Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 22/23

• Diese Aussage erneut eines Politikers würdig: Kein Inhalt, viel reden, wenig sagen. Unter der Klasse der Politiker - sind da zufällig Wölfe bekannt?

nur republikaner, aber das sind eigentlich wölfe.

Für wen hälst du mich? Deine persönliche Erinnerungshilfe? Schreibs dir auf die Stirn.

solche trivialen Aufforderungen lassen dich ganz sicher nicht als passenden Anführer erscheinen

Naja, Anführer delegieren halt. Er denkt vielleicht, er sei einer :D

die frage scheint wednesday ja besonders wichtig gewesen zu sein, wenn ich sie hätte ignorieren dürfen.

Aber du hast recht, lass zusammen spielen: wie wäre es mit VOTE: Wednesday Addams, die hast du ja auch nicht dorfig. :P

äh nein

auch wenn wednesday manchmal bisschen düster erscheint sind die aussagen doch recht treffend und analysen

ich wäre heute vermutlich bei chatgpt, google, dem frosch, oder mister x dabei, jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat.

nicht killen werde ich aktuell jinx, wednesday, mystique, vicotria und opm

VOTE: Walter Frosch

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Wednesday Addams (1): Bernd das Brot
    Jack Sparrow (1): Jinx
    R2D2 (1): Victoria
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy

Verbleibende Zeit: 10:09:44
  • Ich tippe bei der 3er Konstellation Jinx, Data und Victoria auf mlnd 1 wolf.. Am ehesten davon Victoria, obwohl ich beim nachlesen schon nachvollziehen kann, das Data da abgefallen ist.. glaube aber das ist sympathie. Jinx kommt da am besten weg, und darf auf jeden fall mit zum Turm springen *splash*

Die Dynamik die Mysti da aufbaut um Jack "zu retten" ist interessant, vorallem dass er sich SO wehrt bei einer Stimme ist irgendwie.... treffend?!

Stand Lynchung - Tag 1
    Jack Sparrow (1): Jinx
    R2D2 (1): Victoria

• So. Habe jetzt erstmal von Seite 5 bis Seite 11 nochmal nachgelesen. Auch, wenn ich die Reaktionen auf meine Fragen eigentlich später seperat raussuchen wollte, packe ich die, welche mir auf den genannten Seiten aufgefallen sind, nochmal hier rein, damit ich sie direkt ansprechen kann.

Nebenbei habe ich heute leider nicht so viel Zeit wie geplant und werde ab 17 Uhr nicht mehr am PC sein und dann höchstens vom Handy aus kommentieren, wobei ich da lieber nur lese. Da ich nebenbei auch noch gerade ein bisschen arbeiten muss, komme ich nicht so schnell voran, wie ich eigentlich wollte.

Wäre für das Dorf ein ruhigerer HD so belastend? Was wurmt dich an der Vorstellung?

Du hattest ja einen Grund ihn zu wählen, verfällt das - warum hast du den Drang so "sorfgfältig" zu wählen?

Ich persönlich habe das Problem, dass meine Spielweise meiner Meinung nach erst stark wird, je mehr Informationen vorhanden sind. Insbesondere brauche ich sichere Informationen durch tote Spieler, um deutlich besser einschätzen zu können. d.h. Ich persönlich hasse die ersten 3-5 Tage eines Spieles, weil ich da noch nicht allzu stark bin durch fehlende Infos. Daher muss ich sicherstellen, dass ich so schnell wie möglich an brauchbare Infos komme.

Je mehr ich die anderen Spieler kennenlerne, je mehr diese Leute schreiben, desto eher erreiche ich den Punkt, wo ich Rückschlüsse auf Gesinnungen korrekt finde.

Auch, wenn meine Spielweise durchaus ein paar Infos erzeugen kann, so gibt es meiner Meinung nach viele Spieler, die das besser können als ich

Am Anfang des Spieles ist der HD eine zentrale Figur, zu der jeder Spieler mindestens durch seinen Vote bei der Wahl eine Meinung geäußert hat. Meistens sogar deutlich mehr Interaktion.

