Spiel 193 | Sonderspiel | Schlenny & Sama | Anonymes Impro 23/23

• Weshalb? Sorge in Erklärungsnot zu kommen?

+

Sorge, dass ich euch Wölfen Infos gebe, lieber Yoshi. Wenn ich mich täusche und du Dorfi bist, warum ist dir die Rangfolge so wichtig?

Ihr seid echt Kino für die Wölfe

Ich habe halt zu mehr als 10 Spielern keine Einschätzung bisher.

Verständlich. Aber du musst es mal so sehen, wir schreiben am ersten Tag 22 Seiten und du willst plötzlich auf die Spieler ausweichen, wo man noch nicht viel hat. Da gibt es keine neuen Infos oder irgendwas. Wenn das nicht wolfig ist, weiß ich auch nicht weiter. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^)

Weil ChatGPT meines Wissens nach schon Stellung bezogen hat, zumindest zu vereinzelten Spielern. Yoda, Puffpaff und meine Wenigkeit dürften bezüglich der Spielentwicklung auf einem ähnlichen Stand sein. Wodurch meine zuvor getätigte Frage nach wie vor Gültigkeit besitzt: Welch Schabernack wurde verbrochen, um vor Yoda oder Puffpaff an den Galgen geführt zu werden?

Ich lynche heute definitiv in keinem Spieler rein, der bisher schüchtern war. Wir sind eine große Runde, da wird sicher noch was kommen und ich vermute mal...unter euch befindet sich maximal ein Wolf.

• Sinnvoll ist zu lynchen wer für dich am ehesten Wolf ist, nicht unbedingt wer für eine andere Person am niedrigsten auf der Dorfliste steht. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Person irgendeinen der Dorfis über seinen Wölfen lyncht ist ja eh sehr gering.

Ich mag aber lieber Schwarmintelligenz und gleiche ab. Daraus resultiert Auschluss.

Wie entscheidest du in einem anonymen Spiel, welchen Personen du wie weit mit Einschätzungen vertrauen kannst?

• Ich lynche heute definitiv in keinem Spieler rein, der bisher schüchtern war. Wir sind eine große Runde, da wird sicher noch was kommen und ich vermute mal...unter euch befindet sich maximal ein Wolf.

Wieso denkst du das?

Gerade in nem großen Spiel ist es ja einfacher sich in der Masse zu verstecken als Wolf. Sehe halt nicht warum man als Dorfi auf Biegen und Brechen keinen Inhalt bringt und man dann noch ins Late Game geschleppt werden sollte.

Glaube gerade in einem sonderspiel, worauf sich Leute wahrscheinlich ne Weile gefreut haben, nehme ich lieber die Leute am Anfang raus, die eh nichts zum Spiel beitragen. Wenn es einen Wolf trifft umso besser.

Sehr interessant, dass ich eine Signatur machen kann

• Ich lynche heute definitiv in keinem Spieler rein, der bisher schüchtern war. Wir sind eine große Runde, da wird sicher noch was kommen und ich vermute mal...unter euch befindet sich maximal ein Wolf.

Ich frage mich aber, ob es klug ist, inaktive Elemente bis in die heiße Phase mitzuschleppen oder ob sich nicht ein entsprechender...Prozess des Abstoßens frühzeitig lohnt

• Gerade in nem großen Spiel ist es ja einfacher sich in der Masse zu verstecken als Wolf. Sehe halt nicht warum man als Dorfi auf Biegen und Brechen keinen Inhalt bringt und man dann noch ins Late Game geschleppt werden sollte.

Glaube gerade in einem sonderspiel, worauf sich Leute wahrscheinlich ne Weile gefreut haben, nehme ich lieber die Leute am Anfang raus, die eh nichts zum Spiel beitragen. Wenn es einen Wolf trifft umso besser.

Diese Gedanken teile ich uneingeschränkt

• Und du kannst mich gern nochmal zitieren, aber dann bedarf es dazu doch einer Erklärung, was dir daran sauer aufgestoßen ist? Nautische Männlickeit?

1. War das nicht wirklich ernst gemeint, aber habe mit Wednesday ja schon gesagt, sich dafür zu begraben.

2. Hat Yoda zwar auch nicht mehr gebracht, ist mir aber trotzdem weniger negativ ausgefallen als ihr 3.

3. Kann ich nur einen von euch lynchen und da dachte ich, wieso nicht dich. Hättest du das selbe gefragt wenn ich Puff oder ChatGPT gelyncht hätte?

