlauer gewesen, auf einen der anderen Kandidaten zu stimmen, damit der eventuell gelyncht wird.

Hätte Data auf Jack gestimmt, hätte Kennedy sich mit einem Vote auf Jack retten könnnen.

Ja der Vote hüllt Datalog in ein Mysterium, er macht es uns auch nicht einfach hinter die Maske zu blicken.

Für mich war er überraschend und auffällig, gibt aber imho in beiden Rollen mögliche Erklärungen. Für einen Dorfi sogar etwas mehr als für 'nen Wolf.

Mister X bring doch etwas Licht in die Dunkelheit und erkläre mal was mehr für den Dorfi hier spricht.

Hm... Hmmmmmm.... Jinx was meinst du dazu. Deine Alohut-Theorie kann halt hier aussagen, dass Jack-Wolf noch was zu tun hat, bevor er stirbt. Aber vielleicht spinne ich auch gerade :ugly:

Wir sind doch alle etwas verrückt hier. Und der Schnurrbart am meisten, aber der ist schon tot.

Dass er noch was zu tun hat bevor ihn und uns alle irgendwann unweigerlich das Zeitliche segnen wird...was für eine meisterliche Beobachtung! Doch bis jetzt schien der Mann mit dem Glas voll Dreck aber nicht besonders beschäftigt gewesen zu sein, so nutzt er ja noch nicht mal seine demokratischen Pflichten aus um sein Team zu stärken? Mehr und mehr habe ich den Eindruck, dass Sparrow gar kein Team hat?

R2D2 , du hattest ja ein paar Stellen von mir zitiert, die du wölfisch findest (mein Kuscheln). Nachvollziehbar. Das ist aber einfach meine Art eine nette Atmosphäre zu schaffen, das Miteinander ist mir da einfach wichtig

Eine nette Atmosphäre... Wie gutherzig von dir. Gibt es auch Kekse, bevor jemand stirbt?

Du gibst dich ja sehr verständnisvoll für die Kritik, ob ich dir das authentisch anrechne oder doch eher strategisch schleimend muss ich mir noch überlegen.

Denkt übrigens an eine Weisheit:

Wenn Tag 1 ein Wolf gelyncht wird, spielt es eine Wolf ins Dorf.

Wie meine Großtante Calpurnia Addams zu sagen pflegte "Weisheit ist, wenn die Wölfe tot sind, bevor sie schlau klingen können."

Jawoll jetzt verhör ihn mal so richtig.

Ich bezweifle, dass Mystique hier so mit ihrem Mitwolf sprechen würde.

Jack Sparrow ist ein sehr naheliegender Lynchkandidat. Bitte lasst uns den Tag trotzdem nutzen und mit :arrow: einen zweiten Kandidat voten. Falls Jack Sparrow heute nicht gelyncht werden könnte, wer würde eure Stimme bekommen

Was ist der stärkste Grund für dich um Jack als naheliegenden Lynchkandidaten zu sehen?

• Ich habe den gestrigen Verlauf nicht extra komplett aufgearbeitet - aber wenn ich mir so den Endstand anschaue und vom Verhalten her gefühlt, wirkt Google für mich hier wie der Easy-Alternativen Lynch - Mehr als es Yoda das tut. So ganz kann ich aber nicht greifen, woran es exakt liegt, aber hat schon mit den jeweiligen Leuten auf denjenigen zu tun. Und auch wie Google z.B. von JFK oder ChatGPT gehandelt wird - Ja die kann ich mir gerade als Team vorstellen.
    Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu?

Und hat wirklich niemand eine Meinung zu Katara's Vote - Gestern ist niemand drauf eingegangen. Ich find es nämlich immer noch wolfig, solange Google kein Wolf ist.

Ich hätte prinzipiell nichts gegen einen Jack Lynch heute, sähe aber einen Vorteil darin, wenn nicht alle auf ihn stimmen würden.

• Und noch was:

Jack Sparrow ist ein sehr naheliegender Lynchkandidat. Bitte lasst uns den Tag trotzdem nutzen und mit :arrow: einen zweiten Kandidat voten. Falls Jack Sparrow heute nicht gelyncht werden könnte, wer würde eure Stimme bekommen?

Warum sollte ich nicht gelyncht werden können? :ugly:

VOTE: Mister X

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Jack Sparrow (3): Google, One Punch Man, Jinx
    Datalog (2): Yoshi*2
    Yoda (1): Bernd das Brot
    Mister X (1): Jack Sparrow

Verbleibende Zeit: 08:31:28
  • Zwischenmeldung. Hänge noch auf Seite 35 ab, weil ich vorhin beim Lesen eingeschlafen bin. RL-Nacht war verflucht kurz. Als Faultier ein Horrorszenario. Aber mal eben schnell zwei Dinge

Es ist Wolfverdacht und Neugierde, ob ich richtig liege

Der Letzte, der das geschrieben hat, war original Wolf. Gefährliche Kiste, mein Freund.

Das ist passiert, weil ich von dir Wolf ausgehe

Ui. Das war ja mal ein rasanter Absturz. Oder hab ich da was falsch in Erinnerung?

Warum sollte ich nicht gelyncht werden können? :ugly:

Allein dafür gehörste gelyncht.

