Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Nicht lynchen möchte ich

Flash - heute positiv aufgefallen. Mir gefällt die ausführliche Einschätzung jetzt gerade

Jinx - spielt aktiv mit, teile nicht immer die Meinung, aber ist jetzt auch kein Wolf der heute weg müsste, wenn sie einer wäre.

Victoria - ähnlich wie Jinx + ich möchte mehr hören

Mystique - find ich sympathisch

Yoshi - ist HD und Leute scheinen ihn dorfig zu finden

Kheeran/Mister X - möchte ich gerne mehr Interaktionen haben + sie haben beide relativ viele förderliche Gedanken gepostet (wenn ich mich richtig entsinne)

Emmet - bekommt ein Vertrauensvorschuss aufgrund gestriger Einschätzung

Der Rest ist (wieder) lynchbar für mich. Gerade vom Mammut sollte mal mehr spielrelevantes wieder kommen. Der Einstieg hat mir eigentlich super gut gefallen.

Mal schauen, ob ich mich dran halten werde.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Es sei halt an der Stelle noch abschließend erwähnt, ob es für die Wölfe Sinn machen würde Fresh D zu killen, der sicherlich eine Lynch-Option gewesen wäre, wenn die Wölfe sich zum größeren Teil unter den Wenigschreibern befinden und so unnötig das Risiko erhöhen, dass einer von ihnen gelyncht wird.

Das kannst du aber halt auch andersherum nehmen. Warum sollten aktive Leute Fresh D fressen, wenn sie ihn sich genauso als Lynchopfer aufheben können.

Die Realität wird sein, das es wahrscheinlich eine gesunde Mischung aus aktiven und inaktiven Wölfen sein wird, da es ja auch ein relativ großes Rudel sein wird. Tippe auf 6 böse insgesamt.

Also unseren Pirat fand ich jetzt gar nicht so verkehrt.

Was hat er denn deiner Meinung nach bisher zur Spiellösung effektiv beigetragen?

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Für die, die da sind; warum ist Data bei euch abgefallen?

Der Puffpaff ist gestern wohl zu oft hin und her gefahren und von der Spur abgekommen... *quietschendes Lenkrad*

• Das kannst du aber halt auch andersherum nehmen. Warum sollten aktive Leute Fresh D fressen, wenn sie ihn sich genauso als Lynchopfer aufheben können.

Ich habe mehrere Theorien (worauf ich nicht eingehen werde/kann/sollte) und es ist auch nicht auszuschließen, ob der Kill so beabsichtigt war, beim Sonderspiel geht vieles. Das war jetzt nur der einfachste Gedankengang, dass die Wölfe jemanden fressen, der bisher trotz einiger Beiträge kaum was zum Spiel beitrug. Er war zum Teil auch spicy in seinen Liedern unterwegs.^^ Trotzdem vermisse ich fresh D. ;(

R2D2 und Flash gefallen mir aktuell auf alle Fälle besser als gestern. (Ist das jetzt wieder kuschelig^^)

• Samaraner 10. Januar 2025 um 10:07

Hat den Titel des Themas von „Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23“ zu „Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23“ geändert.
  • Ein Reim ein Reim

Der böse muss dein Nachbar sein!

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Jinx … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Victorias Yoda/R2D2 Team.

Wie gesagt ich stimme da auch nicht zu, aber bin halt am überlegen welchen Sinn es für einen Wolf ergibt sich die Inaktiven gleich als Lynchoption rauszunehmen.

Natürlich kann es sein, dass davon einfach einige in Wolfsteam sind, aber dann wäre es halt auch etwas auffällig das zu argumentieren. Die einzig andere logische Erklärung wäre es, die Inhalt bringenden Leute früh rauszuhauen um dann im Endgame mit mehr Leutrn zu stehen die halt immer noch Wolf sein können und dann die Meinung zu ändern und da auch reinzulynchen.

In normalen Spielen bin ich als Dorfi auch nicht unbedingt Fan von inaktiven Lynch Tag 1, auch wenn ich die inaktiven trotzdem immer nur ungern ins lategame mitnehme. Hier finde ich es aber irgendwie auch noch etwas nerviger, weil sich die SL‘s in so einem Spiel halt extra Mühe geben und die Leute meistens auch umso mehr Lust haben zu spielen, weshalb ich hier gerne die inaktiven so schnell wie möglich raus hätte.

Dann erklär mir jetzt das nochmal..... bist du für oder gegen inaktiven lynch

• Dann erklär mir jetzt das nochmal..... bist du für oder gegen inaktiven lynch

Steht doch da.

