Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• meine liebsten teamkameraden, die bestimmt gutes im sinn haben absteigend :

Jinx finde ich durchgängig positiv, hat mich nichts dran gestört und führt die diskussion in viele verschiedene differenzierte richtungen. geht mit vielen leuten ins gespräch und wägt ab. hatte da nie den moment wo nen kleines männchen auf der schulter saß und gesagt hätte da will ich lieber vorsichtig sein.

flash an zweiter stelle, sehr sympathisch, sehr weit vorne inhaltlich bei mir, gibt mir immer wieder viel bei dem ich abnicken kann.

victoria habe ich gestern gesagt, auch wenn einige das nicht zu unterschreiben finde ich von der attitüde dorfig, hat sich für mich auch nicht geändert, manche sachen finde ich wild von ihrer seite aus, aber nicht wolfig wild.

punchy das was kam gerade seine einschätzungen finde ich sehr konsequent und frei schnauze gefällt mir immer wieder.

kheeran gute einwände knackige beiträge frei schnauze, bleibe bei meiner einschätzung von gestern eher.

wednesday fand ich gestern auch immer wieder gut, mir gefallen hier besonders die nachfragen auch die längeren post fand ich immer wieder schön.

mister x finde auch fpr nen späten start noch viele neue ansätze gebracht auch die letzten sachen konnte man sich durchlesen.

brot finde ich von der herangehensweise auch dorfig, dieses inaktiven ding setzt ihn aber bisschen runter.

mystique da kann ich nicht sagen wieso. aber wenn ich an sie denke bleibt sie mir eher positiv als negativ in erinnerung müsste mal in meinen listen bzw texten gucken, ob da was konkretes war an das ich mich nicht erinnern kann.

kaum meinung zu:

plastikmann nicht so positiv in erinnerung geblieben wie die anderen reicht aber für das bemühungssternchen plus.

yoshi und ich hatten nach wie vor kaum berührungspunkte, glaube das fehlt mir bei der person etwas und würde mir helfen sie einzuschätzen alles andere lese ich einfach neutral. ich weiß auch, dass man da schon ne meinung zu haben könnte, habe ich aber nicht.

r2d2 kann auch einfach alles ein außer vielleicht brot.

data nen hacuh negativ für seine reaktionen teilweise, inhaltlich aber so solide, dass ich ihn nicht auf die nicht kameradliche loiste stecken würde, aber bei den neutralen zumindest weiter unten.

puffpaff schnwankendes schiff seine einschätzung fand ich meh, das danach bemühter, aber nicht der großen ankündigung würdig.

google einfach kaum inhalt, was soll man dazu sagen, auch kein negativer, aber einfach da.

yoda siehe google.

katara siehe google, bzw glaube am anfang kam da was aber das habe ich vergessen.

meine ungeliebten teamkameraden:

Der Präsident. war gestern stellenweise schon echt unkameradlich unterwegs heute nur nochmal mehr den lynch auf mich finde ich pauschal kacke vor allem mit der begründung. klassischer wolfsmove.

jack sehr defensiv für wenig inhalt.

chatgpt hat mir am wenigsten gefallen das war nur fronten und unsinn.

• Mal ganz dumm gefragt, von jemandem, der Tag 0 quasi noch nicht gelesen hat. Warum wurde Yoshi HD?

Gute Frage. Irgendwie fanden den alle ok und sind aufgesprungen

Yoshi hat Datalog wolfig? Das ist ziemlich gegen den Konsens oder? (Auf jeden Fall hat Data Selbstbewusstsein.)

Nein. Gegen data, bernd, (victoria) und manfred zu gehen ist aktuell richtig in

• Hm, weil ich heute nicht so viel Zeit habe, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wen ich heute lynchen würde.

Yoda, CahtGPT, Google wären so Kandidaten, die ich aus Inaktivität lynchen könnte.

Jack Sparrow, Walter Frosch, Flash wären so Kandidaten, die ich mir sonst noch vorstellen könnte (evtl. noch Puffpaff, wobei ich ein paar seiner Einwürfe auch nicht schlecht fand.)

Nicht lynchen will ich heute glaube ich Jinx, Victoria, Bernd das Brot, Mystique, Mister X, Wednesday, One Punch Man, (Kheeran), (Kennedy), (Manfred), (Emmet)

Zu denen zu denen ich noch nichts schrieb, bin ich aktuell noch unentschlossen.

• - (Dafür überrascht mich, dass Jack Sparrow als inaktiv wahrgenommen wird. (S. 25 füllt er gefühlt alleine.)

Aber was ist da so an sinnvollen Inhalten drin? Das waren ja lauter doppel- und dreifachposts wegen Internetproblemen und eine Diskussion mit Jinx, die jetzt auch nicht wirklich produktiv war.

