Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• R2D2 , du hattest ja ein paar Stellen von mir zitiert, die du wölfisch findest (mein Kuscheln). Nachvollziehbar. Das ist aber einfach meine Art eine nette Atmosphäre zu schaffen, das Miteinander ist mir da einfach wichtig.

Es ging eher darum - dass ich nach Zitaten gefragt wurde. Ich hab das bei deiner ersten Erklärung schon gelesen

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Jinx auch wenn es für dich unwichtig ist, aber findest du nicht, dass Froschis Liebe in seinem langen Post heute für dich als Scan spricht anstatt JFK?

Ja also ich kann mir schon gut vorstellen, dass ich Scan war. Aber kann halt nicht ausschließen, dass es JFK war. Für mich ist das aber auch irrelevant

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Dass Yoshi jetzt nach mir, Weddy Mister X ins Visier nimmt, finde ich übrigens entweder dorfinkompetent oder wolfig.

Und die Frage mit der Rangordnung meiner Dorfis von Yoshi liegt mir immer noch schwer im Magen. Er begründete es ja nachfolgend wortreich, aber war ich da nicht sein ehester Wolf? Was hilft es einem, diese Liste geordnet von einem potentiellen Wolf zu bekommen?

Abgesehen davon, ja, finde ich das JFK-Argument immer noch gut. Aber das irritiert mich, wie er auf Dorfis abgeht, und den Lynch auf einen Wolf von Weddy, wo er sie wolfig hat, erschließt sich mir auch nicht.

• Jinx auch wenn es für dich unwichtig ist, aber findest du nicht, dass Froschis Liebe in seinem langen Post heute für dich als Scan spricht anstatt JFK?

Dann schau dir mal meine zitierte Stelle von Frosch zu JFK an. Geht der Frosch hops, JFK lebt noch und er hätte ihn nicht gescannt, wäre das riskant gewesen so etwas als Seher zu schreiben. Ich tippe daher auf JFK, auch wenn die Dorfstellung zu Jinx auch was hat, ohne Frage.

• meine ungeliebten teamkameraden:

Der Präsident. war gestern stellenweise schon echt unkameradlich unterwegs heute nur nochmal mehr den lynch auf mich finde ich pauschal kacke vor allem mit der begründung. klassischer wolfsmove.

jack sehr defensiv für wenig inhalt.

chatgpt hat mir am wenigsten gefallen das war nur fronten und unsinn.

Seite 32, erster Beitrag.

• mystique ist auch da und erstmal nett und setzt sich für mich ein. anonsten nicht viel neues, aber ungewöhnlich für nen wolf in der form. wolfig finde ich sie aktuelle nicht dorfig auch noch nicht so aber alleine der post ist es mir wert sie für heute von der lynchliste zu streichen

Kann bedeuten, dass er vorhatte hier rein zu scannen, wegen der Wortwahl.

dann kommt victoria und macht einien langen post um ein missverständnis ihrerseits aufzuklären. klingt für mich ehrlich gefrustet undabhängig von gesinniug würde dem post gerade keine wertung geben aber not sure, wenn dann sogar eher dorfig als wolfig denke ich, aber ich schwanke.

Hier ist die Sprache von "eher Dorfig" also war der Scan nicht Victoria.

jinx und data diskutieren weiter, jinx bleibt sachlich finde ich dorfig.

Hier erwähnt er Jinx ohne Relativierung oder Unsicherheit, dorfig (wichtig für weiter unten).

am ende sagt das brot selbst, dass es mit sich selbst unzufrieden ist finde ich minimal dorfig, wenn ich mir vorstellen in welcher lage ich sowas eher sagen würde und da komme ich zum entschluss entweder ist das brot nen ganz dreister spieler, das passt nicht zum eindruck bisher, oder nen ehrlich frustrierter dorfi.

Das Brot wurde auch nicht gescannt, da dieses "entweder oder" kam.

So was ich sagen wollte der weitere verlauf war vor allem geprägt von ausartungen gegen über frauen und irgendwas mit krieg und son kram. Wednesday fasst chatgpt gut zusammen an der stelle. UND DIE mag er. Kurzer front ggenüber dem piraten, sagt er hätte schon mehr gemacht. Zählt leute fronten dazu?

Kein Fan von ChatGPT.

jinx macht ne einschätzung sehr solide kiste.

Hier wieder positiv Jinx erwähnt.

ich liebe jinx.....

2x "ich liebe Jinx"

Jinx finde ich durchgängig positiv, hat mich nichts dran gestört und führt die diskussion in viele verschiedene differenzierte richtungen. geht mit vielen leuten ins gespräch und wägt ab. hatte da nie den moment wo nen kleines männchen auf der schulter saß und gesagt hätte da will ich lieber vorsichtig sein.

Hier wieder.

Der Präsident. war gestern stellenweise schon echt unkameradlich unterwegs heute nur nochmal mehr den lynch auf mich finde ich pauschal kacke vor allem mit der begründung. klassischer wolfsmove.

Hier erwähnt er JFK Wolf und votet diesen auch. Habe überlegt ob es dadurch sinn macht, dass der W. Frosch JFK gescannt hat, aber das liest sich erstens wie eine Einschätzung aufgrund JFKs Begründung mit der er nichts anfangen kann. Und Zweitens, erwähnt er mir viel zu sehr Jinx an mehreren Stellen positiv.

Damit rückt Datalog mehr ins Positive bei mir. Jinx selbst gehört bereits zu meinen eher Dorf.

• meine ungeliebten teamkameraden:

jack sehr defensiv für wenig inhalt.

chatgpt hat mir am wenigsten gefallen das war nur fronten und unsinn.

Seite 32, erster Beitrag.

Beim nochmaligen Lesen finde ich das eigentlich nicht passend als Scan.