1. Das Leben ist unfair, warum sollte es nach dem Tod anders sein?

2. Jetzt kommen wir der Sache näher: Ich bin dir negativer aufgefallen weil? Den von dir davor zitierten Beitrag können wir rausnehmen aus der Gleichung, oder? Unter 1. schreibst du ja, dass es nicht wirklich ernst gemeint war. Wo kommen dann die negativen Vibes her? Mein HD-Selbstvote? Das kleine bisschen Roleplay? Hatte ich dann überhaupt mehr Beiträge, um.negative Vibes erzeugen zu können? XD

3. Wie soll ich eine Frage beantworten, die auf einer Aktion beruht, die du hättest setzen sollen, damit ich diese Aktion hätte beäugen können, um dir die Zeit zu ersparen, diese Frage zu stellen, die ich beantworten soll.

• Wie entscheidest du in einem anonymen Spiel, welchen Personen du wie weit mit Einschätzungen vertrauen kannst?

Nach Gefühl. Dann riskiere ich es auf Teufel komm raus und zweifle es erst an, wenn ich es muss.

Der Plan ist genial und hat keine Schwächen.

Denke, es ist sinnvoll misstrauisch zu sein aber auch gleichzeitig dorfschädigend, alles zu hinterfragen. Man braucht hier Bestis :katze:

Ich gehe das Risiko ein und wenn die Wölfe sich da einnisten, sind sie halt gut.

• +/- gehen sie auch gegen sich selbst und mein gefühltes Finale ist dann... den Fehler bei meinen Dorfis zu finden.

Ich geeeeh jetzt schlafen..Also wartet auf keine Antwort.

• Jetzt kommen wir der Sache näher: Ich bin dir negativer aufgefallen weil? Den von dir davor zitierten Beitrag können wir rausnehmen aus der Gleichung, oder? Unter 1. schreibst du ja, dass es nicht wirklich ernst gemeint war. Wo kommen dann die negativen Vibes her? Mein HD-Selbstvote? Das kleine bisschen Roleplay? Hatte ich dann überhaupt mehr Beiträge, um.negative Vibes erzeugen zu können? XD

Yoda war einfach weniger im Gedächtnis, da er nur am Anfang da war. Aber du und auch Puff, sind halt immer wieder aufgetaucht und habt trotzdem nie was relevantes zum Spiel gesagt.

ChatGPT war halt auch gegen Ende hier und hat nichts wirklich relevantes gebracht und was er gesagt hat, fand ich auch alles nicht dörfisch.

Wenn dir die meine Einschätzung ansiehst, sieht du auch, dass du, Puff und ChatGPT alle auf negativ stehen und Yoda eben bei neutral. Und ich kann nicht 3 Leute gleichzeitig lynchen, also musste ich auf einen von euch stimmen und durch den Kommentar von dir vorher und meine Interaktion mit Wednesday, fand ich das am passendsten.

Wie soll ich eine Frage beantworten, die auf einer Aktion beruht, die du hättest setzen sollen, damit ich diese Aktion hätte beäugen können, um dir die Zeit zu ersparen, diese Frage zu stellen, die ich beantworten soll.

Naja etwas Vorstellungskraft wirst du wohl haben.

• und wenn die Wölfe sich da einnisten, sind sie halt gut.

nee, die sind trotzdem noch böse :ugly:

Bernd das Brot wen würdest du eigentlich gerade lynchen wollen? Gefühlt sind die ganzen inaktiven am negativsten, aber die willst du ja nicht lynchen. Plus u.a. R2D2 als potentieller Deepwolf. Und da bist du ja auch happy, dass er net viel Aufmerksamkeit bekommt.

• wie kommst du zu dieser Vermutung?

Es ist ein 21-Spieler Sonderspiel. Da hast du maximal einen Wolf, der da im Abseits schwimmt.

Humbug. Es gab schon Wolfsteams mit 3-4 Inaktiven, die nicht mal 'nen Fressen abgegeben haben. Extremfall, sure. Trotzdem ist es random, wer Wolf ist und der Terminkalender der Leute ändert sich ja nicht durch das Auslosen. Und wenn wer 'ne Motivation zur Rollenbedingten Inaktivität hat, dann eher der Wolf.