In diesem Spiel bin ich dafür, selbst an Tag 1

In normalen Spielen an Tag 1 nicht unbedingt.

Insgesamt müssen sie halt weg vor dem Endgame, weil es halt sonst immer ein Unsicherheitsfaktor ist.

Wäre übrigens auch nett, wenn du auf die Frage antworten würdest die ich dir gestellt habe.

Der Puffpaff ist gestern wohl zu oft hin und her gefahren und von der Spur abgekommen... *quietschendes Lenkrad*

Ich fand die Interaktion zwischen ihr und anderen iwie... komisch. So geachauspielert teilweise. Ich fand sie und speziell in der Interaktio mit jinx brutalst anstrengend. Da las sich das Buch vom frosch einfacher

• Was hat er denn deiner Meinung nach bisher zur Spiellösung effektiv beigetragen?

Das war kam wirkte authentisch und nicht gezwungen. So easy peasy aus der hüfte geschossen

Und das kann ein Wolf nicht, gerade falls es keinerlei Inhalt enthält?

Ich verstehe halt nicht inwiefern das gut oder förderlich fürs Spiel war.

• Steht doch da.

Wenn ich das klar rauslesen würde, würde ich net fragen oder? OOOOODAAAA?

Deine Frage wegen dem pirat hab ich dir beantwortet. Oder meinst du ne andere. Dann müsste ich nochmal nachlesen.

Ok...... siehst du dann den Piraten wirklich noch als so hardcore inaktiv?

• Bernd das Brot hat übrigens über den letzten Tag deutlich abgebaut Jinx … ich hab gerade die Posts zu seinen „inaktiven“ Wolf gelesen und festgestellt, dass ich den deutlich schlimmer finde als Victorias Yoda/R2D2 Team.

Wie gesagt ich stimme da auch nicht zu, aber bin halt am überlegen welchen Sinn es für einen Wolf ergibt sich die Inaktiven gleich als Lynchoption rauszunehmen.

Natürlich kann es sein, dass davon einfach einige in Wolfsteam sind, aber dann wäre es halt auch etwas auffällig das zu argumentieren. Die einzig andere logische Erklärung wäre es, die Inhalt bringenden Leute früh rauszuhauen um dann im Endgame mit mehr Leutrn zu stehen die halt immer noch Wolf sein können und dann die Meinung zu ändern und da auch reinzulynchen.

In normalen Spielen bin ich als Dorfi auch nicht unbedingt Fan von inaktiven Lynch Tag 1, auch wenn ich die inaktiven trotzdem immer nur ungern ins lategame mitnehme. Hier finde ich es aber irgendwie auch noch etwas nerviger, weil sich die SL‘s in so einem Spiel halt extra Mühe geben und die Leute meistens auch umso mehr Lust haben zu spielen, weshalb ich hier gerne die inaktiven so schnell wie möglich raus hätte.

Dann erklär mir jetzt das nochmal..... bist du für oder gegen inaktiven lynch

Nicht gegen.

• Was hat er denn deiner Meinung nach bisher zur Spiellösung effektiv beigetragen?

Das war kam wirkte authentisch und nicht gezwungen. So easy peasy aus der hüfte geschossen

Und das kann ein Wolf nicht, gerade falls es keinerlei Inhalt enthält?

Ich verstehe halt nicht inwiefern das gut oder förderlich fürs Spiel war.

Steht nirgends, dass ich ihn jetzt heiraten würde als oberdorfi oder? Ich find ihn aber trotzdem besser, als andere.

Ich fand die Interaktion zwischen ihr und anderen iwie... komisch. So geachauspielert teilweise. Ich fand sie und speziell in der Interaktio mit jinx brutalst anstrengend. Da las sich das Buch vom frosch einfacher

Lese das nochmal nach, hatte eher den Eindruck dass sich da 2 dorfis ankeifen

• Ok...... siehst du dann den Piraten wirklich noch als so hardcore inaktiv?

Er hat halt meiner Meinung nach noch absolut nichts zur Spiellösung beigetragen. Er hat keine einzige Eindchätzung gemacht etc.

Wie er selbst gesagt hat: Quantität ist nicht alles. Wenn jemand wenige Posts hat aber da Inhalt drin ist finde ich das definitiv hilfreicher und dörfischer, als mehr Posts ohne Inhalt.

• Fürs turmspringen kommen nur Spitzenleute in Frage (schade das Sid nicht dabei ist, wäre lustig geworden) hier lade ich gerne Yoshi, Data, Jinx (übrigens einer der besten Charaktere in LoL), Wednesday und für Ernsthaftigkeit den Präsidenten himself ein, vllt hat Yoda noch Lust.. aber das überleg ich mir nochmal

Mit Jinx und Wednesday könnte ich sogar leben.

