Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Haste gesoffen oder warum bist du so blau und verstrahlt

Mit offensichtlich übertriebenen Angriffen überdecken, dass man keinen eigenen Plan vom Spiel hat, interessante Taktik, allein: Ist sie auch dorfig? Weil das hilft uns nicht.

• Fresh Dumbledore , welchen Namen geben wir unserer Band. Wir sind aktuell zu dritt, ein viertes Mitglied brauchen wir noch.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hmm, können ja ChatGPT fragen, der ist gut in sowas.

Das Lied musste ich mir gestern Abend auch schon anhören:joy:

Checkt mein neues Album aus:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mir entsteht zum wiederholten Male der Eindruck, dass es Jinx schwer fällt, persönliche Sympathien und Rolleneinschätzunge zu trennen. "Wen ich nicht mag kann kein Dorfi sein" mag intuitiv richtig klingen - doch ist es auch wirklich weise?

Wobei eine von dir so beschriebene Vorgehensweise, ob weise oder nicht, doch eher für eine Dorfi sprechen würde, nicht?

• Mir entsteht zum wiederholten Male der Eindruck, dass es Jinx schwer fällt, persönliche Sympathien und Rolleneinschätzunge zu trennen. "Wen ich nicht mag kann kein Dorfi sein" mag intuitiv richtig klingen - doch ist es auch wirklich weise?

Ist ja schön, dass du das denkst. Aber vielleicht liegt es auch einfach daran, dass ich den Inhalt von der Person nicht mehr so toll finde.

Aber wäre schön, wenn du aufhören könntest mir solchen bullshit zu unterstellen.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Unter ner Mille kriegst mich nicht

Ich biete dir was besseres, Freiheit.

R2D2 , ich finde deine Weddy Einschätzung interessant. Du weißt ja, dass ich dich als Wolf potenziell in Betracht ziehe, aber alles andere als sicher bin. Wenn du dich mit einem bis drei Wörter als Wolf beschreiben magst, was wäre das.

• Wenn du dich mit einem bis drei Wörter als Wolf beschreiben magst, was wäre das.

proaktiv, dorfig, planvoll

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Aber wäre schön, wenn du aufhören könntest mir solchen bullshit zu unterstellen.

Vielleicht könntest du mal aufhören, Leuten abzusprechen, dass sie Dinge anders lesen als du sie gemeint hast. Ist doch auch andersherum der Fall.

• Data und Jinx geben gerade dorfvibes

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• kurze Gedanken zu Spielern, die mir aufgefallen sind:

Mein erster ein Eindruck zu Emmet war, dass er der erste war, der sich wirklich aktiv um das Spiel bemüht hat. Ich würde ihm dafür ein kleinen Vertrauensvorschuss geben.

Fresh Dumbledore ist einfach zu fresh, um ihn wolfig zu haben.

Victoria hinterfragt meiner Meinung nach sehr viel und überinterpretiert Reaktionen. Tendiere eher Richtung Dorfi gerade, aber ein zwei Sachen aus den Gesprächen mit Addams fand ich nicht gut.

Vertrauen in die Macht wir haben müssen! Stets bemüht Yoda war!

Yoshi brauch ich nicht als HD - bin ich ehrlich. Bernd und Manfred kann ich mir gut vorstellen!

Das ist glaube ich bisher der beste Post, den ich in dem Spiel bisher gelesen habe.
    Victoria tut viel, aber macht sie am Ende auch was?

Er ist based. Ein Schwergewicht und ich kann darauf zählen, dass er produktive Dinge tut

Hier sind halt einfach ein paar Einschätzungen, die ich nicht nachvollziehbar finde. Deswegen ist da mein Gefühl einfach nicht mehr so gut wie zu Beginn.

Vor allem auch jetzt weil der Post von Bernd, den er als besten darstellt, mindestens genauso verteidigend ihm gegenüber ist, wie meiner den er mir dann negativ anrechnet.

• Vielleicht könntest du mal aufhören, Leuten abzusprechen, dass sie Dinge anders lesen als du sie gemeint hast. Ist doch auch andersherum der Fall.

Nö. Nicht wenn man mir unterstellt, dass ich kein Werwolf spielen kann. Und das ist kein “anders lesen als es gemeint war”, das ist ein grundlegender Angriff auf mein Werwolfspiel.

• Vor allem auch jetzt weil der Post von Bernd, den er als besten darstellt, mindestens genauso verteidigend ihm gegenüber ist, wie meiner den er mir dann negativ anrechnet.

Der erste Teil war zugegebenermaßen das Argument und der zweite Teil das Beispiel dazu.

• proaktiv, dorfig, planvoll

Hahaha, sehr geil. Letzte Frage: wie ehrlich bist du als Wolf.

Gib mir einen Grund zu lügen…

• Jinx lass bleiben, du verstehst eh nicht, was ich meine.

Ne ich verstehe schon, du hast mir ja schließlich auch mehr oder weniger unterstellt ich verstehe nicht was Werwolf ist.

• Muss noch ein paar Seiten durchlesen aber meine Zeit wird knapp und 1x Post sollte stehen, um keine Regel zu verletzen:

#Stand Seite 7, Beitrag 124

---------------------------------------------------------------

Ich möchte übrigens nicht HD werden. Da dies mein erstes Spiel in diesem Jahr ist, glaube ich nicht, dass ich dafür bereit bin.