• Denke übrigens aber nicht, dass Bernd da als Wolf so drauf bestehen würde, wenn er nicht gerade nur mit inaktiven zusammen Wolf ist.

• Verständlich. Aber du musst es mal so sehen, wir schreiben am ersten Tag 22 Seiten und du willst plötzlich auf die Spieler ausweichen, wo man noch nicht viel hat. Da gibt es keine neuen Infos oder irgendwas. Wenn das nicht wolfig ist, weiß ich auch nicht weiter. Aber für uns beide interessiert sich eh keiner (finde ich auch gut, ich mag dich ja^^)

Was ist die Motivation eines Wolfs dahinter?

.... . .-.. .-.. --- / .-- --- .-. .-.. -.. --..-- / .. -.-. .... / -... .. -. / .-. ..--- -.. ..--- -.-.-- / .. -.-. .... / -... .. -. / . .. -. / --. ..- - . .-. / -.. .-. ..- .. -.. . -.-.-- / -.. .-. ..- .. -.. . -. / ... .. -. -.. / -.. .- --..-- / ..- -- / -.. . .-. / .. -. - . .-.. .-.. .. --. . -. - . -. / ... .--. . --.. .. . ... / --.. ..- / .... . .-.. ..-. . -. -.-.--

• Wieso denkst du das?

Gerade in nem großen Spiel ist es ja einfacher sich in der Masse zu verstecken als Wolf. Sehe halt nicht warum man als Dorfi auf Biegen und Brechen keinen Inhalt bringt und man dann noch ins Late Game geschleppt werden sollte.

Ich gehe vom Worst-Case aus und vom Erfahrungswert. Als Wolf fühlst du dich verpflichtet dazu mehr beizutragen, als Dorfi eben nicht. Wer mir also erklären will, dass wir das Spiel gewinnen, wenn wir in die Inaktiven lynchen (wie halt so oft), der sucht für mich den einfachen Weg. Das ist eine größere Spielrunde und mittlerweile kam schon mehr von Chatti und Sparrow, darauf würde ich auch ein Stückweit setzten. Ja, ich kann falsch liegen, das ist auch nur eine Prognose, aber wer von euch erwartet wirklich, dass sich mehr als zwei Wölfe unter den Passiven verstecken?

Bernd das Brot wen würdest du eigentlich gerade lynchen wollen? Gefühlt sind die ganzen inaktiven am negativsten, aber die willst du ja nicht lynchen. Plus u.a. R2D2 als potentieller Deepwolf. Und da bist du ja auch happy, dass er net viel Aufmerksamkeit bekommt.

R2D2, Weddi... darunter sollte sich hoffentlich ein Wolf verstecken Beide spielen cute, aber keiner von beiden hat das Spiel aus meiner Sicht vorangetrieben.
    Danach wird es schwieriger.
    Ich mag R2D2 und Weddy, aber wenn ich sie gelyncht bekomme, würde ich sofort aktuell sofort aufspringen - verwechsle bitte nicht Sympathie mit Wolfsjagd.

Also das halte ich für sehr, sehr unwahrscheinlich.

Siehe Zitat 1. Nix muss, alles kann... ich fände es aber auch lame, wenn die Wölfe alle passiv wären. Zumindest ich wäre als Wolf in dieser Runde gut im Spiel integriert, da bin ich mir relativ sicher.

• Als Wolf fühlst du dich verpflichtet dazu mehr beizutragen, als Dorfi eben nicht

Ich finde als Dorfi solltest du dich mindestens genauso verpflichtet fühlen etwas beizutragen. Vor Allem da du ja wirklich was beitragen musst um das Spiel zu lösen, als Wolf musst du nur überleben.

und mittlerweile kam schon mehr von Chatti und Sparrow, darauf würde ich auch ein Stückweit setzten.

Was kam von den beiden denn, das wirklich spielrelevant und zielgerichtet war?

• das ist auch nur eine Prognose, aber wer von euch erwartet wirklich, dass sich mehr als zwei Wölfe unter den Passiven verstecken?

Es wird gelost, deshalb habe ich keine Erwartungen oder Prognosen.
    Ich werde die jeweilige Situation beurteilen und abhängig davon versuchen, die sinnvollste Entscheidung zu treffen. Wolfkandidat > Inaktive > Neutrale > Dorfis