Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 20/23

• Er hätte halt das UE so oder so machen können, selbst wenn Jack sein Mitwolf ist. Das nicht zu riskieren, macht nur in bestimmten Szenarien Sinn, die von Jacks Rolle abhängen.

Aber er hat ja auf Google gestimmt, wo er keine Chance hatte. DAS finde ich komisch. Und dass Jack gar nicht gestimmt hat.

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

• Ich hab halt ne bestimmte Idee im Kopf, die auch mit Jacks Verhalten Sinn ergeben würde. Aber die Chance, dass das stimmt ist halt sehr gering.

Was meinst du, was unwahrscheinlich ist: Dass deine Idee stimmt oder dass meine Interpretation der Situation stimmt?

• Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

Der Grund dich rauszuhaben zu wollen hängt wie gesagt damit zusammenfassend dass du nicht wirklich viel zum Spiel beiträgst. Nicht abstimmen fällt da btw auch drunter.

Mystique

Wenn Jack entweder die stärkere wolfrolle hätte oder eben eine Wolfrolle die im Tod als Dorfi angezeigt wird. Das würde halt auch einfach zu seinem Verhalten mir gegenüber passen. Aber wie gesagt, die Chance ist sehr gering, dass das stimmt.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Ich hab halt ne bestimmte Idee im Kopf, die auch mit Jacks Verhalten Sinn ergeben würde. Aber die Chance, dass das stimmt ist halt sehr gering.

Was meinst du, was unwahrscheinlich ist: Dass deine Idee stimmt oder dass meine Interpretation der Situation stimmt?

Meine Idee

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Er hätte halt das UE so oder so machen können, selbst wenn Jack sein Mitwolf ist. Das nicht zu riskieren, macht nur in bestimmten Szenarien Sinn, die von Jacks Rolle abhängen.

Aber er hat ja auf Google gestimmt, wo er keine Chance hatte. DAS finde ich komisch. Und dass Jack gar nicht gestimmt hat.

Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

Das klingt so wölfisch oO

• Naja, scheinbar wollen mich ja einige unabhängig meiner Rolle aus dem Spiel haben - da enthalte ich mich dann einfach, weil ich hier niemanden den Spielspaß nehmen möchte. Alles gut, aber wenn da jemand meint, eine Grenze ist überstritten, dann trete ich lieber kürzer. :)

Der Grund dich rauszuhaben zu wollen hängt wie gesagt damit zusammenfassend dass du nicht wirklich viel zum Spiel beiträgst. Nicht abstimmen fällt da btw auch drunter.

Mystique

Wenn Jack entweder die stärkere wolfrolle hätte oder eben eine Wolfrolle die im Tod als Dorfi angezeigt wird. Das würde halt auch einfach zu seinem Verhalten mir gegenüber passen. Aber wie gesagt, die Chance ist sehr gering, dass das stimmt.

Du kannst noch so viel mehr fordern, das wird nichts. Wenn ich was habe, wirst du es erfahren xD

• Wenn Jack entweder die stärkere wolfrolle hätte oder eben eine Wolfrolle die im Tod als Dorfi angezeigt wird. Das würde halt auch einfach zu seinem Verhalten mir gegenüber passen. Aber wie gesagt, die Chance ist sehr gering, dass das stimmt.

Naja sein Verhalten dir gegenüber kann ich auch gesinnungsunabhängig nachvollziehen..... :saint:

• Was? Ich hatte ihn bei meinen lynchbaren, wieso wählst du ihn, wenn du mich verdächtigst?

Irgendwo musst du ja deine Mitwölfe geparkt haben :ugly:

Aber ich will mich gar nicht pudern. Ich habe hier gefühlt 5 Minuten vor Schluss reingeguckt und abgewogen und dann ... joah, ich hätte ihn heute nicht gewählt, also haben die anderen die Arbeit gemacht.

Werde über Weddy weiter nachdenken.

doch doch du bist heute mein ehrenbruder, danke, dass du den treffer versenkt hast, die vorlage muss man auch erstmal annehmen können und platzieren.

• Ich glaube es ist ein zweiter Wolf unten den dreien, denn eine fünf Leute Mehrheit bei 22 Lebenden Spielern ist nicht wirklich stabil.

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Ich glaube es ist ein zweiter Wolf unten den dreien, denn eine fünf Leute Mehrheit bei 22 Lebenden Spielern ist nicht wirklich stabil.

da komme ich nicht mit. was meinste da?

Ich beziehe mich auf die Lynchkanidaten

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Hat das grüne Eier schluckende und spuckende Pferd sehr gut gemacht. Hat den Trump im John kostüm perfekt über die Planke geführt. Wendy kannste nicht nochmal n eiskaltes Händchen organisieren, damit die Donnerstags klatschen können für ihn?

Sonst

Ich lass Konfetti für dich regnen
    Ich schütt dich damit zu
    Ruf dein′n Nam'n aus allen Boxen

Und die Chöre sing'n für dich

• VOTE: Yoshi

Dass Jack noch nicht gevotet hat: wenn Jack Wolf, dann ein Mitwolf im Fokus?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

John F. Kennedy (6): Walter Frosch, One Punch Man, Kheeran, Emmet, Yoshi*2
    Jack Sparrow (5): Jinx, Victoria, Flash, Yoda, Puffpaff
    Google (5): Mister X, ChatGPT, R2D2, Katara, John F. Kennedy
    Yoda (3): Mystique, Bernd das Brot, Wednesday Addams
    Yoshi (1): Datalog

Verbleibende Zeit: 00:00:42

Dieser Vote ist extrem wolfig

Ich komme leider erst morgen zum Nachlesen

• Wäre es als Wolf nicht schlauer gewesen, auf einen der anderen Kandidaten zu stimmen, damit der eventuell gelyncht wird.