Ein ruhiger HD hat dann meistens nicht all zu viele Interaktionen und erzeugt leider auch nicht so viel Interaktionen mit anderen und dadurch fehlen mir Infos. Jetzt beispielsweise kann ich mit dir als HD und meiner aktuellen Einstellung, dass du wahrscheinlich Dorf bist, mir schon deutlich besser Gedanken machen, wer mit dir im Dorf ist oder wer eventuell Wolf ist als wenn eine ruhige Person, zu der wenige Personen Meinungen gesagt haben, HD geworden wäre.

Bei der zweiten Frage habe ich gerade keine Ahnung mehr, von dem du redest mit "ihn".

Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Stimmt. Hatte überlegt, ob ich das werte, aber ich glaube, dass das nicht wertbar ist.

Übrigens habe ich Victoria negativ, weil sie sich nur eine Frage aus meinem Katalog rausgepickt hat, die ihr in die Agenda passte, sie beantwortet hat, um sich selbst als HD wählen zu können in ihrem ersten Beitrag.

Ich mag bisher Dumbledore und Mysti. Sehe das bei Letzterer ähnlich wie Bernd. Unsicher bei Emmet. Die Fragen kann man auch als Wolf stellen.

Sehe ich auch so. Fand es gezwungen oder gespielt

Auch hier eine Meinung, dass es gezwungen/gespielt sei, meine Fragen zu stellen. Tatsächlich finde ich das hier sogar einen klitzekleines bisschen negativ.

Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein :katze:

Das fand ich negativ von Manfred.

Datalog - #105 - Ich stimme tendenziell zu, dass Mysti eher Reaktionen zeigt, aber das heißt ja nicht direkt wolfig, besonders am ersten Tag. Findest du ihre Reaktionen nicht authentisch? z.B. das oben genannte Beispiel? Oder wie du selbst gesagt hast einfach alles zu naheliegend und gut fälschbar?

Ich mag diese Fragen von Kheeran. Leicht positiv.

Diesen Einstieg fand ich dorfig. Sie nutzt meine Fragen, um reinzukommen in das Spiel und postet sogar eine Einschätzung im ersten Post.

kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Stellvertretend für den ganzen Post. Leicht positiv.

Emmet fand ich teilweise geachauspielert. Also nicht das rpg, sondern das Inhalt generieren.

Spricht das für mich als Wolf? Ist es denn schlimm, am ersten Tag Inhalte generieren zu wollen?

Nach aktueller Einschätzung sollen sie pseudodorfig wirken.
    Bin gespannt, ob sie zu Ergebnissen führen.

Leicht positiv.

Insgesamt hat mir der Beitrag von Jinx NICHT gefallen. Erst super viel blabla, weil es angeblich nichts relevantes gab. Dann doch 'ne Menge Einschätzungen, die ich nur teilweise nachvollziehen kann.

Da stimme ich überhaupt nicht zu und wage mal einen Teamausschluss zwischen beiden.

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Soweit nachvollziehbare Meinung. Bevor ich das werte, möchte ich gerne wissen: Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich am Tag 1 als Mitww zu verstecken:

Gibt es da nicht deutlich bessere Möglichkeiten als ein Fragenkatalog? Vor allem könnte man doch, wenn ich als WW sterben würde, schauen, wer alles die Fragen beantwortet hat und eventuell darauf gute Teamkonstellationen finden, oder? Das ich als WW davon profitieren würde, dass ich aktiv wirke, wenn ich sowas mache, stimme ich dir aber zu.

Ich frage mich, wenn Leute, so wie ich das hier lese, Begründungen zu spezifischen Einschätzungen haben wollen, diese nicht einfach danach fragen?
    Mein Eindruck von Jinx rührt daher, dass ich ihren Einstieg vor allem authentisch fand. Entgegen Mister X fand ich vor allem die Bereiche, wo sie über das nicht kommentierenswerte redet eher positiv und ein bisschen reflektierend. Statt einfach Dinge zu schreiben, die andere eventuell schon erwähnt haben, verzichtet sie mit Absicht darauf. Auch das "Die Fragen haben mir geholfen was zu schreiben" kommt für mich eher aus einem Dorfmindset. Zusätzlich außerdem schon Meinungen, welche man bei anderen und vor allem anderen Einstiegen sucht.