Und davor kam gar nichts.

- Warum wundern sich Leute über den Fresh Dumbledore Fraß? War er so seltsam unterwegs?

Viel Musik, wenig Posts, bei einigen unbeliebt.

Ich mochte Kheerans Beiträge auch. Fandest du ihn denn auch dörfisch?

Mir fällt es bei einigen Leuten schwer zwischen Rolle und Stil zu unterscheiden. Kheeran ist so ein Fall, bei dem mir das besonders stark zutrifft (ähnlich wie bei Frosch, Flash, Jinx und Sparrow).
    Insofern nein, ich habe noch keinen vernünftigen Read. Du?

Kannst du das Argument mit Google-Wolf bitte erklären?

• Weiß nicht so recht, Manfred ist mir als Wolf zu komisch(?) unterwegs.

Also dadurch Tendenz eher Dorf? Habe einen ähnlichen Gedanken. Insbesondere nach Post:

Ins Spiel zu kommen. aktiv lesen/diskutieren zu wollen. Meine einschätzung zu vervollständigen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich normalerweise kleine runden spiele und das chaos einer großen runde unterschätzt habe. Da ich nicht daran glaube, dass ihr mich noch paar tage mitschleppen wollt, bis sich die anzahl der spieler verkleinert hat ist es das beste früh zu sterben. Kein ballast und schmälert die siegeschancen auch nicht zu sehr, weil es noch früh im spiel ist.

Das wirkt zumindest mal reflektiert und ist das beste, was ich bisher von dir gelesen habe.

Wednesday Addams , das sollte nicht belehrend rüberkommen. Schätzt du mich darüber ein? Dein Potenzial blitzt für mich zu selten auf, daher habe ich dich mal angestupst. :upside_down:

Ich gehe viel über Vibes und Intuition an dieser Stelle im Spiel, wenn mir ein Ton (zumindest einen, den man so für sich interpretiert) entsprechend auffällt, merke ich mir das und frage mich, was das für einen Nutzen an der Stelle hat, und ob man da auch als Dorfi in so einem Tonfall sprechen würde. Wie sollte ich dich sonst einschätzen aktuell bzw. worüber? Was zeigt mir, dass du im Dorf bist, aus deiner Sicht?

• Kannst du das Argument mit Google-Wolf bitte erklären?

Es war einfach, wie sein Beitrag aufgebaut war. Lange Zitatwand mit vielen Anmerkungen, aber wenig konkretem Content und am Ende halt einige unbegründete Meinungen. Könnte man als Wolf imo schon gut so bringen.

• Ein angenehmes Versteck für einen Wolf?

Möglich

Wie kommt das Brot an diesen Platz der Einschätzung?

Ich bin deutscher und deutsche lieben ihr Brot

Kann später näher darauf eingehen, wenn ich es zeitlich schaffe, finde ihn einfach dorfig und macht halt auch so sein Ding

Also Fazit: Data und R2D2 Dorf?

Gut möglich als Dorfi

das erkläre mir bitte mal näher. also wo ich gerade viel politik mache

ob ich auf wolfsuche bin oder nicht deiner meinung nach ist mir relativ rille

Wie gesagt immer noch stand gestern, weiß ehrlich gesagt nicht was du gerade machst, ist mir nix hängen geblieben

Was dir rille ist, ist mir zum Glück relativ rille

die zeige mir mal. am anfang war er nicht lesbar, seitdem nicht folgbar und finde keine akzente

Ebenfalls später gerne, brauche erst mal Schönheitsschlaf, ihr seht ja das ich den dringend nötig hab

Ja. Das ist mir bewusst. Eben deshalb will ich ihn ja nicht lynchen.^^

Finde es aber echt weird, dass du und Jinx nur das aus meiner Nichtlynchliste erwähnen.

Vielleicht liegt es daran, das es nicht im Ansatz so interessant ist, wie du vielleicht findest

OPMs Einschätzung (Link) ist mir beim Lesen als sehr wischiwaschi aufgestoßen. Also vieles ist irgendwie in beide Richtungen, bezihungsweise nicht wirklich festgelegt und dann hat man so Einschötzungen wie die zu Walter die einfach so in Stein gemeißelt scheint.

Das hast du fein erkannt, dafür gibt's aber auch naheliegende Gründe, welche ich auf Grund dessen dass sie naheliegend sind nicht erklären werde

• Manfred habe ich tatsächlich vergessen in meiner einschätzung hab schon paar minuten überlegt, wenn noch wer fehlt bitte sagen. manny ist mir jetzt auch durch katara in sinn gekommen, aber offensichtlich ist da auch nicht viel hängengebliieben also ik neutralen ding.