Hätte Data auf Jack gestimmt, hätte Kennedy sich mit einem Vote auf Jack retten könnnen.

• Welche Wolfsmotivation siehst du in dem Vote?
    Für mich war er überraschend und auffällig, gibt aber imho in beiden Rollen mögliche Erklärungen. Für einen Dorfi sogar etwas mehr als für 'nen Wolf.

• Bisher hat victoria den sinnvollsten eindruck bei mir hinterlassen das dorf führen zu können, so ihr einem präsidenten nicht traut, dann entscheide die demokratie.

Ich finde, dass das nicht nach W/W klingt, die erste Wertung positiv für einen Mitwolf > Victoria Dorf.

Emmet ist suspekt

Erste Verdächtigung im Spiel ist auf den Mitwolf ist auch eher unwahrscheinlich > Emmet Dorf.

wow, viel text für beide können alles sein

Das über Victoria. Das finde ich noch unteamiger auch zusammenhängend mit der Äußerung weiter oben. Bin mir nicht sicher, aber hat er sie nicht sogar zum HD gewählt? Das inkonsistente Verhalten finde ich glaube ich unteamig. Müsste aber noch einmal nachschauen, inwieweit Victorias Standing da reinspielt, was ja an T0 durchaus relevant sein könnte.

Die ausführungen sind gespickt mit platitüden.

glatt, quasi nicht angreifbar, aber nichts wirklich großartig neu gedachtes.

zu dem zeitpunkt kann man auch schwer erschreckendes darlegen.

fazit: post um sich gut darzustellen als suchend, aber nicht wirklich vernünftig wertbar

Über OPM, der Post, der so verwirrend war, um wen es geht. Es macht für mich OPM unwahrscheinlicher, auch das drumherum (OPM weiß nicht, dass es um ihn geht etc.) passt für mich nicht so wirklich dazu, dass JFK hier über einen Mitwolf spricht > OPM Dorf.

victoria und opm lesen scheinbar nicht genau, sonst wüssten die damen und herren, dass es um opm geht

Das hier meine ich. Das Jinx hier fehlt, die meines Erachtens auch verwirrt war, muss ich überlegen, ob das was zu bedeuten haben könnte.

dann greif mal den post an

Zu Kheeran. Hatte mir da einen TA schon notiert, den ich hiermit auch mitnehme und bekräftige > Kheeran Dorf.

Um wen es geht muss ich nochmal nachschauen, sehe ich gerade. Vielleicht wäre das in der Rechnung auch noch zu berücksichtigen.

grundsätzlich sind emmets post vernünftig. das er seine eigenen fragen als erstes beantwortet vernünftig begründet.
    aber hier war das suspekte, so ein fragenkatalog kann erstmal jeder bringen und ich finde die meist nicht hilfreich sondern nur unnötigen content füllend wo sich mitwölfe dann verstecken können.

Hier die Begründung zu Emmet suspekt.

ich wäre heute vermutlich bei chatgpt, google, dem frosch, oder mister x dabei, jack bessert sich aktuell war aber bis zur nacht ein guter lynch kandidat.

nicht killen werde ich aktuell jinx, wednesday, mystique, vicotria und opm

Zur Vollständigkeit. Immerhin konsistent, dass Google auf der Liste steht, aber Jack nicht.

Okay jack ist lynchbar aber irgendwie erst morgen

Hm... Hmmmmmm.... Jinx was meinst du dazu. Deine Alohut-Theorie kann halt hier aussagen, dass Jack-Wolf noch was zu tun hat, bevor er stirbt. Aber vielleicht spinne ich auch gerade :ugly:

Bei dem einen (yoshi) kaum berührungspunkte, aber es fehlt was, ist dann aber deutlich über mir wo zu dem zeitpunkt außer mein vote gar kein berührungspunkt war

(ging um die Liste von Froschi) Dass sich JFK hier direkt mit Yoshi vergleicht, macht Yoshi für mich zum Dorfi. Warum sollte man anprangern, dass man wolfiger ist als sein Mitwolf? Das finde ich ziemlich fernliegend für einen Wolf. Auch, dass Froschi hier eher Dorfi ist, aber das sollte durch die erste Lynchstimme auch schon eher so sein

Fazit: Dorfis OPM, Victoria, Emmet, Yoshi, Kheeran, Froschi

Gerne Meinungen :)

• Wäre es als Wolf nicht schlauer gewesen, auf einen der anderen Kandidaten zu stimmen, damit der eventuell gelyncht wird.

Hätte Data auf Jack gestimmt, hätte Kennedy sich mit einem Vote auf Jack retten könnnen.

Ja entweder das, oder bevor ich als Wolf im Abseits lynche, lynche ich einfach gar nicht. So war das nur unnötig aufällig.

• Inwiefern Ausrede?

Ich habe ehrlich gesagt den gesamten Lynchverlauf nicht mitbekommen. In dem Moment habe ich nur gesehen, wer oben steht und da Weddy Yoda genommen hat: haben sich ihre Negativen auf: Manny, Chat und Kennedy reduziert.

Da ich Chatgpt mochte, habe ich Kenny genommen :ugly:

• Hey. Du bist schon DB für mich. Du musst den anderen nicht alles vorkauen, was ich mit meiner Frage erfahren möchte.^^ Lass mich da lieber Einschätzungen von anderen bekommen.^^

Das wäre sogenanntes Level 0 Wolfspiel - der Kamerad wäre kurzfristig gerettet, langfristig würde sich der Wind gegen ihn drehen. Gerade in einer größeren Runde wie dieser kann es sich lohnen, genau das zu vermeiden um Dorfpunkte zu sammeln