Stimme zu. Leichter Pluspunkt.

A propos Viktoria: sie ist spitzfindig und zerlegt sämtliche Beiträge,

Ist das nicht was gutes? Zeigt das nicht, dass sie nach Werwölfen sucht?

Negativ: Victoria

Warum hast du sie dann negativ?

So. Ich mache mal eine kleine Pause.

Heute nicht lynchen, möchte ich aktuell:

R2D2, Jinx, Mister X, Emmet, Datalog, Sama, Yoshi, Bernd, Fresh Dumbledore, Mittwoch, Kheeran,

Eher nicht lynchen möchte ich:

Walter, Flash, One Punch Man, Kennedy, Schlenny

• Finde die aktuellen Diskussionen nicht so spannend, aber würde gerne noch ne halbe Lanze für das Harte Brot brechen

Ich kann mir gut vorstellen heute auch einen aktivieren zu lynchen, kommt darauf an wie wolfig ich jemanden finde

Inaktive lynchen ist halt auch das langweiligste was man machen kann und gerade wenn man sich mehr oder weniger schon auf diese Gruppe festlegt, finde ich das nicht unbedingt weniger wolfig, als zu verkünden, das man die für heute meidet, eher im Gegenteil

Wer am Ende meine Stimme hat, ist relativ offen, gibt schon ein paar Kandidaten die sich dafür eignen, aber hoffe auch heute wird noch mal spannender als gestern

Gehe jetzt erstmal weiter nachlesen, bei denen wo ich noch keine tiefere Meinung habe

• Bevor ich das werte, möchte ich gerne wissen: Es gibt doch viele Möglichkeiten, sich am Tag 1 als Mitww zu verstecken:

Gibt es da nicht deutlich bessere Möglichkeiten als ein Fragenkatalog? Vor allem könnte man doch, wenn ich als WW sterben würde, schauen, wer alles die Fragen beantwortet hat und eventuell darauf gute Teamkonstellationen finden, oder? Das ich als WW davon profitieren würde, dass ich aktiv wirke, wenn ich sowas mache, stimme ich dir aber zu.

klar kann man sich als wolf, gerade bei so einer großen runde, perfekt verstecken.

Fragenkataloge sind halt einfach. man kann alles draus bauen hinterher falls wirklich wer fragt was man damit jetzt anstellt oder man geht einfach nicht mehr drauf ein.

und bei tot da teamkonstellationen zu finden ist nur bedingt möglich. nach was gehst du da? person x hat geantwortet und toter fragensteller ging nicht drauf ein? ansonsten ist das alles eher meh

• VOTE: Walter Frosch

Warum gerade Frosch? Fand da kamen einige gute Ansätze.

Fresh Dumbledore,

Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Inaktive lynchen ist halt auch das langweiligste was man machen kann und gerade wenn man sich mehr oder weniger schon auf diese Gruppe festlegt, finde ich das nicht unbedingt weniger wolfig, als zu verkünden, das man die für heute meidet, eher im Gegenteil

Naja gibt ja nen Weg da raus zu kommen: Sich am Spiel beteiligen und etwas zur Spiellösung beitragen. Ich hab kein Problem auch jemand anderen zu lynchen, aber wenn man halt absolut nichts spielrelevantes beitragen möchte, finde ich es halt auch nicht fair anderen gegenüber die Person im Spiel zu halten.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Würdest du den Call machen, dass unter den Inaktiven mehr als 2 Wölfe stecken?

Ich würde den Call machen, dass es aktuell noch sehr sehr unsinnig ist, über die Zahl der Wölfe unter der ohnhein recht heterogenen und unscharfen Gruppe "die Inaktiven" zu suchen.