Dito. Zusätzlich etwas eingeschränkt durch Arbeit.

und wir uns erst einmal alle kennenlernen müssen

Wir müssen nicht. Als Suchmachine werde ich aber auf Fragen eingehen, der Höflichkeitshalber.

Was ist euch bei einem HD wichtig? Muss er viel Zeit haben? Gibt es noch andere Krtieren?

- Spiellösungsorientiert; Anwesend in den richtigen Momenten; Meinungsstark;

Ist es euch überhaupt wichtig, einen möglichst geeigneten Kandidaten zu finden oder ist der HD in diesem Spiel eh fast irrelevant, dass man es ignorieren kann?

Wichtig aber nicht "überhaupt". Wer auch immer HD wird sollte das oben Genannte verkörpern, ansonsten wird Er Sie es ersetzt :bunnyteeth:

Glaubt ihr, dass man bei einem anonymen Spiel überhaupt einen guten HD finden kann oder ist es nur möglich, einen guten HD zu finden, wenn man bereits viele gemeinsame Spiele mit dieser Person hat?

Wer ein guten Read hat, braucht niemanden zu kennen um zu erkennen.

Könnt ihr euch selber vorstellen, HD zu werden?

Mit genug Zeit, ja.

Wer sollte am Anfang am ehesten gelyncht werden: Jemand, der überhaupt nicht schreibt, jemand, der nur das Minimum schreibt, jemand, den ihr wolfig findet (aber die meisten anderen nicht), jemand, den die Mehrheit der Spieler für wolfig finden (aber ihr selber findet ihn nicht wolfig) oder jemand anderes?

Jemand der nicht spiellösungsorientiert ist; zusätzlich hat Vorrang wer abgesehen davon noch durch sonstiges wölfisch ist.

-> Z. B ich finde dich (pseudo) Spiellösungsorientiert aber bekam wolvesvibes (bis Seite 7) besonders durch diesen Beitrag und der Interaktion mit Datalog.

Wie viel Zeit habt ihr für dieses Spiel in den nächsten Tagen so ca. eingeplant/verfügbar?

Ja.

Haltet ihr bei der Wolfssuche nach verdächtigen Individuen Ausschau oder versucht ihr lieber Teamkonstellationen zu finden?

Also wenn du Wölfe suchst... hältst du automatisch Ausschau nach verdächtigen Individuen :ugly:..

Genau deshalb, also weil deine Fragen so pseudo wirken, hab ich dich wölfisch. Aber ich habe ein Faible für nette Wölfe ..weshalb ich mir dies weiter anschaue für eine bessere Beurteilung.

Jedenfalls ich mache beides, um die Frage zu beantworten.

Gibt es noch irgendetwas, was ihr zu diesen Fragen hinzufügen wollt? (Andere Fragen, Kommentare etc.)

Ist Datalog dein Mitwolf?

Sind diese Fragen euerer Meinung nach nützlich oder einfach nur Quatsch, damit ich pseudodorfig wirke?

Sie sind nützlich für dich, für das pseudodorfige. Und nett für uns, weil dadurch der Off-topic Spam eingedämmt wurde.

Emmet die Frage war lediglich, warum du den drang verspürt hast uns mitzuteilen, dass du nicht HD sein willst.... mehr nicht....

TA: Mystique/Emmet

1. Er sollte zur Lynchung anwesend sein.

2. Er sollte aktiv das Spiel vorantreiben.

3. Er sollte

Verstehe. Gelten die gleichen Sachen auch für eine "Sie"?:whistling:

Ab welcher Stundenzahl bin ich nicht mehr wolfig?

Pluspunkt hierfür. Generell gefallen mir deine Beiträge, insbesondere #60

Seit wann hat die Zeit, die man fürs Spiel aufwenden kann, mit der Gesinnung zu tun? Gesinnungen herauszufinden ist nicht der einzige Grund, Fragen zu stellen.

Also letztendlich bezweckt man mit Fragen indirekt oder direkt das Herausfinden von Wölfe und Dorfis, also Gesinnungen. Klassisch ziehen sich so Manche auch zurück und lesen gar keine Beiträge bzw. sind dann automatisch nicht spiellösungsoriertiert. Daher kann die Zeit mit der Gesinnung zusammenhängen.

-----------------------------------------------------------

Bis jetzt vom Gelesenen:

Interaktion zw. Emmet und Datalog wirkte als würde man versuchen einen gezwungenen künstlichen TA zu erzielen. Generell ist meine Meinung komplett konträr zu der von Datalog in #63

- Wolf- und Mitwolfsvives: Emmet/Datalog

- Yoshi dorfigevibes #60

- Kheeran #61 dorfigevibes

- Katara/Emmet leichter TA (suche die Stelle nachher raus)

- JFK gefällt mir in #94

Ich lese mal weiter.

• Jinx , wenn es dich tröstet, für mich bist du mein sicherster Dorfi.

Die Sache ist mir ist eigentlich ziemlich egal ob mich die Leute dörfisch oder wölfisch haben. Mich nervt es nur, wenn man mir unterstellt das Spiel nicht zu verstehen.