• Hat jemand vielleicht ausgeprägtere Meinung dazu? [Kataras Vote]

Hast du dir ihre anderen Votes mal angeschaut? (Sind ja nicht viele)
    Wir hatten speziell über Google diskutiert und sie hat ihm den Postaufbau angekreidet. Finde es ergibt sehr viel Sinn, dass sie ihren Wolfsverdacht dann auch voted.
    Die anderen Inhalte fand ich teilweise meh, gerade zu Captain Jack wo da Inhalte sein sollen und sowas habe ich da im Kopf. Aber wie gesagt, ist nicht viel, schau es dir doch gerne mal selbst an und bilde dir eine eigene Meinung.

Wednesday Addams Es gibt für mich nicht DAS eine Argument, sondern es ist die Gesamtheit an Indizien.

- die Tatsache dass mit so wenig Votes ein Wolf gelyncht wird, macht Mitwölfe unter den anderen Verdächtiger

- das Verhalten von JFK zu Jack war auffällig

- dass Jack sich von Fragen übertrieben angegriffen fühlt

- die Abwesenheit von Dorfpunkten

• Warum sollte ich nicht gelyncht werden können? :ugly:

Allein dafür gehörste gelyncht.

Dann macht doch!

Ihr werft hier mit an den Haaren herbeigezogen Argumenten um euch, nur um nen Lynchgrund zu finden. Da wird gestern ein Wolf gelyncht, dann heißt es heute: Da waren wohl 2 oben. Wenn ich gelyncht worden wäre, dann hättet ihr heute wohl gesagt: Da waren 2 Dorfis oben. Vielleicht kann mir ja von den ganzen Pros jemand nach dem Spiel erklären, wie ich als Wolf zu JFK passe, nach dem gestrigen Tages- bzw. Lynchverlauf. Wolfig aufgrund meiner Art gegen Jinx? Kaufe ich. Wolfig aufgrund anderer Ansichten bezüglich T0, Reads in einem anonymen Spiel? Kauf ich nicht. Wolfig aufgrund Lynch gestern? Hell no.

• Ich hab mal ein bisschen den gestrigen Tag nachgelesen.

wasn das fürn vergleich

Das war auf die Zeit fürs Spiel bezogen. Da kam irgendso ne Aussage mit random Donnerstag im Januar, die ich sehr gut nachvollziehen konnte.

Ich habe bei ihr jetzt ein positiveres Gefühl bekommen. Dazu kommt auch die frühe Aussage, dass man auf Data aufpassen soll. Das fand ich so weird im positiven Sinne.

Ging es da nicht um Manfred?

Einschätzung daraus: Emmet Wolf, mit Chatgpt im Rudel.

Google möglicherweise nicht im Team, weil andere Reaktion.

Ich denke es ist nicht so unwahrscheinlich, wenn mind einer aus Emmet und Chat Wolf wäre.

Meinungen hierzu?

Das finde ich schon eine sehr mutige Interpretation.

Bei Mister X lege ich ein Veto ein, kann schon Richtung Dorf gehen.
    Bei Jacky Sparrow teile ich die Meinung von Mystique , befreites Spiel, eher Dorf.

Steht das noch? Wo siehst du das befreite Spiel?

Er möchte ja gerne gewählt werden

Das klingt nach einem Attentat :ugly:

Ansonsten fällt mir auf, dass deine Neutralen-Dingenskirchen komplett anders sind als meine.

Heißt konkreter?

Ich glaube nicht an ein Yoshi - Wednesday Team nach dem Vote da (und später auch Wednesdays Reaktion)

Was meinst du mit fülligen Wölfen, Yoshi?

Leicht positiv.

Finde es gut, dass R2D2 direkt darauf eingeht. Werte ich sogar leicht positiv.

Also sehe ich das richtig, dass du hier erst den Vote auf R2D2, aber dann auch dessen Reaktion auf den Vote positiv siehst? Wie stehst du dann zu R2D2?

Am negativsten sind Yoshi, Jinx und Victoria. Bei allen 3 gibt es allerdings auch Argumente für einen Dorfi. Yoshi würde ich eventuell noch mit gehen, bei den anderen beiden ist die Tendenz deutlich zu schwach als das es mir das Risiko wert ist.

Wie kommt diese Tendenz zustande?

Katara fand ich die Post echt nicht pralle. Halte ich aber für sehr verschwendet heute zu voten, wenn ab morgen angekündigt mehr Zeit ist. Eventuell sind dann fundiertere Aussagen möglich.

Was stört dich?

Zu dem Zeitpunkt hattest du acht Möglichkeiten, auf denen schon Stimmen lagen. Was motiviert dich noch eine neunte reinzuwerfen? Warst du mit allen acht unzufrieden?

Finde ich interessant, weil Flash so mein sicherster Dorfi mit ist.

Wie kommt das? Ich nehme Flash eigentlich immer noch nur noch sehr am Rande wahr und mittlerweile habe ich auch die Zeit genauer zu lesen.

ChatGPT fand ich bislang irgendwie auch nicht so pralle.

R2D2 Wie kam dein Google-Vote gestern zustande?

Ich werde jetzt auch Yoda und Google nicht hinterher trauern, aber da sehe ich immerhin etwas Bereitschaft das Spiel zu spielen.

Im Gegensatz zu?