1000039893.png

Um den Super Glücklich Baum zu retten, würde ich momentan folgende Spieler mitnehmen:

Jinx, Wednesday, Puffpaff, Mystic, Flash, Bernd, R2D2 und OPM.

Habe bei Mister X, Victoria und Datalog irgendwie das Gefühl auf mindestens einen Wolf.

Irgendwie fand ich daw Gespräch zwischen Mister X und Kheeran komisch. Kann aber nicht mit dem Finger drauf zeigen. Überlege da, ob es W/W war, deswegen ist er nicht in der ersten Gruppe.

*muss erst einmal wieder weiter*

• Ok...... siehst du dann den Piraten wirklich noch als so hardcore inaktiv?

Er hat halt meiner Meinung nach noch absolut nichts zur Spiellösung beigetragen. Er hat keine einzige Eindchätzung gemacht etc.

Wie er selbst gesagt hat: Quantität ist nicht alles. Wenn jemand wenige Posts hat aber da Inhalt drin ist finde ich das definitiv hilfreicher und dörfischer, als mehr Posts ohne Inhalt.

Ja aber wäre es denn nicht schlauer ihn erst mal reinkommen lassen? Viel kommt ja noch was. MMn gibt es da andere Kandidaten, die es weniger verdient haben.

• Hat jemand eine Meinung zu #453 von Mister X? Auf mich wirkte es zunächst unteamig zu Google. Also wenn ich hier Wolf wäre und nur überflogen habe, dann erkundige ich mich eher nicht zu meinem inaktiven Mitwolf? Nur bezüglich Gesinnung an sich keine Aussagekraft.

Bernds Gedanken aus #461 bezüglich der schüchternen Lynches teile ich nicht. Weiß zwar selber noch nicht so wirklich, wo ich hin lynchen will, aber Erfahrung zeigt doch keine so schlechte Trefferquote in anonymen bei solchen Spielern. - Stimme da zusätzlich Jinx/Victorias Gedanken zu.

Generell erschließt sich mir Jack's Verhalten nicht. Er hält sich schon ziemlich lang mit Jinx auf, darüber dass sie ihn über die anderen inaktiven lyncht. Klar als Dorfi möchte man nicht gelyncht werden, aber in seiner Position würde ich schon mit Lynches rechnen. Und dann nicht mit sowas aufhalten, sondern anders von meiner Dorfigkeit überzeugen.
    Den Hochmut aus z.B. #486 will ich ihm aber eigentlich schon wieder dorfig anrechnen.

R2D2 - #509 - Nicht lynchen wäre bei mir aktuell Jinx, Data, Yoshi, wenn ich drei nennen soll, es sind natürlich mehr.
    Glaube zu Jinx hab ich schon öfter was gesagt.
    Data hatte ich ziemlich am Anfang leicht dorfig - müsste auch irgendwo stehen - gestern ist er aber für mich vor allem durch #293 und folgend #307, #312 positiv aufgefallen. Dafür fand ich #445 beim nachlesen etwas meh, aber langsam habe ich das Gefühl als Wolf würde er sich ziemlich viele TA's mit sehr zentralen Dorfis bauen. -Möglich natürlich, dass welche falsch sind
    Zu Yoshi habe ich, wie ich gerade sehe, gar nichts explizit niedergeschrieben, aber scheinbar hat er mir gestern gut gefallen - in einer vorherigen Einschätzung war er nur bei neutral +-
    Mehr hören gerne von vielen, schätze ich. Wenn ich einen Namen nennen müsste, dann wohl Google, da ich mit dem Post, wo noch nicht alles gelesen war, wenig anfangen konnte zum jetzigen Zeitpunkt.
    Ich weiß nicht, ob du explizit etwas für mich tuen kannst grade. Wobei die Zitate zu Bernd fände ich hilfreich, um Meinungen abzugleichen.

Muss leider sagen, bin heute viel unterwegs und weiß nicht, wie viel vom Handy aus kommt. In dem Zuge auch schon einmal 'schuldigung, wenn nicht alles verlinkt ist.

• Ja aber wäre es denn nicht schlauer ihn erst mal reinkommen lassen? Viel kommt ja noch was. MMn gibt es da andere Kandidaten, die es weniger verdient haben.

Er hatte doch die Chance jetzt schon, hat sich aber lieber damit beschäftigt sich aufzuregen, dass er eine Lynchstimme auf sich hat.

Dann sag mal wer weniger eine Chance verdient hat und vor Allem warum.