Denke er hätte ihn dann ganz unten platziert und nicht bei jemand anderem geschrieben, dass er am wenigsten gefällt. Denke auch die Formulierung mit „klassischer Wolfsmove“ würde man beim Scan so nicht schreiben.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Denkt übrigens an eine Weisheit:

Wenn Tag 1 ein Wolf gelyncht wird, spielt es eine Wolf ins Dorf.

Oder es waren einfach viele Wölfe zur Auswahl

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• ich schulde die antwort noch warum emmet suspekt

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Findet Emmet suspekt (wichtig für weiter unten)

Gegen 11 Uhr vote auf Frosch und erwähnt 4 weitere Lynchkandidaten wobei er Jack wieder relativiert. Neben dem finde ich es komisch dass er Emmet suspekt (versteckter Wolf durch Content Füllung) findet, Dieser aber nicht in seiner Lynchliste auftaucht.

Abgesehen davon wirken er und Emmet nicht teamig.

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

Gegen 16 Uhr ist Jack im Gespräch und JFK schreibt dass er erst morgen lynchbar ist.

Zu dem Zeitpunkt war noch nicht absehbar dass JFK abgeschossen wird:

(3) Jack => Jinx, Victoria, Flash

(2) JFK => Walter Frosch, One Punch Man

Deshalb verunsichert mich der Gedanke Jack wäre sein Mitwolf, weil zu offensichtlich. Dass er sich später nicht zumindest durch nen UE versucht hat zu retten, mit nem Vote auf Jack macht es nicht besser.

Fazit: ich lasse das komplizierte Denken und mache google mit Köpfen.

VOTE: Jack Sparrow

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Mister X (2): Yoshi*2
    Jack Sparrow (1): Google

Verbleibende Zeit: 20:26:33
  • Bisher hat victoria den sinnvollsten eindruck bei mir hinterlassen das dorf führen zu können, so ihr einem präsidenten nicht traut, dann entscheide die demokratie.

Welcher bezirk hat hier wieviele wahlmänner?

Mystique könnte ebenfalls gute chancen haben.

Yoda erkläre Sie mir bitte wo unserr blechbüchse r2d2 bisher kompetent war.

Emmet ist suspekt

Zu Viktoria war es glaube ich wegen Roleplay, würde denke ich gehen als W/W, später aber durchaus unteamig

Mysti geht schon noch als Mitwolf

Hinterfragt er hier eine Meinung zum möglichen Mitwolf? Hätte er Yoda dann eher versucht einen Strick zu drehen?

Emmet eher kein Mitwolf

Gut sein und hd bekommen

Kurze knackige nachfragen finde ich gut in der politik.

Nicht lange rumreden

Schmeichelt sich bei Mysti ein, fühlt sich nach Wolf/Dorf an

Erinnere mich morgen an diese frage, damit ich sie adäquat begründen kann

Macht man das bei einem Mitwolf?

wow, viel text für beide können alles sein

Unteamig zu Vicky

victoria und opm lesen scheinbar nicht genau, sonst wüssten die damen und herren, dass es um opm geht

Unteamig

dann greif mal den post an

Unteamig zu Kheeran

google hat schon geschrieben?

Am überlegen ob er hier nach einem Mitwolf fragt, weiß noch nicht

Emmet und Wednesday Addams

ich schulde die antwort noch warum emmet suspekt

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Antwortet dann doch der Addams

ich wäre heute vermutlich bei chatgpt, google, dem frosch, oder mister x dabei, jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat.

nicht killen werde ich aktuell jinx, wednesday, mystique, vicotria und opm

Denke in jeder der Listen mindestens 1 Wolf gut möglich

Oben Google, Chat und Jack möglich denke ich

Unten eine aus Wednesday oder Mystique vielleicht

klar kann man sich als wolf, gerade bei so einer großen runde, perfekt verstecken.

Fragenkataloge sind halt einfach. man kann alles draus bauen hinterher falls wirklich wer fragt was man damit jetzt anstellt oder man geht einfach nicht mehr drauf ein.

und bei tot da teamkonstellationen zu finden ist nur bedingt möglich. nach was gehst du da? person x hat geantwortet und toter fragensteller ging nicht drauf ein? ansonsten ist das alles eher meh

Eher unteamig, das Raumhacken auf der Liste überleg ich aber noch ob das nicht vielleicht doch Leveln sein könnte

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

War irgendwie auf den Verlauf davor bezogen glaube ich?

Es gibt einige spieler denen die hd wahl am allerwertesten vorbei geht und dann plötzlich kommt was nach der nacht

So einen eindruck habe ich bei jack

Jack denke ich schon passend

VOTE: Jack Sparrow sollte nach dem Lynch gestern nicht komplett verkehrt sein

--------

Stand Lynchung - Tag 2

Mister X (2): Yoshi*2
    Jack Sparrow (2): Google, One Punch Man

Verbleibende Zeit: 18:00:45
  • Dass Yoshi jetzt nach mir, Weddy Mister X ins Visier nimmt, finde ich übrigens entweder dorfinkompetent oder wolfig.

1. Kannst du in meinen Kopf gucken und weißt, warum ich was mache? Vielleicht möchte ich auffallen und Reaktionen haben?

Es ist natürlich unmöglich, wenn ein Spieler eine 180 Grad Wende hinlegt, dass er sich nichts dabei gedacht hat.

2. Kennst du die Fraktionen von Weddy und Mister X 100%?

3. Kann ich einräumen, dass meine Taktik Risiken hat und man mit mir aus Unwissenheit/Zurecht skeptisch mir gegenüber ist.

Aber dorfinkompetent.

Wow.

Ich muss sehen, wie ich heute noch Lust habe reinzugucken. Mitlesen werde ich.