• Ich aktualisiere mal meine Liste:

Stark Dorfig:

-

Leicht Dorfig:

Jinx (+), Mister X, Yoshi, Wednesday Addams, OPM (-), Kheeran (-)

Neutral:

Emmet, Datalog (~), Mystique, Puffpaff

Leicht Wolfig:VOTE: Jack Sparrow

Flash (+), JFK (+), R2D2 (+), ChatGPT (+), Bernd das Brot, Jack Sparrow

Stark Wolfig:

-

Keinerlei/zu wenig Inhalt - kann man einen Hauch negativ werten aber ehe daraus wieder eine 15-Seiten-Diskussion wird: Ich werte es vorerst nicht!

Katara, Manfred, Yoda, Google,

Kein Bock, zu lesen:

Walter Frosch

Und aktualisiere auch mal meinen Vote:

VOTE: Jack Sparrow

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (2): Jinx, Victoria

Verbleibende Zeit: 09:37:12
  • Gerade vom Mammut sollte mal mehr spielrelevantes wieder kommen. Der Einstieg hat mir eigentlich super gut gefallen.

Was hat dir daran gefallen?

Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Er hat auch einen sl mit reingegeben. Ändert das was an deiner einschätzung?:katze:

• Kann man Emmet dafür vorsichtig ins Dorf schieben oder meint ihr, er wäre als Wolf so kalkuliert das Fressopfer extra mitreinzupacken?

Das kommt in allen Gesinnungen vor und gerade in einer anonymen Runde würde ich das nicht werten wollen.

Naja gibt ja nen Weg da raus zu kommen: Sich am Spiel beteiligen und etwas zur Spiellösung beitragen. Ich hab kein Problem auch jemand anderen zu lynchen, aber wenn man halt absolut nichts spielrelevantes beitragen möchte, finde ich es halt auch nicht fair anderen gegenüber die Person im Spiel zu halten.

Wenn halt wirklich auf absehbare Zeit gar nichts kommt, ist das dann natürlich eine Lynchoption.

One Punch Man hast du einen aktuellen Stand zum abgleichen?

• was hat dich bei PP überzeugt? Ich fand seine Einschätzung jetzt auch nichts besonderes

Bauchgefühl. Er geht für mich in Richtung Fres D. und R2d2. Irgendwer im Spiel hatte mal das Argument, dass bestimmte Verhalten auch als Wolf nicht förderlich sind.

Ich schiebe es also auf Intuition.

• Gerade vom Mammut sollte mal mehr spielrelevantes wieder kommen. Der Einstieg hat mir eigentlich super gut gefallen.

Er hat auch einen sl mit reingegeben. Ändert das was an deiner einschätzung?:katze:

Er wird aufgefordert, etwas Spielrelevantes zu bringen, erscheint auch prompt aber bringt weiterhin nichts Spielrelevantes, interessant...

• Sind jetzt etwas über 50% der Zeit, dann bin ich auch mal bereit ins Wasser zu hüpfen.

VOTE: Datalog

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (2): Jinx, Victoria
    Datalog (2): Yoshi*2

Verbleibende Zeit: 09:13:29
  • Ein Team wird dir nur in den Rücken fallen. Gerade bei Data solltest du vorsichtig sein

+

stimme zu :katze:

+

Zum warum: weil ich ihn dorfig finde

Zu emmet: weil ich ihn nicht dorfig finde

Denke wenn man es so am Stück ließt, bezog sich der erste Post nicht auf Data Wolf, sondern Data als Person?

könnt ihr aufhören zu schreiben? Bei jedem roten punkt denke ich, dass der nachtpost da ist und dann seid es nur ihr :hau:

Da überleg ich ob das eher von einem Dorfi kommt, mag es aber schon fast nicht so was zu werten

Hab dich gerade nachgelesen und mich das gleiche gefragt, hatte da noch eine gewisse Erwartung an dich nach dem Post, aber danach wirkt das meiste belanglos und reingeworfen.

Halt trollig, aber nicht sehr fördernd