- Mich überrascht, dass Flash Mampfred als inaktiv hat. Denn Eindruck hatte ich als Inaktiver nicht :ugly:

Da klabausterst du an definitionen rum genau wie bei jack, das ist empfinden glaube bei vielen deiner genannten ist es der anteil an inhalt im bezug zur menge der beiträge. heißt ja nicht nur die menge.

Bei Captain Jack Sparrow hatte ich den Eindruck, dass in einer ähnlichen Situation ist wie ich

wasn das fürn vergleich

Weiß nicht so recht, Manfred ist mir als Wolf zu komisch(?) unterwegs.

kannst du das ausführen irgendwas fandest du ja verwunderlich komisch.

Emmet war no nie dorfig

so? was dann

Walter Frosch scheint sich der Wirkung von guter Lesbarkeit für die Wirkung von Beiträgen nicht bewusst zu sein oder es ist ihm bewusst egal.

ich glaube mich haben auch einige dorfig aber danke dir für den hinweis ^

• mal schauen weiß noch nicht ich bin wie erwähnt nicht ein fan davon, dass sich hier die einschätzungen ohne begründungen so eingebürgert haben und wenn ich nur ne zusammenfassung schreibe dann werden alle leute das auch nur lesen Mystique aber danke dass du wenigstens das gelesen hast.

übrigens aber um das mal hervozuheben ich finde puffy nichtssagender als die k fraktion ^

Das liegt daran, dass du generation klavier-lachen-raab bist. Aber keine Sorge, du wirst mich bald lieben

diese, lieben tue ich bisher aber andere :(

• mal schauen weiß noch nicht ich bin wie erwähnt nicht ein fan davon, dass sich hier die einschätzungen ohne begründungen so eingebürgert haben und wenn ich nur ne zusammenfassung schreibe dann werden alle leute das auch nur lesen Mystique aber danke dass du wenigstens das gelesen hast.

übrigens aber um das mal hervozuheben ich finde puffy nichtssagender als die k fraktion ^

Das liegt daran, dass du generation klavier-lachen-raab bist. Aber keine Sorge, du wirst mich bald lieben

ach, magst du Mysti mit der Hochzeit voraus kommen?

Das bricht mir ein bisschen das Pult...

Spoiler anzeigen
  • Also dadurch Tendenz eher Dorf? Habe einen ähnlichen Gedanken. Insbesondere nach Post:

Ich habe bei ihr jetzt ein positiveres Gefühl bekommen. Dazu kommt auch die frühe Aussage, dass man auf Data aufpassen soll. Das fand ich so weird im positiven Sinne.

Das wirkt zumindest mal reflektiert und ist das beste, was ich bisher von dir gelesen habe.

Yes.

Ich gehe viel über Vibes und Intuition an dieser Stelle im Spiel, wenn mir ein Ton (zumindest einen, den man so für sich interpretiert) entsprechend auffällt, merke ich mir das und frage mich, was das für einen Nutzen an der Stelle hat, und ob man da auch als Dorfi in so einem Tonfall sprechen würde. Wie sollte ich dich sonst einschätzen aktuell bzw. worüber? Was zeigt mir, dass du im Dorf bist, aus deiner Sicht?

Die Frage war nur aus Neugierde gestellt.

• Comedy, wa? 8|

Du magst doch Witze :imp:

Aber nur gute... Allerdings kommst du so langsam aus dem Quark, gefällt mir. Weiter so, aus dir wird noch was!

Ich bin jetzt bis nach der Lynchung weg. RL- Kram.

VOTE: Jack Sparrow

Zieht den Wölfen das Fell über die Ohren. Caramba!

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    Datalog (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams

Verbleibende Zeit: 07:01:23
  • Das spannendste Zitat von Fresh D (Rappe in Frieden) fand ich übrigigens dieses hier.

Einschätzung daraus: Emmet Wolf, mit Chatgpt im Rudel.

Google möglicherweise nicht im Team, weil andere Reaktion.

Ich denke es ist nicht so unwahrscheinlich, wenn mind einer aus Emmet und Chat Wolf wäre.

Meinungen hierzu?

• VOTE: John F. Kennedy

Mister X ich liebe jinx ein wenig als kameradin, aber meine einzig wahre liebe ist die frau die ich schon vor jahren geheiratet habe meine Birgit.

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Jack Sparrow (3): Jinx, Victoria, Flash
    Datalog (2): Yoshi*2
    Walter Frosch (1): John F. Kennedy
    Yoshi (1): Bernd das Brot
    One Punch Man (1): Wednesday Addams
    John F. Kennedy (1): Walter Frosch

Verbleibende Zeit: 06:56:43
  • Ich würde ungern seine Beiträge zu sehr werten ehrlich gesagt. Ich sehe eine sehr große Möglichkeit, dass der Fraß Ergebnis nicht beabsichtigter negativer Aufnahme seiner lyrischen Ergüsse war